Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

11 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 5.18


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Bewertung : (1/10)

Eine Riesensauerei seitens der Entwickler, dass man so ein Spiel zum Verkauf frei gibt und das noch zu so einem hohen Preis.

Wenn ich so eine Ankündigung auf deren Homepage lese, wird mir echt schlecht.

Im Echtzeitstrategiespiel Grand Ages: Medieval führen Sie Ihr Volk auf einem Gebiet, welches sich von Skandinavien bis Nordafrika und von Portugal bis zum Kaukasus und den Nahen Osten erstreckt, durch Jahrzehnte voller Aufbau, Forschung, Expansion und Eroberung. Steigen Sie vom einfachen Bürgermeister einer kleinen Siedlung bis zum Herrscher über ganz Europa auf. Erleben Sie eine spannungsgeladene Kampagne inklusive aufwändig gestalteter Zwischensequenzen, spielen Sie nach Ihren eigenen Regeln im freien Spiel oder messen Sie Ihre Fähigkeiten im Mehrspielermodus mit bis zu 8 Spielern!

Spannungsgeladen ? :eek6: wohl eher langweilig und das schon nach gut zwei Stunden Spielzeit

Multiplayer mit bis zu 8 Spielern ? :eek6: Ach ja ? Wer hat denn das bitte getestet ?

Aufwändig gestaltete Zwischensequenzen ? :eek6: Das ja wohl ein Witz oder ?

Die Kampagne hat man in gut 15 Stunden komplett durch und schon nach den ersten vier Städten muss man echt aufpassen, dass man dabei nicht einschläft.

Immer wieder macht man dasselbe und man ist fast nur dabei, die Zeit zu beschleunigen.

Wenn man wenigstens die Truppen steuern könnte, aber mehr als von A nach B zu schicken ist ja nicht möglich.

Die Eroberung einer Stadt ähnelt einem Ameisenhaufen, wer mehr Truppen hat, gewinnt auch.

Kurz und knapp ... Finger weg von dem Spiel :facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Als großer Fan von Aufbauspielen und gerade von Kalypso und Gaming Minds Titeln bin ich enttäuscht.

Es kommt bei weitem nicht an Port Royale 3 oder an Tropico 5 ran.

Mich stört vorallem die Steuerung auf der PS4 (das kann keiner ernsthaft stundenlang gestet haben). Man kann bspw. untätige Einheit über ein Menü selektieren, aber danach nicht zentrieren. So kann man schön suchen, wo sie sich gerade aufhält.

Zudem ist das Spiel affig einfach. Sobald man den Dreh raus hat, schwimmt man im Geld. Der Drang, das Geld in weiteres Wachstum zu stecken, ist nicht gegeben.

Für den Startpreis von 60 € gebe ich Andy recht, ist es nahe bei der 1... insgesamt für mich ein durchschnittliches Spiel (wenn man es für 25 € ergattert), was man spielen kann, wenn man Aufbaupiele mag. Und man kann recht schnell Platin einheimsen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mal eine 5 - durchschnittlich gegeben, mir hat es eigentlich Spaß gemacht. (Ich bin aber auch großer Fan solcher Games und von dieser Spieleschmiede - Port Royale 3 habe ich geliebt) Leider hat man aber nach 10 Stunden alles erlebt und dann weiter zu spielen ist ziemlich langweilig, daher ist es schon etwas teuer für 10 Stunden Spielspaß...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also es machte mir lediglich Spaß. Aber so fesselnd wie tropico ist es leider nicht. Obwohl die Spiele das selbe Prinzip haben. Story hatte ich nach 8 Stunden durch mit einen Konto von 20 Millionen und es wurde immer mehr. Für mich ist es ein Spiel der Art: Platin holen, ciao

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hat mir eigentlich (noch) ganz gut gefallen, auch wenn ich das ältere Port Royale (3) zum Beispiel viel besser fand und das liegt nicht nur am Setting. Das spielen unter Piraten war mir eine 9 wert, Port Royale ist wirklich gut gewesen. Grand Ages Medieval ist mir dann aber zu simpel, empfinde ich schon als eine Rückentwicklung unter den Kalypso-Games. Ganz schlecht ist´s aber wie gesagt nicht und mir letztendlich immer noch eine 6 wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

7 - gut

Ich verstehe gar nicht, weshalb das Spiel so einen schlechten Ruf hat. Sooooo schlecht ist es doch gar nicht. Es ist halt keine Aufbausimulation, sondern lediglich eine (fast) reine Waren-Wirtschaft-Simulation. Das macht das Spiel aber ganz gut, wie ich finde. Fairerweise muss man aber sagen, dass der Gesamtinhalt (Story-Kampagne, Markt-Kontrolle und -Manipulation) nicht wirklich riesig ist. Wer das Spiel - so wie ich - zum Angebots-Preis ergattern kann, darf gerne zuschlagen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...