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Allgemeiner Thread zu World of Tanks


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Am September 28, 2016 um 08:18 schrieb stadt-kind:

 

Die schnellsten Panzer sind die schweren Amis nicht, dafür haben die Panzer durchweg mit den höchsten, wenn nicht sogar den höchsten, Durchschlag in ihrer jeweiligen Stufe.

 

Bin gestern mal wieder mit dem M103 gefahren (Stufe IX) und es war recht entspannend damit zu fahren. Allerdings haben ~ 6.200 Schaden gerade mal für das Meisterabzeichen Stufe 3 gereicht.

 

Dann muss mein M103 kaputt sein. :shifty:

 

Was ich so an Abprallern erhalte und gleichzeitig aber bei mir einschlägt, ist nicht mehr feierlich. 

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vor 20 Stunden schrieb Cannstatt1893:

zu 1:
Das sind die sogenannte Züge. Gleiche Nummer = gleicher Zug. Sprich, jeder der die gleiche Zahl hat spielt mit einem Freund gemeinsam.

 

Zu 2 kann ich gerade nicht weiterhelfen, bin unterwegs. Das sagt mir auf Anhieb nichts.

Ah ok, danke schon mal dafür. Keiner eine Idee zur 2. Frage?

 

Wie viele Spielmodi gibt es eigentlich? Hatte bisher neben dem Standardgefecht noch Begegnungsgefecht, Team-Zerstörung und eben zum ersten Mal (nach über einer Woche im Spiel) Angriff. 

 

Ach und was ist das eigentlich wieder für eine Scheiße,  das gegnerische Panzer einfach von der Karte verschwinden können und dann schön an anderer Stelle wieder auftauchen? Meist natürlich wenn es brenzlig wird. Gibt keine Runde, bei der das nicht passiert. Ich kann mich jedenfalls nicht teleportieren, wenn ein Killer droht...

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Am ‎08‎.‎10‎.‎2016 um 17:45 schrieb Necrid83:

 

Dann muss mein M103 kaputt sein. :shifty:

 

Was ich so an Abprallern erhalte und gleichzeitig aber bei mir einschlägt, ist nicht mehr feierlich. 

 

Der M103 hat natürlich eine Schwachstelle genau auf dem Turm. Weiß das der Gegner, wird es natürlich schwieriger. Auch seitlich ist der Turm - wie viele andere auch - sehr durchlässig. Die Wanne ist leicht angewinkelt auch nicht so leicht zu durchdringen. Gegen Xer-Panzer sollte man natürlich auch im M103 nicht unbedingt direkt auf die Gegner los. Hast du schon das letzte Waffenpaket?

 

vor 18 Stunden schrieb Das Phantom:

Ah ok, danke schon mal dafür. Keiner eine Idee zur 2. Frage?

 

Wie viele Spielmodi gibt es eigentlich? Hatte bisher neben dem Standardgefecht noch Begegnungsgefecht, Team-Zerstörung und eben zum ersten Mal (nach über einer Woche im Spiel) Angriff. 

 

Ach und was ist das eigentlich wieder für eine Scheiße,  das gegnerische Panzer einfach von der Karte verschwinden können und dann schön an anderer Stelle wieder auftauchen? Meist natürlich wenn es brenzlig wird. Gibt keine Runde, bei der das nicht passiert. Ich kann mich jedenfalls nicht teleportieren, wenn ein Killer droht...

 

Zur 2. Frage kann ich dir auch nicht wirklich eine Antwort geben. Wenn diese Option nur im Testgelände verfügbar ist, würde ich meinen, dass man dann einfach das laufende Testspiel beendet. Im normalen Multiplayer wüsste ich auf Anhieb keine brauchbare Antwort.

 

Panzer verschwinden nicht einfach. Feindliche Panzer, die gespottet wurden können auch wieder "verschwinden", wenn sie sich außerhalb der Sichtweite deines Teams bewegen. Ändern sie dann die Position, kann es schon sein, dass sie dann erst wieder an einer anderen Stelle auf der Karte entdeckt werden.

 

Es gibt im Multiplayer nur Standardgefecht, Begegnungsgefecht, Angriff (als Verteidiger oder Angreifer) und Team Zerstörung. Diese treten aber vollkommen willkürlich auf.

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vor 6 Stunden schrieb stadt-kind:

 

Der M103 hat natürlich eine Schwachstelle genau auf dem Turm. Weiß das der Gegner, wird es natürlich schwieriger. Auch seitlich ist der Turm - wie viele andere auch - sehr durchlässig. Die Wanne ist leicht angewinkelt auch nicht so leicht zu durchdringen. Gegen Xer-Panzer sollte man natürlich auch im M103 nicht unbedingt direkt auf die Gegner los. Hast du schon das letzte Waffenpaket?

 

 

Zur 2. Frage kann ich dir auch nicht wirklich eine Antwort geben. Wenn diese Option nur im Testgelände verfügbar ist, würde ich meinen, dass man dann einfach das laufende Testspiel beendet. Im normalen Multiplayer wüsste ich auf Anhieb keine brauchbare Antwort.

 

Panzer verschwinden nicht einfach. Feindliche Panzer, die gespottet wurden können auch wieder "verschwinden", wenn sie sich außerhalb der Sichtweite deines Teams bewegen. Ändern sie dann die Position, kann es schon sein, dass sie dann erst wieder an einer anderen Stelle auf der Karte entdeckt werden.

 

Es gibt im Multiplayer nur Standardgefecht, Begegnungsgefecht, Angriff (als Verteidiger oder Angreifer) und Team Zerstörung. Diese treten aber vollkommen willkürlich auf.

 

Zur 2. Frage: Das hat an sich eigentlich nichts mit dem Multiplayer zu tun. Wenn man die Options-Taste drückt, dann landet man ja im Menü. Die letzte Option dort ist eben dieses "Ausbildung verlassen". Müsste doch eigentlich jeder haben/gehabt haben?!

 

 

Ok, das ist klar, aber die verschwinden ja immer unter Vollbeschuss. Wenn es halt eng wird und kurz vorm Abschuss steht. Wenn ich beispielsweise trotzdem auf die selbe Stelle feuere, nehmen die weiter Schaden, sie sind halt nur nicht mehr zu sehen. Klappt aber auch nicht immer. Manchmal sind die dann einfach weg.

 

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vor einer Stunde schrieb Das Phantom:

Ok, das ist klar, aber die verschwinden ja immer unter Vollbeschuss. Wenn es halt eng wird und kurz vorm Abschuss steht. Wenn ich beispielsweise trotzdem auf die selbe Stelle feuere, nehmen die weiter Schaden, sie sind halt nur nicht mehr zu sehen. Klappt aber auch nicht immer. Manchmal sind die dann einfach weg.

 

 

Bei deinem Beispiel ist es so, das nicht du sondern einer deiner Teamkameraden den Gegner gespottet hat! Nun ist es so, das wenn dein Teamkamerad dann in Deckung geht und den Gegner nicht mehr spotten kann, auch der Gegner wieder zu geht und er für dich nicht mehr sichtbar ist. Genau so ist es auch wenn der Teampanzer vom Gegner zerstört wird, dann wird der Gegner nach ein paar Sekunden zu gehen.

Die Sichtweite spielt in WoT eine sehr wichtige Rolle.

Allgemein kann ich dir die Panzerfahrschule von SirNossi auf Youtube nur empfehlen (hat mir sehr viel gebracht, da ich erst mit der PS4 Version angefangen habe WoT zu spielen).

 

Bearbeitet von FischerMan85
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vor 32 Minuten schrieb FischerMan85:

 

Bei deinem Beispiel ist es so, das nicht du sondern einer deiner Teamkameraden den Gegner gespottet hat! Nun ist es so, das wenn dein Teamkamerad dann in Deckung geht und den Gegner nicht mehr spotten kann, auch der Gegner wieder zu geht und er für dich nicht mehr sichtbar ist. Genau so ist es auch wenn der Teampanzer vom Gegner zerstört wird, dann wird der Gegner nach ein paar Sekunden zu gehen.

Die Sichtweite spielt in WoT eine sehr wichtige Rolle.

Allgemein kann ich dir die Panzerfahrschule von SirNossi auf Youtube nur empfehlen (hat mir sehr viel gebracht, da ich erst mit der PS4 Version angefangen habe WoT zu spielen).

 

Ahso ist das. Danke für die Info.

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vor 13 Stunden schrieb stadt-kind:

 

Der M103 hat natürlich eine Schwachstelle genau auf dem Turm. Weiß das der Gegner, wird es natürlich schwieriger. Auch seitlich ist der Turm - wie viele andere auch - sehr durchlässig. Die Wanne ist leicht angewinkelt auch nicht so leicht zu durchdringen. Gegen Xer-Panzer sollte man natürlich auch im M103 nicht unbedingt direkt auf die Gegner los. Hast du schon das letzte Waffenpaket?

 

 

 

 

Ja habe ich. Ist der erste Panzer wo ich nun auch mal etwas Premium-Munition nutze, aber irgendwie will das auch nicht so richtig klappen.

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Am ‎10‎.‎10‎.‎2016 um 21:14 schrieb Necrid83:

 

Ja habe ich. Ist der erste Panzer wo ich nun auch mal etwas Premium-Munition nutze, aber irgendwie will das auch nicht so richtig klappen.

 

Hm, das kann ich nicht nachvollziehen. Beim M103 habe ich keine Premiummunition dabei. Der Durchschlag ist stark genug, um auch bei Xern durchzukommen. Er hat immerhin die gleiche Kanone wie der T110. Selbst der IS-7 (Russen Xer) hat weniger Durchschlag.

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Also ich werde die Amis T29 aufwärts auch erstmal nicht weiterspielen. T29 macht zwar im Grunde Spaß aber irgendwo fährt er sich immer noch sehr träge, anfangs war es echt die Vollkatastrophe, wenn Arty mit dabei war einmal gespottet warst du so gut wie tot. So Panzer hasse ich einfach, bin da öfters mal mit dem ersten Treffer direkt ganz raus gewesen.

Den M103 hatte ich schon öfter mit dem T10 als Gegner, ich habe aktuell noch die schlechte Kanone und den ersten Turm drauf aber der M103 war immer ein dankbarer Gegner.

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vor 19 Stunden schrieb Abstergo:

Also ich werde die Amis T29 aufwärts auch erstmal nicht weiterspielen. T29 macht zwar im Grunde Spaß aber irgendwo fährt er sich immer noch sehr träge, anfangs war es echt die Vollkatastrophe, wenn Arty mit dabei war einmal gespottet warst du so gut wie tot. So Panzer hasse ich einfach, bin da öfters mal mit dem ersten Treffer direkt ganz raus gewesen.

Den M103 hatte ich schon öfter mit dem T10 als Gegner, ich habe aktuell noch die schlechte Kanone und den ersten Turm drauf aber der M103 war immer ein dankbarer Gegner.

 

Nun gut. Da trennen sich wohl die Meinungen. Seitlich ist der M103 natürlich ein leichtes Ziel, auch am Turm. Frontal sieht es da schon anders aus. Bis auf die MG-Luke auf dem Turm, ist er frontal nicht unbedingt einfach zu knacken. Habe auch schon ein ganzes Magazin vom WTE100 überlebt. Nur 2 der 6 Schüsse gingen durch. Der Rest prallte ab. Auch IS-7 beispielsweise hat so seine Schwierigkeiten. Ich denke, dass es eher subjektiv ist, welche Gegner man selbst als schwierig definiert. Für mich ist zum Beispiel der ST-I immer ein absoluter Hassgegner. Ich schaffe es auch am Heck Abpraller zustande zu bringen, wohingegen andere Spieler selbst mit VIIIer-Meds frontal Schaden austeilen. Mit E100 oder IS-7, selbst mit den T110ern habe ich hingegen nicht so die Probleme und gehe gegen sie auch gerne in den Zweikampf.

 

Was mich zur Zeit absolut stört ist die übermäßige Genauigkeit feindlicher Artillerien im Nahkampf (bis 150 Meter). Selbst aus der Drehung schaffen sie Volltreffer, ohne einzielen. Das ist mir in meinen Artis nur absolut selten gelungen.

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vor 3 Stunden schrieb stadt-kind:

Was mich zur Zeit absolut stört ist die übermäßige Genauigkeit feindlicher Artillerien im Nahkampf (bis 150 Meter). Selbst aus der Drehung schaffen sie Volltreffer, ohne einzielen. Das ist mir in meinen Artis nur absolut selten gelungen.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen, ist da irgendwas gepatcht worden? Ich spiele ja schon länger keine Arty mehr aber so viele Volltreffer auf Entfernung und dann auch im Zweikampf habe ich früher nie kassiert. Schon auffällig finde ich.

Der Hammer war letztens ein Spiel das ich nur noch von Zuschauen verfolgt habe, unsere Seite hatte noch 3 Panzer die anderen eine Arty. Was soll ich sagen die Arty hat alle drei mit je einem Schuss im Nahkampf plattgemacht.

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So, endlich die zweite Erfolgsmarkierung auf dem Tiger II. Das passte auch sehr gut mit den Erfahrungspunkten für den E75. Genau in der Runde, in der ich die letzten Punkte für den E75 erzielte, waren auch genug Schadenspunkte für die zweite Markierung da. Nur gemeistert habe ich ihn leider noch nicht. Na mal sehen, ob das auch irgendwann noch klappt.

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vor 13 Stunden schrieb Das Phantom:

Btw., als ich letztens ein Paar Protokolle durchgesehen hab, viel mir auf, dass wir uns Sonntag begegnet sind. Du im E75, ich im Tiger:

 

Macht eigentlich jemand von euch bei Monsterjäger mit?

20161019_190329.jpg

 

Ach was. Na sieh mal einer an wie klein die (WoT-) Welt ist. Der E75 ist bei mir leider noch mit der 8,8er ausgestattet, da geht momentan unglücklicherweise noch nicht viel mehr außer Ketten ziehen.

 

Beim Monster-Event bin ich auch dabei.

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Na dann freue dich schon mal auf die 12,8, ich fand den Grind ziemlich ätzend.

Die 8,8er macht zu wenig Schaden und bei der 10er war die Munition dann so teuer das ich quasi bei fast jedem Spiel bisschen Silber draufgelegt habe. Bei der 12,8er wird aber alles besser, gleicher Preis mehr Schaden und schon passt die Rechnung wieder besser.

Das andere Problem war die Beweglichkeit, ich fand ihn am Anfang unheimlich träge. Aber ich habe auch vorher nicht die Amis gespielt, die sind was das angeht Stock ja noch viel schlimmer.

 

Ich mache auch beim Monsterjäger mit und bei mir wird es definitiv der Panther werden. Wollte ohnehin einen haben und habe mich damals aber für die Tiger-Linie entschlossen.

 

Aktuell fahre ich meistens fünf Panzer O-I Experimental, Jagdpanther, T29, Jagdpanther II, T10.

Die ersten drei will ich quasi nur noch komplett machen und habe auch (fast) alle Ausbaustufen.

Beim Jagdpanther II will ich noch zum Jagdtiger hoch und beim T10 ist der IS7 das Ziel.

Bei den beiden sind das einfach verdammt viele Punkte und wird mich daher sicherlich noch einige Wochen begleiten.

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Gut zu wissen. Der E 75 ist derzeit noch etwas träger, als der Tiger II. Allerdings empfinde ich das nicht ganz so schlimm, da ich parallel ja noch den O-I fahre und der ist - gelinde gesagt - eine Trantüte hoch 5. Von daher passt das. Für die 10,5er fehlen mir nur noch knapp 20k Punkte. Mit den entsprechenden Ops geht es dann hoffentlich zügig voran. Ich bin mal gespannt, wie sehr sich der E 75 auf mein Silbereinkommen auswirkt. Noch habe ich ja genug Puffer.

 

Auf den Panther habe ich es auch abgesehen. Dennoch ist aber wohl neutral gesehen der T-71 wohl die beste Wahl. Ich bin mal gespannt wie sich die Panzer im "Monster-Mash" spielen. Der Panther soll ja wohl nur als Wrack auftauchen, wenn er gespottet wird. Und auf der Karte soll er wohl auch nicht angezeigt werden. Na mal schauen.

 

Den Weg zum Jagdpanzer auf E100 werde ich wohl auch demnächst noch angehen. Habe mir die Pakete mal angeschaut und die nötigen Erfahrungspunkte halten sich stark in Grenzen, da ich die meisten Kanonen und FuG schon auf dem Weg zum WTE100 erforscht habe. Eigentlich sind überall nur noch die Ketten zu erforschen. Beim Jagdpanther kosten mich die Pakete beispielsweise nur noch ~1000 XP, wegen der Ketten und dann kann ich schon für den nachfolgenden Panzer sparen.

 

Der IS-7 ist in meinen Augen leider nicht so toll. Die Kanone hat etwas weniger Durchschlag, als die des T-10. Und der T-10 kann sogar gegen VIIer-Panzer fahren.

 

Der O-I Experimental war erfreulicherweise sehr agil. Das wird sich beim O-I drastisch ändern. Und die nachfolgenden Panzer werden da leider nicht viel besser. Falls du es noch nicht getestet hast, dann nutze den Experimental auch zum Rammen. Durch die relativ hohe Geschwindigkeit lassen sich fast alle kleineren Panzer direkt zerstören, auch wenn diese noch volle Health haben. Es gibt ja genug Spieler, die einfach stehen bleiben oder selbst versuchen zu rammen. Das sollte man auf jeden Fall nutzen und kann die Munition so gleich für den nächsten Panzer verwenden, ohne die Nachladezeit überbrücken zu müssen. Ich habe es mit dem O-I Experimental auch geschafft einen KV-85 durch rammen zu zerstören. 386 Schadenspunkte hatte ich ihm abgezogen. Leider weiß ich nicht, ob man ihn auch bei voller Health durch rammen zerstören kann.

 

Falls du den O-I noch spielen möchtest, kann ich dir auch sehr empfehlen die AP-Munition für das 15cm-Geschütz zu nutzen. Mit 121 Durchschlag klingt es auf Stufe VI zwar nicht ganz so doll, aber man kommt bei äußerst vielen Panzern problemlos auch frontal durch. Auch der Tiger lässt sich von der Seite mit der AP durchschlagen. Somit machst du zumindest 700 Schaden. Die HE-Munition macht da leider "nur" um die 300-400 Schaden. Wenn ich im O-I Top-Tier bin, spiele ich ausschließlich mit AP. Somit erzielt man in 90% One-Shots.

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Schön, dass das Psn gerade down ist. Heute hat ja Monsterjäger IV begonnen>:(

Man braucht schon relativ viele Punkte,  bei immer kürzerer Zeit. Naja, mal sehen. Bei mir soll es auch der Panther werden, die Anderen sagen mir nicht so zu. 

 

Und ist der E75 wirklich so "schlecht "? Bin ja auch auf der Linie und das macht mir gerade etwas Sorgen^^

Ansonsten spiele ich auch noch bei den Amis die Jagdpanzer-Linie, bin zur Zeit Beim Hellcat. Bei den Russen wollte ich unbedingt zum T-34 und bin jetzt einen weiter  beim T34-85. Die beiden Spielen sich noch etwas zäh, brauche noch je 11k bis zum nächsten Paket. Und in Japan bin ich ebenfalls zu Gange. Die Schweren musste ich auch sehen, habe gerade den O-I. Fette Kanonne, der Rest naja^^

Ach ja, den T1 Heavy hab ich auch noch. Damit kann man sehr gut Kills sammeln. Bei den anderen Nationen lege ich dann los, wenn die Aktuellen fertig sind.

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3 hours ago, Das Phantom said:

Schön, dass das Psn gerade down ist. Heute hat ja Monsterjäger IV begonnen>:(

 

Das PSN ist nicht down. Es werden aber derzeit offensichtlich mehrere DNS-Server gleichzeitig angegriffen (DDoS).

Habe bei mir jetzt die DNS-Server meines VPN-Anbieters eingetragen und damit komme ich ins PSN und kann zumindest erstmal wieder ESO Spielen.

 

Einige Dienste wie Spotify und WoT, sind aber leider dank der DNS Probleme nicht erreichbar.

 

Wer DNS Probleme hat, hier die DNS-Server die ich gerade verwende.

 

38.132.106.139
185.93.180.131

 

Damit sollte das eine oder andere zumindest erstmal wieder funktionieren ;)

Bearbeitet von Treffnix
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