Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DiRT Rally


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hatte das selbe Problem, bis ich mir das hier kaufte:

https://www.conrad.de/de/universalhalterung-wheel-stand-pro-fuer-thrustmaster-t300rs-tx-racing-wheel-deluxe-v2-1298729.html

Etwas teuer auf den ersten Blick, aber lohnt sich total. Super Qualität und steht sehr Stabil. Da verrutscht nix. Und wenn man nicht zockt, einfach zusammenklappen und es verschwindet im Schrank.

Danke für den Tipp, genau sowas in der Art würde passen.

Muss ich mir noch überlegen....:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Lenkrad würdet ihr empfehlen, dass hier zB? Kann man damit überhaupt Dirt Rally spielen

https://www.amazon.de/Logitech-Racing-Lenkrad-Driving-Force/dp/B00YUIM2J0/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Von Logitech würde ich dir abraten. Viel zu teuer, für das was du bekommst.

Ich empfehle ganz klar das Thrustmaster T150 RS Racing . Unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis. Wird dir jeder so bestätigen, guck einfach mal bei youtube.

Wenn du noch mehr Geld ausgeben willst, dann das Thrustmaster T300 oder T500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun die 1960er Open Meisterschaft mit den Mini Cooper S der in der Legend Edition enthalten ist abgeschlossen. Als nächstes wäre die Rallye Clubman Meisterschaft dran. Hat jemand einen Tipp welches Auto ich mir dafür kaufen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit dem T500RS...komme aber recht gut zurecht.

Das einzige was ich verändert habe ist die Handbremse. Die liegt jetzt auch R3. Ist mir zu fummelig in den Kurven die KreisTaste zu treffen. Weil sie sich mitdreht. Bei den 1960ger Frontantrieb Fahrzeugen geht ja gar nichts in scharfen Kurven. Die untersteuern so stark, dass man fast nur mit Handbremse ums Eck kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm, echt schade, wenn man hier unbedingt ein Lenkrad benötigt. Mir geht es da gar nicht um den Preis, aber wenn ich zocke will ich auf der Couch rum lungern und nicht irgendwo an nem Tisch mit Lenkrad sitzen... :emot-raise:

Ich sitz nicht am Tisch sondern im Rennsitz ;)

Wem ein Rennsitz zu teuer ist, man aber mit Lenkrad spielen möchte, dem ist ein Wheelstand zu empfehlen (z.b https://wheelstandpro.com/ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz nicht am Tisch sondern im Rennsitz ;)

Mir geht es wie gesagt nicht ums Geld, aber wenn ich mir so ein Teil heim stellen, dann sitze ich bald alleine auf der Couch weil mich meine Freundin fragt, wie alt ich eigentlich bin... :drool5::cool2::facepalm:

Von daher werde ich beim Controller bleiben (müssen) :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wem 70€ zuteuer für das Spiel ist sollte hier schauen:

https://netgames.de/Playstation-4/PS4-Spiele/Rennspiel---Simulator-1018/Dirt-Rally---PS4.html

Ist mein örtlicher Händler. Und 50€ für die Legend Edition find ich voll okay. Die Doku über McRae,ist für mich persönlich das kleine Highlight der Box.

Auch wenn es schwer ist,das Spiel bockt sowas von. Endlich mal wieder ne gute Rallysimulation.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die Clutch-Option? Ich musste erst diesen Rally-Cross-Cooper "upgraden", damit ich überhaupt mit der KI mithalten konnte bzw. eine Chance auf Überholung gegeben war.

Kann hier jmd., der evtl. schon deutlich weiter ist, ein paar Erklärungen abgeben? Ich hab bspw. die erste Meisterschaft "Open" durch als 2. und durfte direkt weiter mit der nächsten, glaub "Clubman" anfangen. Jedoch durfte ich erneut die 60iger-Karren auswählen bis hin zu den ganz neuen Boliden. Kann man bei der "Master"-Meisterschaft später dann auch mit den alten 60igern antreten? Würde es dann evtl. ein wenig vereinfachen.

Wird bei den 10 Testfahrten, die man zur Verfügung hat, der Wagen später wieder auf den alten Reparatur-Zustand gerichtet oder hat man es sich verschissen, wenn etwas kaputt geht? Soweit ich das sehe, kann man ja bei jeder Etappe erstmal 10 Testfahrten machen bevor man es "richtig" startet? :xd::'>

Es gibt aktuell ein Event "Online-Wetteinsatz", ich kann leider nicht mitmachen, man braucht mind. 100.000. Wie läuft das genau ab? Muss ich dann gewinnen, sonst ist die Knete futsch? Ist ja nicht gerade wenig. Eine Trophy beschreibt ja, dass man den maximalen Einsatz gewinnen muss. :skep:

Klappt bei jmd. das Liga-System? Ich werde zwar Ingame auf die Dirt-Seite verlinkt, kann aber nichts auswählen. Kann also keiner Liga in der Season beitreten. :frown:

Und dann, eig. meine wichtigste Frage, zu den Disqualifizierungen. Welche Plätze sind hiervon betroffen, damit ich eine Stufe herunter gesetzt werde (nach abgeschlossener Meisterschaft)? Nur die letzten 3 Plätze oder alles unter den Top3? Zum Aufsteigen braucht man durchschnittlich scheinbar nur den 3. Platz., (nehme ich mal an), der 2. hat bei mir bspw. gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand mal einen guten Start in den Rallycross Events geschafft? Meine Karre ist sofort im Drehzahlkeller....benutzt ihr die "Clutch" option?

Hab das selbe Problem. Online sind die Starts normal, offline geht erst mal gar nichts. Bis ich endlich auf Touren bin, sind die Gegner längst weg.

Ich fahre aber hauptsächlich Rally. Natürlich aber auch, wegen dem genannten Problem im Rallycross und auch, weil ich mir noch kein Hillclimb Fahrzeug leisten kann. Bin auch bereits in die Clubman-Meisterschaft aufgestigen (Als 3. in Open) und bin erstmal von den 1960ern zu den 1970ern gegangen. Mit dem Opel Kadett sieht es sogar ganz gut aus. Das erste Event (6 Etappen) hab ich direkt als 1. abgeschlossen und die ersten 25 Punkte im Sack.

Die KI-Zeiten müssen aber auch irgendwie stark schwanken. Entweder ich gewinne eine Etappe mit 15, 20 Sekunden Vorsprung nur um dann in der nächsten direkt mal 30 Sekunden hinterher zu gurken. Ohne große Fehler gemacht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die Clutch-Option? Ich musste erst diesen Rally-Cross-Cooper "upgraden", damit ich überhaupt mit der KI mithalten konnte bzw. eine Chance auf Überholung gegeben war.

Kann hier jmd., der evtl. schon deutlich weiter ist, ein paar Erklärungen abgeben? Ich hab bspw. die erste Meisterschaft "Open" durch als 2. und durfte direkt weiter mit der nächsten, glaub "Clubman" anfangen. Jedoch durfte ich erneut die 60iger-Karren auswählen bis hin zu den ganz neuen Boliden. Kann man bei der "Master"-Meisterschaft später dann auch mit den alten 60igern antreten? Würde es dann evtl. ein wenig vereinfachen.

Wird bei den 10 Testfahrten, die man zur Verfügung hat, der Wagen später wieder auf den alten Reparatur-Zustand gerichtet oder hat man es sich verschissen, wenn etwas kaputt geht? Soweit ich das sehe, kann man ja bei jeder Etappe erstmal 10 Testfahrten machen bevor man es "richtig" startet? :xd::'>

Es gibt aktuell ein Event "Online-Wetteinsatz", ich kann leider nicht mitmachen, man braucht mind. 100.000. Wie läuft das genau ab? Muss ich dann gewinnen, sonst ist die Knete futsch? Ist ja nicht gerade wenig. Eine Trophy beschreibt ja, dass man den maximalen Einsatz gewinnen muss. :skep:

Klappt bei jmd. das Liga-System? Ich werde zwar Ingame auf die Dirt-Seite verlinkt, kann aber nichts auswählen. Kann also keiner Liga in der Season beitreten. :frown:

Und dann, eig. meine wichtigste Frage, zu den Disqualifizierungen. Welche Plätze sind hiervon betroffen, damit ich eine Stufe herunter gesetzt werde (nach abgeschlossener Meisterschaft)? Nur die letzten 3 Plätze oder alles unter den Top3? Zum Aufsteigen braucht man durchschnittlich scheinbar nur den 3. Platz., (nehme ich mal an), der 2. hat bei mir bspw. gereicht.

Die Clutch Option wird in den Einstellungen "Kupplung ausnutzen" genannt, damit hälst die Drehzahl zwischen den Gangwechseln oben.

Weiter bin ich selbst nicht als dass ich dir auf deine anderen Fragen antworten könnte.

Vorheriger Post um 10:20

Post hinzugefügt um 10:23

Ist Ps plus zwingend erforderlich um Platin zu machen oder reicht eine Internetverbindung?

Du brauchst natürlich PS plus für den Online Modus, und diesen benötigst du für Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m-power

Scheint wohl recht simpel zu sein, es werden direkt die Stufen angezeigt, Unter- bis Ober-Stufe. Landet man auf der unteren Stufe erhält man nur 50.000 zurück, auf der oberen Stufe bekommt man mehr als man "gewettet/eingezahlt" hat. Konnte es nicht zocken, hab mir vorher den Wagen für Hillclimb gekauft. Beim nächsten Event mache ich mit, auch wenn ich in der Unterstufe landen sollte. Für die Trophy muss man wohl nur - analog den anderen - in der Oberstufe landen um das Maximale zu bekommen. Aber nicht den höchsten Wettseinsatz tätigen, geht dann scheinbar auch mit dem ersten Einsatz von 100k.

@Berni

Das ist ja das Problem, man kann jede Wagen-Klasse wählen von 60igern bis zu den modernen Autos. Habe für "Clubman" einfach mal die 70iger gewählt, um sie kennen zu lernen und aufzurüsten. 3 Autos sind bei mir bereits fertig. Empfehlen kann ich den vom Pre-Order oder den Fiat, mit dem fahre ich grad. Der letzte Wagen von der 70iger-Klasse bricht mir zu schnell aus, war mit ihm langsamer. Das erste habe ich noch nicht gekauft (4 Autos bei 70iger).

@Purzel

Da man für diese Kupplungs-Option ja sowieso keine Prämie bekommt (bei Deaktivierung), kann man es doch aktvieren oder würde das einen Nachteil bringen? Es ist ja standardmäßig deaktiviert.

Gibt noch 3 weitere Sachen: ABS, Traktions- und Stabilitätskrontrolle. ABS war aktiviert, die andern beiden nicht. Habe ich vorerst so gelassen. Ich zocke mim Pad und überlege, die andern beiden auch zu aktvieren. Die Prämie von 2% scheint mir recht mau und kann man wohl drauf verzichten, was meint ihr?

Da man anscheinend unabhängig vom Schweregrad (open bis master) x-beliebig eine Wagen-Klasse auswählen kann, müsste man herausfinden, welches Auto am besten für Pad-zocker zu "handeln" ist. Im aktuellen Online-Daily-Event gab es ja ein Fahrzeug, welches selbst bei dosiertem Bremsen ausbricht, ultra-empfindliche Karre... :frown:

Meine Eingangsfrage zwecks Disqualifizierungen ist auch sehr simpel, so wie gemutmaßt, werden nur die letzten 3 absteigen und nur die Top3 können aufsteigen. Sieht man dann auch markiert, mit der entsprechenden Zahl für den Schweregrad, einfach runterscrollen etc.

Edit:

Hat hier jmd. bereits eine Trophäe/Trophies über das Menü bei "Individuelles Event" erzockt? Nur dort kann man die jeweiligen Strecken/Wetter etc. auswählen und darf sogar den kompletten Fuhrpark benutzen (scheinbar auch schon komplett aufgerüstet). Das ist aber nicht in der Karriere, glaube deshalb, dass die Trophäen so nicht erspielt werden können. In der Karriere selbst kann man zwar Meisterschaften erstellen, aber ohne Strecken-/Wetterauswahl. - komplett random. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...