Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Deutsche] Panzer-Diskussion

BleedingDeath

Recommended Posts

Geschrieben

Ja Treffnix, hattes (wiedermal) Recht. Der Jagdpz IV ist ein toller TD. Wie gesagt, etwas mehr Pen und er wäre ein feuchter Traum mMn.. Ich werde mir den vielleicht nochmal holen, wenn ich wieder mehr Kohle hab. Dann muss man auch nix mehr erforschen und kann gleich wieder die Pakete einbauen, hoffe ich. Ich hatte ihn soweit erforscht, dass ich den Jagdpanther kaufen könnte. Ich hoffe der taugt was.. Wieder fast kein Silber mehr. Und jetzt hat der "Köti", wie ihn Bwacher liebevoll nennt, erstmal Priorität. :smile:

Der VK36 hat mir soweit eigentlich ganz gut gefallen. Was stört dich daran? Die Meinung eines Fachmannes sollte man sich zumindest anhören. ;)

Der Tiger gefällt mir schon, aber der Grind bis zum essentiellen letzten Upgrade zieht sich und kostet Tode, viele Tode. Mit der langen 88er macht der Spaß mMn.

Bin ja froh, dass du dir den Tiger II holst. Kann ja dann nicht so übel sein die Mühle. :xd::'>

Ja Bwacher, danke für die Tipps! Das trifft für mich leider nicht zu. Ich hatte die ersten paar Matches schon welche dabei die z.T. ganz schön ins Minus gingen. :smile: Aber wie gesagt, ich bin noch Stock. Und das erste Upgrade (ich glaube eh nur Motor und Ketten usw.) möchte ich mit freier XP nicht abkürzen, da das nächste schonwieder erheblichen Grind voraussetzt. Ja, flankiert ist man im Tiger II tot. Und was ich gesehen hab wird der Turm nur vorne stärker. Gottseidank verbessert sich die Nachladezet. Anfangs sehr zäh, wenn die Gun auch ganz gut ist.

Geschrieben

Also da ich grade auf dem Weg zum E 50 M bin :) kann ich sagen das jeder der auf Stats wert legt und nicht gerade sehr erfahren ist im Umgang mit Meds sollte die Finger davon lassen :x bis zum T7 ist es ein nerviger Weg seitdem mein Panther II voll ausgebaut ist macht er auch endlich mal Spaß noch 120k Exp dann mal schauen wie der E50 sich so macht.

Geschrieben
Ich hatte ihn soweit erforscht, dass ich den Jagdpanther kaufen könnte. Ich hoffe der taugt was..

Ich quäle mich noch zur Top-Gun hin... bis dahin kann ich nicht schreiben, dass mir der Jagdpanther gefällt :skep:

Nachteil zu den Vorgängern ist hier deutlich zu merken -> Sehr schlechter Tarnwert für einen TD...

Da bin ich momentan eher an den Ferdinand interessiert.

Hat zwar ebenfalls einen sehr schlechten Tarnwert, dafür aber eine sehr gute Frontpanzerung.

Wird dann auch erstmal der letzte TD sein, den ich bei den deutschen erforschen und kaufen werde.

Eigentlich wäre ich bei den deutschen TD's mehr an den Waffenträger interessiert, aber auf die Reihe müssen wir leider noch ein wenig warten :(

Der VK36 hat mir soweit eigentlich ganz gut gefallen. Was stört dich daran? Die Meinung eines Fachmannes sollte man sich zumindest anhören. ;)

Hällt rein gar nichts aus und es ist nen horror zu den nächsten Paketen :xd::'>

Dazu kommt, dass ich mit dem IMMER in +2 Gefechten bin (und das ohne Top-Gun).

Ich habe mit dem nicht eine einzige vernünftige Runde gehabt bisher.

Mit dem 36er habe ich nichtmal ne 1ser KD und noch nichtmal Meisterabzeichen Klasse 3... :facepalm:

Kannst Dir also denken, wie ich dieses Teil hasse :D

Da finde ich den von allen so gehassten D.W2 besser :)

Aber letztendlich ist es halt Geschmackssache...

So hat jeder (auch die absoluten Profis) so seine Panzer, mit denen er überhaupt nicht klar kommt und hasst... ;)

Der Tiger gefällt mir schon, aber der Grind bis zum essentiellen letzten Upgrade zieht sich und kostet Tode, viele Tode. Mit der langen 88er macht der Spaß mMn.

Leider ist der aber auch noch so kantig wie die Vorgänger.

Da mich aus der Heavy-Reihe nur der Tiger II und E75 interessieren, lasse ich den mal aus.

Da ich eh auch zum E50M möchte, passt es sich ganz gut, dass man auch über die Medium-Reihe an den Tiger II kommt :)

Ja, flankiert ist man im Tiger II tot. Und was ich gesehen hab wird der Turm nur vorne stärker. Gottseidank verbessert sich die Nachladezet. Anfangs sehr zäh, wenn die Gun auch ganz gut ist.

Flankiert ist man in jedem Panzer tot :D

Die Seiten und das Heck, sind bei fast allen Panzern, die schwächsten Stellen.

Beim Tiger II (und fast allen anderen) ist man damals davon ausgegangen, dass der Feind eh nicht von der Seite oder gar von hinten kommt...

Also hat man dort weniger auf die Panzerung geachtet :xd::'>

Die Nachladezeiten kann man noch etwas Pushen, bau Verbesserte Lüftung und Ansetzer ein, und als Fertigkeit noch Waffenbrüder. Und wenn die Besatzung nur ganz selten mal was abbekommt (kann ich noch nichts zu sagen), dann anstelle des Erste-Hilfe-Kasten, Schokolade rein (kostet allerdings jede Runde 20k Silber oder 50 Gold).

Bei meinem T34 habe ich auch Coca-Cola reingepackt anstelle des Erste-Hilfe-Kasten.

Macht sich gut bemerkbar, wenn die Nachladezeit von 14,38 Sekunden auf 11,87 Sekunden runter ist :D

Und damit ist die Nachladezeit beim T34 immer noch höher als beim Tiger II (im normal Zustand) :rolleyes:

Dadurch verbessert sich (abergesehen bei dem Ansetzer) nicht nur die Nachladezeit.

Auch das Einzielen, Fahrverhalten, etc... wird dadurch noch ein wenig verbessert.

Mit dieser Kombination kannst Du also das beste aus den Panzern herausholen :)

Als drittes Modul würde ich dann noch Splitterschutz empfehlen.

Falls ein gegnerischer Panzer oder eine Arty mit HE schießt und nicht durchschlägt, bekommst Du nochmal um einiges weniger an Schaden.

Sollte HE jedoch durchschlagen, dann bringt es natürlich auch nichts mehr :D

Geschrieben

Witzig. Genau der D.W.2 war für mich eine Tortur. Weiß nicht was dieser Panzer mit einem Heavy zu tun hat, außer dass er langsam ist. Den habe ich gehasst! Bewaffnung, Panzerung,.. Pfui. Hässlich noch dazu. Ich habe immer Durchfall-Wagen gesagt. :biggrin5:

Beim Tiger bin ich auch erstmal erschrocken, wie schlecht der Stock ist. Aber mit dem letzten Packet finde ich ihn gut. Der Panzerung ist dennoch sein größtes Problem. Alles, wirklich alles geht da durch..

Das alle Panzer hinten und seitlich ihre Schwachpunke haben ist selbst mir klar. :biggrin5: Aber mMn trifft das auf den Tiger II aber besonders zu, da zum einen der Turm kaum zu verfehlen (da so groß wie ein Scout) und im Vergleich zu anderen Tier 8ern butterweich ist.

Aber ich bin gespannt wie er sich spielt, wenn alle Packete installiert sind. :smile:

Geschrieben
Witzig. Genau der D.W.2 war für mich eine Tortur. Weiß nicht was dieser Panzer mit einem Heavy zu tun hat, außer dass er langsam ist. Den habe ich gehasst! Bewaffnung, Panzerung,.. Pfui. Hässlich noch dazu. Ich habe immer Durchfall-Wagen gesagt. :biggrin5:

Bei dem konnte ich die Panzerung jedoch effektiver einsetzen, als bei dem VK 36 ^^

Und hässlich... da sind die beiden VK's auch nicht wirklich hübscher :P

Ich war allerdings so frech und habe APCR Only geschossen... :D

Aber mMn trifft das auf den Tiger II aber besonders zu, da zum einen der Turm kaum zu verfehlen (da so groß wie ein Scout) und im Vergleich zu anderen Tier 8ern butterweich ist.

Wie geschrieben, eine Flankierung oder Hinterhalt, wurde damals nicht eingeplant ^^

Was die Turmgröße betrifft, das trifft auf die meisten Panzer zu... Die Amis haben größere Türme :D

Muss hier halt drauf geachtet werden, dass man nicht die Seite (weder Wanne noch Turm) zum Gegner dreht... ;)

PS: Die deutschen Scouts sind ja schon so groß, wie die Heavys, nur mit winzigen Türmen... Sieht das bekloppt aus... :D

Ich habe eben bemerkt, dass hier noch einiges noch auf altem Stand ist (bei den Karten war es mir bewusst)...

Die Tiger haben hier z.B. eine generelle Sichtweite von 400m, bei der PC Version hat der Tiger II mit dem Standard Turm jedoch nur 380m und mit dem Top Turm, 390m... ^^

Geschrieben
Arty ist anfangs nicht ganz so einfach.

Aber wegen dem "über den Hügel feuern" etc. das passt schon.

Musst halt bedenken, die Granate fliegt nicht gerade hoch und kommt nicht gerade irgendwo anders wieder herunter (wäre etwas unlogisch, oder?).

Und die ersten Artys waren halt "Möhren" :P

Bessert sich aber mit den nachfolgenden.

Auf Stadtkarten ist Arty natürlich nen grauß, da freut sich jeder Arty spieler :D

Und die Nachladezeit ist schon ok...

Ansonsten wären diese Mistdinger extrem OP (manche Artys sind da bereits richtig mies).

Das Treffen ist übungssache... man muss oft versuchen, die nächste Fahrtrichtung des Gegners vorrauszusehen.

Richtige Kartenposition ist natürlich auch wichtig.

Was aber meinst Du mit "nach oben zielen"?

Taste fürs Zielen drücken (damit man die von "oben Ansicht" hat) und dann das Ziel suchen.

PS: Wegen der Nachladezeit, freu Dich schonmal auf die hohen Stufen... :D

Da kannst teilweise zwischendurch nen Kaffee machen :xd::'>

Ich kam heute vormittag vor der Arbeit noch ein wenig zum daddeln. Ist richtig, man muss sich ein wenig einspielen, denn jetzt konnte ich auch mit der erwähnten Arti endlich ein paar Kills erzielen. Wenn ich aber bedenke dass diese nicht über die Anhöhe mit den Bahngleisen auf "Weitpark" kommt, dann stimmt irgendwas nicht. Ich blieb bei meiner ersten Runde auf der besagten Map gleich mal hinten stehen und merkte dann bei der Oberansicht, dass ich nicht darüber feuern kann. :skep: Ich mein, mir ist schon klar dass die Granate nicht so wie bei einem Mörser abgefeuert wird ... und man die damaligen Panzer auch nicht mit einer Pz-Haubitze 2000 oder anderen der heutigen Zeit vergleichen kann. ;)

Konnte die G.Pz. Mk. VI aber heute "komplettieren" und nutze jetzt die "Wespe". Ladezeit mit rund 15 Sek. echt in Ordnung und auch die Dauer der Richtzeit ist gut. Voraussehen ist nicht das große Problem. Schwierig wird es nur wenn sich dann ständig der "Richtkreis" wieder extrem erweitert und ich dadurch gar nicht versuchen brauch zu feruern und dann auch etwas zu treffen. :xd::'>

Ich wunderte mich bei meinen ersten Runden, warum ich nicht über die simpelsten Hügel bzw. Häuser feuern konnte, obwohl ich auch genug Platz zwischen mir und dem Objekt hatte. Einige Runden später hatte ich dann wieder ein Match auf einer Stadtkarte deren Namen mir jetzt nicht einfällt. Ich zielte zum Rundenstart da einfach mal nach oben und konnte dort endlich mal über die meisten Häuser feuern. Deshalb ging ich davon aus dass noch nach oben gezielt werden bzw. sich das Rohr erst nach oben bewegen muss. Das dies nicht nötig ist, hatte ich heute dann auch mitbekommen. :xd::'>

Artillerie ist halt irgendwie so eine Kategorie für sich. Das Zielen stellt auf Stadtkarten schon eine ganz schöne Herausforderung dar. Mit meiner "Lieblingsartillerie" G.W. Tiger P waren die letzten Gefechte gefühlt 9 von 10 Gefechten auf Stadtkarten. Da kamen dann Ruinberg, Himmelsdorf oder Ensk und Weitpark im Wechsel. Da ist man froh, wenn man mal auf Siegfriedlinie oder am Hafen ran darf. Allerdings kann man mit zunehmender Spieldauer und Kenntnisse über Hotspots und beliebte Fahrwege auf den Stadtkarten einigermaßen was ausrichten.

Die kleinen Artillerien haben noch den Vorteil halbwegs agil zu sein und relativ kurze Nachladezeiten zu haben. Das nimmt in höheren Stufen drastisch zu. Auf Stufe VIII dauert das Nachladen knapp 30 Sekunden, auf Stufe IX schon etwa 40 Sekunden. Bei Stufe X ist man dann mit guten 45 Sekunden dabei. Allerdings muss man auch sagen, dass die Artillerie nicht nur immensen Schaden anrichten kann, sondern auch immer durchschlägt (wenn man denn trifft). Da gibt es keine Abpraller.

Absolut empfehlen kann ich die GwPanther-Artillerie (Stufe VII). Das ist in meinen Augen die beste Artillerie bisher. Sehr hohe Genauigkeit, gute Nachladezeit (etwa 24 Sekunden beim Stufe VII Geschütz) und sehr hoher Schaden (VK36.01 meist One-Shot, T29 bei seitlichem Treffer bisher immer One-Shot, beim Tiger und IS sind durchschnittlich 500 bis 600 Schadenspunkte drin).

Mir hat es die Artillerie echt angetan. Ich war anfangs auch eher auch eher - na sagen wir mal vorsichtig skeptisch. Mitlerweile ist es meine Lieblingskategorie.

Oha ... bei solchen Nachladezeiten sollte man sich jeden Schuss genau überlegen.

Danke für den Tipp und ja, Arti macht schon irgendwie Bock, man muss sich aber wirklich erst reinfitzen.

Ich werde mir im Netz auch mal noch ein paar Infos bzw. Tipps & Tricks zusammen suchen (gute Positionen auf den Maps zum Beispiel).

P.s.: So ... jetzt schnell was futtern und dann noch ein wenig Panzer fahren. Das brauch ich jetzt nach diesem Arbeitstag. :D

Geschrieben

Beim Tiger bin ich auch erstmal erschrocken, wie schlecht der Stock ist. Aber mit dem letzten Packet finde ich ihn gut. Der Panzerung ist dennoch sein größtes Problem. Alles, wirklich alles geht da durch..

Das alle Panzer hinten und seitlich ihre Schwachpunke haben ist selbst mir klar. :biggrin5: Aber mMn trifft das auf den Tiger II aber besonders zu, da zum einen der Turm kaum zu verfehlen (da so groß wie ein Scout) und im Vergleich zu anderen Tier 8ern butterweich ist.

Aber ich bin gespannt wie er sich spielt, wenn alle Packete installiert sind. :smile:

Nicht umsonst, liebevoll als (D)durchfall(W)agen 2 betitelt, eher beschimpft. xD

Geschrieben
Wenn ich aber bedenke dass diese nicht über die Anhöhe mit den Bahngleisen auf "Weitpark" kommt, dann stimmt irgendwas nicht.

Stimmt schon alles, keine Sorge...

Haben am Anfang noch keinen brauchbaren Winkel, richtet also nicht hoch genug, um dort effektiv arbeiten zu können.

Aber... Arty-Spieler habens auch nicht anders verdient... :P:D

Nicht umsonst, liebevoll als (D)durchfall(W)agen 2 betitelt, eher beschimpft. xD

Och, fand ihn nicht schlechter als die krücken-Meds (Pz. IV A und Pz. IV D) :D

Nur ein wenig langsamer ^^

Geschrieben

Gestern hätte ich mich fast angepinkelt vor lachen!:biggrin5:

Es war auf der Map mit der erhöhten "Insel" in der Mitte mit dem "Dorf" drauf. Auf einer Seite durch einen Fluss auf der anderen Seite durch den steilen Hang begrenzt.

Ich im Tiger II. Es waren nur 3 VIII pro Seite, sonst ein paar VIIer, die meisten VIer, vielleicht sogar Ver dabei. Eine unfähige Arty pro Seite.

Ich: Jetzt muss ich aber zusehen, dass ich die lahme Krücke (Stock) an die Front bekomme! Bin dann einfach auf über die Brücke in das Dorf gefahren (die rechte Flanke hatte glaube ich ein Tiger) und die Kiste angewinkelt. Dort standen sie - 4-5 klitzekleine Panzerchen (die stärksten waren zwei VK36). Und dann haben sie losgeballert. Und geballert und geballert. Kaum etwas ging durch, Abpraller links und rechts. Lächerlichen Schaden genommen. Controller einen Moment zur Seite gelegt vor lauter lachen! Und ich konnte mich anschließend gemütlich an ihren Health-Pools laben! Es war wirklich wie die "Hand Gottes" die auf jemanden zeigt: Du - tot, du- tot,.. Erinnert mich an die ersten male, wo ich einen Tiger II begegnet bin und nicht wusste wie und wohin schießen. Kam mir fast vor wie ein Cheater! :biggrin5:

Geschrieben

:smile:E 75 (IX)

Stock, mit der 88er oder Upgrade 1, mit der 10,5er (bereits vom Tiger II erforscht)..? :skep:

Geben sich mMn nicht viel.. Vergleibarer DPM, die 88er schneller aber weniger Schaden, die 105er langsamer mit mehr Schaden. Die 88er hat mehr Durchschlag - Um sensationelle 3 mm. Vernachlässigbar, wenn man mich fragt. Ich tendiere zur 105er.. Sieht auch einfach besser aus. Mit der 88er sieht der Panzer irgendwie "nicht gut bestückt" aus.. Klein und dünn. :xd::'> Was sagt ihr dazu?

Ich denke die Frage ist gerechtfertigt - Bis zum nächsten Upgrade vergehen 68.000 Sternchen. :smile:

EDIT:

Der erste Abend ist vorbei. Mal eben in ca. 2 Stunden etwa. 100.000 Silber.. VERLOREN! Defizit eingefahren.. :smile: Der Grind wird einer der schlimmsten werden, den ich erlebt habe bis jetzt. Da lacht man im nachhinein über den Grind im Tiger oder Tiger II. Das Potential des Panzers ist erkennbar, aber die Stock-Ausrüstung ist.. ein Haufen Sch....! Man fährt eine Stufe 7 Kanone auf Tier 9. Cool, wenn man gegen einen E-100 kämpfen soll und bei dem kleinen Tiger oder IS, der daneben steht, bounced.. Jeder erwartet, dass man an der Front steht, man ist aber bestenfalls in der Lage zu supporten.. nicht in 2., in 3. Linie.

Bilanz: etwa 490 durchschnittliche XP pro Match, K/D 0,25, 3 - DREI (!!!) Kills (und die habe ich abgestaubt).. in 16 Matches. OMG:facepalm: Sind ja nur mehr 90.000 XP bis zur nächst besseren Waffe (und das ist dann erst die lange 105er vom Tiger II) und dann noch 120.000 XP bis zum Turm.. OMFG :facepalm: So sieht mein April in Sachen WoT vermutlich aus..

Irgendwelche Tipps? Ich denke ich wechsle auf die 88er.. Reindrücken kann ich sowieso keinem kaum etwas, mangels Penetration, weil Stock.. Flankieren ist auch nicht recht möglich, weil Stock.. Turm ist auch nicht dolle, weil Stock.. Dann kann ich wenigstens das Defizit durch billigere Munition reduzieren. Ein Schuss der kurzen 105er kostet bereits 1030 Silber. Tut weh wenn bounce, bounce, bounce.. Die 88er kostet ein viertel davon. Ich denke ich spiele immer nur ein paar Runden für das Doppel - Und gehe dann wieder Low-Tier Geld verdienen.. :cry2:

EDIT 2:

Gestern war es bei weitem nicht so schlimm. Vielleicht hat mir am Vortag das MM einen Streich gespielt oder ich hatte so etwas wie einen Pech-Lauf. :smile: Der Panzer macht mir im Moment sogar ziemlich Spaß. Tolles Gefühl wenn man sich vor einem Gegner anwinkelt - Und es sogar funktioniert! Pling, Plong, Pling... Wenn die Gun auf diesem Tier auch eine Frechheit ist - Die Panzerung erlaubt es einem sich in Ruhe auf die Schwachpunkte zu konzentrieren bzw. darauf zu warten, dass Gegner die Seite usw. zeigen. Zumindest so lange, bis der Gegner peilt, dass man im Stock-Turm (Gleiche Werte wie ein Tiger II Turm) unterwegs ist.. Frontal wird man gerne gepinnt, die seitlichen Wangen werden auch gerne gepinnt, da prallt nur mit Glück etwas ab. Die Mannschaft nähert sich den 100%..

Ich bin Gespannt auf die Upgrades! Ich denke der Panzer könnte sich im Laufe des Grinds zu einem meiner Lieblinge entwickeln. Stock ist er im Grunde.. Schei**. Bin immer noch nicht entschlossen ob 88er oder die kurze 105er.. Mit der 88er fährt man bei 240 Schaden zwar deutlich billiger, aber die 320 Schaden der 105er sind auch nicht verkehrt. Wie gesagt DPM ist bei beiden annähernd gleich. Beim nächsten Upgrade gibt es sowieso nur mehr die kurze 105er..

Geschrieben

Sehr interessant, ich bin ja erst seit 28 Tagen dabei und daher kann ich hier immer schon sehen was mich in Zukunft erwartet.

Dann kann ich mich ja was "Verbrauchsmaterial" angeht warm anziehen.

Ehrlich gesagt war ich schon beim Tiger erstmal überrascht als da auf einmal Minus bei den Münzen stand. Inzwischen bin ich so ca. 25.000 Punkte vorm Tiger 2, Minusrunden gehören der Vergangenheit an. Seitdem spiele ich aber immer einen ziemlich breite Mischung aus Artillerie, Jagdpanzer, Mittleren- und leichten Panzern. Erstens bringt das mehr Abwechslung und zweitens komme ich so auch wieder auf einen guten Münzenschnitt. Was man noch dazusagen muss ich spiele alle ohne Premium was.

Mit hat der Tiger bisher richtig Spaß gemacht vor allem die Kanone hat Power. Sobald aber E75 auftauchen wird es 1:1 haarig, wenn ich vorher schon ein paar Kratzer hatte kann ich dann eigentlich gleich mal ein Gebet sprechen bevor es das war. Na ja ich bin mal gespannt wie mir so der Tiger 2 gefällt, spätestens anfang nächster Woche sollte ich dahin kommen.

Geschrieben

Deutsche Medium Linie ist momentan meine zweite Priorität. Fahre den 30.02 M Richtung Panther, Richtung E50M ... Das sSchöne ist, dass ich zwischendurch auch zum TigerII abbiegen kann ...

Wie dem auch sei. Im direkten Vergleich der 6er 30.02M und des russ. T34-85 erachte ich den Russen als den agileren, für meinen spielstil "besser" geeigneten Panzer. Was nicht heisst, dass der deutsche Medium 6er schlecht ist. Ich habe mindestens genauso viel Spaß mit diesem.

Am Deutschen 30.02M liebe ich dessen Panzer Winkelung, bspw. kann man gegen einen ungeübten 36.01 Fahrer durchaus gewinnen, wenn man seine Wanne so anwinkelt, dass es nur so bounced. Ist aber nicht die Regel.

Der 30.02 ist und bleibt für mich ein Panzer, der gefahren wird, weil er gefahren werden muss.

Im direkten 6er Medium Ranking steht er sogar nur auf Platz 3 meiner persönlichen Hitliste. Cromwell, T34-85, 30.02 ... ((btw: Die Liste basiert auf eigenen Erfahrungen))

Jedoch fährt er sich solide, macht Spaß, ist recht agil (kommt aber schwer ausm Stand) und die perfekte RohÜbung für den später ähnlich zu fahrenden E50(M).

Geschrieben

Der unterschied zwischen dem 30.02M und 34-85 ist nur, dass der 30.02M schön präzise ist, auf großer Entfernung kann man easy die Luken der anderen treffen :D

Beim 34-85 und den anderen Russen, ist das pures Glück :)

Geschrieben

Seit ich jetzt im Tiger II sitze frage ich mich wirklich ob der Tiger nicht besser war.

Zwar ist der Tiger II an sich besser aber das matchmaking ist auf einmal furchtbar. 90% der Kämpfe weiß man schon vorher wie sie ausgehen. Ich hatte schon etliche Kämpfe wo ich der letzte Überlebende war und die anderen noch kein einziges Fahrzeug verloren hatten. Wenn du dann bei so einem Spiel noch minusmünzen kassierst hat es halt definitiv mal gar keinen Spaß mehr. Ich hoffe wirklich das wird noch besser..

Geschrieben

Du bist aber nicht der letzte überlebende, weil Du weit hinten (base) stehen bleibst, oder? ;)

Mal ganz ehrlich: Vllt. solltest Du Dich auf niedriger Stufe noch ein wenig besser mit dem Spiel vertraut machen.

Wenn man als blutiger Anfänger gleich auf Stufe 8 und höher geht, obwohl man auch auf der niedrigen Stufe noch nicht so richtig klar kommt, ist es nur noch frustrierend und man verliert definitiv schnell und vollständig den Spaß.

Welcher Panzer besser ist, liegt immer im Auge de Betrachters.

Nur eines musst Du bedenken: Der nachfolgende Panzer auf der nächsten Stufe, ist von den Werten her zwar stärker, aber Du hast es dann natürlich auch mit stärkeren Panzern zu tun.

Und ab Stufe 8 ist es kein Zuckerschlecken mehr.

Um den Spaß nicht zu verlieren, spiel Dich auf Stufe 3 bis max. 6 erst einmal richtig ein, such Dir dort Panzer raus die Dir Spaß machen und auf welche Du immer mal zurückgreifen kannst, um bisschen "Frust" abzubauen ;)

Geschrieben
Der unterschied zwischen dem 30.02M und 34-85 ist nur, dass der 30.02M schön präzise ist, auf großer Entfernung kann man easy die Luken der anderen treffen :D

Beim 34-85 und den anderen Russen, ist das pures Glück :)

Jep, ik glaube de rhatte ne Genauigkeit von 0.34 ... das ist schon ne Marke, und macht sich, wenn man denn "Luken-Geil" ist, bemerkbar - 2/3 der Schüsse sitzen. Ik freu mir immer wieder wie ein kleines Kind, wenn ik fast unmöglich wirkende Snapshots punktgenau ins Ziel bringe. Da haste Recht, Treffnix, das ist u.a. eine der großen Stärken des 30.02 M

Vorheriger Post um 12:00

Post hinzugefügt um 12:05

Du bist aber nicht der letzte überlebende, weil Du weit hinten (base) stehen bleibst, oder? ;)

Mal ganz ehrlich: Vllt. solltest Du Dich auf niedriger Stufe noch ein wenig besser mit dem Spiel vertraut machen.

Wenn man als blutiger Anfänger gleich auf Stufe 8 und höher geht, obwohl man auch auf der niedrigen Stufe noch nicht so richtig klar kommt, ist es nur noch frustrierend und man verliert definitiv schnell und vollständig den Spaß.

Welcher Panzer besser ist, liegt immer im Auge de Betrachters.

Nur eines musst Du bedenken: Der nachfolgende Panzer auf der nächsten Stufe, ist von den Werten her zwar stärker, aber Du hast es dann natürlich auch mit stärkeren Panzern zu tun.

Und ab Stufe 8 ist es kein Zuckerschlecken mehr.

Um den Spaß nicht zu verlieren, spiel Dich auf Stufe 3 bis max. 6 erst einmal richtig ein, such Dir dort Panzer raus die Dir Spaß machen und auf welche Du immer mal zurückgreifen kannst, um bisschen "Frust" abzubauen ;)

Jep, kann ich bestätigen. Mein Eindruck ist der, dass ab Tier8 die Qualität der Matches stark anzieht. Taktik, Mapkenntnis, und wichtiger noch, die Weakpoints deiner hochstufigen Gegner zu kennen, sind nur einige der Dinge, die man wissen sollte/muss.

Wenn man sich aber da durch beisst, lernwillig ist, und auch Niederlagen als Lerneffekt sieht, dann werden HighTier Matches die befriedigendsten sein, die man spielen kann. Vor allem dann, wenn es wirklich knapp ist, die Gegner genauso gut wie dein eigenes Team sind, ,,, Ich hasse 14:1, 13:2 oder 10:5 Wins/Losses, weil man bei solchen Spielen nichts gekonnt hat, weder auf Gegner, noch auf TeamSeite.

Ich kann dir nur sagen, wenn Du einmal in einem 10er Gefecht 1vs1 spielst, wohl gemerkt ihr seid die letzten Beiden, im best case noch aussgeglichen (Heavy vs Heavy o.ä) ... dann geht die Pumpe aber in den ironMan Modus. und wenn man dann noch gewinnt, dann kommt das durch, was mich an WoT stets am meisten motivierte - dieser magische Moment, wenn man alles richtig gemacht hat!

Geschrieben

Ich kann das auch bestätigen. Ab Tier 8 steigt die Schwierigkeit deutlich. Mein "Sweetspot" ist Tier 5 bis 7. Dort macht es mir im Prinzip am meisten Spaß. Tier 4 und darunter spiele ich kaum. Dort herrscht ein derartiges Gewusel und Durcheinander, dass es auch schon wieder schwierig ist. Außerdem nerven Low-Tier die Derp-Guns unfassbar! Auf Empfänger-Seite natürlich. :smile: Und eines weiß ich auch sicher. Der Grind und der Frust in einem Stock-Panzer wird von Stufe zu Stufe höher. Speziell bei den deutschen, so habe ich zumindest den Eindruck.

UPDATE E75:

Mit meinem E75 werde ich langsam warm. Irgendwie sind die erforderlichen Sternchen plötzlich gar nicht mehr so viele.. Das zweite Upgrade bis zum Motor und den Ketten ist mühsam. Dann kann man aber das nächste Upgrade, die lange 105er vom Tiger II, SOFORT ausrüsten. Und ich sage euch, damit läuft es wieder einigermaßen. Diese 25mm mehr Pen (also 225mm) sind deutlich spürbar. Mit Motor und Ketten ist die Mühle erstaunlich agil. Zwar nicht schneller (immer noch nur 30km/h), aber die Beschleunigung, Drehung und bergauf ist gefühlt doppelt so gut. Plötzlich kann man Panzer auch wieder von vorne bekämpfen, weil mehr pen. Flankieren oder Hügelkampf ist auch wieder drin, weil mehr Pferde. Inzwischen auch wieder das eine oder andere Match welches ich mit entschieden habe. Auch Xer sind jetzt nicht mehr so gefürchtet - Bis auf Jagdpanzer, Xer Jagdpanzer schlachten einen.. Die haben Pen ohne Ende. Inzwischen etwa 90 Gefechte vergangen. Meine Winrate von unter 30% auf etwa 45% gesteigert (Zwar immer noch schei*e, aber immerhin). K/D ist jetzt über 0,80 auf diesem Panzer und ist steigend.. Der E75 gefällt mir immer besser! Wie gesagt, mit ein wenig mehr Pen ist das ganz eine anderer Panzer! Man fängt mit der langen 88er vom Tiger I bzw. der kurzen 105er vom Tiger II an. Also 203 und 200 pen. Und DAS auf Tier 9 - Ist eine wahre Qual (war auf Tier 8 schon mühsam) - Vor allem mit einem Panzer der bergauf schon mal im einstelligen Bereich kriecht und kaum dreht. Ich würde sogar sagen man ist annähernd stationär. Nur noch etwa 25.000 Sternchen bis zum "guten" Turm, der dann hoffentlich auch von vorne nicht so leicht gelöchert wird. Ich werde auf jeden Fall den E100 erforschen, der Trophie willen. Kaufen werde ich die Kiste wahrscheinlich nicht. Dann geh ich vermutlich Amis (Heavy oder Jagdpanzer) oder Russen (Heavy) pushen, wegen der Xer Trophie. Wird. :smile:

Eins noch zu den Kosten: Mit der langen 105er vom Tieger II gelingt es mir wieder einigermaßen in den schwarzen Zahlen zu bleiben. Natürlich auch sehr miese Runden dabei mit schonmal 10K bis 20K Minus, aber im Großen und Ganzen wird die Kohle wieder mehr statt weniger (kein Premium). Kann es nicht genau sagen (dazwischen immer wiedermal Geld mit anderen Panzern verdient) aber für den Grind von 200 Pen auf 225 Pen habe ich ca. 200K - 300K Silber Miese gemacht..

Falls es jemanden interessiert: Hat man kein Silber mehr wandert der Panzer als Wrack in die Garage solange bis man die Reparatur bezahlen kann.:ciappa:

Geschrieben
wenn man denn "Luken-Geil" ist, bemerkbar

Wenn auf 350m nen Britischer TD steht und man keinerlei Möglichkeiten hat, ihn Seitlich zu erwischen, was glaubst Du, wie "Luken-Geil" man da wird :D

Wenn man sich aber da durch beisst, lernwillig ist, und auch Niederlagen als Lerneffekt sieht, dann werden HighTier Matches die befriedigendsten sein, die man spielen kann.

Kann man sehen wie man möchte...

Aber letztendlich ist es auf den höheren Stufen nicht wirklich anders, als auf den unteren.

Sowohl auf Stufe 3 als auch auf 10 kann man spannende/spaßige Gefechte haben oder auch Zombie-Gefechte wo 15:1 bei rauskommt.

Vor allem dann, wenn es wirklich knapp ist, die Gegner genauso gut wie dein eigenes Team sind, ,,,

Hmm, geht es noch um WoT (Random)? :xd::'>

Ich kann dir nur sagen, wenn Du einmal in einem 10er Gefecht 1vs1 spielst, wohl gemerkt ihr seid die letzten Beiden, im best case noch aussgeglichen (Heavy vs Heavy o.ä) ... dann geht die Pumpe aber in den ironMan Modus. und wenn man dann noch gewinnt, dann kommt das durch, was mich an WoT stets am meisten motivierte - dieser magische Moment, wenn man alles richtig gemacht hat!

Kann man auch z.B. auf Stufe 6 haben ^^

Nur mit dem "kleinen" Reload-Unterschied... :D

Aber ob es wirklich bedeutet, dass man alles richtig gemacht hat... naja... :P

Also ich sehe da jetzt keinen Unterschied, ob man auf Stufe 3, 5, 8 oder 10 spielt.

Überall (außer 10 ^^ ) schon richtig gute/spannende und auch richtig grottige Runden gehabt.

Vorheriger Post um 13:24

Post hinzugefügt um 13:35

Ich kann das auch bestätigen. Ab Tier 8 steigt die Schwierigkeit deutlich. Mein "Sweetspot" ist Tier 5 bis 7. Dort macht es mir im Prinzip am meisten Spaß. Tier 4 und darunter spiele ich kaum. Dort herrscht ein derartiges Gewusel und Durcheinander, dass es auch schon wieder schwierig ist.

Ich habe da eigentlich auf fast jeder Stufe meine Favoriten (am liebsten meine Premium-Panzer auf Stufe 8 und 6).

Auch Low-Tier spiele ich noch gerne... Ich schreibe nur: Großtraktor... :D

Und auf Stufe 5, spiele ich sehr gerne den T-25..

Geschrieben

Wie gesagt, unter Tier 5 werde ich nicht warm irgendwie. Ich mag es eben wenn man zumindest etwas mit der Panzerung arbeiten kann. Unter T5 ist eigentlich alles ein Papier-Panzer (außer dem Premium Hot-Rod-Panzer der Deutschen), zumindest die die ich kenne. Ich hasse es vom ersten Derp-Gunner geoneshotet zu werden. Und über T8 werden die Gefechte für meinen Geschmack irgenwie "statisch". Vor allem wenn viele Xer dabei sind.

Übergreifend kann ich für mich sagen, die besten, spannendsten, taktischsten Schlachten sind immer die, bei denen keine Arty dabei ist. Je mehr Arty, desto langweiliger das Match. Bei drei oder vier Artys kann man nur mehr von Deckung zu Deckung.. Zumindest im Heavy - Ätzend

Geschrieben

Also, das Problem mit den Troll-Guns habe ich nur sehr selten.

Und bei manchen Panzern kann man auch etwas mit der Panzerung arbeiten, z.B. dem Pz. II.

Aber ok, ich selber spiele halt hauptsächlich Mediums und TD's, sehr viel mehr kann man da auch in höheren Stufen, nicht mit der Panzerung arbeiten :)

Was für einen Hot-Rod meinst Du? :confused:

PS: Unter Stufe 5... D.W2 :) Bei dem kann man auch mit der Panzerung arbeiten :P

Und auf Stufe 6, bleib vom KV-2 weg, der braucht auch oft nur einen Schuss :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...