Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

Ich finde das Spiel "sehr gut" und gebe daher eine 8.

Es ist die gleiche Note, die auch die "Valkyria Chronicles"-Teile oder "Phantom Doctrine" (als vergleichbare Spiele) bekommen haben.

Besonders gefallen haben mir die Story und der raue Umgangston (der wohl auch zur 18er-Einstufung geführt hat), die für eine erfrischende Atmosphäre sorgen. Viele Sachen sind echt schräg aber meist auch sehr originell. Das Charakterentwicklungssystem brauchte etwas Eingewöhnungszeit und viele Dinge musste man sich selbst erschließen, da sie weder im Spiel noch im Handbuch beschrieben waren. Statusänderungen (z.B. "schockiert") waren immer ein Mysterium für mich. Erst nach 100 Stunden Spielzeit habe ich entdeckt, wie man sich Statusänderungen eines Charakters anzeigen lassen kann. :xd:
Die Abstürze waren schon lästig, vor allem ab L.A., da sie dort häufiger auftreten. Häufiges Speichern beugt aber vor und beruhigt die Nerven. :;):
Ich habe mich jedenfalls immer sehr auf das Weiterspielen, die Kämpfe, die Nebenquests und das Skillen gefreut und kann das Spiel nur jedem an's Herz legen! :emot-neckbeard:

 

Wer keinen Wert auf Trophäen legt, kann noch eine Note hinzu addieren. Denn ohne sich zu spoilern bzw. ohne Guide oder Komplettlösung hat das Spiel noch mehr Überraschungen und unterschiedliche Pfade zur Lösung parat, die dann zwar nicht optimal sind aber auch auch ihren Reiz haben und doch zum Ende führen.

 

Spoiler

Und am Ende konnte ich sogar noch den General mit retten, da ich noch einen Verbündeten nach dem letzten Kampf übrig hatte, der sich dann für alle opferte. Das passte auch ganz gut so, denn er war mir unsympatisch. :grin:

 

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...