Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO


Subseven

Recommended Posts

Schön für dich. ;)

Jedoch gibt man hier, im Vergleich zu den PCs, weitaus weniger aus, als wenn man sich jedes Jahr neue Hardware für den PC kaufen muss.

Hier gibt man ca. alle 4 Jahre Geld für neue Hardware aus.

Ich begrüße es zwar auch nicht, dass nun eine stärkere PS4 kommt, aber male auch nicht sofort alles schwarz.

Relativiert sich alles wieder. Spiele sind viel billiger etc. Ausserdem muss nicht jedes Jahr aufruesten. Die vier Jahre kommen auch im PC-Bereich vor. Notfalls kann man die Einstellungen immernoch runterschrauben. Als ob von einem Jahr aufs andere die Hardware unbrauchbar wird und kein Spiel mehr drauf läuft.

Sony hat schon viel gesagt. Man muss sich nur mal anschauen, wie viele verschiedene Hardware-Typen dann im Umlauf sind. Xbox One, PS4, PS 4.5, Nintendo NX. Die Entwickler werden sich richtig freuen und bestimmt jede Konsole mit der bestmöglichen Version bedienen...

Entweder wird die alte PS4 darunter leiden oder die Neue, da das Potential nicht richtig ausgeschöpft wird. Auf jeden Fall wird irgendwas schief laufen.

Auch wenn Handhelds und Nintendo nicht wirklich repräsentativ für die PS4 sind, kann man sich trotzdem mal Vergleichvideos zwischen den 50 verschiedenen 3DS -Versionen anschauen. Solch ein Szenario kann eintreffen. Die Entscheidung in den Himmel loben oder zu akzeptieren ist genauso schlecht wie das Schwarzmalen.

Naja, wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS4.5 Neo – Entwickler zeigen sich nicht erfreut darüber

Wie erwartet zeigen sich Entwickler nicht erfreut über ein potenziell neues PlayStation 4 Modell, das Sony vermutlich derzeit unter dem Namen ‚NEO‘ entwickelt.

Ein*gestriger Leak*offenbarte zahlreiche technische Details zu einem Leistungsupgrade der aktuellen Hardware, einschließlich bei der CPU, GPU und dem Arbeitsspeicher. Die Idee dahinter, Spiele sollen zukünftig in zwei Modi laufen und Entwickler optional die zusätzliche Rechenpower nutzen können, wobei Sony hier wohl strikte Vorgaben hat, um die jetzigen PS4 Besitzer nicht gänzlich zu verprellen.

Entwickler befürchten mehr Entwicklungsaufwand

Inzwischen haben sich wohl mehrere Entwickler zu diesem Thema geäußert und zeigen sich alles andere als glücklich darüber. Eine derartige neue Version würde für *sie noch mehr Planung, mehr Kosten und weitere, im Grunde unsinnige Dinge bedeuten. Der Sinn einer Konsolen-Hardware wäre mit einem Schlag ausgehebelt.

A trusted source tells me most developers are not happy with PS4.5, and having to develop around it. Extra cost, planning, other nonsense.

— Colin Moriarty (@notaxation)*April 19, 2016

Erste Entwickler sollen allerdings bereits mit entsprechenden Development-Kits der neuen PS4 versorgt werden, sodass man theoretisch erste Spiele, die im sogenannten Neo-Mode laufen, ab diesem Herbst ausliefern kann. Sony selbst schweigt bislang zu diesem Thema, sodass man hier weiterhin abwarten muss, in wie weit sich das potenziell neue PS4 Modell tatsächlich bewahrheitet.

Quelle: Playm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch gibt man hier, im Vergleich zu den PCs, weitaus weniger aus, als wenn man sich jedes Jahr neue Hardware für den PC kaufen muss.

Hier gibt man ca. alle 4 Jahre Geld für neue Hardware aus.

Das ist so absolut, falsch!

Die Realität ist eher:

Nehmen wir Ende 2013, zwei Gamer einen PC Gamer mit Gaming PC und einer Geforce 660 2GB RAM, Mittelklasse PC und einen Konsolen Gamer mit einer PS3.

Ende 2013 erscheint die PS4 und der Konsolen Gamer gibt 400€ aus für die nächste Generation, in der Hoffnung sich über Hardware die kommenden 5-6 Jahre keine Gedanken machen zu müssen.

Der PC Gamer muss noch kein Hardware Update durchführen, da die Geforce 660 sich ein weiteres Jahr gegen die aktuellen PS4 Games hält aufgrund vieler Cross Titel, die auch noch auf der Last Gen erscheinen.

Ende 2014 kauft sich der PC Gamer für 400€ eine Geforce970 und hat damit eine GPU, welche Qualitativ wohl einer PS5 entspricht und hat damit für die nächsten 4-5 Jahre ausgesorgt.

Somit zahlt in der aktuellen Generation also der PC Gamer 400€ für eine GPU, 800€ für VR, macht zusammen 1.200€ und der Playstation Gamer 400€ für die PS4, 500€ für PSVR und noch mal 400€ für PS Neo, macht locker 1.300€. Mehr Kosten für insgesamt sogar deutlich weniger Qualität.

AUTSCH Sony!

Zwischenzeitlich bezahlt der Konsolenspieler zudem 45-70€ je gekauften Spiel, während der PC Gamer bei Steam nur ~30-40€ je Titel bezahlt.

Die Zeiten wo PC Gaming teuerer war wie Konsolen Gaming sind lange vorbei. Wer günstig zocken will, greift heute eher zum PC, als denn zur Konsole.

------------------------------

Angeblich soll die PS4 Neo zusammen mit PS VR der Fokus sein, bei Sonys DevCon Veranstaltung am 10. + 11. Mai.

https://www.gamepro.de/news/playstation/3271203/playstation_45_neo.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich schon echt verarscht. Was erhofft sich Sony davon?! Was hat es denn auf unternehmerischer Seite für Vorteile? Wollen die den Konsolenzyklus verkürzen?

Ich hab nicht mal vor 1,5 Jahren die PS4 mir angeschafft und jetzt kommt ein Upgrade. Ich hab ja nichts gegen eine Slim-Variante, aber dass es ein 2.0 wird regt mich tierig auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fühle mich schon echt verarscht. Was erhofft sich Sony davon?! Was hat es denn auf unternehmerischer Seite für Vorteile? Wollen die den Konsolenzyklus verkürzen?

Ich hab nicht mal vor 1,5 Jahren die PS4 mir angeschafft und jetzt kommt ein Upgrade. Ich hab ja nichts gegen eine Slim-Variante, aber dass es ein 2.0 wird regt mich tierig auf.

Da bist du aber nicht der einzige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem gerade nicht. :emot-raise:

Da alle kommenden Spiele auch auf der "normalen" PS4 laufen müssen, ist doch niemand gezwungen sich die Neo zu kaufen. Die Dinge die verbessert wurden, gehen mir ziemlich am Hintern vorbei. Meine Playstation läuft seit Release Day und die nächste wird sich erst angeschafft, wenn es eine 5er gibt. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich schon echt verarscht. Was erhofft sich Sony davon?! Was hat es denn auf unternehmerischer Seite für Vorteile? Wollen die den Konsolenzyklus verkürzen?

Ich hab nicht mal vor 1,5 Jahren die PS4 mir angeschafft und jetzt kommt ein Upgrade. Ich hab ja nichts gegen eine Slim-Variante, aber dass es ein 2.0 wird regt mich tierig auf.

Nein, es geht nicht um den 6-Jahres-Zyklus, sondern um die höheren Anforderungen für Playstation-VR, die eine stärkere Hardware notwendig macht.

Die PS5 wird vermutlich erst ca. 2020 rauskommen, wenn Sony seinen üblichen Zeitplan einhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn PSVR, eine PS4 Neo nötig macht, stellt sich mir die Frage, warum PSVR ohne PS4 Neo verkauft wird?

Der Grund warum das PSVR technisch deutlich schwächer wie die PC Varianten ist, kommt doch gerade durch die geringere PS4 Power. Was soll da PS4 Neo genau bringen? Die geringe Auflösung von PSVR kann nicht verbessert werden, da diese technisch durch die VR Bildschirme vorgegeben ist. Ebenfalls die FPS, die muss zwangsweise mind. bei 60 liegen, auch bei der PS4.

Das klingt alles nicht Rund für mich, sondern eher nach reiner Provit Gier als Marktführer. 40 Mio. PS4 Besitzer, wenn sich nur die hälfte eine PS4 Neo kauft, sind das mal eben 20 Mio. Hardwareverkäufe mehr, wie ohne ein Hardware Upgrade.

An die Spieler selber oder die Entwickler wird da rein gar nicht seitens Sony gedacht, dann wäre man so konsequent und würde die PS5 einfach Ende 2017 veröffentlichen und die Generation nach 4 Jahren ablösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, es geht nicht um den 6-Jahres-Zyklus, sondern um die höheren Anforderungen für Playstation-VR, die eine stärkere Hardware notwendig macht.

Die PS5 wird vermutlich erst ca. 2020 rauskommen, wenn Sony seinen üblichen Zeitplan einhält.

Nur das die PS4 noch keine 3 Jahre auf dem Markt ist und das die Spiele (normale Titel, kein VR) auf der neuen PS4 Neo flüssiger laufen sollen. Da komme ich mir auch verarscht vor.

Wird dann wohl irgendwann so laufen wie bei NfS Rivals das auf der PS4 flüssig lief und auf der PS3 fsst unspielbar war. Super, dann wäre es besser gleich eine Leistungsstarke PS5 zu bringen. Hardware Upgrade bei Konsolen ist nicht wirklich prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war es halt mal so, das man eine Konsole dafür hatte und Spiele einzulegen und loszocken zu können. Das Thema hat sich ja leider schon lange erledigt.

Langsam gehen alle Vorteile die man gegenüber einem PC hatte verloren.

Die Abstände sind dann mit 2 1/2 oder 3 Jahren in meinen Augen auch zu kurz.

Mich interessiert nur was dabei rumkommt, weil ich mich bis jetzt noch für PSVR interessiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heute Entwicklung ist nun mal rasant und nicht mehr so langsam wie früher. Daher werden wohl auch die Zyklen der Veröffentlichungen der neuen Konsolen "immer kürzer", wenn man sich die letzten Veröffentlichungen anguckt.

Anstatt hier gleich schwarz zu malen und sich an die Hälse zu fallen, sollten wir abwarten und gucken, wann Sony endlich mal mit den Infos rausrückt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heute Entwicklung ist nun mal rasant und nicht mehr so langsam wie früher. Daher werden wohl auch die Zyklen der Veröffentlichungen der neuen Konsolen "immer kürzer", wenn man sich die letzten Veröffentlichungen anguckt.

Anstatt hier gleich schwarz zu malen und sich an die Hälse zu fallen, sollten wir abwarten und gucken, wann Sony endlich mal mit den Infos rausrückt. ;)

2,5 Jahre sind aber wirklich etwas kurz für eine Konsole finde ich. Vor allem wenn man bedenkt was da im ersten Jahr Spieletechnisch auf den Markt kam.

Für mich der gerade erst mit Verlust auf die neue Revision gewechselt ist wird das wieder ein Minusgeschäft werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2,5 Jahre sind aber wirklich etwas kurz für eine Konsole finde ich. Vor allem wenn man bedenkt was da im ersten Jahr Spieletechnisch auf den Markt kam.

Für mich der gerade erst mit Verlust auf die neue Revision gewechselt ist wird das wieder ein Minusgeschäft werden :(

Klar, ich kann das verstehen und nachvollziehen.

Aber seien wir doch mal ehrlich, es ist doch immer so. Jeder meckert und stänckert und trotzdem wird gewechselt. Sei es bei Spielen, PCs, PSs, Smartphones oder was auch immer.

Ich müsste nun auch keine neue PS4 haben. Sollte es die aber geben, werde ich wechseln. Warum sich mit was schlechtem zufrieden geben, wenn man was besseres besitzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte wer den ganzen Hintergrund nicht sieht ist natürlich verunsichert.

Die Neo,PS4K oder welchen Namen sie auch tragen wird ist einzig und alleine da um VR ordentlich auf die Brille zu bringen.

Da reicht das ältere Modell gerade mal für nett Effekte und das ist Sony durchaus bewusst.

Ich meine wenn Oculusgames in Fahrt kommen wird die PS-VR in den Hintergrund gedrängt und um den entgegenzuwirken kommt nun die "neue" Ps4 auf den Markt.

Das Games sich optisch signifikant ändern werden halte ich für sehr unwahrscheinlich.

4k nette Beigabe keine Frage aber erst mal abwarten wieviel die Filme dabei zu Buche schlagen und wenn man dann keinen hochwertigen Fernseher zur Verfügung hat ist das auch wieder ein wenig befriedigendes Unterfangen.

Das mit den Games ist auch wieder PR Gefasel daß die ganzen Grafikfetischisten zitternd vor Ihrer Konsole sitzen wissend das sie nicht die stärkste Konsole der Welt besitzen.

Denke nicht das sich VR Durchsetzen wird.

Richtige Blockbustergames wird man sicher nicht erwarten können aber für Casual reichts allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich kann das verstehen und nachvollziehen.

Aber seien wir doch mal ehrlich, es ist doch immer so. Jeder meckert und stänckert und trotzdem wird gewechselt. Sei es bei Spielen, PCs, PSs, Smartphones oder was auch immer.

Ich müsste nun auch keine neue PS4 haben. Sollte es die aber geben, werde ich wechseln. Warum sich mit was schlechtem zufrieden geben, wenn man was besseres besitzen kann.

Bei mir ist es anders rum. PS VR wird abbestellt sobald PS4 Neo offiziell angekündigt wird.

Außerdem wird dann in Zukunft die PS5 nicht zum Release gekauft. Was bei mir seit der PS2 immer der Fall war.

Ich spiele Konsole, weil ich mich Hardware technisch um nix kümmern muss. Wenn die jetzt mit diesem Mist anfangen, ohne mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...