Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Abstergo:

Der T95, habe gerade gestern mit Fischerman im Zug drüber geredet.

Also das Ding würde mich fertig machen.

Jeder der sich da durchquält hat meine Hochachtung.

 

Ich habe gestern kompletten Abend dem Emil gewidmet, der ist nicht einfach zu fahren und mit der 300dmg Kanone ist er wirklich nicht besonders gut. Ich habe dann nach 4 Stunden mal überschlagen wie lange ich diesen Haufen Schrott noch fahren muss um zur 490dmg Kanone zu kommen. Dannach habe ich beschlossen etwas zu machen was ich bisher noch nie in Wot gemacht habe, einfach die 3-4 Euro reinwerfen und hochkaufen. Nochmal 6-7 Stunden so wie gestern abend hätte mich doch sehr genervt.

Dann Top Kanone, der Emil ist ein ganz anderer Panzer. Vor allem gleiche Stufe ein Vernichter, erstes Spiel 5 Granaten abgeschossen 4 mal Gegner Panzer komplett zerrissen. Also so macht das wirklich Spaß. Alleine der erste Schuss, Churchill seitlich 400 Meter, bamm und Munitionslager weg. Nächster Schuss T34-88, bamm abgefackelt. Nächster Schuss light auf gute 500 Meter, bamm und weg usw.

Klar läuft sicherlich jetzt auch nicht jede Runde so, aber selbst wenn ich mal weggerusht werden, 2 Schüsse sind eigentlich immer drin und das heißt dann halt mal zumindest 1000 Schaden.

Aktuell freue ich mich auf die nächsten 70.000 EP zum Borsig.

 

Der Borsig ist einer der wenigen Panzer, die bereits im Stock-Zustand die Top-Bewaffnung haben. Es sei denn du spielst lieber mit der 15er PaK. Allerdings wirst du wohl den negativen Richtwinkel des Emil vermissen. Denn der ist beim Borsig deutlich geringer. Der drehbare Turm hingegen bringt aber wieder ganz neue Möglichkeiten mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb stadt-kind:

 

Der Borsig ist einer der wenigen Panzer, die bereits im Stock-Zustand die Top-Bewaffnung haben. Es sei denn du spielst lieber mit der 15er PaK. Allerdings wirst du wohl den negativen Richtwinkel des Emil vermissen. Denn der ist beim Borsig deutlich geringer. Der drehbare Turm hingegen bringt aber wieder ganz neue Möglichkeiten mit sich.

Auf jedenfall die 12er..

 

Kurze Frage wie hast du das beim Waffenträger auf Pz IV gemacht, da auch die 12er Stockkanone drauflassen um dann später zur zweiten 12er zu springen oder zwischendrin die 15er?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Abstergo:

Auf jedenfall die 12er..

 

Kurze Frage wie hast du das beim Waffenträger auf Pz IV gemacht, da auch die 12er Stockkanone drauflassen um dann später zur zweiten 12er zu springen oder zwischendrin die 15er?

 

 

Ich habe die 15er mal getestet. Auf dem Borsig habe bis zur IVer Waffel nur die 15er genutzt. Hat damals ganz gut funktioniert, mittlerweile habe ich aber wieder die 12er drauf. Auf der Waffel hatte ich dann auch mal die 15er für ein paar Spiele drauf, hat sich für mich aber nicht so gut gemacht, wie auf dem Borsig. Deshalb bin ich wieder zu 12er zurück. Mit 246 Durchschlag ist die super spielbar und macht den Grind zur letzten 12er mehr als angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls wieder zurück zur 12er. Der Schaden bei der 15er ist natürlich genial, doch die Nachladezeit verdirbt einem das ganze wieder. Ich hab lieber den halben Schaden bei halber Nachladezeit denn wenn dir ein Panzer gegenübersteht der ohnehin nur 250 Restpunkte hat, dann bringt dir der Monsterschaden absolut gar nichts, im Gegenteil: dadurch dass du so lange nachladen musst wirst eher du aus dem Spiel genommen als der Gegner.

 

Unterm Strich hab ich mit der 12er im Schnitt mehr Schaden angerichtet und drum wieder montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Abstergo:

Danke für die Antwort.

Welchen der beiden Panzer fandet ihr denn besser, Borsig oder Waffenträger auf IV?

 

Schwer zu sagen. Als Top-Tier definitiv der Borsig. Mit der 15er-Kanone gegen VIer Panzer ist schon eine Hausnummer. Die IVer-Waffel ist etwas größer und lässt sich schwieriger verstecken, hat aber sehr viel leichteres und angenehmeres Spiel in Xer-Gefechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find allgemein den IVer etwas besser, allein schon weil die Knarre nicht so mittig aufgesetzt ist im Gegensatz zum Borsig und man dadurch nicht soviel Angriffsfläche hat wenn man kurz aus der Deckung muss. Allerdings muss man sich beim IVer ein wenig angewöhnen "rückwärts" zu spielen, was in den ersten Gefechten noch ein wenig schwierig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tuesday, April 11, 2017 um 09:13 schrieb Abstergo:

 Dannach habe ich beschlossen etwas zu machen was ich bisher noch nie in Wot gemacht habe, einfach die 3-4 Euro reinwerfen und hochkaufen. Nochmal 6-7 Stunden so wie gestern abend hätte mich doch sehr genervt.

Genau das werde ich auch machen. Vorgestern bin ich den Emil doch noch mal gefahren und wieder so'n scheiss. Das kann und will ich nicht mehr länger mitmachen ^^

Ich zweifel noch daran, ob ich dann die 71k erspiele, aber mal sehen. 

 

Gestern hab ich mir meinen ersten 10ner gegönnt  (E100). Leider nur eine brauchbare Runde zustande gebracht. Gestern und auch vorgestern hatte ich aber allgemein sehr bescheidene Tage. Lief irgendwie nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Das Phantom:

Genau das werde ich auch machen. Vorgestern bin ich den Emil doch noch mal gefahren und wieder so'n scheiss. Das kann und will ich nicht mehr länger mitmachen ^^

Ich zweifel noch daran, ob ich dann die 71k erspiele, aber mal sehen. 

 

Gestern hab ich mir meinen ersten 10ner gegönnt  (E100). Leider nur eine brauchbare Runde zustande gebracht. Gestern und auch vorgestern hatte ich aber allgemein sehr bescheidene Tage. Lief irgendwie nichts.

 

Zum Emil, also ich habe inzwischen 30tsd der 71tsd noch nötigen Ep gesammelt.

Ich habe seit gestern kein Premium mehr und kann nur sagen es ist sehr mühsam..

Ich hatte gestern verdammt viele Runden wo gerade mal 400EP hängen geblieben sind. So alle 10 Runden kommt dann mal ein Spiel wo du theoretisch echt viel abräumen kannst, also sprich 5 kills usw.

Falls die Runde gewonnen wurde sind das dann ca. 1200Ep ansonsten 800.

Meistens sieht es eher so aus das du 2-3 Treffer landen kannst und dann war es das.

Vom Spaßfaktor gebe ich dem "Panzer" eine -5 auf einer Skala von 0-10.

Also mal abgesehen von diesen "Glücksbärchen" Runden wo du dann einmal wirklich Schaden austeilen darfst und deine Gegner mit einem Schuss weg ist hat der Panzer nichts aber auch gar nichts was irgendwie Freude bereiten könnte.

Ich werde jetzt einfach mit Tagessiegen und allen verfügbaren Bonuspunkten(Tages OPs und 25% Bonus) die ich irgendwie sammeln kann ins Ziel robben und dann kommt der Panzer aber so was von definitv in die Schrottpresse.

Ich hoffe wirklich das ich mit dem Borsig ein Dauergrinsen Jokerlike auf dem Gesicht habe sonst hat sich die qual mit dem Emil nicht gelohnt.

 

PS: Aus lauter Frust habe ich mir gestern dann den Hellcat mal in die Garage gestellt, das ist so ziemlich der komplette Gegenentwurf zum Emil und macht sogar Stock schon mächtig Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Abstergo:

 

Zum Emil, also ich habe inzwischen 30tsd der 71tsd noch nötigen Ep gesammelt.

Ich habe seit gestern kein Premium mehr und kann nur sagen es ist sehr mühsam..

Ich hatte gestern verdammt viele Runden wo gerade mal 400EP hängen geblieben sind. So alle 10 Runden kommt dann mal ein Spiel wo du theoretisch echt viel abräumen kannst, also sprich 5 kills usw.

Falls die Runde gewonnen wurde sind das dann ca. 1200Ep ansonsten 800.

Meistens sieht es eher so aus das du 2-3 Treffer landen kannst und dann war es das.

Vom Spaßfaktor gebe ich dem "Panzer" eine -5 auf einer Skala von 0-10.

Also mal abgesehen von diesen "Glücksbärchen" Runden wo du dann einmal wirklich Schaden austeilen darfst und deine Gegner mit einem Schuss weg ist hat der Panzer nichts aber auch gar nichts was irgendwie Freude bereiten könnte.

Ich werde jetzt einfach mit Tagessiegen und allen verfügbaren Bonuspunkten(Tages OPs und 25% Bonus) die ich irgendwie sammeln kann ins Ziel robben und dann kommt der Panzer aber so was von definitv in die Schrottpresse.

Ich hoffe wirklich das ich mit dem Borsig ein Dauergrinsen Jokerlike auf dem Gesicht habe sonst hat sich die qual mit dem Emil nicht gelohnt.

 

PS: Aus lauter Frust habe ich mir gestern dann den Hellcat mal in die Garage gestellt, das ist so ziemlich der komplette Gegenentwurf zum Emil und macht sogar Stock schon mächtig Laune.

 

Ohne Premium sind verlorene Runden leider immer mühsam. Der Borsig ist schon wieder ein ganz anderes Kaliber. Drehbarer Turm, seht guter Durchschlag mit der Stockkanone, sehr guter Tarnwert. Leider dünn wie Luft und gern anfällig für Modultreffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte dieses mal Heavy Medal aufgeben als ich plötzlich 8 gegner getötet habe und von 39 schuss auf mich sind 38 abgepralt. 6k erfahrung am ende bekommen xD

 

mein team war schon am verlieren als ich angefangen habe einem nach dem anderen zu zerstören.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

ich wollte dieses mal Heavy Medal aufgeben als ich plötzlich 8 gegner getötet habe und von 39 schuss auf mich sind 38 abgepralt. 6k erfahrung am ende bekommen xD

 

mein team war schon am verlieren als ich angefangen habe einem nach dem anderen zu zerstören.

Super Sache, das ist wohl einer von diesen Tagen gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2017 um 09:53 schrieb Abstergo:

 

Zum Emil, also ich habe inzwischen 30tsd der 71tsd noch nötigen Ep gesammelt.

Ich habe seit gestern kein Premium mehr und kann nur sagen es ist sehr mühsam..

Ich hatte gestern verdammt viele Runden wo gerade mal 400EP hängen geblieben sind. So alle 10 Runden kommt dann mal ein Spiel wo du theoretisch echt viel abräumen kannst, also sprich 5 kills usw.

Falls die Runde gewonnen wurde sind das dann ca. 1200Ep ansonsten 800.

Meistens sieht es eher so aus das du 2-3 Treffer landen kannst und dann war es das.

Vom Spaßfaktor gebe ich dem "Panzer" eine -5 auf einer Skala von 0-10.

Genau so sieht das aus! 1 von 10, mehr ist nicht drin. Meine letzte Runde sah auch genau so aus. 3 Treffer gemacht und das wars wieder. Sollte ich den Spaßfaktor bewerten, dann müsste ich eine 0 geben, weil der nie Spaß macht^^

 

Zitat

Also mal abgesehen von diesen "Glücksbärchen" Runden wo du dann einmal wirklich Schaden austeilen darfst und deine Gegner mit einem Schuss weg ist hat der Panzer nichts aber auch gar nichts was irgendwie Freude bereiten könnte.

Ich werde jetzt einfach mit Tagessiegen und allen verfügbaren Bonuspunkten(Tages OPs und 25% Bonus) die ich irgendwie sammeln kann ins Ziel robben und dann kommt der Panzer aber so was von definitv in die Schrottpresse.

Ich müsste jetzt 32k freie EP reinballern bis zur Top-Gun. Da ich mittlerweile wieder 95k freie EP angesammelt hab, mach ich das wohl auch demnächst. Allerdings bringt mich der AMX 13 75 auch gerade zur Verzweiflung mit seiner lächerlichen Kanone auf Tier VII. Warum bitte fährt der Stock eine schwächere Kanone als der AMX 12t???

Aber zurück zum Emil. Meinen schmeisse ich dann direkt hinterher, wenn es denn mal endlich soweit ist.

 

Zitat

Ich hoffe wirklich das ich mit dem Borsig ein Dauergrinsen Jokerlike auf dem Gesicht habe sonst hat sich die qual mit dem Emil nicht gelohnt.

 

PS: Aus lauter Frust habe ich mir gestern dann den Hellcat mal in die Garage gestellt, das ist so ziemlich der komplette Gegenentwurf zum Emil und macht sogar Stock schon mächtig Laune.

Oh, das hoffe ich auch. Das wäre brutal, wenn ich mit dem Borsig nicht klar kommen sollte...

Die Hellcat macht auf jeden Fall Laune. T25/2 danach ist auch klasse.

 

 

EDIT: Sehe jetzt, dass die Grille 15 da ist und der Emil nun mehr den je in den Fokus rückt...^^

Bearbeitet von Das Phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Top-Gun auf dem Emil ist nun erkauft. Die ersten beiden Runden mit der waren sogar echt gut, hab 6k EP gemacht. Da dachte ich schon: Wow, werden wir etwa noch Freunde? Die folgenden 3-4 Runden gaben mir dann eine klare Antwort: NEIN! Die Krönung hatte ich dann in der letzten Stunde. 8 Gefechte, genau EINS gewonnen und kaum was reißen können. Standardbild: Team platzt in wenigen Minuten und ich  als letztes gegen 5-10 Gegner. Abends/Nachts kann man WoT echt vergessen. Da hab ich immer mit Abstand die schlechteste winrate. In einer Tour 2:15, 3:15, 4: 15 und wenn es 'ne gute Runde war, dann 5:15.

 

 

 

Irgendwie scheint auch gerade Selbstmord ganz hoch im Kurs zu stehen. Besonders bei den Artys. Erst lassen die den Dicken raushängen und bomben einen die ganze Runde zu und wenn man sie sich holen will, dann versenken sich die Feiglinge schnell irgendwo:facepalm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Das Phantom:

Irgendwie scheint auch gerade Selbstmord ganz hoch im Kurs zu stehen. Besonders bei den Artys. Erst lassen die den Dicken raushängen und bomben einen die ganze Runde zu und wenn man sie sich holen will, dann versenken sich die Feiglinge schnell irgendwo:facepalm:

 

 Immerhin Gegner und zum Ende hin. Gestern bekam ich hingegen echt ein Hals:

Spiel läuft eine Minute, steht nur 0:1 und doch fehlen uns schon 5 Leute. Da haben echt gleich 4 vom eigenen Team in Liberty Falls den Abflug von der Brücke gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liberty Falls gibt's noch? hab die Map erst 2x gesehen ^^

 

 

Kleine Update zum Emil: pushe ihn gerade und hab tatsächlich schon 40k EP drauf. "Nur" noch 31.000...:D

So kann ich meine Freien für den 13 75 verwenden ^^ 

 

 

Edit: und schon sind es nur noch 21.000B|

 

 

Bearbeitet von Das Phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Das Phantom:

Liberty Falls gibt's noch? hab die Map erst 2x gesehen ^^

 

 

Kleine Update zum Emil: pushe ihn gerade und hab tatsächlich schon 40k EP drauf. "Nur" noch 31.000...:D

So kann ich meine Freien für den 13 75 verwenden ^^ 

 

 

Edit: und schon sind es nur noch 21.000B|

 

 

Ich hatte dafür zum ersten Mal seit gefühlten zehn Jahren wieder die Siegfriedlinie als Karte. Ansonsten dauernd Lakeville, Komarin, Karelien und Moor xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thrillhelm:

Ich hatte dafür zum ersten Mal seit gefühlten zehn Jahren wieder die Siegfriedlinie als Karte. Ansonsten dauernd Lakeville, Komarin, Karelien und Moor xD

 

Bei mir kommt Nordwesten sehr selten. Und Duklapss auch erst gar nicht, jetzt aber  regelmäßig. Dafür meine Liebligsmap Minen zu unregelmäßig xD

vor 11 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Wirst zu hoch spielen, drum hast sie wohl so selten :D

Die Map ist Tierabhängig?^^

 

 

 

 

 

Hammerhart,  hab mir heute den Borsig in die Garage stellen können :emot-neckbeard:

Das ging dann doch relativ schnell mit den 71k.  Hätte ich echt nicht gedacht. Hatte sogar viele richtig gute Runden. Zuletzt ne unglaubliche  WN8 von über 2600 darauf gespielt. Und auch die Winrate auf 36% gepusht^^ Ist schon von Vorteil,  wenn man endlich weiss, wie man das Ding spielen muss. hab sogar eine Sekunde überlegt das Teil NICHT zu verkaufen :ihih:

Naja,  ist jetzt weg und wird es wohl auch bleiben. 

Bearbeitet von Das Phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...