Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 0


Dragarock

Recommended Posts

Ich habe zero gestern geschafft, aber nun erstmal beiseite gepackt.

Wegen,...

...ich mag zwar das Spielprinzip mit den 2 Charaktern, jedoch kann es auch nervig sein.

...das aufgebaute zusätzliche Hintergrundwissen zu Resident Evil ist zwar ganz ok, aber die Spielelemente in Zero reizen mich irgendwie nicht, gerade ans Äußerste zu gehen.

...Resident Evil 6 zur Zeit auch noch anseht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HI Leute, ich habe das Spiel jetzt auf normal durch und zusätzlich hab ich alles beii LH freigeschaltet. Nun will ich das Spiel nochmal mit den Extras durchzocken. Wenn ich den Spielstand lade, kann ich Nochmal spielen oder Neu starten auswählen.....wo ist da der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leute, ich habe das Spiel jetzt auf normal durch und zusätzlich hab ich alles beii LH freigeschaltet. Nun will ich das Spiel nochmal mit den Extras durchzocken. Wenn ich den Spielstand lade, kann ich Nochmal spielen oder Neu starten auswählen.....wo ist da der Unterschied?

Bei nochmal spielen bleibt der schwierigkeitsgrad und alles was freigeschaltet wurde ist vorhanden,

Neu starten erklärt sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tainted Coil:

Ich habe mir gerade Resident Evil und Resident Evil 0 im Store gekauft. Und nur um ganz sicher zu gehen: Es ist vermutlich besser RE0 vor RE zu spielen, oder?

Das kommt ganz darauf an,auf was du wert legst.von der Story her ist ist es besser zero vorher zu spielen.allerdings ist zero deutlich schwerer als Teil 1.wenn du noch nie resident evil gespielt hast ,würde ich dir empfehlen erst Teil 1 zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb barry_burton81:

Das kommt ganz darauf an,auf was du wert legst.von der Story her ist ist es besser zero vorher zu spielen.allerdings ist zero deutlich schwerer als Teil 1.wenn du noch nie resident evil gespielt hast ,würde ich dir empfehlen erst Teil 1 zu spielen. 

 

Zero ist so ziemlich der einzige Teil, den ich noch nie gespielt habe, ansonsten bin ich mit Resident Evil geradezu aufgewachsen. ;) Danke Dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb barry_burton81:

Das kommt ganz darauf an,auf was du wert legst.von der Story her ist ist es besser zero vorher zu spielen.allerdings ist zero deutlich schwerer als Teil 1.wenn du noch nie resident evil gespielt hast ,würde ich dir empfehlen erst Teil 1 zu spielen. 

Naja das man jetzt RE1 spielen muss ist eigentlich nicht notwendig.Also klaro ist das immer gut die Vorgänger zu spielen.Allerdings habe ich Zero auch gespielt nachdem ich den ersten Teil vor gefühlten Jahrzehnten gespielt.Ist wie bei jedem Spiel man muss sich damit befassen und schon klappt es ganz gut.Gut ich kenne auch heute noch Menschen die ihre gesamte Munition für ein Zombie verballern*g*.Aber naja sowas solls geben.Man lernt das irgendwann.

Was natürlich bei Resident Evil Zero arg anders ist und einen am Anfang verwirrt ist das wechseln der Spielcharaktere und das man keine Items verstauen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shane79:

Naja das man jetzt RE1 spielen muss ist eigentlich nicht notwendig.Also klaro ist das immer gut die Vorgänger zu spielen.Allerdings habe ich Zero auch gespielt nachdem ich den ersten Teil vor gefühlten Jahrzehnten gespielt.Ist wie bei jedem Spiel man muss sich damit befassen und schon klappt es ganz gut.Gut ich kenne auch heute noch Menschen die ihre gesamte Munition für ein Zombie verballern*g*.Aber naja sowas solls geben.Man lernt das irgendwann.

Was natürlich bei Resident Evil Zero arg anders ist und einen am Anfang verwirrt ist das wechseln der Spielcharaktere und das man keine Items verstauen kann

 

Ich denke nicht, daß ich grössere Probleme haben werde. Ist doch auch mal wieder ganz nett, ein bisschen Munitions-Management betreiben zu müssen. Das gibs ja so eigentlich gar nicht mehr. Habe damals schon auf der PSone Teil 1-3 gesuchtet, mal schauem ob das alte RE Gefühl wiederkommt. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tainted Coil:

 

Ich denke nicht, daß ich grössere Probleme haben werde. Ist doch auch mal wieder ganz nett, ein bisschen Munitions-Management betreiben zu müssen. Das gibs ja so eigentlich gar nicht mehr. Habe damals schon auf der PSone Teil 1-3 gesuchtet, mal schauem ob das alte RE Gefühl wiederkommt. ;) 

 

Ich habe das hier auch erst vor kurzem gespielt.Also ich finde es eigentlich ganz gut.Naja gut aber Resident Evil da gibts ja immer Kritker.Entweder zu schwer,zuviel Action etc etc.Also ich habe bisher alle gespielt und muss sagen jeder Teil hat was neues und altbewährtes,Das ist wie bei Final Fantasy jeder Teil hat positives und auch etwas negatives was das Gameplay betrifft.

Wie gesagt bei dem Teil ging es mir halt irgendwann ganz schön auf die Nerven das man seine Sachen nicht verstauen konnte.Habe da immer überall nach einer Truhe geschaut,jedenfalls am Anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin :)

ich habe mir als neues Platin-Projekt RE0 ausgesucht. Das ist mein erstes RE und viel Erfahrung hab ich daher noch nicht unbedingt gesammelt. Habt ihr evtl. ein paar grundlegende Tipps in welcher Reihenfolge ich die Durchgänge machen sollte, um mir die Platin soweit es geht zu vereinfachen? Wäre echt super, wenn ihr mir kurz euren Weg zur Platin (also sozusagen eure Roadmap) beschreiben könntet.

 

Danke im Voraus und liebe Grüße aus dem Norden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SanktPaulianer:

Moin :)

ich habe mir als neues Platin-Projekt RE0 ausgesucht. Das ist mein erstes RE und viel Erfahrung hab ich daher noch nicht unbedingt gesammelt. Habt ihr evtl. ein paar grundlegende Tipps in welcher Reihenfolge ich die Durchgänge machen sollte, um mir die Platin soweit es geht zu vereinfachen? Wäre echt super, wenn ihr mir kurz euren Weg zur Platin (also sozusagen eure Roadmap) beschreiben könntet.

 

Danke im Voraus und liebe Grüße aus dem Norden :)

 

Ich habe es folgendermaßen gemacht:

Erstmal ganz entspannt auf normal durchgespielt.

Anschliessend den Leech Hunter Modus auf Rang A abgeschlossen um Unendlich Munition und den Magnum Revolver für die Story zu bekommen. Dabei gleichzeitig alle Gegner getötet. 

Nochmal Leech Hunter mit der Hälfte der Egel abgeschlossen.

Die Story ein zweites Mal gespielt, ohne Heilung zu benutzen. Dabei habe ich auch auf die meisten versteckten Trophäen geachtet. Hier auch möglichst oft speichern, da man ja nicht heilen darf. Mit dem Magnum Revolver und unendlich Munition sollte das kein Problem sein.

Spiel auf schwer gespielt. Hier besser nur kämpfen wenn es unbeding nötig ist um Munition zu sparen.

Spiel im Wesker Modus ohne Speichern gespielt. Mittlerweile sollte man das Spiel auch gut genug kennen um den S Rang zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tainted Coil:

 

Ich habe es folgendermaßen gemacht:

Erstmal ganz entspannt auf normal durchgespielt.

Anschliessend den Leech Hunter Modus auf Rang A abgeschlossen um Unendlich Munition und den Magnum Revolver für die Story zu bekommen. Dabei gleichzeitig alle Gegner getötet. 

Nochmal Leech Hunter mit der Hälfte der Egel abgeschlossen.

Die Story ein zweites Mal gespielt, ohne Heilung zu benutzen. Dabei habe ich auch auf die meisten versteckten Trophäen geachtet. Hier auch möglichst oft speichern, da man ja nicht heilen darf. Mit dem Magnum Revolver und unendlich Munition sollte das kein Problem sein.

Spiel auf schwer gespielt. Hier besser nur kämpfen wenn es unbeding nötig ist um Munition zu sparen.

Spiel im Wesker Modus ohne Speichern gespielt. Mittlerweile sollte man das Spiel auch gut genug kennen um den S Rang zu erreichen.

 

Danke, so werde ich es dann auch machen :)

Kann ich den zweiten Durchgang der Story eigentlich auch auf "leicht" spielen oder muss das in der selben Schwierigkeit gemacht werden, in der ich Magnum und Munition erspielt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb SanktPaulianer:

 

Danke, so werde ich es dann auch machen :)

Kann ich den zweiten Durchgang der Story eigentlich auch auf "leicht" spielen oder muss das in der selben Schwierigkeit gemacht werden, in der ich Magnum und Munition erspielt habe?

 

Schwierigkeit verstellen kann man nicht mehr. Das ist aber auch nicht nötig, da mit dem Revolver alle normalen Gegner, mir einer Ausnahme, mit einem Schuss tot sind. Und auch Bosse brauchen nur wenige Treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Tainted Coil ich habe bei playstationtrophies.org eine Roadmap gefunden, in der empfohlen wird den ersten Durchgang auf "leicht" zu spielen, da einige Trophäen auf "normal" ziemlich knackig sein sollen (z.B. Mimikry-Marcus zu messern oder die 16 Fledermäuse zu killen). Bin grade echt am überlegen, ob das eine gute Idee ist oder ob es auf jeden Fall sinnvoller wäre, gleich auf "normal" zu spielen wie du es empfohlen hast.

Hier mal ein Link zur beschriebenen Roadmap: https://www.playstationtrophies.org/forum/resident-evil-zero/284957-resident-evil-zero-trophy-guide-roadmap-collectibles-guide.html

 

Btw: hier im Leitfaden steht bei der Trophäe "Super-Null" folgender Satz, der mich grade n bischen grübeln lässt... "Auf "Einfach" oder in dem Wesker-Modus gibt es das Rang-System nicht."

Du hattest mir ja deinen Weg zur Platin beschrieben und meintest dabei, dass man mit dem Wesker-Modus den S-Rang erspielen kann. Ist die Trophäenbeschreibung daher falsch oder meintest du es so, dass du den Wesker-Modus ohne speichern gespielt hast und danach einen weiteren Story-Durchgang für den S-Rang gemacht hast? Evtl. hatte ich das nur falsch verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich auch erstmal auf Leicht spielen, dann musst du das ganze aber 5x durchspielen, plus 3x Leech Hunter. (Anstatt 4+2). Ich hatte auf normal keine grossen Probleme mit Markus und den Fledermäusen. Für Markus ist ein gutes Video im Leitfaden verlinkt. Das mit dem Rang im Wesker Modus stimmt. Hatte ich nicht dran gedacht, weil ich den S Rang im "keine Heilung" Durchgang bekommen habe, sorry. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...