Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.57


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bewertung : (1/10)

Eine Riesensauerei seitens der Entwickler, dass man so ein Spiel zum Verkauf frei gibt und das noch zu so einem hohen Preis.

Wenn ich so eine Ankündigung auf deren Homepage lese, wird mir echt schlecht.

Im Echtzeitstrategiespiel Grand Ages: Medieval führen Sie Ihr Volk auf einem Gebiet, welches sich von Skandinavien bis Nordafrika und von Portugal bis zum Kaukasus und den Nahen Osten erstreckt, durch Jahrzehnte voller Aufbau, Forschung, Expansion und Eroberung. Steigen Sie vom einfachen Bürgermeister einer kleinen Siedlung bis zum Herrscher über ganz Europa auf. Erleben Sie eine spannungsgeladene Kampagne inklusive aufwändig gestalteter Zwischensequenzen, spielen Sie nach Ihren eigenen Regeln im freien Spiel oder messen Sie Ihre Fähigkeiten im Mehrspielermodus mit bis zu 8 Spielern!

Spannungsgeladen ? :eek6: wohl eher langweilig und das schon nach gut zwei Stunden Spielzeit

Multiplayer mit bis zu 8 Spielern ? :eek6: Ach ja ? Wer hat denn das bitte getestet ?

Aufwändig gestaltete Zwischensequenzen ? :eek6: Das ja wohl ein Witz oder ?

Die Kampagne hat man in gut 15 Stunden komplett durch und schon nach den ersten vier Städten muss man echt aufpassen, dass man dabei nicht einschläft.

Immer wieder macht man dasselbe und man ist fast nur dabei, die Zeit zu beschleunigen.

Wenn man wenigstens die Truppen steuern könnte, aber mehr als von A nach B zu schicken ist ja nicht möglich.

Die Eroberung einer Stadt ähnelt einem Ameisenhaufen, wer mehr Truppen hat, gewinnt auch.

Kurz und knapp ... Finger weg von dem Spiel :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als großer Fan von Aufbauspielen und gerade von Kalypso und Gaming Minds Titeln bin ich enttäuscht.

Es kommt bei weitem nicht an Port Royale 3 oder an Tropico 5 ran.

Mich stört vorallem die Steuerung auf der PS4 (das kann keiner ernsthaft stundenlang gestet haben). Man kann bspw. untätige Einheit über ein Menü selektieren, aber danach nicht zentrieren. So kann man schön suchen, wo sie sich gerade aufhält.

Zudem ist das Spiel affig einfach. Sobald man den Dreh raus hat, schwimmt man im Geld. Der Drang, das Geld in weiteres Wachstum zu stecken, ist nicht gegeben.

Für den Startpreis von 60 € gebe ich Andy recht, ist es nahe bei der 1... insgesamt für mich ein durchschnittliches Spiel (wenn man es für 25 € ergattert), was man spielen kann, wenn man Aufbaupiele mag. Und man kann recht schnell Platin einheimsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine 5 - durchschnittlich gegeben, mir hat es eigentlich Spaß gemacht. (Ich bin aber auch großer Fan solcher Games und von dieser Spieleschmiede - Port Royale 3 habe ich geliebt) Leider hat man aber nach 10 Stunden alles erlebt und dann weiter zu spielen ist ziemlich langweilig, daher ist es schon etwas teuer für 10 Stunden Spielspaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat mir eigentlich (noch) ganz gut gefallen, auch wenn ich das ältere Port Royale (3) zum Beispiel viel besser fand und das liegt nicht nur am Setting. Das spielen unter Piraten war mir eine 9 wert, Port Royale ist wirklich gut gewesen. Grand Ages Medieval ist mir dann aber zu simpel, empfinde ich schon als eine Rückentwicklung unter den Kalypso-Games. Ganz schlecht ist´s aber wie gesagt nicht und mir letztendlich immer noch eine 6 wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 - gut

Ich verstehe gar nicht, weshalb das Spiel so einen schlechten Ruf hat. Sooooo schlecht ist es doch gar nicht. Es ist halt keine Aufbausimulation, sondern lediglich eine (fast) reine Waren-Wirtschaft-Simulation. Das macht das Spiel aber ganz gut, wie ich finde. Fairerweise muss man aber sagen, dass der Gesamtinhalt (Story-Kampagne, Markt-Kontrolle und -Manipulation) nicht wirklich riesig ist. Wer das Spiel - so wie ich - zum Angebots-Preis ergattern kann, darf gerne zuschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 sehr gut 

Ich finde das Game hervorragend, nach langer Zeit (das letzte Game war Elden Ring) habe ich mich sogar dabei erwischt wie ich die Nacht durchgezockt habe ohne das ich es gemerkt habe 😅. Auch nach der Platin macht es weiterhin sehr viel Spaß, ganz Europa für sich zu erobern und die Städte Grenze zu erreichen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...