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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo


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Hab mal eine Frage bezüglich der Steuerung.

Ich bin gerade auf Strecke 109 und spielte bisher ausschließlich mit dem Stick. Bisher schwankte die Schwierigkeit. Die meisten Strecken schon nach ein paar Versuchen geschafft, für andere brauchte ich einiges an Zeit, unabhängig davon welche Rennklasse oder Umgebung es war. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es sinnvoller wäre mit dem D-Pad zu spielen. Hat das irgendwelche Vorsteile im Vergleich zum Stick? Mir passiert es nämlich öfter, dass das Fahrzeug bei der leichtesten Berührung ganz plötzlich einen Haken schlägt und dann wieder kann ich kaum die Kurve packen, obwohl ich ganz durchdrücke.    

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vor 2 Stunden schrieb mroemer:

Ich habe die BD ja auch schon eine ganze Weile und bin dann eben mal die Strecke 90 gefahren.

 

Jetzt erinnere ich mich auch wieder, warum ich damals an dieser Stelle nicht weiter gemacht habe.

 

Als Durchschnittsspieler ist mir das einfach viel zu schwer, ich fasse das Game niemals wieder an.

 

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Irgendwann werde ich dabei aggressiv wütend und so etwas geht gar nicht, es gibt einfachere Wege sich einen Herzinfarkt zu holen.

 

Strecke 90 ist eigentlich eine ziemlich einfache Strecke. Der Goldtyp ist hier langsam und schlampig und die einzig wirklich unberechenbare Stelle ist der Jump. Was ich erst durch ein Youtube Tutorial erfahren habe, ist die Luftbremse, die auch den Jump noch entschärft. Man drückt in der Luft kurz auf Bremse und das Fahrzeug landet wieder sanft, ohne danach noch herumzuspringen.

 

Was mich hier wundert ist, dass es keinen einzigen Tipps und Tricks Thread gibt, weil das Spiel lässt einen Trackmania Neuling ja leider komplett im Regen stehen.

Nach einer Woche bin ich jetzt bei 122 Gold und 19 Trackmaster. Ich muss zugeben, dass das Spiel süchtig macht und man immer mehr möchte. So richtig ärgern musste ich mich schon ein paar Mal, aber das war nie der Strecke, sondern immer mir selbst oder der teilweise unberechenbaren Steuerung geschuldet. Versuchte jetzt auch mal mit dem D-Pad zu spielen, aber das geht gar nichts. Viel zu grobe Ruckler in die gewünschte Richtung (va beim Driften), dafür kann man aber die Anfahrt etwas besser wieder korrigieren, wo man beim Stick ständig, selbst bei der leichtesten Berührung, überdreht. 

 

Zitat

Ich würde davon abraten irgendeine Strecke auf grün zu spielen bevor du nicht jede Strecke auf Gold hast. Nachdem da nämlich mit Gold durch bist sind die 50 für Platin nötigen Grünen kein wirkliches Problem mehr.

Würde ich nicht so unterschreiben. Ältere Strecken noch mal zu spielen und versuchen sich darin zu verbessern hilft auf jeden Fall dabei, den Instinkt für gewisse Hindernisse oder Fahrzeuge zu schärfen und kann sich nur positiv auf die späteren Strecken auswirken. Man sollte aber nicht auf Teufel komm raus versuchen jetzt unbedingt grün zu holen, wenns im Moment noch nicht klappen will.

Bearbeitet von MvHoeller
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vor 34 Minuten schrieb Dittschman:

Ein Spiel, was die Schwächen des L-Sticks des PS4 Controllers brutal aufzeigt! Gran Turismo zb fährt sich super. Aber diese schnellen Richtungswechsel hier bei Trackmania sind ein Graus mit diesem Controller (V2, mit meinem V1, der leider kaputt ist, ging es besser, sanfter) ?! Es fühlt sich immer an, als liegt der Stick auf Gummi und dieses bremst nun mal und gibt das Gefühl, man bleibt "kleben". Will man jetzt schnell von leicht rechts nach leicht links lenken... BAAH ?! Zum Glück bin ich nicht alleine, wie ich hier lese.

Ich würde jetzt dem PS4 Controller nicht die Schuld zusprechen. Ich finde er liegt super in der Hand und es steuert sich auch sehr gut (wenn ich da im Vergleich an den PS3 Controller denke :banghead:). Die Steuerung hat Nadeo verbockt, weil sie einfach nicht für die PS4 optimiert wurde. Wenn man sich PC Zeiten ansieht, dann ginge da eigentlich noch viel mehr, wenn man es präzise steuern könnte. Alleine schon das Ausbleiben einer Steuerungssensibilität in den Optionen finde ich sehr fragwürdig. Ich bin grundsätzlich jemand, der die immer weit runter stellt. Ist zwar vielleicht manchmal etwas langsamer bei den Spielen, aber wesentlich präziser für mich. Nur hier geht das nicht. Und das D-Pad spielt sich meines erachtens auch nicht besser als die Sticks.

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Also ich versuche jetzt bei 130 Gold zu holen und ich musste jetzt komplett umdisponieren und umlernen. Mit dem Stick war das Fahrzeug nach den Drifts und der kurzen Off Road strecke einfach nicht mehr zu halten und bin tatsächlich aufs D-Pad umgestiegen. Da kann man leichte Fahrfehler zum Glück korrigieren. Mit dem Stick unmöglich, wenn man nicht richtig anfährt. Das Fahrzeug war spätestens beim nächsten Sprung irgendwo. Keine 2 Runden damit geschafft. 

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vor 4 Stunden schrieb mount_chilliad:

 

Yo Leute, auf der Nr. 145 hat sich das nun für mich auch erledigt.... Schade aber einfach nur purer Frust diese Strecke!! Während den knapp 50 Versuchen habe ich gerade mal eine Runde durch Zufall geschafft.. LOL !

Dieser verfluchte letzte Looping, scheiß Kurve, ätzender Sprung und dann diese Boostfelder mit ausgeschaltetem Motor kurz vorm Ziel die ich bislang nur einmal überfahren konnte ... für mich nicht mehr zu schaffen.

Schade, bis dahin habe ich mich immer irgendwie durchmogeln können, aber das ist meiner Meinung nach der Letzte Mist diese 145 - 150 !!

 

 

Am 29.4.2018 um 17:47 schrieb Lucakko1:

Du solltest auf jedenfall bis Strecke 145 spielen. Ist super unterhaltsam, wenn man keine Loopings mag.:willy_nilly: 3er Lap: Einen doppelten, einen einzelnen und zum Schluss einen einzelnen, der es unmöglich macht die Runde zu beenden falls du kollidierst und Speed verlierst. Dann kommt nämlich eine Bodenwelle, die dich bei nicht ausreichender Geschwindigkeit unkontrollierbar macht und es anschließend unmöglich macht zwei entgegengesetzt verlaufende Geschwindigkeitsboostfelder kurz vor Zieleinlauf zu überfahren. Der Checkpoint wurde kurz nach dem Looping platziert und erlaubt bei Zurücksetzen dank der fehlenden Geschwindigkeit keine Zieleinfahrt.

Ich testete die Strecke mal. Es geht schon. Man muss über die Bodenwelle fahren, sofort bremsen (oder auch nicht, je nachdem wie man reinkommt), dass das Fahrzeug wieder gerade wird und dann sofort runter vom Gas, weil dann die beiden Reverse Booster entgegengesetzt wirken und dir einen Turbo verpassen. Aber keine Ahnung, ob man so Gold holen kann. Die Bodenwelle macht mir aber Sorgen, weil das, wie du sagst, völlig unkontrollierbar ist und sich der Sprung nicht normal vom Checkpoint ausgeht. Das dürfte der zweite Designschnitzer einer Strecke bis jetzt sein. Der erste ist ganz klar die erste Rampe auf 97.  

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Fährst am Anfang zu schnell weg ist ein gutes Stichwort. Ich versuch gerade die 50 Trackmaster zu holen und bin gerade bei 35 (Medaillien; nicht Strecke). Bei vielen Strecken fehlen mir gerade mal noch 1 bis 10 Hundertstel, aber egal was ich mache mein eigener Geist ist oftmals um einiges schneller als ich, ich kann das nur alle paar Runden überhaupt einholen, weils so kompliziert ist, das Fahrzeug auf dieser Linie zu halten ohne wo dagegen zu krachen, aber mehr als das geht dann auch nicht. Gibts da irgendwie einen Trick wie man vom Start schneller wegkommt. Bei einigen Rampen zB kann man ganze 10 Hundertstel einsparen, wenn man im richtigen Moment bremst. 

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich kaum Rennspiele spiele. Diese Hundertsteljagd ist soooo laaaaaangweilig und motiviert mich überhaupt nicht. Deswegen dürfte mir Trackmania auch bissher so gut gefallen haben, weils mehr Wert auf die Bewältigung der Strecke legt.

Typisches Beispiel. Strecke 28. Ich sah mir diese Trackmastervideos auf Youtube an und hatte bei meiner letzten Fahrt bei der letzten Zwischenzeit einen Rückstand von 7 Hundertstel auf den Typen aus dem Trackmastervideo und einen Rückstand  von 10 Hundertstel auf meinen Geist. Mein Geist kommt mit 31.42 ins Ziel bei mir war es 31.51. Der Trackmastertyp kommt hingegen mit 31.35 rein (31.37 ist Trackmaster). Wo und wie der 10 Hunderststel, in diesem völlig unkontrollierbaren Looping, ohne Motor, noch rausholen konnte, bleibt mir ein Rätsel, da mein Geist, das in einer geraden Linie durchfährt. Also da hilft nicht mal mehr üben, üben, üben, wenn man nicht mal weiß, woran es liegt.      

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vor 5 Stunden schrieb Lucakko1:

Bin bei 29 TM. Darunter: 1,3,4,6,7,8,9,11,12,13,14,16,17,18,19,23,24,26,31,32,33,39,42,47,56,57,58,59 und 73

Kannst du mir noch bestimmte empfehlen? Ich schick dir mal ne FA die Geistdaten würden mich interessieren.

Sicher ist nur eines. Die leichtesten Strecken, sind die schwersten zum Trackmastern. zB 2 und 4 habe ich, waren aber sehr schwer.

Empfehlen würde ich da noch 5, 25, 30, 35, 65, 81, 82, 83

 

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vor 7 Stunden schrieb Lucakko1:

Ich glaub ich hätte doch nicht so weit spielen sollen. Ich habe mir die Strecken 161-170 (vier vergoldet bisher) jetzt angeschaut und was da am Ende abgeht, ist in keinster Weise feierlich. Die bauen 2 von diesen beknackten Loopings ans Ende einer Strecke, die eine gefühlte Ewigkeit dauert und auch so schon fiese Stellen en masse hat. 

Klingt nach einer 3er Lap Runde. Ich denke, ich schließe mich dir an. Die 3er Laps ruinieren das Spiel für mich komplett. Nachdem ich unentwegt vom Pech verfolgt bin, mich das Spiel immer 2 Runden fahren lässt und mir dann irgendwas in der 3. vor die Füße wirft, hab ich echt keinen Bock mehr drauf. Alles Menschenmögliche ist getan. Der Rest ist wohl mehr Glück und irgendwelche Tipps hab ich bisher auch von niemanden bekommen, wie man da noch was rausholen könnte. Die Videos auf Youtube sehen alle gleich aus und Kommentare gibts auch nirgends. Ist wohl eine geschlossene Community.

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vor 4 Stunden schrieb mroemer:

Das ging mir irgendwie genau so, 2 Runden passten, aber in der 3 Runde kam mir oftmals irgendetwas unerwartetes dazwischen.

Hahaha! Vielleicht ist das so einprogrammiert. xD

vor 1 Stunde schrieb Vincent:

Ich fand die MultiLap Rennen grundsätzlich eher einfach :O also zumindest im Vergleich zu den Rennen die genauso lange dauern aber nur eine Runde beinhalten, denn sämtliche Multi Strecken sind um ein vielfaches leichter konzipiert (Zeitvorgabe und auch Streckenschwierigkeit) als 'normale' Strecken. Spielt mal #170 #178 #180 und #190 dann wisst ihr was ich meine :D

Bei denen fällts aber nicht so auf. Wenn man schon zwei Mal die Strecke gefahren ist, sie auswendig kennt und dann rutscht der blöde Kübel trotzdem wieder irgendwo gegen einen Strauch!!! und überschlägt sich, dann sagt einem die subjektive Wahrnehmung: "Das Spiel hasst dich" xD

Meistes passiert das mir bei den Streckenübergängen. Da wechselt die Steuerung von Dreck auf Asphalt schon einen Meter vorher, bevor man auf Aspahlt auffährt. Mit dem D-Pad eine Katastrophe; mit dem Stick gehts etwas besser.

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Ah cool! Endlich einer von den TM-Profis der bereit ist ein paar Tipps zu geben @LoAlexandria.

Ich hab mal die konkreten Fragen von Seite 18 zusammengefasst.

Am 29.4.2018 um 17:47 schrieb Lucakko1:

Du solltest auf jedenfall bis Strecke 145 spielen. Ist super unterhaltsam, wenn man keine Loopings mag.:willy_nilly: 3er Lap: Einen doppelten, einen einzelnen und zum Schluss einen einzelnen, der es unmöglich macht die Runde zu beenden falls du kollidierst und Speed verlierst. Dann kommt nämlich eine Bodenwelle, die dich bei nicht ausreichender Geschwindigkeit unkontrollierbar macht und es anschließend unmöglich macht zwei entgegengesetzt verlaufende Geschwindigkeitsboostfelder kurz vor Zieleinlauf zu überfahren. Der Checkpoint wurde kurz nach dem Looping platziert und erlaubt bei Zurücksetzen dank der fehlenden Geschwindigkeit keine Zieleinfahrt.

 

Am 30.4.2018 um 18:51 schrieb MvHoeller:

 

Ich testete die Strecke mal. Es geht schon. Man muss über die Bodenwelle fahren, sofort bremsen (oder auch nicht, je nachdem wie man reinkommt), dass das Fahrzeug wieder gerade wird und dann sofort runter vom Gas, weil dann die beiden Reverse Booster entgegengesetzt wirken und dir einen Turbo verpassen. Aber keine Ahnung, ob man so Gold holen kann. Die Bodenwelle macht mir aber Sorgen, weil das, wie du sagst, völlig unkontrollierbar ist und sich der Sprung nicht normal vom Checkpoint ausgeht. Das dürfte der zweite Designschnitzer einer Strecke bis jetzt sein. Der erste ist ganz klar die erste Rampe auf 97.  

Kurz: Strecke 145. Wie fährt man am besten den letzten Looping? Wie kommt man am besten über die Bodenwelle nach dem Sprung von der Kurve, ohne einen unkontrollierten Sprung zu machen?

 

Am 2.5.2018 um 13:38 schrieb b0bstyle_:

Weiß hier jemand wie genau man Loopings am besten fährt? Ich hänge bei der 163 und kann bei dem Looping machen was ich will - ich rassel immer irgendwo in die Seite und schaff den Looping dementsprechend nicht... Das frustriert schon seit Freitag, würde endlich gerne mit den Valley-Strecken anfangen können :( Ich hoffe mal, dass mir da jemand helfen kann :)

 

@Lucakko1 Bei der 125 hilft es nur das immer und immer wieder zu probieren, da hatte ich bisher ach sehr viele Probleme... Die anderen gehen sogar. Ich hab jemanden in meiner FL der schon Platin hat - und es ist echt hilfreich gegen jemanden zu fahren (also gegen einen Geist^^) um die Strecke bzw Ideallinie zu lernen.

Kurz: Strecke 163. Welche Linie sollte man fahren bzw wie sollte man den Looping anfahren, damit man nicht irgendwo dagegen kracht bzw aus dem Looping wieder gut rauskommt?

 

Am 3.5.2018 um 12:38 schrieb MvHoeller:

Fährst am Anfang zu schnell weg ist ein gutes Stichwort. Ich versuch gerade die 50 Trackmaster zu holen und bin gerade bei 35 (Medaillien; nicht Strecke). Bei vielen Strecken fehlen mir gerade mal noch 1 bis 10 Hundertstel, aber egal was ich mache mein eigener Geist ist oftmals um einiges schneller als ich, ich kann das nur alle paar Runden überhaupt einholen, weils so kompliziert ist, das Fahrzeug auf dieser Linie zu halten ohne wo dagegen zu krachen, aber mehr als das geht dann auch nicht. Gibts da irgendwie einen Trick wie man vom Start schneller wegkommt. Bei einigen Rampen zB kann man ganze 10 Hundertstel einsparen, wenn man im richtigen Moment bremst. 

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich kaum Rennspiele spiele. Diese Hundertsteljagd ist soooo laaaaaangweilig und motiviert mich überhaupt nicht. Deswegen dürfte mir Trackmania auch bissher so gut gefallen haben, weils mehr Wert auf die Bewältigung der Strecke legt.

Typisches Beispiel. Strecke 28. Ich sah mir diese Trackmastervideos auf Youtube an und hatte bei meiner letzten Fahrt bei der letzten Zwischenzeit einen Rückstand von 7 Hundertstel auf den Typen aus dem Trackmastervideo und einen Rückstand  von 10 Hundertstel auf meinen Geist. Mein Geist kommt mit 31.42 ins Ziel bei mir war es 31.51. Der Trackmastertyp kommt hingegen mit 31.35 rein (31.37 ist Trackmaster). Wo und wie der 10 Hunderststel, in diesem völlig unkontrollierbaren Looping, ohne Motor, noch rausholen konnte, bleibt mir ein Rätsel, da mein Geist, das in einer geraden Linie durchfährt. Also da hilft nicht mal mehr üben, üben, üben, wenn man nicht mal weiß, woran es liegt.      

Kurz: Generelle Frage über Starts. Gib es einen Trick schneller wegzukommen, wenn man ohne Rampe startet bzw wie und wo sollte man die Bremse drücken, dass man von einer Rampe startet? [Das ist sicher die umfangreichste Frage von allen, da es verschiedene Fahrzeuge und auch verschiedene Rampen gibt. Aber es sollte nur eine Richtlinienantwort sein. Meines Wissens nach ist es bei Canyon und Lagoon empfehlenswert bei einigen Rampen bis zum Aufprall die Bremse zu drücken. Bei Canyon kann man sogar mit mehrfachen kurzen Bremsungen experimentieren. Bei Valley ist bremsen ganz schlecht (weiß aber keine Alternativlösung) und bei Stadium muss man irgendwie links rechts lenken (hab ich aber noch nicht durchschaut).]  

Am 3.5.2018 um 15:07 schrieb Lucakko1:

Bin bei 29 TM. Darunter: 1,3,4,6,7,8,9,11,12,13,14,16,17,18,19,23,24,26,31,32,33,39,42,47,56,57,58,59 und 73

Kannst du mir noch bestimmte empfehlen? Ich schick dir mal ne FA die Geistdaten würden mich interessieren.

Kurz: Generelle Frage. Welche Strecken hast du am einfachsten zum Trackmastern empfunden. (Rein subjektive Frage. Aber es gibt immer wieder Strecken, die auf Anhieb klappen und andere wo man sich die Zähne ausbeißt.)

Am 3.5.2018 um 23:50 schrieb Lucakko1:

Ich glaub ich hätte doch nicht so weit spielen sollen. Ich habe mir die Strecken 161-170 (vier vergoldet bisher) jetzt angeschaut und was da am Ende abgeht, ist in keinster Weise feierlich. Die bauen 2 von diesen beknackten Loopings ans Ende einer Strecke, die eine gefühlte Ewigkeit dauert und auch so schon fiese Stellen en masse hat. 

 

Am 4.5.2018 um 17:47 schrieb Lucakko1:

Die 170 meinte ich mit den zwei Loopings zum Schluss. Ist tatsächlich mal keine 3er Lap (die hasse ich übrigens auch ganz besonders weil längere Dauer bedeutet für mich vor allem mehr Zeit Fehler zu machen). Bin jetzt auch nur noch gut 4 Sekunden hinter Gold und hab da einiges liegenlassen (Kanten mitgenommen und Looping etwas heruntergefallen am Ende). Also in der Theorie ist da einiges möglich. xD Ein besserer Fahrer als ich müsste es halbwegs reibungslos hinbekommen.

Kurz: Strecke 170. Welche Linie sollte man fahren bzw wie sollte man die beiden Loopings am Ende anfahren, damit man nicht irgendwo dagegen kracht bzw aus den Loopings wieder gut rauskommt?

 

Mir drängt sich dabei auch noch eine Frage auf, die bei Strecke 136 sehr relevant ist um dort die Sprünge richtig auszuführen. Ist aber auch wieder eigentlich eine generelle Frage. Wie kann man mit dem Valley Car leichte Anfahrfehler korrigieren? Spiel ich mit dem D-Pad bricht mir das Fahrzeug bei kleinen Lenkungen komplett aus. Spiel ich mit dem Stick reagiert es beim kurzen Antippen kaum.  

 

 

Danke schon im Voraus für die Antworten :thumbsup:

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vor 3 Stunden schrieb LoAlexandria:

Nicht ganz, aber am Handy zu so viel zu antworten ist nicht das was ich da unbedingt machen wollt.

 

Wenn gibts auch ne ausführlichere antwort darauf, aber das dann lieber am laptop/pc. Also keine angst, kommt sobald ich ihn mal wieder anschmeiße

Yeeeeey! Na bin schon gespannt. Brauch nur noch 3 bei Lagoon und das Stadion, dann geh ich die schwarzen Valley an und da könnten Tipps bei 163 und 170 sicher sehr nützlich sein

 

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vor 18 Stunden schrieb Lucakko1:

Diese Strecken sind alle nicht DAS Problem. 178 und 180 sind die, die mich zum aufgeben bewegt haben. Das Prinzip ist hierbei klar, die Umsetzung wahnsinnig schwierig und es macht auch schlicht und einfach keinen Spaß, weil der Einstieg in die Rennen schon extrem nervige Milimeterarbeit darstellt. Gerade die 180 kotzt mich gelinde gesagt (entschuldigt die Ausdrucksweise), was die Sprünge angeht so dermaßen an, dass jegliche Motivation für das Spiel verloren gegangen ist. Bei 178 wäre interessant zu wissen wie man den großen Jump in der Mitte abbremst ohne hoffnunglos in die Betonklotze zu knallen oder gleich ganz von der Piste zu fliegen.

 

Allgemeiner Tipp von mir: Bei Strecken die im Dunklen stattfinden: Alles nach oben schrauben was Helligkeit und Gamma betrifft am Fernseher

Eigentlich wunderts mich nicht, dass die "schwersten" Strecken bei Valley sind. Da merkt man nämlich am ärgsten die verkorkste Steuerung, was eben diese Millimeterarbeit in den Glücksbereich abdriften lässt.

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Och mannnnnnn!!!

Jetzt war ich eine ganze lange Woche auf Trackmania-Pause, um wieder etwas Nerven für das letzte 1/5 zu sammeln und voller Enthusiasmus (:emot-pervert:) werfe ich jetzt einen Blick in diesen Thread und muss feststellen....dass sich noch immer kein Profi erbarmt hat die Fragen von Seite 18 zu beantworten :freak:     

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Am 5.5.2018 um 15:02 schrieb MvHoeller:

Kurz: Strecke 163. Welche Linie sollte man fahren bzw wie sollte man den Looping anfahren, damit man nicht irgendwo dagegen kracht bzw aus dem Looping wieder gut rauskommt?

Weil die "Profis" hier scheinbar nichts anderes können, als allen zu erklären, wie einfach das Spiel ist, werde ich diese Frage mal selbst beantworten:

 

Den Looping fährt man am besten so, dass man beim Sprung und bei der folgenden Geraden versucht so weit wie möglich nach rechts zu kommen. Sobald man in die kleine Höhle einfährt, lenkt man sofort nach links. Damit sollte man im Looping in der Mitte sein, danach muss immer mal wieder kurz rechts lenken (möglicherweise auch kurz links wenn die Steuerung ein bisschen zu sensibel reagiert), bis man raus kommt. Dann sollte man auch gerade sein und kann die Strecke ganz normal weiter fahren und verliert keinen Speed. Der Rest ist nicht mehr so schwer. 

 

 

Aber wie bitte soll man auf 164 die hinter Büschen verstecken braunen Steine auf der braunen Strecke rechtzeitig sehen? Das ist ja bei der schlackernden Strecke ein absoluter Blödsinn. Muss man da die Helligkeit vom TV höher schalten?  

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Am 22.5.2018 um 17:21 schrieb LoAlexandria:

KA was du meinst aber für 164 hab ich helligkeit höher gestellt. Ja

Naja. Brachte jetzt auch nicht viel. Das Problem war eher, dass man da sowieso anfährt, wenn man aus dem Drift nicht gerade auskommt und lenkt (Ich meinte die Off-Road Stelle nach der zweiten Kurve wo man in den Raum mit den ~4 Steinen  kommt, die so liegen, dass man nur gerade durchfahren fahren). Egal. 4 Schwarz 4 Gold! Morgen schau ich mir mal die nächsten an.

 

 

Obwohl ich bisher bei dem Spiel eher ruhig geblieben bin, kotzen mich 169 und 170 einfach nur mehr, wegen meines irrsinnigen Pechs an (zB auf 169 5 mal hintereinander mit mehr als 3 sec vorsprung vor Gold fahr ich ständig an irgendeinem von diesen ******containern ganz am Ende auf der Geraden (!!!) an, weil das Fahrzeug plötzlich zu schlittern beginnt). Dabei sind die Loopings nicht mal das Problem, sondern diese ******rampen. Es passt zwar immer alles von der Länge des Sprungs her, aber ständig schlag ich auf der Betonplattform oben auf, anstatt auf der Rampe zu landen. Wie ist das überhaupt möglich? Das ist mir bei den vorherigen Strecken vielleicht 1, 2 Mal passiert, aber hier ständig. Wie kann man das bitte verhindern? Kann doch keine Hexerei sein, dass man da normal auf der Rampe landet....:mad5:    

 

 

Update: Ich glaube bin gerade selbst drauf gekommen, was es ist. Dieses dämliche Fahrzeug macht einen "Nosedive", wenn man sich nach unten dreht, dadurch dreht sich die Front immer mehr nach hinten. Wenn man von oben von der Seite auf die Rampe kommt, dann donnert der in den meisten Fällen auf die Oberseite oder in die Wand. Drücke jetzt immer beim Abspringen schon die Bremse, dann macht er das nicht und das Fahrzeug bleibt gerade. Komisch eigentlich, weil bisher reichte es immer, wenn ich in der Luft die Bremse drückte...jetzt nicht mehr.

 

Update: Ne funktioniert trotzdem nicht. Im Trockentraining klappte es immer und im Rennen keinen Chance (brauch immer 2 bis 3 Versuche und seh keinen Unterschied an der Ausführung). Das dämliche Auto rast immer in die Betonwand hinein....Ist das ne Lotterie? :mad5:

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vor 17 Minuten schrieb Lucakko1:

Meinst du den langen Sprung auf 169 vor dem Looping? Da muss man doch eigentlich nur oben rechts rausfahren aus der Rampe oder? Fand den eigentlich nicht so schlimm. Da kann man der Goldzeit sogar gut was abnehmen wenn man etwas 'tiefer' als der Geist abspringt. Natürlich erst ab da, wo die Rampe kurz vor der Kante wieder eben wird. Wenn man nur leicht von dem gebogenen Abschnitt abspringt, geht das oft schief. Dann landet man öfters auf oder sogar hinter Landerampen. Is mir jedenfalls einige Male so ergangen:smile:. Ansonsten halt Gas gedrückt halten und falls du im letzten Drittel das Gefühl hast der geht zu lang, in der Luft bremsen. Bin übrigens auch einige Male gegen die Container gefahren. Wenn du 3 Sekunden Vorsprung hast, kannste doch ruhig angehen lassen. Kein Gas mehr geben und lenken nach dem Boost. Einige Boost Felder auf den schwarzen Pisten sind eh großer Mist. Da musste ich immer bremsen, weil ich die Hochgeschwindigkeitsdrifts nie richtig hingekriegt habe mit der CanyonKarre.

Überhaupt wäre mein Fahrstil für ein Profi vermutlich Augenkrebs pur, weil ich an einigen Stellen die lang gezogenen Kurven mancher Canyon Strecken mit voller Absicht die Leitplanken langgeratscht bin :smile:

Ne. Der geht eh! Ich meine die beiden Rampen (hintereinander) auf 170. Ich bin dort 15 sec vor dem Silber und brauch jedes Mal 2-3 Anläufe um über die beiden Rampen zu kommen, da geht sich dann am Ende immer nur Bronze aus (bin am Ende nur 96 hunderstel hinter silber trotz 2 bis 3 versuchen!!!). Das schlimme daran ist, dass ich einfach nicht schlauer werde. Bisher wars immer so, dass ich bei jedem Fehler irgendeine Erfahrung gezogen habe. Aber hier nada... Das geht, dann gehts wieder 3 mal nicht, dann geht wieder, dann gehts wieder 4 mal nicht usw. Und selbst wenn ich mehrmals (fast) das gleich mache, kommt trotzdem immer was anderes raus. Von der Strecke her finde ich 170 viel einfacher als 169, aber diese beiden Rampen zerstören mich komplett.

 

169 ist nicht so ein Problem, wenn ich mal kein Pech hätte. Wenn ich bremse dann schlittert mein Fahrzeug umso mehr. Also geh ich nur vom Gas und versuch die Container zu fahren. Aber trotzdem wollte heute einfach nichts klappen. Hab die jetzt mal mit einem Goldjoker abgetan.

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Ja, dann dürfte ich halt wirklich einfach nur Pech haben, weil das mache ich eigentlich, was du sagst. Die restliche Strecke (sogar die beiden Loopings) find ich jetzt nicht so hart. Aber da hab ich keinen Plan mehr. Ich lande immer wieder oben auf der Plattform anstatt auf der Rampe, wenn ich richtig abspringe. Ich versuchs jetzt wie auf einem Trackmaster Video mit schräg runter fahren. Das klappt besser. Aber auch nicht immer. :(

 

Hab jetzt mal einen Screenshot davon gemacht.

DSC_0032.thumb.JPG.1c9245d6120acd2d273217a0e1978f16.JPG

 

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vor 14 Stunden schrieb Lucakko1:

Bin gespannt was du zu Valley Strecken sagen wirst. Wenn du später zu 169/170 zurückkehrst, wird das ein wunderbarer 'oh wie schön die Kontrolle über den Wagen zu haben' Moment :D. 175,178,180 Wenn man die meistert ist man sensibilisiert für jede Strecke. Für 176 kann ich schon mal den Tipp geben: Wenn man super fährt, kann man den schweren Sprung, durch den Hochspannungsleitungsmast, umfahren und trotzdem Gold holen. (wenn der Sprung gelingt bist du aber auf der sicheren Seite)

Dazu müsste ich erst mal wissen, was man tun muss, damit sich das Fahrzeug nicht immer so zu den Rampen dreht, dass es dagegendonnert. :banghead:

 

 

Ich hassssssssse dieses Spiel! Da fahr ich 170 sicher mehr als 100 Versuche gegen Silber und schaff das nicht. Jetzt fahr ich 10 mal gegen Gold und bekomme Gold..... WTF!!!!!!

Aber ich sags gleich, ich habe keine Ahnung, wie ich diese Rampen geschafft habe. Das war Glück! Schlicht und ergreifend!

Dafür kann ich diese Frage beantworten:

Zitat

Kurz: Strecke 170. Welche Linie sollte man fahren bzw wie sollte man die beiden Loopings am Ende anfahren, damit man nicht irgendwo dagegen kracht bzw aus den Loopings wieder gut rauskommt?

Man muss vor der Einfahrt in den Looping vom Gas gehen. Das Fahrzeug auf die Mitte der Strecke richten und dann wieder voll aufs Gas. Immer wieder mal gegenlenken und sollte dann zwar ein bisschen langsam aber doch sicher aus dem Looping kommen. Der zweite Looping selbes Procedere. Funktioniert also wie jeder große Looping in Canyon!

 

 

Valley ist sowieso wieder mal absoluter Mumpitz. Das man das Fahrzeug kaum steuern kann, war schon immer so, aber hier wird nicht mal die Strecke eingezeichnet. 172 hat zig Sprünge ins Ungewisse, wo dann auch noch überall Büsche und Äste platziert sind, die man kaum sieht, usw... Sobald ich da 3x silber habe, nehme ich definitiv überall den Goldjoker. Das tu ich mir wenn dann erst am Schluss an... wenn ich mir das überhaupt antue. 

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vor 14 Stunden schrieb LoAlexandria:

Du weißt dass jeder sprung markierungen hat oder? Meinst inner luft mit hubschtauber oder ähnlichem. Aber wenn man da alles einmal versucht hat weiß man von wo nach wo es am besten klappt

Markierungen? Echt? Cool! :emot-pervert: Wo genau sind die?

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