Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfadenergänzung: Goldener Chocobo


Bilal

Recommended Posts

Für die Chocobo-Zucht benötigt man das Flugschiff "Highwinder", bestimmte Gegenstände, die Materia „Stehlen“ und um die +400.000 Gil.

Gegenstände:

  • mindestens vier Chocobo Boxen
    • Kann man bei der Chocobo Farm kaufen

    [*]Materia „Chocobo-Köder“

    • Befindet sich auf der Chocobo-Farm. Man muss ganz unten rechts von der Gehege aus laufen.

    [*]Mindestens 40 Sylkies Gemüse

    • Hier gilt, je mehr, desto besser euer Chocobo. Kann man beim Chocobo-Weisen kaufen.

    [*]Drei mal Karob-Nuss

    • Muss man von Vlakorados stehlen. Diese Monster tauchen in der Umgebung des weisen Chocobo-Weisen auf der grüne Wiese auf.
       

      SbVhySn.jpg

    [*]Zeyo-Nuss

    • Auf der Weltkarte nordöstlich befindet sich eine Insel, auch genannt die „Goblin-Insel“. Wie der Name schon sagt, tauchen dort Gobline auf, von denen man eine Zeyo-Nuss stehlen muss.

Hat man alle benötigte Gegenstände gekauft, so macht man sich nun auf die Jagd nach wilden Chocobos. Dabei ist es wichtig, dass man bestimmte Chocobos fangen muss.

Erste Kreuzphase:

Man muss erstmal einen blauen und einen grünen Chocobo züchten. Diese Chocobos bekommt man durch das Züchten von „guten“ und „sehr guten“ Chocobos.

Man weiß im Kampf nie, ob es sich um einen männlichen oder weiblichen Chocobo handelt. Deshalb muss man auf der Chocobo-Farm bei Billy schauen, um was es sich für einen Geschlecht handelt. Nachdem man einen Chocobo in den Stall eingezogen hat, kann man bei einem Chocobo im Stall x.png drücken und nachsehen, um was es sich für ein Geschlecht handelt. Man sollte den Chocobos auch immer einen Namen geben, um später nicht durcheinander zu kommen.

Guter Chocobo:

Östlich von dem Gold Saucer bzw Wüstengefängnis, befinden sich auf der grüne Fläche Chocobospuren. Hier muss man soviele Zufallskämpfe bestreiten, bis man mindestens vier Chocobo gefangen hat. Dabei ist es wichtig, dass der Chocobo von den grünen Grasshüpferartige Monster begleitet wird. Dann macht man sich auf dem Weg zu der Chocobo-Farm und speichert erstmal ab, bevor man die Farm betretet. Nun muss man die Chocobos von Billy begutachten. Sollte ein „guter“ Chocobo unter den vier Wilden auftauchen, so behaltet man ihn und lässt den Rest frei.

Sehr guter Chocobo:

 

Die sehr guten Chocobos findet man auf der Mideel-Region. Östlich von Mideel befinden sich Chocobos. Hier muss man soviele Zufallskämpfe bestreiten, bis man mindestens vier Chocobo gefangen hat. Dabei ist es wichtig, dass der Chocobo von weiße Felstartige Monster begleitet wird.

 

Pv45tap.jpg

Dann macht man sich auf dem Weg zu der Chocobo-Farm und speichert erstmal ab, bevor man die Farm betretet. Nun muss man die Chocobos von Billy begutachten. Sollte ein „sehr guter“ Chocobo unter den vier Wilden auftauchen, so behält man ihn und lässt den Rest frei. Dabei ist es auch wichtig, dass es eine Weibliche ist, wenn der "gute" Chocobo männlich ist (oder andersrum).

Mindestens vier Rennen absolvieren:

Nun muss man pro Chocobo mit mindestens zehn Sylkies Gemüse füttern lassen. Dabei steigen nur die Attribute eines Chocobos auf und nicht derwn Rang. Um ein Rennen starten zu können, begibt man sich zum Gold Saucer und spricht mit Ester, die sich im Chocobo-Square befindet. Das Paar muss insgesamt vier Rennen absolviert haben, dabei ist es egal, ob der eine Chocobo drei Rennen und der andere ein Rennen gewonnen hat oder beide Chocobos je zwei Rennen absolviert haben. Wichtig ist, dass am Ende das Paar vier rennen gewonnen hat.

Erstes Kreuzen:

Dazu lässt man den „guten“ mit den „sehr guten“ Chocobo kreuzen und füttert das Paar mit der Karob-Nuss.

Dann sollte ein grüner oder blauer Chocobo geboren werden. Noch ist es egal welches Geschlecht der Chocobo hat. Nun muss man die Eltern nochmal ein Chocobo gebären lassen. Jedoch muss man erstmal, bevor man weiter züchten kann, Zufalllskämpfe bestreiten. Südlich der Chocobo-Farm befindet sich eine Wüste. Hier befindet sich eine Schlange. Sollte man sie töten, wird dann eine neue respawnt. Man absolviert um die acht Zufallskämpfe und betreten die Farm wieder. Nun sollte es möglich sein, einen neuen Chocobo zu züchten. Es muss ein Chocobo geboren werden, so dass man dann einen Grünen mit einem Blauen kreuzen kann und verschiedene Geschlechter vorweisen. Sollte nicht der gewünschte Farbchocobo geboren werden, so ladet man neu und füttert einen Chocobo, dann müsste ein anderer Chocobo mit einer andere Farbe geboren werden. Durch neue Zufallskämpfe werden keine neue Farbchocobo geboren.

Blauer und Grüner Chocobo mindestens 9 Rennen gewinnen:

Das Paar muss insgesamt neun Rennen absolviert haben, dabei ist es egal, ob der eine Chocobo drei Rennen und der andere sechs Rennen gewonnen hat oder beide Chocobos je fünf Rennen absolviert haben. Wichtig ist, dass das Paar vier rennen gewonnen hat.

Schwarzer Chocobo:

Man muss dann den grünen mit dem blauen Chocobo kreuzen mit der Karob-Nuss als Futter. Es muss dann ein schwarzer Chocobo geboren werden. Anschließend füttert man es mit mindestens zehn Sylkies-Gemüse.

Schwarzer Chocobo auf Rank S aufsteigen:

Man lässt den schwarzen Chocobo im Gold Saucer am Rennen teilnehmen, bis es den Rang S erreicht hat.

Der ausgezeichneter Chocobo:

Nun benötigt man ein ausgezeichneter Chocobo. Ob es weiblich oder männlich sein soll, hängt von dem schwarzen Chocobo ab. Ist der schwarze Chocobo männlich, so muss der ausgezeichneter Chocobo weiblich sein. Diesen Chocobo findet man in der Eiszapfen-Region. Dabei ist es wichtig, dass der Chocobo von zwei Hasen begleitet wird. Man füttert es anschließend mit mindestens zehn Sylkies-Gemüse.

 

LNadhfg.jpgftBczeA.jpg

Der Goldene Chocobo:


 

Nun lässt man den schwarzen Chocobo mit dem ausgezeichneten Chocobo kreuzen und man gibt diesmal die Zeyo-Nuss als Futter. Mit etwas Glück wird ein goldener Chocobo geboren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hoffe mal ist ok wenn ich hier meinen senf rein schreibe. Das in der ersten kreuzphase das Geschlecht wichtig ist, stimmt aber nicht so ganz. Hatte n gutes Weibchen und n sehr gutes Männchen und ging Problemlos

Ja kein Problem und danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Anmerkungen dazu:

- Für einen blauen bzw. grünen Chocobo muss man nicht explizit einen guten und einen sehr guten Chocobo fangen. Es ist nur wichtig, dass beide Elternteile einen dieser Ränge haben (gut / sehr gut). Man könnte also auch genauso gut zwei Chocobos aus der Mideel-Region oder zwei aus der GS-Region nehmen.

Ich hole mir immer zwei aus Mideel, weil die im Durchschnitt etwas besser / schneller sind.

- Bei der Zucht des goldenen Chocobos ist ebenfalls nur die Anzahl der gewonnenen Rennen der Eltern entscheidend, nicht der Rang. Bei 12 Siegen sollte man normalerweise immer einen goldenen Chocobo bei der Paarung bekommen. Es geht natürlich auch mit weniger Siegen, aber nur mit 12 hat man eine Wahrscheinlichkeit von fast 100% (außer man spielt nach dem "0-Rennen-Tutorial", aber das ist wieder etwas ganz anderes...).

Allerdings gibt es hier einen nervigen Bug - manchmal bekommt man trotzdem keinen goldenen Chocobo, obwohl man 12 Siege eingefahren hat. In diesem Fall muss man tatsächlich bei der Paarung, wenn man die Chocobos wählen kann, zuerst den schwarzen Chocobo auswählen, dann den ausgezeichneten Chocobo. Klingt merkwürdig, aber es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anmerkung nach Beobachtung meiner Zucht:

Als ich "schwarz s" mit "wundervoll s" kreuzen wollte, kamen permanent schwarze oder gelbe Küken zur Welt.

Es lag daran, dass ich im Stall beim auswählen zuerst zum gelben chocobo ging.

Als ich daraufhin ZUERST "schwarz s" auswählte, bekam ich direkt einen goldenen chocobo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, für alle, die nicht lange farmen wollen oder den allgemeinen Prozess zu verkürzen, denen empfehle ich diese Routine :

 

Ich habe es gestern auf PS4 und anschließend auf Nintendo Switch durchgetestet, bei beiden waren die Zuchtergebnisse zu 100 % deckungsgleich zum Videoersteller. Es kostet einen etwa 80.000 Gil (etwas weniger) und 30 - 60 Minuten, kann ziemlich direkt mit Erhalt der Highwind durchgeführt werden (man erhält den GOLD - Chocobo deutlich früher als vom System vorgesehen) und der einzig nervige Part ist, das man das Spiel an bestimmten Punkten immer wieder beenden und neu laden muss. Technisch betrachtet müsste das zwar "bugusing" sein, allerdings gibt es dieses Verfahren schon seit der PS1 version und es hat sich noch keiner die Mühe gemacht, diesen zu beheben ;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...