Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ingame Statistik zurück gesetzt, was nun?


PANICO

Recommended Posts

Mir wurden binnen 24 stunden 2x meine komplette Statistik auf Null zurück gesetzt.Kills, K/D, Siege etc alles auf Null. Nur Level und Ep + Bergungspunkte und bereits freigeschaltene Addons sind geblieben. Es ist echt frustrierend. Habe zuvor circa 230 kills beim ersten rest verloren. Dann gestern fleisig 280 kills gemacht. Plötzlich zum beginn einer neuen Runde kommt eine Fehlermeldung, die PS4 hat das Game geschlossen und als ich es neu gestartet hab war wieder alles auf Null.

Kotzt mich extrem an, 500 kills in 24 stunden verlieren macht Platin unmöglich. Kennt wer ne Adresse zwecks hilfe bzw hat / hatte das auch und kann mir sagen ob die Statistik wiederkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gestern den Playstation Support direkt angeschrieben. Was anderes habe ich auch nicht gefunden.

Hattest Du vor beiden Resets ein Anwendungsfehler oder Systemfreeze?

Ich hatte es mehrmals, und jetzt wo Du es mit Anwendungsfehler schreibst, vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja auch zu einfach gewesen... :P Sind ja auf dem Server gespeichert.

Und das Spiel hat auch keine Anwendungsdaten im Speicher hinterlegt :confused:

Bin mal gespannt wann und ob ich eine Antwort bekomme und ob die es zurücksetzen (auf den alten Stand ^^).

Werde dann Bescheid geben was daraus geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja... "Spielstände" die es nicht gibt (HW:Rivals speichert keine) und wo die Statistiken zudem auch gar nicht abgespeichert werden... Haben von Ihren eigenen Produkten keine Ahnung was? :facepalm:

Damit steht eines für mich fest: "HW:Rivals" sowie alle anderen von Sony herausgebrachten Spiele, werden künftig nicht mehr bei mir installiert werden. Sony ist halt ein ......laden :mad: Werde nur noch einmal versuchen an die 1000 Kills zukommen, wird es erneut resetet, fliegt es direkt runter und wird nie wieder installiert, auf sowas habe ich absolut keine Lust :banghead:

Finde ich ne ziemliche Schweinerei von denen. Dann sollen sie ihren Murks wenigstens patchen, aber an der PS4 Software kann man bereits erkennen, wie wahrscheinlich es wohl sein wird, dass dies je geschieht :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahja... "Spielstände" die es nicht gibt (HW:Rivals speichert keine) und wo die Statistiken zudem auch gar nicht abgespeichert werden... Haben von Ihren eigenen Produkten keine Ahnung was? :facepalm:

Damit steht eines für mich fest: "HW:Rivals" sowie alle anderen von Sony herausgebrachten Spiele, werden künftig nicht mehr bei mir installiert werden. Sony ist halt ein ......laden :mad: Werde nur noch einmal versuchen an die 1000 Kills zukommen, wird es erneut resetet, fliegt es direkt runter und wird nie wieder installiert, auf sowas habe ich absolut keine Lust :banghead:

Finde ich ne ziemliche Schweinerei von denen. Dann sollen sie ihren Murks wenigstens patchen, aber an der PS4 Software kann man bereits erkennen, wie wahrscheinlich es wohl sein wird, dass dies je geschieht :facepalm:

Ich hab zwar keine resetteten Stats, trotzdem muss ich Dir in allen Punkten zustimmen. Das Game ist absoluter Mist, gelinde ausgedrückt. Mit tun die User leid, die es ohne PS+ im Store kaufen mussten. Am WE ist ja jetzt so ein Railgun-Event, trotzdem werden mir die Kills damit nicht in meiner Statistik angezeigt.

Kein Vergleich zum tollen Rocket League.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel finde ich ansich schon geil und macht(e) Spaß... nur halt der Mist mit den Resets versaut einem den ganzen Spaß und dass es denen anscheinend vollkommen egal ist, wenn sich Ihre Kunden darüber beschweren. (Aber das ist halt typisch Sony...)

So hätte ich es sonst auch nach der Platin noch weitergespielt, aber nu ist die Frage, ob ich überhaupt Platin mache. Richtige Lust habe ich jetzt keine mehr, darauf hinzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Online gespielt. Ich sehe bei dem Spiel keinen Grund zum boosten, da die Trophäen fast alle von alleien kommen, wenn man normal spielt. Nur bei 2-3 Trophäen würde ich so das boosten verstehen, dass dort manche Probleme haben.

Und selbst wenn es so wäre, wäre es dennoch eine Frechheit... dann hätte dies im Privaten Match halt nicht gezählt werden dürfen. Man hat nur die gegebenen Möglichkeiten genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun zum 3ten mal alles resetet

Drecks Game!!!!!! Da macht man fair in öffentlichen Matches kills ohne ende und wird gnadenlos bestraft. Wenn das alles im privatem Spiel passieren würde ok, aber öffentlich??????

Hab mich auch an alle möglichen stellen nach dem 2ten mal gewand, nur rockette hat via Twitter positiv reagiert und das Problem an die Entwickler weiter gegeben. Denke aber bzw bin sicher das ich meine insgesamt 1000 kills knicken kann. Von meinen Siegen ganz zu schweigen. Sollte ich was von den Entwicklern erfahren gebe ich das hier weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ein Schlag ins Gesicht derer, die noch Geld für das Spiel ausgegeben haben (auch wenn man es als PS+ User ja indirekt mitfinanziert durch seinen Jahresbeitrag).

Wenn Du magst, kannst Du mich 1.000x in privaten Matches killen, damit Du Deine Trophy endlich bekommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stats wurden heute auch wieder gelöscht... Antwort von Sony gestern: "Wir können den Fehler nicht nachvollziehen"...

Eben nochmal nen Screen hingeschickt... mal sehen ob da noch was kommt... Spiel ist erst einmal gelöscht, keine Lust auf den Müll.

Ich finde das echt bedenklich, gerade von so einem großen Unternehmen könnte man mehr Kundenfreundlichkeit erwarten.

Mal ne andere Frage: wie beendest Du das Game? Gehst Du ins Hauptmenü oder gleich ganz raus; schaltest evtl sogar die Konsole während des Spiels aus?

Ich habe mal etwas in Bezug auf defekte Dateien und dem Ausschalten der Konsolen gelesen. Man muss ja auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

Trotzdem ärgerlich ist das schon :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage: wie beendest Du das Game? Gehst Du ins Hauptmenü oder gleich ganz raus; schaltest evtl sogar die Konsole während des Spiels aus?

Ich habe mal etwas in Bezug auf defekte Dateien und dem Ausschalten der Konsolen gelesen. Man muss ja auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

Trotzdem ärgerlich ist das schon :frown:

"Normalerweise" (sofern sich das Spiel nicht beim Verbindungsaufbau aufhängt), gehe ich immer ins Hauptmenu und dann über das PS-Menu auf "Anwendung schließen". (Ein andere Möglichkeit gibt es ja sonst nicht.)

Aber auch wenn irgendwo Dateien beschädigt sein sollten, so hätte es nichts mit den Statistiken zu tun, da diese nicht Lokal gespeichert sind. Es gibt keinen Speicherstand für dieses Spiel und auch mit einer Deinstallation/Neuinstallation, ändert sich an den Statistiken nichts. Also daran würde es dann nicht liegen. nur dass das Spiel evtl. nicht mehr richtig funktioniert und neuinstalliert werden müsste, im schlimmsten Fall.

Aber bisher wurden bei mir noch nie Dateien derart beschädigt, obwohl ich dank dem grottigem System schon mehrfach nen Hardkill machen musste.

Vorheriger Post um 14:58

Post hinzugefügt um 16:28

Auf die eMail mit 2 Screenshots gestern, kam noch keine Antwort, aber auf die heutige Mail haben sie bereits wie folgt reagiert:

Sehr geehrter PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir werden Ihren Sachverhalt an die zuständige Abteilung weiterleiten, sobald wir weitere Informationen erhalten haben, werden wir Sie schnellstmöglich informieren.

Wir danken für Ihre Geduld und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Nun, mal schauen was daraus jetzt wird. Aber irgendwie, habe ich so leichte Zweifel. Bisher noch keine positive Erfahrung mit dem Sony-Support gehabt :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Sony-Support ein Rätsel und Grauß zu gleich...

Ich hatte ihnen den Fehler mitgeteilt, dann wollten die Screenshots... alles gesendet.

Dann beim nächsten Reset, den Fehler erneut mit einem Screenshot mitgeteilt.

Jetzt ein paar Tage später, schicken die mir einen Fragebogen wo ich im Grunde wieder exakt das selbe schreiben soll... :banghead: :banghead: :banghead:

Sehr geehrter PlayStation-Kunde,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir bedauern, dass Sie Probleme mit Ihrem gekauften Inhalt haben.

Um Ihr Anliegen prüfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen von Ihnen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und beantworten alle Fragen.

• Bitte geben Sie uns eine exakte Beschreibung des Fehlers und teilen Sie uns mit, welche Fehlermeldung oder welchen Fehlercode Sie erhalten.

• Seit wann besteht das Problem?

• Tritt der Fehler beim Herunterladen, Installieren oder Starten auf? Sollte es nicht beim Starten sein, nennen Sie uns bitte die Prozentzahl bei der es aufhört.

• Haben Sie bereits versucht den Inhalt zu löschen, erneut herunterzuladen und neu zu installieren?

• Haben Sie die Möglichkeit den Inhalt auf einer anderen Konsole zu testen?

• Falls ein ähnliches Problem auch bei einem anderen Spiel oder Inhalt auftritt, teilen Sie uns bitte mit um welche Inhalte es sich handelt.

• Nutzen Sie standardmäßig eine LAN- oder WLAN-Verbindung? Bitte testen Sie ebenfalls die Alternative.

• Haben Sie noch etwas anderes unternommen um das Problem zu lösen?

• Bei Zusatzinhalten (Add-ons) brauchen wir außerdem die BLES- bzw. CUSA-Nummer der Disk (befindet sich auch auf dem Rücken der Verpackung) oder das Kaufdatum, falls das Grundspiel digital gekauft wurde.

Um Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten zu können, benötigen wir außerdem Informationen zu Ihrem Account:

• Die Online-ID (Benutzername) des Kontos

• Ihr Geburtsdatum

Bitte senden Sie uns diese Informationen von der E-Mail-Adresse, die mit Ihrem PlayStation-Account verknüpft ist.

Wir bedanken uns für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

Bye bye Platin, der Sony-Support hat eh noch nie etwas gerafft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...