Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust-und-Mecker Thread


Wago

Recommended Posts

Bei mir hats auch jemand versucht, aber bei mir war dann die Verteidigung erfolgreich (keine Ahnung welcher Vollidiot sich nicht gegen D und E Soldaten verteidigen kann).

Kann es also sein das wenn man selber jemanden infiltriert, irgendwann eine FOB erwischt bei der der andere Spieler NICHT rein kommt und seine FOB verteidigt?

Ich weiß auch immer noch nicht wie ich mein Sicherheitsteam ausrüsten kann (bei den Waffen und Anzügen steht immer da das ich die damit ausrüsten kann).

Ausrüsten fröhlich unter Sicherheitseinstellungen.

Ist eher die Regel als die Ausnahme das du komplett ungestört auf der FOB dein Unwesen treiben kannst, weil sich alle einschießen und Offline gehen, wobei se aber vergessen das se mit 20 Bekanntschaften rund um die Uhr jemanden hätten der die FOB schützen könnte, aber naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Naja, da ich noch keine FOB besitze und momentan keine bauen kann. Schau ich mir ziemlich oft Videos an und lese im Netz viel über die FOB und da stoße ich immer wieder auf dasselbe, das man im Spiel direkt in den offline Modus wechseln soll, um selbst nicht angegriffen zu werden. Naja wird schon stimmen, was ihr sagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Purzel wir haben The Crew zusammen gemeistert da ist

doch MGS5 n Witz dagegen. :biggrin5:

Reg dich doch nicht auf gehört eben zum Spiel.

Hast auch wieder recht :D

Aber mir fällt grade ein was das sein kann, ich bin einem in die FOB gestiegen wegen der Trophäe, und hab dem einiges an Ausrüstung geklaut, lolo:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getreu dem Thread Titel gehe ich davon aus, das man sich hier nun über das Spiel echauffieren darf :) Ich packs vielleicht am besten in einen Spoiler. Also dann!

In den Trailern hieß es:

ALL FOR REVENGE - Sorry, habe ich fast nie was im Spiel von gespürt...

COMPLETES THE MISSING LINK IN THE SAGA - Sorry, für mich nicht. Es war eher so nach dem Motto 3 Fragen beantwortet und 7 neue gestellt.

Das Spiel ist für mich, aufgrund dessen was mit Kapitel 2 veranstaltet wurde, NICHT FERTIG. Was sollte dieses Ende wo Eli mit den Kinder und Sahelantrophos wegfliegt und dann kommt dazu NIX mehr?! Das Video zu Mission 51 habe ich gesehen. Wieso das nicht im Spiel ist... davon möchte ich eines Tages ein Erklärung von Kojima oder Konami, oder wer immer dafür verantwortlich ist, hören.

Was sollte dieser Mist mit den Parasiten im Kehlkopf eines Menschen? MGS war ja schon immer übertrieben, aber das war für mich im Vergleich zu Nano Maschinen oder dem SOP System aus MGS4 nun wirklich zu abgespaced.

Warum wird nie aufgeklärt wer nun das 3 Kind ist? Ist es Mantis? ist es ein Klon oder Zwilling von ihm? oder doch jemand völlig anderers? Und wenn man ehrlich ist, das war doch der Ober Antagonist im Game. NICHTS konnte ihn vernichten, er war niemanden wirklich unterstellt und er konnte im Grunde alles und jeden beeinflussen. Ja ich weiß das Game erzählt es genau andersrum das Zorn und Hass ihn anziehen und er quasi als eine Art Katalysator wirkt, aber am meisten nervt mich diese halbgare Erklärung wo er herkommt.

Dann ist da natürlich die Sache mit Venom Snake aka Medic. Kojima, musste das wirklich sein? Ich finde nicht. Und wieso konnte er alles genauso gut wie Big Boss, ich meine es wurde zwar erwähnt das er immer der beste Mann war, es macht trotzdem nur bedingt Sinn. Wenn er so gut ist, wieso unterstellt er sich weiter dem Willen Big Boss, er hätte ja auch Diamond Dogs nutzen können um seine eigenen Vorstellungen zu verwirklichen. Außerdem finde ich die Wandlung eines Arztes zum Anführer einer Söldnerarmee unlogisch und emotional schwer nachvollziehbar.

Wo sind die Gemeinsamkeiten mit Moby Dick, die Kojima immer erwähnte? Mal abgesehen von dem Wal und der Verwendung der Namen Ahab und Ishmael, wo war der Rest dessen, was die Story von Moby Dick ausmacht? Venom hätte sterben müssen um wie in Moby Dick dasselbe Ende Ahabs erleiden zu müssen.

Wieso funktioniert der Prothesen Arm auf Anhieb genauso gut wie ein richtiger Arm? Und das im Jahre 1984. Selbst heute sind Prothesen noch nicht so weit.

Erinnert ihr euch an die Stelle wo der Sahelantrophos vom Himmel gestürmt komtm als man Emmerich rausholen musste? Der kommt da mit wahrscheinlich 500 km/h vom Himmel geschossen und knallt auf den Boden - nix passiert. Venom schiesst später mit einer Gatling auf ihn - er geht kaputt. Ähm... ja.

Es gab nie wirklich eine echte Erklärung warum Venom soviel schweigt. Und dieses Schweigen ist schon lächerlich in manchen Situationen.

Ocelot klang wie Miller. Manchmal konnte man die beiden nicht auseinander halten.

Und last but not least, im Krankenhaus war Venom dünn und abgemagert. Eine Woche später in Afghanistan ist er körperlich topfit. Erklärung? Wahrscheinlich im Wüstensand Afghanistans begraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, mal zum Prolog, falls du es nicht mitbekommen hast sind seit dem ersten Augen aufschlagen und dem Start des Spiels mehrere Wochen vergangen, und genau so zur ersten Mission, da sind die mit dem Schiff hin, fast 3 Wochen hat das gedauert, in der Zeit kann man mehr als genug Reha betreiben.

Und dann zu dem schwebenden Kind, das wird doch erklärt wie und woraus er entstand, zwar leider nur auf den Tapes aber immer hin.

Und dann vergleichst du MGS allen ernstes mit unserer Realität? Wunderst dich dass sein Arm 1984 besser funzt als heut zu Tage, 30 Jahre später? Während im Spiel ein riesiger, zweibeiniger Kampfrobotor rum rennt, neben unzähligen kleinen Walker Gears?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Öh, mal zum Prolog, falls du es nicht mitbekommen hast sind seit dem ersten Augen aufschlagen und dem Start des Spiels mehrere Wochen vergangen, und genau so zur ersten Mission, da sind die mit dem Schiff hin, fast 3 Wochen hat das gedauert, in der Zeit kann man mehr als genug Reha betreiben.
Nachdem er das erste Mal erwacht ist war er aber weiterhin bettlägerig. Was will er da trainieren? Die Fahrt mit dem Schiff dauert 1 Woche und nicht 3. Ocelot sagt es dauert 1 Woche per Schiff plus 3 Tage bis nach Afghanistan, dann bleiben dem Spieler 4 Tage bis Miller stirbt. Also hat Snake 10 Tage Zeit zu trainieren. Und nach 10 Tagen sieht man nicht so aus.

Das schwebende Kind, da wird doch auch bloß erklärt das er russisch ist und telepathische Fähigkeiten besitzt und mit dem Flugzeug abgestürzt ist. Was nicht gesagt wird ist wer er den nun wirklich ist. Und das wüsste ich gerne.

Ich vergleiche das Spiel übrigens nicht mit der Realität, ich orientiere mich aber an ihr. Jedes MGS hatte Querverweise zur Realität, warum kann ich dann nicht auch welche anstellen? Und wie der Threadtitel schon sagt, hier darf man seinen Unmut äußern, nichts anderes tue ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem er das erste Mal erwacht ist war er aber weiterhin bettlägerig. Was will er da trainieren? Die Fahrt mit dem Schiff dauert 1 Woche und nicht 3. Ocelot sagt es dauert 1 Woche per Schiff plus 3 Tage bis nach Afghanistan, dann bleiben dem Spieler 4 Tage bis Miller stirbt. Also hat Snake 10 Tage Zeit zu trainieren. Und nach 10 Tagen sieht man nicht so aus.

Wurde doch wunderschön erklärt das er täglich mehrere Stunden "trainiert" wurde während er im Koma lag um den Muskelschwund zu verhindern.

Was er in den 10 Tagen trainiert hat war nur wie er mit der Prothese richtig umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde doch wunderschön erklärt das er täglich mehrere Stunden "trainiert" wurde während er im Koma lag um den Muskelschwund zu verhindern.

Was er in den 10 Tagen trainiert hat war nur wie er mit der Prothese richtig umgeht.

Naja... das is für mich nur der Versuch einer Erklärung. Aber immerhin besser als keine oder? Ich nehms hier wahrscheinlich auch wieder zu genau^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das is für mich nur der Versuch einer Erklärung. Aber immerhin besser als keine oder? Ich nehms hier wahrscheinlich auch wieder zu genau^^

Naja an sich ist das schon legitim, Muskelabbau passiert ja erst wenn du sie nicht mehr benutzt und solange hübsche Krankenschwestern an dir rumfummeln wird das weitestgehend verhindert^^

Darfst jetzt auch nicht mit nem normalen Krankenhaus vergleichen wo er gelandet ist, was man auch auch schön hört, wurde sich um ihn deutlich besser gekümmert als um nen deutschen Kassenpatienten. Man hatte schließlich noch was vor :biggrin5:

Tust nichts kannst du dir aber nach ner Woche Koma nicht mal mehr die Zähne putzen, wobei der Wiederaufbau trotzdem überraschend schnell geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir geht tierisch auf den Senkel wie Quiet in der Mission, wenn ich sie denn mal mitnehme, nur summt. Ich höre pausenlos ein summen.

Hab mich auch am Anfang gefragt was das dumme gesumme soll bis mir aufgefallen ist das sie immer summt wenn sie ein Gegner im Visier hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade Quiet das erste mal mitgenommen, hab Nebenmissionen in Afrika gemacht Dolmetscher und Mienen räumen. habe mich tierisch über super Soldaten gefreut alles A++ und einer hatte Sanitär S (das erste mal solche gesehen)ich habe alle raus geholt aber keiner ist davon in meiner Personal Liste.:banghead:

was könnte schief gelaufen sein?

hatte jemand schon das selbe Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht tierisch auf den Senkel wie Quiet in der Mission, wenn ich sie denn mal mitnehme, nur summt. Ich höre pausenlos ein summen.

Haha meine Frau regt sich auch immer auf das ich den scheiß ausmachen soll.

Ihr geht das gesumme auch voll aufn sack. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...