Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Gems of War "Trophies.de" Gilde


XLiveX

Recommended Posts

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Mai 2018!

  1. Der Mai stand allen voran leider im Schatten, dass wir einen von uns auf die brutalste Art und Weise verloren haben. Da das ein öffentliches Forum ist, halte ich mich mit Worten und Namen zurück und sage einfach nur: Danke, dass du Teil unserer Gilde warst. Deinen Lieben unser aller Mitgefühl, wir werden dich vermissen!
    ....
  2. Im Mai hat sich die Gilde auf eine neue Art und Weise vergrößert, da wir äußerst selten freie Plätze mehr haben (aus Sicht der Gilde zwar sehr schön) und auch schwerlich bei uns Anfänger Fuß fassen (mittlerweile fast alle von uns über Level 1000), gibt es jetzt Bluna ft Trophies.de! Und das sind wir ja alle bekanntlich ein bisschen! :)
    Dort sind die auch schon bei Trophies.de vergleichsweise geringen Anforderungen nochmal etwas niedriger (1000 Siegel, Teilnahme an Gilden Events), trotzdem fehlt es auch Bluna nicht an Qualität. Nicht umsonst sind wir dort auch in den Top 50 der Guild Wars Gilden dabei. Zukünftig - wie es auch schon in der Vergangenheit dreimal "inoffiziell" der Fall war - sollen Nachrücker für Trophies.de auch zukünftig über Bluna kommen.
  3. Thema Guild Wars: Ab nächster Woche sind wir erneut unter den Top 10 Guild Wars Gilden und das obwohl uns Duelle aus bekannten Gründen fehlten. Good Job!
  4. Das Update 3.4 hat uns Anfang Mai beglückt: Neben den Doomskulls, die man lieben oder hassen kann (je nachdem wo sie einschlagen, Schwächung wohl auch mit 3.5) gibt es noch die Pets. Deren Bonus-Effekte sind zwar überschaubar und wohl selten entscheidend, aber mit dem Pet-Alarm gibt es erstmals "zufällige" Events. Der Chat freut sich und wer sie zeitlich nur schwer bekommt, braucht auch keinen großen Nachteil befürchten, da die Steigerung der Pets selbst sehr überschaubar ist. Eine Version jedes Pets wird wohl jeder über kurz oder lang  dank des Wochen-Pets jeden Mittwoch bekommen. Der gute Tacet bietet wie immer viele nützliche Infos zum Update (auch mal wieder mit zwei neuen PSN Trophäen):
  5. Wie immer findet ihr dann noch das monatliche Vergabe der Oberst Ränge im internen Club-Forum, falls jemand mitrechnet und sich wundert - die Zahlen sind trotz später Stunde von heute morgen:

 

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Juni 2018!

  1. Im Guild War haben wir uns wieder gut geschlagen, in der letzten Runde Platz 9 weltweit und damit immerhin 100 Edelsteine mehr, als Platz 10 gebracht hätte. Da heißt natürlich, dass wir diese Runde wieder in Gruppe 2 sind. Uns fehlen diese Woche 1,5 Mitspieler, was uns wohl den Wiederaufstieg kostet, aber nach meiner Wahrnehmung in der Gilde auch niemanden stört, weniger Stress, mehr Siege! :)
  2. Auch Bluna ist weiterhin erfolgreich unterwegs. Nach dem überraschenden Aufstieg in Gruppe 4 (trotz Platz 43) gab es jetzt trotz Platz 38 einen Abstieg. Scheinbar wurde am Aufstiegssystem etwas geändert. Die resultierende Gruppe 5 ist dabei jedoch auch nicht weniger schlecht. Gleiche Belohung wie Gruppe 3 und 4, dabei jedoch bestimmt mehr Spieltagsiege! Aktuell sind wir doch Tabellenführer - das würde das nächste mal Gruppe 3 bedeuten, nenne wir es Herausforderung! ;)
  3. Ungewöhnlich schnell gab es nach dem Gems of War Update 3.4 von Anfang Mai bereits Mitte Juni die Version 3.5:
    1. Der Held hat einen vollständigen Skilltree pro Klasse, dessen Umfang vom Level der jeweiligen Klasse abhängig ist. Diese kann durch Einsatz bei Kämpfendes Helden mit der jeweiligen Klasse gesteigert werden.

    2. Heldenwaffen können jetzt gelevelt werden, dafür gibt es Barren, die im PVP erspielt werden können. Zusätzlich soll es diese in den Boss und Invasions Events als Belohnung geben, in welcher Form werden wir dann wohl nächste Woche rausfinden.

    3. Das Upgrade System der Königreiche wurde verändert (definierte Ziele statt reine Einheiten Punkte). Schwerer ist jetzt wohl Stufe 5 zu erreichen, da hier eine Waffe verbessert maximal werden muss, was jedoch die wenigsten von uns noch betrifft. Dafür sind die Schritte zwischen 7 aufwärts wohl leichter.

    4. Für die PSN Trophy Hunter: Drei neue Trophäen sind auch an Bord! (mit überschaubaren Aufwand)

    5. Hier die offizielle Liste: https://community.gemsofwar.com/t/3-5-patch-notes/41212?u=live

    6. Neuerungen, Infos mit Auswirkungen aus meiner Sicht dazu im interen Forum:

  4. Zum Thema (Über-)Erfüllung Mindestanforderungen:

    Macht euch keinen Stress, Gems soll bei uns nicht zur Pflicht werden. Keiner soll sich selbst zwingen mehr als die Mindestanforderungen zu bringen, alles darüber hinaus ist freiwillig und das machen ja auch viele von uns gerne. So ist unsere Gilde als ganzes dafür stark genug! Hauptsache ihr habt Spaß und die Gilde ist gesund!

    1. Gesund = Guild War Gruppe 2, alle Gildenaufgaben, 40k Gildentruhe und gut ist!

    2. nice-to-have: Gildenevents bis zur vorletzten Belohung (2 Orbs, ab nächster Woche wohl auch mit Barren!) & Top 50 Liga (nur der Sichtbarkeit wegen, mehr muss nicht sein - Trophies, pfff!)

  5. Wie immer findet ihr dann noch das monatliche Vergabe der Oberst Ränge im internen Club-Forum:

     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Juli 2018!

  1. Im Guild War haben wir trotz Urlaub irgendwie den erneuten Aufstieg in die Top 10 Guild Wars Gilden nicht verhindern können ;) Da unser Mitaufsteiger die Nordic Vikings sind, können wir diesmal wohl nicht von einem schwachen Mitaufsteiger hoffen, wenn es um den besser bezahlten Platz 9 hoffen. Mal schauen wie es läuft, auch diesmal werden wir aufgrund von Urlaub nicht alle Angriffe durchführen können.
  2. Bluna ist das passiert, was wir bei Trophies.de auch nur zu gut kennen, aus der Zeit als wir noch in unteren Gruppen immer weiter aufgestiegen sind, aus Gruppe 3 gab es leider wieder den direkten Wiederabstieg. Gruppe 5 wird sicher wieder entspannter, bei dem Wetter nicht unbedingt schlecht B|
  3. Eine Bitte noch wegen der Pets: Meldet es immer im Chat, wenn ihr einen Pet-Gnom erledigt habt, damit jeder die Chance hat es zu retten. Zwischenzeitlich hatten wir ein paar nicht gemeldete Pets (zuletzt lief es aber wieder besser).
  4. Im Chat gab es häufiger Unmut wegen der Gilden Events, die im Gegensatz zum Guild War einfach ein Motivationsproblem haben. Dazu habe ich ein mögliches vorgehen im Club-Forum vorgeschlagen. Bisher gab es recht wenig Feedback dazu, was heißen würde, dass eine Änderung bzw. Umfrage dazu vielleicht nicht lohnt. Ansonsten bitte ich hier um weitere Meinungen!
  5. Im nächsten Monat wird es in der letzten Woche noch ein neues Königreich geben, das wird das letzte auf der alten Karte sein. Danach geht es mit dem  (vielleicht auch noch im August) kommenden Update in die Unterwelt. Auch dazu gibt es bereits im Spoiler erste neue Einheiten und damit schon wieder weitere Königreiche - Tribut, Tribut, Tribut! :willy_nilly:
  6. Zum Abschluß noch die Gildenränge, ich denke dort haben wir auch einen Trophäen-Rekord im letzten Monat!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den August 2018!

  1. Beim Guild War haben wir diesmal zur Abwechslung mal Urlaubsrekorde aufgestellt, dementsprechend auch die Ergebnisse. Aber wir fühlen uns aktuell ja eh recht komfortabel in unserer Lieblingsgruppe. Die Blunas haben zuletzt erneut Gruppe 5 dominiert, kämpfen jetzt in Gruppe 3 um den ersten Nichtabstieg dort und aktuell sieht das auch sehr gut aus!
  2. Besonders gefreut hat mich die Rückmeldung von Talisi und ich hoffe, dass wir (oder erstmal Bluna) ihn hoffentlich bald wieder im Team begrüßen dürfen
  3. Das nächste Gems-Update nähert sich auch wieder. Es könnte schon nächste Woche so weit sein, statt 3.6 wurde es aufgrund des Umfangs direkt 4.0 getauft und es liest sich wirklich groß - neue (Unter-)Welten und much more!
  4. Weiterhin sehr wenig Feedback gab es zu meinem Vorschlag die Anforderungen beim Bossraid (aufgrund einiger/einzelner Unzufriedenheit damit) stark zu locker, Link siehe Gilden-Bericht vom Juli 2018.
    Das interpretiere ich dann aktuell so, dass für die Betroffenen der Bossraid doch nicht so lahm/langweilig ist, um sich dazu in ein paar Sätzen dort zu äußern. So kann ich mir dann wohl umgekehrt auch die Arbeit für eine Umfrage und damit verbundene Anpassung der Mindestanforderungen erstmal  sparen. Vielleicht dann später mal, wenn ein Gems-Update es wieder erfordert.
  5. Wie immer findet ihr dann noch das monatliche Vergabe der Oberst Ränge im internen Club-Forum:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den September 2018!

  1. Das große Thema Guild Wars:
    1. Trophies.de: Erneuter Aufstieg in Gruppe 1 (ob wir wollen oder nicht... :biggrin5:), das wird nächste Woche sehr hart, da wir mit maximal 29 antreten werden, 1 Urlauber bisher.
    2. Bluna: Schon zum zweiten mal die Gruppe 3 erfolgreich gehalten. Das erste Mal gelang es (auch) wegen zwei Gilden, bei denen es generell bergab ging. Zuletzt haben wir uns aber auch so gut halten können!
    3. Ich habe für den Guild War zusätzlich jetzt im Club einen Thread eröffnet, wo ich zukünftig die repräsentativen Verteidungs-Ergebnisse unseresParagons und der Champions festhalten möchte, so dass jeder so bewährte Teams nachbauen kann
    4. Die Guild Wars finden im Oktober einmalig (?) im zwei Wochen Takt statt, vielleicht ein Hinweis auf 4.1 in nicht allzu weiter Ferne (Anfang November)? Diesmal vielleicht etwas mehr Redesign statt neue Spielelemete
  2. Das 4.0er Update ist seit Anfang des Monats da und erweitert Gems of War um die Unterwelt und die dortigen Territorien:
    1. Meine Einschätzung: Das Ansehen in der Unterwelt ist im Vergleich zu den Oberwelt Königreichen zu vernachlässigen, viel mehr zählen die Einheiten, um das zugehörige Königreich in der Oberwelt zu pushen.
    2. Alles weitere hier:
  3. Wir hatten eine kurze Umfrage, ob wir die Anforderung zum Bossraid abschaffen, die Mehrheit war dagegen:
     
  4. Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge im internen Club-Forum:

  

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße euch.

 

Liebend gerne würde ich der Gilde hier beitreten. Ich bin zwar erst Level 160+, aber erspiele jede Woche meine 1.500 Siegel und Rang 1 im PVP.

Auch wenn es keinen offenen/festen Platz für mich gibt, würde ich mich freuen, wenn man mich kurz für die "Team Synergy"-Trophäe einladen könnte, sobald die Bedingungen erfüllt wurden.

 

So oder so, ich würde mich definitiv freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute ist das neue Update 4.1 erschienen - zentrale Neuerung ist das neue Gildenevent "Turm der Verdammnis"

https://community.gemsofwar.com/t/4-1-patch-notes/47785?u=live

Außerdem kann man endlich seine Teams sortieren und neue Trophäen gibt es wie bei jedem Update auch wieder!

 

PS:

@Calico hat Post und steht bei Bluna auf der Warteliste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Oktober 2018!

 

1.       Es gab das nächste Content Update mit dem Update 4.1

a.       Hier unser interner Link dazu mit Link zum offiziellen Update Log:

b.      Da das Herzstück des Updates das neue Teamevent "Tower of Doom" ist, was aber erst nächste Woche startet, ist praktisch noch wenig bekannt, warten wir es ab - eine mögliche Taktik auf Basis der Anleitung findet ihr hier:

c.       Mindestanforderungen werden wir dazu auch nochmal durchleuchten, aber dafür sollten wir schon mindestens zwei Durchgänge davon gemacht haben und unsere Erfahrung sammeln.

2.       Das große Thema Guild Wars:

a.       Generell: Mit 4.1 findest Guild Wars alle vier Wochen statt!

b.      Trophies.de: Wie immer wenn alle an Bord sind - unser Aufstieg in Gruppe 1 (ob wir wollen oder nicht...) oft unumgänglich - "dank" der längeren Pause durch 4.1 kann sich auch bei den direkten Konkurrenten noch viel tun...
Nebenbei haben wir diesmal einen neuen Punkterekord geschafft (die letzten beiden waren schon jeweils die Gruppe 2 Teilnahmen davor): 1.435.203 - was durchschnittlich 47840 Punkte pro Spieler bedeutet!

c.       Bluna: Gruppe 3 konnte leider nicht gehalten werden, auch aufgrund der Inaktivität einzelner, immerhin gibt es in Gruppe 4 dieselben Belohnungen und mehr Tagessiege

3.       Umgang der Mindestanforderungen - in Abstimmung von Tiefschwarz verzichtet er zukünftig auf seinen PSN-Reminder beim einmaligen Unterschreiten der Mindestanforderungen. Er prüft weiterhin Ende der Woche und hält es fest, der Reminder wird jedoch jetzt nur noch verschickt, wenn es häufiger auftritt oder es ein zweites Mal in Folge stattfindet. Wir schauen, wie es läuft - ich denke aber so lange wie die meisten an Bord sind und da neue Trophies eigentlich immer bereits den Bluna-Check durchlaufen haben, reicht das völlig aus.

4.       Wir haben 500.000 Trophäen am 14.10.2018 geschafft, neuer Rang "Großmeister IV" - dafür gibt es ganzes Siegel pro Tag mehr, der nächste Aufstieg winkt bei 600.000 Tröphaen. Nebenbei gibt es seit zwei Woche es bei Taransworld neuerdings auch Konsolen Statistiken dazu: https://www.taransworld.com/GuildRankings/main.pl?maxView=1&p=3
Wir bewegen uns im Wochenvergleich zwischen den 20-30 ertragreichsten Gilden. Eine sehr gute Quote, dafür dass das kein Fokus unserer Gilde ist bzw. wir keine Hunderte von Trophäen jede Woche einfordern!

5.       Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge im internen Club-Forum - diesmal mit einer Oberst-Premiere und ab jetzt auch mit unseren Level Jubilären:

 

 

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den November 2018!

1.       Die Guild Wars Ergebnisse!

a.       Trophies.de ist in der 1. Gruppe 9. geworden, damit kommen wir zwar wieder in unsere Lieblingsgruppe 2, es gab aber trotzdem 100 Edelsteine für jeden nochmal extra.

b.      Bluna ist in der 4. Gruppe 2. (= 32. insgesamt) geworden und ist damit in den Top 30 aufgestiegen! Leider gab es kein direktes Duell gegen den Erstplatzierten Brothers of Destroy, auf die wir dann aber vielleicht mit den Trophies beim nächsten treffen.

2.       Im November gab es erstmals das neue Tower of Doom Gilden-Event!

a.       Im Gegensatz zur Invasion und zum Boss Raid gibt es dort ein Gildenranking, wo wir auf Anhieb den 8. Platz gemacht haben. Bluna hat mit den Top 40 auch sehr gut abgeschnitten!

b.      Das Event setzt stärker auf Teamwork und unsere abgestimmte Taktik hat dort schon gut geklappt, im  internen Forum noch ein paar Verbesserungen für die nächste Runde in der nächsten Woche:

3.       Gems of War Updates

a.       Noch im Dezember soll es das Update 4.2 geben, was mal keine neuen Features bringen soll, sondern im speziellen die Gilden etwas polieren soll. Viel ist davon noch nicht bekannt, nur dass die Gildensuche etwas erleichtert werden soll und auch die Spielerprofile überarbeitet wurden. Alles weitere soll im Entwickler-Stream am 10.12. gezeigt werden. Das Update wird dann wohl bald danach erscheinen.

b.      Es wird wohl auch wieder neue PSN Trophäen bringen, angeblich drei Stück, die alle recht einfach für jeden High-Level aussehen.

c.       Eine für uns schöne Änderung gab es ganz ohne Update, so gibt es jetzt auch Trophäen durch Gildenevents (2 pro gewonnener Partie):
https://community.gemsofwar.com/t/change-to-battle-awards-its-good-we-promise/48239/
Das führt dazu, dass die die bisher schon zeitlich knapp sind, ihre 50 Trophäen aus der Mindestanforderung jetzt einfach über das Event und ohne PVP mit erhalten können und insgesamt so Zeit sparen.

4.       U.a. auch dadurch sind wir am 04.11. in die Top 40 der "alten" Liga gekommen . Auch Bluna wohl im Dezember  in die Top 100 kommen!

5.       Nebenbei ist die Gilde schon 3 Jahre alt geworden, wie die Zeit vergeht…

6.       Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum:

7.       Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich Optimierer im Dezember: Insgesamt werden acht mindestens eine neue Einheit bekommen und ein Reich seine Heldenklasse. Dadurch werden drei Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen, zwei davon die 10er Grenze überspringen und damit einen weiteren Skillpunkt bringen. Alle weitere Details jeweils in unserem Gildenchat!

 

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Dezember 2018!

… bzw. auch etwas auf das gesamte Jahr. In dem Sinne erstmal danke an alle für eure Unterstützung, die bei vielen ja auch schon weit über 2018 hinaus geht. Neben unserer "spielerischen Qualität", die wir bei den Guild Wars und neuerdings auch beim Tower of Doom Event unter Beweis stellen, ist das schon wohl mitunter unsere größte Stärke. Das ist bei einer Truppe von 30 Leuten alles andere als selbstverständlich, das kann auch 2019 sehr gerne so bleiben.

Bei Gems haben wir uns in Sachen Guild Wars in oder vielmehr zwischen den beiden Spitzengruppen etabliert. Vor allem wo das jetzt nur noch alle 4 Wochen stattfindet und in der Zeit sich vieles ändern kann und auch weniger Fehler erlaubt, absolut klasse!

Die größte Änderung dieses Jahr ist wohl Bluna - Anfang des Jahres zusammen mit den Gründern (Manu und den Roadsters!) ins Rollen gebracht mittlerweile auch eine Top-Gilde, die in den Top 30 bis 50 im Guild War mitmischt, viele High-Level hat und auch den Trophies tolle Gemser gebracht hat und sicher auch weiter bringen wird!

Insgesamt also ein tolles Gems-Jahr für unsere Gilden - danke nochmal an euch alle und ein tolles 2019!

Hier noch ein 2018 Review aus Sicht der Gems-Entwickler: https://community.gemsofwar.com/t/2018-in-review/50508?u=live

Dann noch ganz klassisch die Monatsfakten aus dem Dezember:

1.       Die Guild War Ergebnisse:

a.       Trophies.de: Der Klassiker, wir waren zu gut für Gruppe 2. Gruppe 1 wird nächstes Mal schon interessant, allein weil die Nr. 1 der Liga scheinbar gerade auseinander fällt...

b.      Bluna: Leider Abstieg aus Gruppe 3, aber immerhin weich in Gruppe 4 gefallen, von wo wir zuvor auch aufgestiegen sind.

2.       In der zweiten Runde Tower of Doom sind wir mit den Trophies wieder in die Top 10 und mit Bluna in die Top 40 gekommen. Bzgl. Umfrage zu einer Mindestanforderung würde ich noch die dritten Runde abwarten und euch dann wahrscheinlich danach befragen.

3.       In der klassischen Liga ist Bluna diesen Monat auch in die Top 100 eingestiegen! Genau wie bei den Trophies (aktuell Platz 37) aber eher als Nebenprodukt ohne bewusst Gems-Trophäen zu kloppen. Wir haben zudem die 600.000 Trophäen Grenze geknackt und dürfen uns nun Großmeister V nennen, ohne irgendeinen weiteren Vorteil ;)

4.       Gems of War Update: Schon wieder eins! Diesmal aber kein neuer Content, sondern eher ein Qualitätsupdate mit Gilden-Fokus. Mir gefällt es, auch wenn ich noch etwas mehr erwartet habe. Zum selbst nachlesen: https://community.gemsofwar.com/t/4-2-patch-notes/49843?u=live

5.       Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum:

 

6.       Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.       Insgesamt werden fünf KRs mindestens eine neue Einheit bekommen und natürlich ein Reich seine Heldenklasse und seinen Myth.

b.      Dadurch werden zwei Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen, eins davon die 10er Grenze überspringen und damit einen weiteren Skillpunkt bringen. Alle weitere Details jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Januar 2019!

1.       Die Guild Wars Ergebnisse:

a.       Trophies.de: Der Fluch (oder Segen?) ist gebrochen, wir haben Gruppe 1 gehalten! Das ganze war zwar auch begünstigt durch den Dragoonz-Schwund die "Restrukturierung" der  The Dothraki (fka Dothraki fka Savage Vikings fka Nordic Vikings), aber auch so konnten wir den Misfits und den Lagoons mithalten. Beste Gruppe 1 Leistung bisher überhaupt!

b.      Bluna: Hier halten wir uns in Gruppe 4, die auch immer stärker wird und wohl auch aktuell die passendste Gruppe für Bluna ist. Die Alternative wäre sonst wohl nur ein Gruppe 3<>5 Fahrstuhl. Dafür ist Bluna in der klassischen Liga nach den Top 100 letzten Monat, jetzt in sogar die Top 90 aufgestiegen!

2.       Auch diesen Monat gab es wieder ein Update, die Version 4.2.5! Ähnlich wie das Update im Dezember ohne Neuerungen, dafür Detailverbesserungen. Diesmal das freie Anpassen der Heldenklasse für jedes Team (nix mehr global und Kosten bei <24h), was das pushen der einzelnen Heldenklassen sehr erleichtert. Hier sollte jeder schon mal ein Auge drauf werfen, da zukünftig die Heldenklasse auch bei den KR Upgrades eine wichtige Rolle spielen wird und das Nachholen sonst recht zeitaufwendig werden kann, so geht es jetzt fast nebenbei. Weitere Infos: https://community.gemsofwar.com/t/4-2-5-patch-notes/51039?u=live

3.       Die Umfrage zu den Mindestanforderungen für das Turm der Verdammnis aka Tower of Doom Event ist abgeschlossen, weitere Details: https://www.trophies.de/forum/thema/156920-mindestanforderungen-update-425-turm-der-verdammnis

4.       Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum: https://www.trophies.de/forum/thema/146897-monatliche-gildenr%C3%A4nge-jubilare/?do=findComment&comment=7040006

5.       Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.       Insgesamt werden fünf KRs mindestens eine neue Einheit bekommen und natürlich ein Reich seine Heldenklasse und seinen Myth.

b.      Dadurch werden drei Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen, eins davon wird so auch die 10er Grenze überspringen und damit einen weiteren Skillpunkt bringen. Alle weiteren Details jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Februar 2019!

 

1.       Die Guild Wars Ergebnisse:

a.       Trophies.de: Nach dem ersten Klassenerhalt in Gruppe 1 im Januar, stand der Februar (eigentlich unerwartet) für einen neuen Gildenrekord. Jenseits von allen Abstiegssorgen haben wir Weltrang 4 erreicht!

b.      Bluna: Mit Bluna treten wir nächste Runde in den Top 50 an.

2.       Diesen Monat ist der Rang der Gilde in der klassischen Liga (die bei uns bekanntlich nicht die höchste Priorität hat) angestiegen. Wir haben jetzt mehr als 700.000 Trophäen gesammelt und das bringt uns ……. Trommelwirbel…… 1 - in Worten EIN - (ganzes!) Siegel mehr!!! Jaha, die Liga eben!

3.       Nach zwei Monaten mit jeweils einem (wenn auch kleinerem) Update für Gems, war der Februar Update-frei. Update 4.3 wird wohl jetzt im März rauskommen, das Preview im Stream am 11.3. und erwartungsgemäß dann der Release wohl 1-2 Wochen danach. Bekannt ist bisher nur, dass der Chat (endlich) überarbeitet wird, ich gehe davon aus, dass aber noch mehr kommt. Achja - eins auf jeden Fall, Back-to-Forum-Topic: Neue (PSN) Trophies sind bereits bestätigt!

4.       Bei den Trophies sind wir wieder jetzt auch wieder alle 1000+ High-Level, alles weitere dazu und der monatlichen Vergabe der Oberst-Ränge hier: https://www.trophies.de/forum/thema/146897-monatliche-gildenr%C3%A4nge-jubilare/?do=findComment&comment=7051826

5.       Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.       Insgesamt werden sieben KRs mindestens eine neue Einheit bekommen und natürlich ein Reich seine Heldenklasse und seinen Myth.

b.      Dadurch werden fünf Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen, zwei davon wird so auch die 10er Grenze überspringen und damit einen weiteren Skillpunkt bringen. Alle weiteren Details jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den März 2019!

1.       Die Guild Wars Ergebnisse:

a.       Trophies.de: Zum dritten mal in Folge konnten wir Gruppe 1 halten und sind auch weiterhin die einzige rein deutschsprachige Gilde seit langem, die dort oben überhaupt mitmischt. Der Rekordplatz vom Februar war zwar nicht zu halten, obwohl wir die ersten drei Spieltage gut dabei waren, waren dagegen die letzten drei dann aber irgendwie verflucht. Nächstes mal wird es wieder spannend, Champions League halt!

b.      Bluna: Bluna hat Gruppe 5 gewonnen! Das heißt als Belohnung (?) wartet dort jetzt Gruppe 3 auf uns! Wieder Erfahrung sammeln und so ;-)

2.       Tower of Doom: Auch hier wieder beide Gilden erfolgreich - Die Trophies mit Platz 7 wieder locker in den Top 10 und Bluna hat sich auch in den Top 50 platziert!

3.       Da im Chat es immer wieder Thema ist, mit welchen Teams man in den Unterwelt Territorien am besten unterwegs ist, um auf Stufe 500 zu kommen, gibt es dazu jetzt von @ich_bin_laestig einen Thread in unserem Club-Forum: https://www.trophies.de/forum/thema/158381-die-unterwelt/

4.       Update 4.3 doch nicht im März - dann nächste Woche? Zumindest sind aus dem Preview-Stream neben großen Chat-Update noch ein paar weitere Inhalte bekannt:

a.       So wird zukünftig der Ruhmkauf von den wöchentlichen Einheiten keine Klickorgie mehr, sondern man kann auf einmal genug Einheiten für die Myth-Stufe kaufen.

b.      Die Guild War Gegner sind erst am Spieltag selbst bekannt, nicht mehr zu Wochenbeginn.

c.       Beim Tribut wird genauer aufgeschlüsselt, was aus welchem KR kommt, statt nur die Gesamtsummen zu sehen.

d.      Die Kriegsbeute wird von unendlich auf 10 begrenzt (quasi Umtausch Ruhm ggf. Event Keys), wer das noch viel umsetzen möchte, sollte das also bald tun.

e.      Filter für Banner

f.        Es wird sogenannten Potions im Rahmen von Events dazu geben, die dem Spieler Vorteile geben (z.B. explodieren zu Beginn einer Runde direkt x Steine)

5.       Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum:  https://www.trophies.de/forum/thema/146897-monatliche-gildenr%C3%A4nge-jubilare/?do=findComment&comment=7067146

6.       Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.       Insgesamt werden sechs KRs mindestens eine neue Einheit bekommen (inkl. Unterwelt-Territorium und seinen Myth). Diese Monat sollte es die letzte neue Verdammnis geben, es gibt keine jedoch Heldenklasse, da der 5-Wochen-Abstand diesmal erst wieder Anfang Mai zuschlägt.

b.      Dadurch werden drei Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen, davon führt aber leider keins zu einem neuen Skillpunkt (Spoiler: Die nächsten Monate werden wieder besser!). Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den April und Ausbilck auf den Mai 2019!

1.       Die Guild Wars Ergebnisse:

a.       Trophies.de: Die Nummer 4 in Folge in Gruppe 1 gibt es leider nicht, als Vorletzter gucken wir uns nächste Runde nach längerer Abstinenz mal wieder Gruppe 2 an.

b.      Bluna: Bluna wurde in Gruppe 3 ebenso vorletzter, damit geht es nächstes mal in Gruppe 4 ran!

2.       Tower of Doom: Hier waren wieder beide Gilden erfolgreich - Die Trophies mit Platz 8 wieder locker in den Top 10 und Bluna hat sich auch in den Top 40 platziert!

3.       Update 4.3 kam quasi passend am 03.04.19, keine echte Überraschung nach den Infos bereits im letzten Monatsupdate: https://community.gemsofwar.com/t/4-3-update-patch-notes/53514?u=live

Als nächstes steht nicht 4.4 an, sondern mit 4.3.5 wieder eine kleineres .5er Update. Inhalte (soweit es neue gibt) sind noch unbekannt, Tipp für den Release: Ende Mai!

4.       Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum: https://www.trophies.de/forum/thema/146897-monatliche-gildenr%C3%A4nge-jubilare/?do=findComment&comment=7083415

5.       Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.       Insgesamt werden sechs KRs mindestens eine neue Einheit bekommen (inkl. Unterwelt-Territorium und seinen Myth).

b.      Dadurch werden vier Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen, davon bringen zwei einen neuen Skillpunkt (2*Leben) mit. Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Mai 2019!

1.       Die Guild Wars Ergebnisse:

a.       Trophies.de: Gruppe 2 hat uns nicht so oder gar zu gut gefallen, so dass wir direkt wieder in Gruppe 1 aufgestiegen sind. Nächste Woche dann bereits dort als maximals Gems-Herausforderung weiter!

b.      Bluna: Gruppe 4 konnte gehalten werden, auch dank mittlerweile sehr guter Teilnahme! (Bis auf ein paar letzte Ausnahmen...)

2.       Tower of Doom: Hier waren wieder beide Gilden erfolgreich - Die Trophies mit Platz 10 in den Top 10 und Bluna hat sich auch in den Top 40 platziert! (mittlerweile wohl unser Quasi-Standard! xD)

3.       Auch diesen Monat gab es ein Update, in Form der 4.3.5 wieder ein (wirklich) kleines Zwischenupdate, d.h. keine neuen Trophäen und überhaupt kaum Änderungen - eigentlich wurde nur die Option-Menüs überarbeitet. Die wenigen Details dazu hier: https://community.gemsofwar.com/t/4-3-5-update-patch-notes/55022?u=live
Die nächste Version wir 4.4 sein, noch ohne Termin und Inhalt.

4.       Bekanntlich nebensächliches, aber trotzdem auch schön: Am 2.5. haben wir 800.000 Trophäen in der ewigen Zählung erreicht, also sind wir damit in den Rang Halbgott II aufgestiegen, der sonst aber null-komma-nix an zusätzlicher Belohnung brachte.

5.       Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum:

6.       Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.       Insgesamt werden sechs Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen (inkl. Unterwelt-Territorium und einem Myth).

b.      Dadurch werden drei Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen, davon bringt eins einen neuen Skillpunkt (Leben) mit. Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Juni 2019!

1.       Die Guild Wars Ergebnisse:

a.       Trophies.de: In Gruppe 1 hat es leider zur bzw. glücklerweise zumindest (+100 Edelsteine)  für Platz 9 gereicht. Also dann schon nächste Woche mal wieder ein unsere "Wohlfühlzone" Gruppe 2!

b.      Bluna: Gruppe 4 wird zur Stammgruppe von Bluna, diese konnten wir erneut halten!

2.       Tower of Doom: Die Top 10 Serie konnten wir halten, diesmal Platz 8. Bluna hat die Top 50 auch erneut erreicht und auch ebenfalls alle Belohnungen erreicht.

3.       Das nächste 4.4 Update steht in den Startlöchern, lässt seit dem Stream dazu vorletzte Woche aber bisher noch auf sich warten. Dazu noch die Info, dass die nächsten beiden großen Update (wohl 4.5 und 4.6) wohl an High-Level-Spieler adressiert sind. Man darf gespannt sein!

4.       Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum:

5.       Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.       Insgesamt werden sieben Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen (inkl. diesmal zwei Unterwelt-Territorien, wegen Ausfall im Juni und einem Myth).

b.      Dadurch werden ganze sechs Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen, davon bringen ebenfalls rekordverdächtige vier einen neuen Skillpunkt (3*Leben, 1*Rüstung) mit und Schwertschneid geht als erstes KR überhaupt auf 16 Sterne. Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Juli 2019!

1.       Die Guild Wars Ergebnisse:

a.       Trophies.de: In Gruppe 2 hat es uns wie zuletzt immer nur eine Woche gehalten, diese Woche kloppen wir uns wieder in der Runde der 10 besten Guild Wars Gilden auf der PS4!

b.      Bluna: Gruppe 4 wird zur Stammgruppe von Bluna, diese konnten wir erneut halten! (den Text kann man so behalten)

2.       Tower of Doom: Die Top 10 Serie klappt weiter, diesmal Platz 8 und das mit zwei Urlaubern! Bluna konnte sich verbessern und die Top 50 zu Top 40 gemacht. Beide Gilden haben auch ebenfalls alle Belohnungen erreicht.

3.       GoW-Updates!

a.       Das 4.4er Update kam direkt zum Monatswechsel und brachte uns das Abenteuer Bord und Epische Kämpfe, dazu noch 3 neue PSN-Trophäen, die für erfahrene Gemser kein Problem darstellen.

b.      Weiterhin ist zur 4.5 (eine 4.4.5er wird es diesmal wohl nicht geben) wenig bekannt, außer dass sie wohl (auch?) das 2500er Territorium angeht. Wobei dies dank irgendwelchen starken Harpien und Goblins die letzten beiden Male im Event ganz geschmeidig lösbar war. Edelstein Vorräte vorausgesetzt...

4.       Am 14.7. haben wir die 900.000ste Trophäe geholt und dürfen uns jetzt Halbgott III  nennen. Lohn für die Mühen: 1 (ganzes) tägliches Siegel mehr als Bonus! Das ergibt damit wieder eine n Gildenschlüssel alle 3 Wochen, die Liga lohnt sich! Nicht.

5.       Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum:

6.       Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.       Insgesamt werden fünf  Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen wie immer inkl. Territorium, Myth und dazu noch eine neue Heldenklasse.

b.      Dadurch werden ganze sechs Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen, davon sogar fünf einen neuen Skillpunkt (Angriff, Magie, 2*Schild, Leben) - Karakoth (Magie) jedoch nur für Zuul Schmieder, der Rest muss bis Ende September warten. Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

 

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den August 2019!

1.       Die Guild Wars Ergebnisse:

a.       Trophies.de: Der Klassiker mttlerweile - auf Platz 11 folgt (der immerhin lukrative) Platz 9. Knapp daneben und diese läuft die nächste GW Runde auch bereits in den Endspurt...

b.      Bluna: Weiterhin stabil in Gruppe 4 dabei, dort gut im Mittelfeld platziert.

2.       Tower of Doom: Die Top 10 Serie klappt weiter, wobei  es erstmal nicht so aussah und dann durch unseren klassischen Wochenend-Endspurt bei diesem Event doch noch locker geschafft! Bluna hat ebenfalls wieder die Top 50 Belohung abholen dürfen!

3.       GoW-Updates!

a.       Es gab diesmal einiges Mini-Updates (jeweils ohne neue Versionsnummer):

                                       i.            Eins, was die PVPler erfreuen dürfte. Seit einem vorherigen Update war die Vergabe der PVP Punkte sehr fragwürdig (Punkte negativ beeinflusst durch Gildenerfolg), so ist sie jetzt wieder ausgeglichen:

https://community.gemsofwar.com/t/change-to-pvp-scoring/56287?u=live

                                     ii.            Außerdem zählen die Unterwelt Pets zukünftig (vergleichbar mit den Einheiten von dort) auch zum Oberwelt Königreich. Da Pets großes Flaschenhals Potential in der Zukunft haben, könnte das interessant werden:
https://community.gemsofwar.com/t/upcoming-change-to-factions-pets-kingdom-levelling/56470?u=live

                                    iii.            Die Wildebenen wurden überarbeitet. Jubelstürme oder Brennpunkte deswegen habe ich nicht vernommen, aber jeder kann ja mal für sich gucken, ob dadurch vielleicht doch etwas interessantes rausgesprungen ist:
https://community.gemsofwar.com/t/kingdom-rework-wild-plains/56720?u=live

b.      Aber auch ein großes Update "is coming"! Die 4.4.5 fällt in der Tat aus und es geht direkt auf Version 4.5, Release 20.08. Primär wurden dabei die KR Level von 10 auf 15 gehoben. Natürlich mit neuen Ressourcen (Deeds/Taten), auf die wir noch alle warten. Sie sollten durch das Abenteuer Board und Flash Sales (lässt Sony auf der PS4 nicht zu) kommen. Bisher aber noch nichts in Sicht, daher wohl eine langwierige Geschichte. Durch die neuen Stufen gibt es höheren Teambonus, Unterwelt Bonus und für 15 noch einen weiteren Status-Punkt, Tribut bleibt unverändert.
Alle Details: https://community.gemsofwar.com/t/4-5-update-patch-notes/57370?u=live

4.       Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum:
https://www.trophies.de/forum/thema/146897-monatliche-gildenr%C3%A4nge-jubilare/?do=findComment&comment=7136528

5.       Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.       Insgesamt werden sechs Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen wie immer inkl. Territorium, Myth und dazu noch eine neue Heldenklasse.

b.      Dadurch werden fünf Königreiche (Karakoth nochmal mitgezählt, effektiv für die Mehrheit = Nicht-Zuul-Besitzer) auch ihre maximalen Sterne erhöhen. Davon bekommen drei einen neuen Skillpunkt (Angriff, Magie, Schild). Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

 

 

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den September 2019!

1.      Die Guild Wars Ergebnisse:

a.      Trophies.de: Der Kalender sorgt diesmal dafür, dass GW diesen Monat zweimal war, wir sind also nach dem Gewinn von Gruppe 2 anfangs des Monats erstmal wie quasi immer Gruppe 2 gewonnen haben und aufgestiegen stand. Gestern dann das Highlight: Gruppe 1 konnte gehalten werden, also auch im Oktober steht wieder GW Champions League an!

b.      Bluna: Weiterhin stabil in Gruppe 4 dabei, dort gut im Mittelfeld platziert - obwohl wir leider zuletzt zwei Ausfälle hatten. Umso besser trotzdem unsere Ergebnisse!

2.      Tower of Doom: Erneut die Top 10 erreicht - diesmal spannend bis zum letzten Tag! Bluna konnte sich verbessern und hat die Top 40 geschafft!

3.      GoW-Updates! - Da war ja gar nix… außer der Erkenntnis, dass die raren Taten wirklich rar sind (bisher sehr selten im Adventure Board), das aber für alle gilt, also auch über Echtgeld bisher keine Abkürzung Richtung P2W.
Zum nächsten Update ist auch wenig bekannt, bisher war nur vor einiger Zeit (noch weit vor 4.5) auch für 4.6 die Rede von einem High-Level-Update. In einer Woche sollten wir aber einiges schlauer sein, dann ist genau dieses Update Thema im Dev-Stream.

4.      Interne Info: Da es hin und wieder Fragen wegen Abwesenheiten gibt und wir effektiv auch nur 3 der 5 Ränge nutzen, gibt es für bekannte Abwesenheiten jetzt einen Rang. Status Testphase (inkl. wie oft ich das selbst verpenne…), wenn erfolgreich bleibt kommentarlos so in Zukunft, wenn nicht versuche ich es ähnlich zu verschweigen…

5.      Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum:
https://www.trophies.de/forum/thema/146897-monatliche-gildenr%C3%A4nge-jubilare/?do=findComment&comment=7146910

6.      Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.      Insgesamt werden fünf Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen wie immer inkl. Territorium, Myth und dazu noch eine neue Heldenklasse.

b.      Dadurch werden (nur) vier Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen. Davon bekommt eines einen neuen Statuspunkt (Leben). Langsam können wir auch den 10-Sterne-Countdown einleiten - von den 34 KRs sind nur noch 12 unter 10 Sterne. Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...