Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Cloud 2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage. Im LF werden 6 verpassbare Trophäen gelistet, aber es steht nicht dabei weswegen diese tatsächlich verpassbar sind.

Möchte es halt gerne wissen in weit ich ohne Guide spielen kann. Will das Spiel gerne genießen, bin aber auch kein Freund von mehrfach durchspielen, vor allem in einem RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage. Im LF werden 6 verpassbare Trophäen gelistet, aber es steht nicht dabei weswegen diese tatsächlich verpassbar sind.

Möchte es halt gerne wissen in weit ich ohne Guide spielen kann. Will das Spiel gerne genießen, bin aber auch kein Freund von mehrfach durchspielen, vor allem in einem RPG

Alternative Name ist verpassbar, da die medallien die man erhält begrenzt sind.

Ein Spieler/in kann unter umständen andere sachen erst kaufen und ohne Namenkarte da stehen.

Mache ein Foto, das hält länger, Monster-Meister,

Ein wahrer Visionär.

Diese drei sind mit den Photo level verbunden und viele Photos sind verpassbar.

Nebenrollen, eine gefährtin ist verpassbar, steht aber auch dort.

Wäre es Fett markiert würde es wohl mehr auffallen.

Medaillenmeister, Der siebte Kapitel dungeon kann im Post-Game nicht mehr gemacht werden, wie manche Photos auch. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative Name ist verpassbar, da die medallien die man erhält begrenzt sind.

Ein Spieler/in kann unter umständen andere sachen erst kaufen und ohne Namenkarte da stehen.

Mache ein Foto, das hält länger, Monster-Meister,

Ein wahrer Visionär.

Diese drei sind mit den Photo level verbunden und viele Photos sind verpassbar.

Nebenrollen, eine gefährtin ist verpassbar, steht aber auch dort.

Wäre es Fett markiert würde es wohl mehr auffallen.

Medaillenmeister, Der siebte Kapitel dungeon kann im Post-Game nicht mehr gemacht werden, wie manche Photos auch. :smile:

Das bedeutet, dass ich am besten einen Guide zu rate ziehen sollte für die Photos, keine Medaillien ausgeben sollte bis ich die Karte habe, die eine Person rekrutieren soll so früh wie möglich und das Dungeon im 7 Kapitel gleich abschließen sollte. Damit sollte dann alles gedeckt sein, oder gibt es was ich zusätzlich bedenken sollte.

Danke noch für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Von den Medaillen gibt es 396 Stück, für das nametag braucht du 40. du kannst also bis zu dem punkt wo du 40 hast nix "ausgeben" und zur not, wenn du dir für die medaillen lieber kostüme kaufen willst einmal kaufen, waffe nen namen geben, aus dem spiel gehen. Die trophäe hast du ja fest.

Für alles was fotos betrifft is der guide wichtig, die fotos sind schon ab kap. 1 verpassbar. Tadini hat dazu ne leitfadenergänzung geschrieben.

Und der charakter lässt sich nur durch das beheben von verzerrungen rekrutieren, 10 stück an der zahl. Aber schon allein im allerletzten dungeon gibt es mehr als 10 solcher ziele, sollte also locker machbar sein. Sie ist ab kap 3 rekrutierbar.

Und den dungeon in kapitel 7 in kapitel 7 halt komplett abschliessen bevors zum endboss geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal, in welchen Leveln kommen in Modblumenpalast keine Mimen vor?

Das einzige wo ich mir jetzt sicher bin, ist das zweite --> "Karten-Versammlung".

Ist fürs leveln nämlich hilfreich, da dass mühsame Kistenöffnen, Zeit in Anspruch nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ähm, das weiß ich nicht aus dem Kopf. Schau doch mal in einen der vielen Walkthroughs im Internet, da steht sowas immer drin (Vorausgesetzt du verstehst englisch)

Also ich hab mal nachgeschaut,

die meisten level haben KEINE Mimics außer "Dangerous Treasure", Crush the Undead, Missing Gem Dealer, Monica all Alone, Raging Spirits, Lonely Machine, Palace Watchdog, Road to Memories, Final Trump Card, Wandering Knight's Soul, Beware Carelessness, Final Battle. Leider nur englische Namen, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mir wird hier noch geantwortet, ich glaube ich habe die Platin "verschissen" ?
Es geht um das Foto von den Geysiren.. Ich habe alle Löcher zugemacht, da in der Leitfadenergänzung nur die Asche Rot markiert wurde, dachte ich der Rest ist nicht verpassbar..
Habe ich IRGENDWO noch eine Möglichkeit Geysire zu bekommen ?
Oder ist die Platin jetz fehlgeschlagen ??

Und ist es möglich den Spielstand und das Fotolevel im nächsten Durchlauf zu behalten ??

Gerade extrems ärgerlich >_<


Lese gerade, dass es keine Möglichkeit mehr gibt.
Toll...

Ganze Stunden umsonst, weils nicht markiert wurde V_v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, ich steh gerade auf dem Schlauch. ;) Ist nämlich schon ne Weile her als ich das letzte mal gespielt hab. Frage: wie soll ich ein Foto, für die Knüller, von Linda machen, wenn ich die Kamera noch gar nich hab? Oder kommt treffe ich später nochmal auf Linda, nach dem Pumpenraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Arthur81:

Moin, ich steh gerade auf dem Schlauch. ;) Ist nämlich schon ne Weile her als ich das letzte mal gespielt hab. Frage: wie soll ich ein Foto, für die Knüller, von Linda machen, wenn ich die Kamera noch gar nich hab? Oder kommt treffe ich später nochmal auf Linda, nach dem Pumpenraum?

 

Einfach mal weiter spielen. :) Das erste Mal, wenn man den Pumpenraum betritt, kann man nämlich nix ausrichten und wird von Cedric rausgeholt. Danach erhält man dann von ihm die Kamera.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tadini:

 

Einfach mal weiter spielen. :) Das erste Mal, wenn man den Pumpenraum betritt, kann man nämlich nix ausrichten und wird von Cedric rausgeholt. Danach erhält man dann von ihm die Kamera.

 

Alles klar. Hab mir sowas schon gedacht. Ist einfach zu lange her. Aber man will ja auch nichts verpassen. Ich danke dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit dem Spiel begonnen und bin auch schon im zweiten Kapitel, was rel. einfach ging. 

Habe jetzt erstmals viele Fragezeichen über dem Kopf, aber die werden wohl noch aufgeklärt, wie Georama, Spehda etc. Alles Dinge, die genant worden sind.

 

Aber was ich wissen will, werde ich wohl nicht dort finden. Zum einen wollte ich mal wissen, ob Max und Monica sich ihre GP Teilen, wenn ich diese mit Paradiesfrüchte aufstocke.

Damit auch die nächste Frage. Sind gewisse Power Up Items verpassbar? Und meine letzte Frage. In den Voran gegangen Spiele von dem Studio, gab es bei den Mimics und deren Kisten immer kleine Auffäligkeiten an der Kiste. Gibt es solche auch hierbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24. August 2016 um 02:22 schrieb Orage:

Habe heute mit dem Spiel begonnen und bin auch schon im zweiten Kapitel, was rel. einfach ging. 

Habe jetzt erstmals viele Fragezeichen über dem Kopf, aber die werden wohl noch aufgeklärt, wie Georama, Spehda etc. Alles Dinge, die genant worden sind.

 

Aber was ich wissen will, werde ich wohl nicht dort finden. Zum einen wollte ich mal wissen, ob Max und Monica sich ihre GP Teilen, wenn ich diese mit Paradiesfrüchte aufstocke.

Damit auch die nächste Frage. Sind gewisse Power Up Items verpassbar? Und meine letzte Frage. In den Voran gegangen Spiele von dem Studio, gab es bei den Mimics und deren Kisten immer kleine Auffäligkeiten an der Kiste. Gibt es solche auch hierbei. 

 

GP bekommt nur derjenige, dem du eine Paradiesfrucht gibst. Du musst die Paradiesfrüchte also gleichmässig verteilen, wenn du die GP von beiden erhöhen möchtest.

 

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit den Power Up Items meinst. Wenn es dabei um die kleinen Kisten geht, da weiß ich noch von damals, daß wohl eine oder zwei Kisten verschwunden sind, wenn der Aufbau zu weit vorangeschritten ist weil die Kisten dort standen wo dann etwas neues stand. Allerdings weiß ich nicht mehr wo das war. Ich selbst hab einfach immer nachdem die jeweilige Zukunft verändert wurde dieselbige neu abgesucht. 

 

Hm ich wüsste jetzt nicht, daß man Mimikkisten am Äußeren erkennen kann. Allerdings hab ich auch bei Dark Cloud nie Unterschiede bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tadini Erstmals danke für deine Antwort.

 

Zwei andere Fragen.

Gibt es eine Möglichkeit seine verstorbenen Charaktere in einem Dungeon Level wieder zu beleben?

Wie kann ich die Fähigkeitspunkte eines der zusätzlichen Mitglieder wieder anheben?

 

Aber mal eine wichtige Frage. Ich bin jetzt am Ende des Dungeon vom zweiten Kapitel und dort gibt es einen kleinen Sumpf und soll etwas hinein tun. Das Internet hat mir schnell verraten, dass ich einen Samen von einer bestimmten Pflanze brauche, aber habe null Ahnung, wo ich diese herbekomme.

 

Kannst du mir vielleicht auch ein paar allgmeine Tipps auf den Weg mit geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Orage:

@tadini Erstmals danke für deine Antwort.

 

Zwei andere Fragen.

Gibt es eine Möglichkeit seine verstorbenen Charaktere in einem Dungeon Level wieder zu beleben?

Wie kann ich die Fähigkeitspunkte eines der zusätzlichen Mitglieder wieder anheben?

 

Aber mal eine wichtige Frage. Ich bin jetzt am Ende des Dungeon vom zweiten Kapitel und dort gibt es einen kleinen Sumpf und soll etwas hinein tun. Das Internet hat mir schnell verraten, dass ich einen Samen von einer bestimmten Pflanze brauche, aber habe null Ahnung, wo ich diese herbekomme.

 

Kannst du mir vielleicht auch ein paar allgmeine Tipps auf den Weg mit geben. 

 

Ja, mit Wiederbelebungspulver. Das kann man selbst herstellen oder kaufen.

Damit sich die Fähigkeitspunkte regenieren muss man die Charaktere einfach zurück zum Zug (oder halt in ihr Häuschen) schicken.

Allerdings weiß ich nicht wie lange es dann dauert bis die Punkte wieder voll hergestellt sind. 

 

Den Samen, den du brauchst, gibt es storybedingt. Wenn du ihn noch nicht hast, solltest du Sindain weiter aufbauen. Ich weiß grad nicht mehr ob es den von den Firbits oder Juraku gab aber von einem von beiden gab es den.

 

Puh allgemeine Tipps.... grundsätzlich würd ich nur sagen auf die verpassbaren Knüller und Ideen achten und die Waffen überwiegend nur mit Synthkugeln von anderen Waffen aufwerten. Ansonsten fällt mir gerade nicht mehr ein...

Ah ja, außer das du dir mit den Namensänderungskarten einen hübschen Vorteil verschaffen kannst weil man sich durch sie jede beliebige Waffe des Spiels holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tadini OK, muss dann mal weiter mit dem Georama machen und hoffen, das es kommt.

 

Das Spiel selber erscheint nicht schwer, aber gerade am Anfang brauche ich wohl noch Eingewöhnung. Gerade das Kämpfen mit mehreren ist etwas kompliziert. Bislang auch keine einzige Medaille erhalten, was wohl normal ist :)

 

Wenn das mit den Fähigkeitspunkten so klappen sollte, dann kann man das sogar recht gut nutzen indem man einfach die Leute aufnimmt sich die kostenlosen Items von Ihnen erstellen lässt und dann den nächsten nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...