Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

3 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 7


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ach Platinum Games... Was habt ihr euch bei diesem Spiel bloß gedacht?

Eines gleich mal vorne weg: Ich bin kein Transformers Fan. Zwar bin ich in der Zeit, in der die Zeichentrick Serie ganz groß war aufgewachsen aber irgendwie habe ich sie nie wirklich verfolgt und infolgedessen habe ich auch keinerlei Nostalgiegefühle für die Charaktere oder die Geschichte. :smile:

Zum Spiel:

Die Kämpfe sind wie gewohnt auf sehr hohem Platinum Games Niveau und machen unglaublich viel Spaß. Warum auch nicht, denn im Grunde ist das Spiel bloß Bayonetta mit Robotern und etwas mehr RPG-Elementen.

Gerade diese RPG-Elemente sind ein Hit or Miss Faktor. Manche Leute (so wie ich) mögen sie, andere finden sie störend. Mir persönlich gefällt das Crafting System in Transformers: Devastation wirklich gut... Dennoch finde ich es ein wenig zu umfangreich für ein derart kurzes Action Game.

Was mir an dem Spiel hingegen weniger gefällt, sind die langweilige Hubworld und das langweilige Level-Design an sich. Das Spiel ist wie ein lineares Sandbox Game aufgebaut. Man stelle sich GTA vor... Nur dass einem gerade mal ein Viertel der Spielwelt zur Verfügung steht und man immer wieder zwischen den selben Location hin und her läuft und gelegentlich einen etwa zehn Minuten langen Level durchläuft.

Alles ziemlich "meh".

Auch werde ich nie verstehen, warum die Entwickler es für eine gute Idee hielten auf ein klassisches Lock-On System zu verzichten. Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden, wie Magnus oder Prime und besonders im Kampf gegen Seeker ist man mehr damit beschäftigt, die Gegner im Blickfeld zu behalten. Die A.I. scheint außerdem darauf ausgelegt zu sein, sich mit schnellen Sidesteps aus dem Blickfeld der Kamera zu entfernen, nur um einen dann von off-screen mit Projektilen zu treffen, was wirklich frustrierend ist.

Last but not least ist das Spiel WIRKLICH EXTREM KURZ.

KÜRZER NOCH ALS METAL GEAR RISING: REVENGEANCE!

Schon klar, die Länge des Spiel ergibt sich aus dem Wiederspielwert, dennoch hätte das Hauptspiel nicht derart kurz sein müssen.

Mein Fazit: Mit einer Lock-On Funktion und der, aus Bayonetta und MGR:R bekannten AI wäre diese Spiel, zumindest meiner Meinung nach wesentlich besser. Dennoch bekommt Transformers: Devastation von mir eine 7 - gut

60922.png

Edited by Celestiel
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ohne PS Plus hätten die meisten Leute vermutlich nicht mal Wind bekommen von diesem Spiel. Bei mir kam dann noch dazu dass dieses Spiel von Platinum Games entwickelt wurde, einem Entwickler-Team, dem ich absolute Kompetenz in Sachen Gameplay zuschreibe und für Meisterwerke wie Vanquish, Metal Gear Rising und Bayonetta bekannt sind, wobei letztere ganz klar als Vorbild dienten für Transformers Devastation.

 

Die öffentlichen Kritiken sind maximal Mittelmäßig und so hatte ich dieses game eigentlich schon abgeschrieben, bis einer meiner Lieblings-Youtuber Seraphim17 mehrere playthroughs von diesem Spiel machte und es als sein spaßigstes game 2015 bezeichnete. Das und die Tatsache, dass es von Platinum ist reichten für mich aus. Das game ist auch sehr ähnlich zum "Vorgänger" The Legend of Korra(ebenfalls von Platium's B-Team entwickelt)

 

Das Kampfsystem ist genial und erweitert die altbekannte "Witchtime" aus Bayonetta(slow mo bei perfektem Ausweichen) um verschiedenste Kontermöglichkeiten, sehr mächtige "Vehicle Attacks" und einer generellen zweiten Form als Fahrzeug, wobei man zu jederzeit auf Knopfdruck wechseln kann.

Typisch für Platinum steht auch hier das timing wieder im Mittelpunkt und es gibt auch wieder Rating für die Kämpfe, sowie die Möglichkeit eines no damage Bonuses.

Erinnert alles sehr stark an Metal Gear Rising, ist aber bei weitem nicht so geil. Denn das Lob endet leider schon beim guten Kampfsystem. Alles rundherum ist leider sehr dürftig. Wie eigentlich überall kritisiert, ist das Leveldesign extrem schwach. Eigentlich gibt es nur 2 kleine Locations, die optisch null Abwechslung bieten. Es ist schon gut, dass sie den Fokus auf das gameplay gelegt haben und klar erkenntlich, dass die Levels nur als "Arenen" dienen, aber die Levels sind alle sehr "schlauchig" teilweise wirklich zum einpennen.

 

Zusammenfassend hat das gute gameplay weit nicht den Tiefgang eines Metal Gear Rising, von spannender Story oder guter Inszenierung fehlt jede Spur(bin aber auch kein Transformers Fan), die RPG-Elemente fand ich eher störend und überflüssig) und zwischendurch hat die Platin mit ihren 5 runs + challenges schon so seine Längen.

Ich entscheide mich schlussendlich für eine 7. Es hat definitiv Spaß gemacht und wer auf die Platinum Spiele steht, hat hier definitiv einige interessante Stunden vor sich, aber abseites davon hat das Game wenig zu bieten und von einem knaller wie Bayonetta oder MGR ist es als Gesamtpaket weit entfernt, deshalb für mich die 7(gut).

 

Also, Genrefans und Fans von P* Games schlagen zu, für alle anderen ist es verzichtbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...