Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

NPLer

Savegame tot?! Hilfe!

Recommended Posts

 

Hallo liebe Leute,

Vorhin als ich eine Mission fertig gespielt habe, hat sich mein savegame anscheinend zerschossen.

Nach Beendigung der Mission und dem speichern hatte ich einen Blackscreen und das Spiel reagierte auf keinerlei Eingaben. Die PS4 selbst war aktiv, da ich ganz normal ins Menü konnte etc.

Hab daraufhin die Anwendung geschlossen, weil sich im Spiel absolut nichts tat..

Nun habe ich das Problem aber immer noch.

Wenn ich das Spiel starte funktioniert alles noch. Ich kann meinen gesamtfortschritt von 41% sehen. Aber sobald ich dann auf fortsetzen klicke und das System ne weile lädt, befinde ich mich wieder im Blackscreen.

Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg:

-Neustart

-Neuinstallation der Spieledaten

-Patch löschen und spiel ohne Patch starten

-Firmwaredowngrade von 3.00 [beta] auf 2.57.

- im Blackscreen 20 min gewartet

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder weiß jemand Rat?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hast du evtl ein Savegame noch in der Cloud? Ich vermute sonst wie du schon sagst, dass du bei 0 anfangen musst und lieber bei xx% als bei Null. Ich habe bisher keine Erfahrungen damit gemacht.

Bei welcher Mission warst du denn? Ich meine da mal was im Allgemeinen Thread gelesen zu haben glaube Mission 46 war das. Könnte man in Erwägung ziehen das im Leitfaden aufzunehmen dass man davor einen Cloud oder USB Save macht falls sich die Vermutungen bestätigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der letzte Savegame in der Cloud ist vom 1.9... Shit happens.

Bei mir kam es vor, als ich Mission 37 fertig gespielt habe; allerdings hatte ich alle weiteren bis 44 bereits erfolgreich abgeschlossen + die Missionen 47-50 schon freigeschaltet.

Habe gelesen, dass sich Mission 45 eben freischaltet, nachdem man 1-44 abgeschlossen hat..

Der Blackscreen trat also auf, als sich vermeintlich Mission 45 freischalten sollte.

55 Stunden in das Spiel investiert.. und alles nochmal von vorne. :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Welche Mission war es?

Zitat:

Konami warnt derzeit vor einem Bug in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, der euren Spielstand korrumpieren kann.

Betroffen sind davon alle Versionen des Spiels.

Dem Unternehmen zufolge solltet ihr es vermeiden, Quiet in den Missionen 29 oder 42 mitzunehmen. Tut ihr es dennoch, könnte eben euer Spielstand korrumpiert und somit unbrauchbar werden.

Umgehen könnt ihr das Problem, indem ihr in diesen Missionen schlicht auf sie verzichtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

■ [important Announcement] Regarding game progress being stopped in "METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN" under specific circumstances.

In METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN which was released on September 1st, 2015 there is a possibility that the game stops progress if having Quiet as a buddy while playing "Mission 29" or "Mission 42". This situation can be avoided by not using Quiet as a buddy while playing either "Mission 29" or "Mission 42".

We deeply apologize, and appreciate your patience for further announcements regarding this issue.

*This issue is known to be present for Xbox 360®, Xbox One, PlayStation®3, PlayStation®4 and Steam®(PC).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo Leute. Ich bin einer der Glücklichen die die Mission 42 mit Quiet gespielt haben BEVOR Konami die Warnung aussprach. Sie kam genau einen Tag zu spät. Ich habe damals, als ich es gelesen habe , den Spielstand aus der Cloud geladen und fast wieder von vorne begonnen.

Doch das hat leider nichts gebracht. Heute kam ja der versprochene Patch.

Pustekuchen.

Trotz Patch hänge ich bei Mission 42. Ich habe sie auch schon wieder gespielt , einmal mit und einmal ohne Quiet.

Es tut sich nichts.

Hat noch irgendjemand einen Tipp wie ich die Story trotzdem wieder vorantreiben kann ? Ich habe nämlich keine Lust zum zweiten Mal wieder von vorne anzufangen.:banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

das mit dem save steht sogar neuerdings in den news wenn man das game startet,echt toll das man darüber wenigstens informiert wird.also gepatched wurde da sicher nichts

wozu nehmt ihr überhaupt quiet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
das mit dem save steht sogar neuerdings in den news wenn man das game startet,echt toll das man darüber wenigstens informiert wird.also gepatched wurde da sicher nichts

wozu nehmt ihr überhaupt quiet?

Also... ich habe Mission 42 gespielt , bevor es überhaupt in den News stand , daher das Problem. Ich zerschieße mir ja nicht freiwillig meinen Spielstand :biggrin5:

Und doch... für PC und PS4 hat es heute einen Patch gegeben , der besagtes Problemllösen soll (te).

Bei mir hat dieser Patch leider nichts bewirkt.

Anbei die Mitteilung von Konami.

*** [iMPORTANT ANNOUNCEMENT] Patch for "METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN"

A patch that fixes*the game progression bug reported on Sept 8th related to having Quiet as a buddy while playing Mission*29*or Mission*42*(and*Additional Info) is now available on the following platforms:

PlayStation®4, Steam®(PC),*

For other platforms (PlayStation®3、Xbox 360®, Xbox One), the issue has been fixed internally and is currently under final testing before distribution. We will post an announcement as soon as the patch becomes available. Thank you once again for your patience.

*This issue is known to be present for Xbox 360®, Xbox One, PlayStation®3, PlayStation®4 and Steam®(PC).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo leute,

Ich hab n "ganz anderes" problem.

Seit heute is mein spielstand hin und es kommt die meldung, dass er "nicht verwendet werden kann, weil inhalte fehlen". Ich hab gestern noch gepspielt. Alles war auf dem neuesten update und es war bei mission 35. also mit dem bugfix und ps4 ganz aktuell, hab die playsi danach ausgemacht, wollte heute spielen und is hin. Einfach so. Neuinstallation hat nix gebracht. Ich hab 40 std gespielt und echt kein bock neu anzufangen. Hat jmd das gleiche prob vllt oder weiß sogar ne lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann sein das du Online warst als du raus gegangen bist? MEld dich mal an und versuchs dann mal. Hat zumindest einer im Allgemeinen so beschrieben(oder wars im LEitfaden??)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...