Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu WRC 5


Dragarock

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb KaeptnIglo:

Dieses Drecksgame macht mich noch fertig!!

Bei mir buggt IMMER der letzte Checkpoint in Nambucca im australischen GP.

Hab dann immer n Freeze...

Kann jemand vllt nen Tipp geben wie ich das fixen kann??

 

Ich ebenfalls. Ist mir gestern aufgefallen. Hab die Wertungsprüfung einfach übersprungen, aber da danach noch eine Wertungsprüfung kommt, ist einem der letzte Platz bei dieser Etappe fast sicher. 

 

Vielleicht freezed das Spiel ja nicht in der schnellen Wertungsprüfung. Hast du es ja schon mal ausprobiert? Nochmal alle Etappen fahren nehme ich mir erst als letztes vor. Möchte erst noch die Karriere durchkriegen.

 

WRC 5 gehört aber definitiv zu den technisch instabilsten Games auf meiner Festplatte - systemübergreifend! Auf der PS4 lief alles butterweich und ohne jegliche Abstürze. Auf der PS3 ist es schon so oft abgestürzt oder eingefroren, dass ich mittlerweile aufgehört habe zu zählen. Eigentlich komisch, denn anfangs lief noch alles gut. Aber je weiter man in die Karriere voranschreitet, desto schlimmer wird es - so scheint zumindest mein Gefühl.

Bearbeitet von Bud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Bud:

 

Ich ebenfalls. Ist mir gestern aufgefallen. Hab die Wertungsprüfung einfach übersprungen, aber da danach noch eine Wertungsprüfung kommt, ist einem der letzte Platz bei dieser Etappe fast sicher. 

 

Vielleicht freezed das Spiel ja nicht in der schnellen Wertungsprüfung. Hast du es ja schon mal ausprobiert? Nochmal alle Etappen fahren nehme ich mir erst als letztes vor. Möchte erst noch die Karriere durchkriegen.

 

WRC 5 gehört aber definitiv zu den technisch instabilsten Games auf meiner Festplatte - systemübergreifend! Auf der PS4 lief alles butterweich und ohne jegliche Abstürze. Auf der PS3 ist es schon so oft abgestürzt oder eingefroren, dass ich mittlerweile aufgehört habe zu zählen. Eigentlich komisch, denn anfangs lief noch alles gut. Aber je weiter man in die Karriere voranschreitet, desto schlimmer wird es - so scheint zumindest mein Gefühl.

 

Nein hab ich noch probiert, muss aber Australien in der Karriere gewinnen für die Trophäe.

kann dir aber zustimmen, so viele Probleme wie mit WRC5 hatte ich noch nie!!

Am Ende jeder Saison immer n Freeze, ebenso wie bei Nambucca...

So nervend!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb KaeptnIglo:

 

Nein hab ich noch probiert, muss aber Australien in der Karriere gewinnen für die Trophäe.

kann dir aber zustimmen, so viele Probleme wie mit WRC5 hatte ich noch nie!!

Am Ende jeder Saison immer n Freeze, ebenso wie bei Nambucca...

So nervend!!

 

 

Stimmt! Vielleicht hilft es ja den Patch zu deinstallieren und quasi mit Version 1.00 zu spielen. Wäre cool wenn du das mal ausprobieren würdest. Sonst wäre die Platin ja nicht machbar. Außer man fährt immer auf gut Glück und das Spiel bleibt aus welchem Grund auch immer ausnahmsweise mal nicht an dieser Stelle kleben. Total nervig das dies auch noch gegen Ende der Wertungsprüfung ist und man stets über 4 Minuten an Zeit verschwendet, nur um zu gucken ob es freezen wird oder nicht. 

 

Das es am Ende der Saison freezed hatte ich auch. Ich dachte schon ich bekäme die Trophäen nicht oder mein Spielstand wäre beschädigt, als ich die PS3 resettet habe. Ein Glück das dies nicht geschehen ist. Nervig ist es natürlich trotzdem. Kostet Zeit und vor allem Nerven. 

 

Bist du denn schon in der WRC oder noch in der WRC-2? Vielleicht friert es ja nur bei der WRC-2 ein und in der höchsten Klasse läuft es reibungslos bei dieser Etappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bud:

 

Stimmt! Vielleicht hilft es ja den Patch zu deinstallieren und quasi mit Version 1.00 zu spielen. Wäre cool wenn du das mal ausprobieren würdest. Sonst wäre die Platin ja nicht machbar. Außer man fährt immer auf gut Glück und das Spiel bleibt aus welchem Grund auch immer ausnahmsweise mal nicht an dieser Stelle kleben. Total nervig das dies auch noch gegen Ende der Wertungsprüfung ist und man stets über 4 Minuten an Zeit verschwendet, nur um zu gucken ob es freezen wird oder nicht. 

 

Das es am Ende der Saison freezed hatte ich auch. Ich dachte schon ich bekäme die Trophäen nicht oder mein Spielstand wäre beschädigt, als ich die PS3 resettet habe. Ein Glück das dies nicht geschehen ist. Nervig ist es natürlich trotzdem. Kostet Zeit und vor allem Nerven. 

 

Bist du denn schon in der WRC oder noch in der WRC-2? Vielleicht friert es ja nur bei der WRC-2 ein und in der höchsten Klasse läuft es reibungslos bei dieser Etappe.

 

Ich habs bereits mit und auch ohne Patch versucht. Ist bei mir in beiden Fällen zum Freeze gekommen.

Aktuell bin ich in der WRC2, hab aber auch schon in der WRC gespielt und da ebenfalls den Freeze gehabt.

Ich kann also nur hoffen, dass ich einmal Glück habe.

Es sei denn hier hat noch jemand den goldenen Tipp!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Tainted Coil:

Beim Australien GP muss man auf Sonnenschein hoffen. Bei Regen, bzw. Nebel freezt das Spiel immer bei Nambucca am letzten Checkpoint. Bei Sonnenschein ist das seltsamerweise nicht der Fall. 

 

Gibt es denn ne Möglichkeit die Chancen auf Sonnenschein zu erhöhen? 

Habe natürlich wenig Lust immer ne ganze Saison zu spielen nur um dann festzustellen das es mal wieder regnet in Nambucca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb KaeptnIglo:

 

Gibt es denn ne Möglichkeit die Chancen auf Sonnenschein zu erhöhen? 

Habe natürlich wenig Lust immer ne ganze Saison zu spielen nur um dann festzustellen das es mal wieder regnet in Nambucca

 

Denke das ist alles purer Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb KaeptnIglo:

 

Gibt es denn ne Möglichkeit die Chancen auf Sonnenschein zu erhöhen? 

Habe natürlich wenig Lust immer ne ganze Saison zu spielen nur um dann festzustellen das es mal wieder regnet in Nambucca

 

Man braucht Glück. Ich habe es so gemacht, daß ich vor dem Australien GP den Save in die Cloud geladen habe. Leider kann man den Save nur alle 24h wieder runterladen, da er kopiergeschützt ist. Alternativ könnte man auch immer wieder alle Rennen bis Australien abbrechen. Wenn man Pech hat, kann das alles natürlich ewig dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tainted Coil:

 

Man braucht Glück. Ich habe es so gemacht, daß ich vor dem Australien GP den Save in die Cloud geladen habe. Leider kann man den Save nur alle 24h wieder runterladen, da er kopiergeschützt ist. Alternativ könnte man auch immer wieder alle Rennen bis Australien abbrechen. Wenn man Pech hat, kann das alles natürlich ewig dauern.

 

Aber unmittelbar vor dem GP den Save laden reicht?

Hatte Angst das das Wetter direkt mit dem Start der Saison festgelegt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KaeptnIglo:

 

Aber unmittelbar vor dem GP den Save laden reicht?

Hatte Angst das das Wetter direkt mit dem Start der Saison festgelegt wird...

 

Du musst den Save vor dem GP machen. Also spätestens nach dem Deutschland GP und bevor du auf "nächste Ralley" klickst. Bei mir hat es beim zweitem Mal funktioniert.

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man denn irgendwie das Fernlicht einschalten in dem Spiel? In Finnland find ich kaum die strecke. Da reiß ich irgendwie gar nix. In den ersten zwei Sessions konnte ich jedenfalls dort nicht gewinnen. Und diese bescheuerte monotone ansagerstimme. Da würde ich am liebsten das auto von der nächsten klippe stürzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dobermannno1:

Gibt`s was neues zu dem Freeze in Nambucca? Hänge da jetzt auch. Wenn ich die WP aufgebe mach ich zuviel Zeit kaputt oder? In der einzel Prüfung ist es allerdings auch. Sprich alle WP offline fahren geht dann auch nicht :-(

 

Für die Trophäe musst du die da sowieso im Karrieremodus fahren. Wenn du die Etappe abbrichst, wirst du definitiv letzter werden in dieser Wertungsprüfung.

 

Du musst darauf achten, dass es zumindest bewölkt ist. Regen oder Nebel führt zu diesem Freeze. Mach einfach das, was @Tainted Coil vorgeschlagen hat. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein. Du siehst ja auch vor dem Start der Rallye wie das Wetter während der Etappen werden könnte. Es darf, wie gesagt, maximal "bewölkt" sein. Hat bei mir allerdings sofort hingehauen in der ersten Saison in der WRC 1. Deswegen war mein hochgeladener Save auf die PlaystationPlus-Cloud überflüssig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Weller089:

gibt es probleme mit der "erforscher tophy"?

ich bin der meinung alle Wertungsprüfungen gefahren zu haben, aber hab die trophy nicht erhalten

oder kann man nachschauen, welche prüfung man noch nicht gefahren hat?

 

Nachschauen kann man leider nicht. Hast du die denn alle im Modus "Schnelle Wertungsprüfung" gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Weller089:

ja hab so alle gefahren, zumindest bin ich der meinung das es alle waren

ich fahr einfach noch paar, mal sehen ob die dann irgendwann kommt

 

Wenn du nicht den Patch drauf hast musst du diese ja nicht mal fahren. Anfahren und Wertungsprüfung abbrechen reicht. Dadurch spart man sich offensichtlich so einiges an Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...