Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Cards


darktool99

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir ne 20er geholt, das reicht erstmal fürs erste. Drauf geht die für Gehirntraining + Addon und Guitar Hero-WT-Songs

@Belian: Ich glaube, weil Amazon Probleme hat, der Nachfrage und den Bestellungen hinterher zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belian: Ich glaube, weil Amazon Probleme hat, der Nachfrage und den Bestellungen hinterher zu kommen

kann sein...

Meine 20 euro karte von amazon ist heute morgen gekommen. Die 50 euro karte kommt erst zwischen 15. und 29. Oktober vo Amazon

ich hab mir nur 20er Karten bestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zur Altersbeschränkung steht tatsächlich hinten etwas auf der BR Hülle der Card :

"Benutzer müssen 7 Jahre oder älter sein und benötigen, sofern sie minderjährig sind, die Zustimmung der Erziehungsberechtigten"

wie soll man das verstehen? kõnnen personen unter 18 die dinger jetzt kaufen, oder muss man seine erziehungsberechtigten mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich zitiere mich mal selbst:

Liegt daran, daß man ab 7 beschränkt geschäftsfähig ist. Unter 7 darf man eigentlich gar nichts in Deutschland kaufen. Bei Minderjährigen müssen die Eltern das Kaufverhalten kontrollieren und nebenbei muss der Besitzer eines Hauptaccounts auf der PS3 sowieso 18 Jahre alt sein. Sprich kaufen Minderjährige USK18-Titel verstoßen sie gegen Sonys AGB. Sony ist somit auf der sicheren Seite, kann 18er Titel in den Store packen und fast jeder kann PSN Cards kaufen.

Kurzum, du kannst die Karte natürlich kaufen und wenn du selbst im Shop etwas kaufst ist das ein Verstoß gegen die AGB von Sony. Niemand wird diesen verfolgen, aber Sony muss sich irgendwie absichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selbst:

Kurzum, du kannst die Karte natürlich kaufen und wenn du selbst im Shop etwas kaufst ist das ein Verstoß gegen die AGB von Sony. Niemand wird diesen verfolgen, aber Sony muss sich irgendwie absichern.

Also ist es ausgeschlossen, dass mir an der Kasse gesagt wird: "Nene min Jung, dafür biste noch zu jung." ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es ausgeschlossen, dass mir an der Kasse gesagt wird: "Nene min Jung, dafür biste noch zu jung." ?

Wenn der Verkäufer informiert ist ja.

also ist das hier nicht auf den direkten kauf der cards, sondern auf den anschliessenden verwendungszweck (im store shoppen) bezogen?

Genau, unter 18 darfst du gar dir eigentlich gar keinen Hauptaccount anlegen und theoretisch müssten deine Eltern dir Geld auf dein PS3-Jugendkonto transferieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...