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Stemmnatzki

Trophäen-Leitfaden - Heroes of Loot

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Trophäen-Leitfaden - Heroes of Loot

 

0x platin3.png 1x gold3.png 1x silber3.png 13x bronze3.png = 15 | Gesamtpunkte: 315

 

 

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Alle 15 Trophäen sind verpassbar.
  • Nach jedem Neustart des Spiels bzw. dem erneuten Spielen der Dungeons, werden diese neu generiert. Das heißt, die Dungeons sind immer verschiedene, sowie sich die darin enthaltenen Dinge immer wieder unterscheiden.
  • Sollte man innerhalb eines Durchgangs sterben, so muss man das Spiel wieder komplett von vorne beginnen, da alle Fortschritte gelöscht werden. Die bereits freigeschaltete Dungeon-Schwierigkeit bleibt jedoch z.B. bestehen. Das heißt, man muss Dungeon 1 und alle darauffolgenden dann auf dem bereits erspielten Schwierigkeitsgrad meistern. Um dies zu vermeiden, kann man das Spiel von der Konsole löschen und es nochmals installieren. Denn dadurch hat man auch seinen Speicherstand gelöscht und kann somit wieder mit der leichtesten Schwierigkeit ab Dungeon 1 beginnen. Alternativ kann man auch weiterspielen, nachdem man gestorben ist. Denn dann sind in der Spielwelt charakterbezogene Sammelobjekte vorhanden, die auch nach dem Tod erhalten bleiben. Hat man sechs Stück mit einem Charakter gesammelt, startet man das Neue Spiel mit einem höheren Charakterlevel.

 

 

bronze_header.png

 

Verbessere den Dungeon

Erhöhe den Schwierigkeitsgrad des Dungeons.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das erste Mal die Schwierigkeit des Dungeons erhöht hat. Der Schwierigkeitsgrad wird durch das Erreichen bestimmter Dungeons erhöht. Das erste Mal ist dies nach Abschluss von Dungeon 5 der Fall. Sollte man nach dem Erhöhen des Schwierigkeitsgrads sterben, bleibt dieser dennoch vorhanden, auch wenn man wieder bei Dungeon 1 beginnt.

 

Erreiche Dungeon 15

Erreiche Dungeon-Level 15.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man Dungeon 15 erreichen. Um einen Dungeon abzuschließen, muss man einen Schlüssel sammeln, indem man Gegner eliminiert und mit diesem dann die verschlossene Tür öffnen. Je weiter man in den Dungeons kommt, desto mehr und schwerere Gegner tauchen auf. Ebenso erhöht sich nach dem Erreichen bestimmter Dungeons die Schwierigkeit in den gesamten Dungeons.

 

Werde unsichtbar

Werde unsichtbar.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man den Umhang einsammeln, um unsichtbar zu werden. Der Umhang befindet sich in einem geheimen Raum in den verschiedenen Dungeons. Der Fundort kann nicht genau bestimmt werden, da dieser immer unterschiedlich ist. Man sollte daher immer nach den geheimen Bereichen Ausschau halten, die man daran erkennt, dass sie im Vergleich zu dem Rest des Bereichs dunkel sind und man nur schwer etwas erkennt. Um einen solchen Bereich dann zu betreten, genügt es, wenn man die Öffnung in der Wand sucht und hineinläuft.

 

Arenakämpfer

Spiele in der Arena.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in der Arena gespielt hat. Man kann die Arena nicht gezielt spielen, bzw. sie startet nicht nach einem bestimmten Dungeon, denn man wird zufallsbedingt nach dem Beenden eines Dungeons in die Arena befördert. Bei der Arena handelt es sich um einen kleinen Raum, in dem man sich einigen Gegnern stellen muss. Nachdem man diese dann besiegt hat, erhält man einen Schlüssel und kann die Arena wieder verlassen. Ebenso gibt es Arenen, in denen man Coins und andere Gegenstände sammeln kann. Diese zählen hierfür allerdings nicht.

 

Erhalte die „Linse der Geheimnisse“

Erhalte die „Linse der Geheimnisse“.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man sich die Linse der Geheimnisse für 300 Coins in einem Shop kaufen. Die Shops befinden sich in den verschiedenen Dungeons und sind anhand des Schildes mit der Aufschrift "Shop" zu erkennen. Sobald man einen davon betreten hat und bei dem Verkäufer angelangt ist, wird einem im Bild eingeblendet, was für Gegenstände man bei ihm erwerben kann. Sobald man dann den Gegenstand rechts in der Ecke einsammelt, gilt dieser als gekauft. Als Währung dienen hierzu Coins, die man in der Spielwelt einsammeln kann und auch von den Gegnern hinterlassen werden. Was für Gegenstände ein Shop zum Verkauf hat, ist vom Zufall bedingt.

 

Rette eine verlorene Seele

Rette eine verlorene Seele.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man eine verlorene Seele gerettet hat. Das erste Mal tauchen diese Seelen in Dungeon 7 auf und man erkennt sie daran, dass sie in Käfige eingesperrt sind. Um diese nun zu befreien, muss man so lange auf den Käfig schießen, bis dieser zerstört wurde.

 

Töte einen Zyklopen

Töte einen Zyklopen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Zyklopen eliminiert hat. Die Zyklopen tauchen das erste Mal in Dungeon 11 auf und sind dran zu erkennen, dass sie sehr groß sind und eine Keule in der Hand halten.

 

Aktiviere die Statue

Aktiviere die Statue.

[Offline-Trophäe] [Vepassbare Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die Statue aktivieren. In welchem Dungeon sie vorkommt, ist vom Zufall abhängig. Bevor sie das erste Mal im Spiel vorkommt, wird man in einer Sequenz darüber informiert. Man erkennt die Statue dann anhand eines Steinbrockens mit zwei roten Punkten und sobald man sich vor diesen stellt, aktiviert man die Statue. Sollte dies nicht der Fall sein, dann muss man zuerst alle Schalter, die sich in Form eines Kreises auf dem Boden befinden, gleichzeitig aktivieren. Die Schalter befinden sich zum Teil etwas verstreut in dem entsprechenden Dungeon.

 

Trinke aus dem Becher des Lebens

Trinke aus dem Becher des Lebens.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man aus dem Becher des Lebens getrunken hat. In den Dungeons befinden sich immer wieder Questräume, zu erkennen an dem Schild mit dem Fragezeichen darauf. Betritt man diesen und begibt sich zu der Person, kann man eine Quest annehmen, für die man als Belohnung dann den Becher des Lebens erhält. Ob und wann diese Quest angenommen werden kann, ist jedoch vom Zufall abhängig. Ebenso kann man den Becher des Lebens zufallsbedingt in einem Shop für 399 Coins erwerben. Die Shops befinden sich in den verschiedenen Dungeons und sind anhand des Schildes mit der Aufschrift "Shop" zu erkennen. Sobald man den Becher dann hat, muss man sich in einem der Dungeons an einen Brunnen begeben, sich vor diesen stellen und warten bis der Balken vollständig gefüllt ist. In welchen Dungeons ein solcher Brunnen vorhanden ist, ist ebenfalls vom Zufall abhängig.

 

Erreiche Level 10

Erreiche Level 10.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man mit einem beliebigen Charakter Level 10 erreichen. Um im Level aufzusteigen, benötigt man Erfahrungspunkte. Diese erhält man, wenn man Nebenaufgaben abschließt, man kann sie in der Spielwelt in Form von Schriftrollen finden oder in den Shops kaufen, und man erhält Erfahrungspunkte, wenn man Gegner eliminiert. Durch den Aufstieg im Level verbessert man die Waffen und die Gesundheit seines Charakters. Auf welchem Level man sich gerade befindet, kann man links oben im Bild sehen.

 

Kaufe einen Titanschild

Kaufe einen Titanschild.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man sich das Titanschild für 450 Coins in einem Shop kaufen. Die Shops befinden sich in den verschiedenen Dungeons und sind anhand des Schildes mit der Aufschrift "Shop" zu erkennen. Sobald man einen davon betreten hat und bei dem Verkäufer angelangt ist, wird einem im Bild eingeblendet, was für Gegenstände man bei ihm erwerben kann. Sobald man dann den Gegenstand rechts in der Ecke einsammelt, gilt dieser als gekauft. Als Währung dienen hierzu Coins, die man in der Spielwelt einsammeln kann und auch von den Gegnern hinterlassen werden. Was für Gegenstände ein Shop zum Verkauf hat, ist vom Zufall abhängig.

 

Erschlage 5000 Monster

Erschlage 5000 Monster.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in einem Durchgang 5.000 Monster eliminieren. Die Eliminierungen aus mehreren Durchgängen werden hierfür nicht zusammenaddiert. Spielt man das Spiel zum ersten Mal bis Dungeon 30, wird man noch nicht die benötigten Tötungen zusammenbekommen, dazu muss man bis Level 40 oder höher spielen. Daher empfiehlt es sich dies in einem neuen Durchgang zu machen oder aber man spielt so lange weitere Dungeons, bis man die Tötungen beisammen hat. Dazu sollte man immer alle Gegner in den entsprechenden Dungeons eliminieren. Um sich bei einem Neustart auf der hohen Schwierigkeit zudem noch einen kleinen Vorteil zu verschaffen, empfiehlt es sich die charakterbezogenen Objekte einzusammeln, da man, wenn man alle gesammelt hat, jeweils mit einem höheren Level ab Dungeon 1 starten kann.

 

Töte einen Minotaurus

Töte einen Minotaurus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Minotaurus eliminiert hat. Die Minotauren tauchen das erste Mal in Dungeon 26 auf und sind dran zu erkennen, dass sie sehr groß sind und zwei Hörner auf dem Kopf haben.

 

 

silber_header.png

 

Maximiere den Schwierigkeitsgrad des Dungeons

Maximiere den Schwierigkeitsgrad des Dungeons.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Schwierigkeit des Dungeons auf das Maximum erhöht hat. Der Schwierigkeitsgrad wird durch das Erreichen bestimmter Dungeons erhöht. Das letzte Mal ist dies nach Abschluss von Dungeon 20 der Fall. Sollte man nach dem Erhöhen des Schwierigkeitsgrads sterben, bleibt dieser dennoch vorhanden, auch wenn man wieder bei Dungeon 1 beginnt. Stirbt man jedoch vor dem Erreichen von Dungeon 20, muss man das Spiel von vorne beginnen und erst wieder so weit spielen.

 

 

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Barbar freigeschaltet

Der Charakter „Barbar“ wurde freigeschaltet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den Barbar freigeschaltet hat. Um diesen Charakter freizuschalten, muss man Dungeon 30 erreichen und abschließen. Um einen Dungeon abzuschließen, muss man einen Schlüssel sammeln, indem man Gegner eliminiert und mit diesem dann die verschlossene Tür öffnen. Je weiter man in den Dungeons kommt, desto mehr und schwerere Gegner tauchen auf. Ebenso erhöht sich nach dem Erreichen bestimmter Dungeons die Schwierigkeit in den gesamten Dungeons. Ab Dungeon 20 hat man die höchste Schwierigkeit.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Dragarock @XLiveX.

Edited by Aaerox
2.0

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