Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Danganronpa Another Episode Ultra Despair Girls


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Einzige wahrscheinlich nicht...aber es kommt ja erst noch raus...und ich hab zur Zeit soviel anderes rumliegen das es nicht eine Priorität ist.

Das wäre wahrscheinlich anders wenn es kein Spin-Off wäre sondern eine Fortsetzung im Visual Novel Stil.

Aber so wie ich mich kenne kaufe ich es mir trotzdem;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auf Japanisch gespielt, tolles Spiel ^^ Die Thematik ist aber harter Tobak muss ich sagen.

In erster Linie ist es halt (kein Spoiler zur Geschichte, sondern zur Thematik)

Kindesmissbrauch...

welcher in dem Spiel sehr subtil behandelt wird. Ist sicher nicht für jeden etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auf Japanisch gespielt, tolles Spiel ^^ Die Thematik ist aber harter Tobak muss ich sagen.

In erster Linie ist es halt (kein Spoiler zur Geschichte, sondern zur Thematik)

Kindesmissbrauch...

welcher in dem Spiel sehr subtil behandelt wird. Ist sicher nicht für jeden etwas.

Hey du bist ja wieder im Forum aktiv :D

B2T:

Ok damit hab ich nicht gerechnet, aber Danganronpa gefällt mir einfach sehr und der neue Teil ist ebenfalls Pflicht. Holst du in dir nochmal ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe es vorbestellt kann es sein das der Release verschoben wurde? Da Amazon das spiel noch nicht versandt hatt

Nein wurde er nicht. Amazon ist in letzter Zeit richtig bescheiden geworden, was Vorbestellungen angeht.

Ich lebe zwar nicht in Deutschland, aber es passiert in 9/10 Fällen, das es am Release noch nicht mal versendet wurde.

EDIT: Bei euch klappt das Synchronisieren der Trophäen auch nicht oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins kam leider auch nicht am Freitag an trotz vorbestellung bei bücher.de

Soll jetzt morgen oder Mittwoch kommen. Ist die japanische Sprachausgabe denn drauf oder muss man wie bei US scheinbar ein DLC laden? Hab dazu nix im Store gefunden.

Musst du im Store deines Landes auch tun.

Hier ein Link: Playstation Store Danganronpa Another Episode japanische Sprachausgabe.

Bin jetzt fast am Ende von Kapitel 3 und es ist ziemlich gut. Wie Haptism schon gesagt hat, die Story ist wirklich ernst was die Thematik angeht.

Zum Gameplay muss ich sagen es gefällt mir, aber ein paar Kleinigkeiten könnten eine Verbesserung vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah 1,8GB nicht schlecht. Der PSVita store hat die eigenheit nicht alles aufzulisten speziell was Add-ons angeht aber hier hab ich wohl paar tage zu früh danach gesucht. Mal sehen wie die throphys sind gibt nirgendwo ein Guide also mal wieder auf eigene faust erkunden.

Dann bin ich mal auf die Story gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Story hab ich jetzt durch. Hat gut 20 Stunden gedauert (nichts geskipped). Fand sie sehr gut, aber nicht auf dem Niveau von Teil 1 und 2. Man erfährt aber viele Details die einem die Sachen in Teil 2 besser erklären.

Man sollte echt Teil 2 vor Another Episode zocken sonst spoilert man sich extrem viel.

EDIT: Platin gerade bekommen. Schade das es schon vorbei ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich folge zurzeit den Collectible Guide von taichinchin

zu finden hier: http://cassandracaindesiresstuff.tumblr.com/post/128087790266/danganronpa-another-episode-collectibles

damit sollte man alles finden. Der Rank am ende setzt sich aus allen gefundenen Hidden Kids, wie viele Retrys man braucht sowie ob man alle Monokuma-Games Arcade im level mit voraussetzung schafft.

Die Zeit, wie viele man killt oder was man sammelt spielt keine Rolle.

Das eigentlich das nötigste was man braucht für platin theoretisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich folge zurzeit den Collectible Guide von taichinchin

zu finden hier: http://cassandracaindesiresstuff.tumblr.com/post/128087790266/danganronpa-another-episode-collectibles

damit sollte man alles finden. Der Rank am ende setzt sich aus allen gefundenen Hidden Kids, wie viele Retrys man braucht sowie ob man alle Monokuma-Games Arcade im level mit voraussetzung schafft.

Die Zeit, wie viele man killt oder was man sammelt spielt keine Rolle.

Das eigentlich das nötigste was man braucht für platin theoretisch.

Den Guide hab ich auch benutzt. Der ist eigentlich ziemlich gut gemacht :)

Schwer ist bei dem Spiel nichts, da man alles auf Einfach spielen kann. Man muss nur wissen, dass man bei jeglichem Scheitern einen alten Save laden soll und nicht neu startet, da dies ja die Bewertung runterzieht.

Einmal sterben dürfte sogar egal sein, da mir das im ersten Kapitel passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon einen Thread für Danganronpa V3: Everyone's New Semester of Killing oder besteht da hier im Forum garnicht so das große Interesse dran?

Interesse besteht schon, bei mir z.B. aber da man noch keine wirklich konkreten Infos über das Spiel hat, wird es noch dauern. Das ist hier generell so und finde ich auch passend.

Bei größeren Titeln wird auch wesentlich früher ein Thread erstellt, da meistens viel mehr Infos bekannt sind. Bei Danganronpa V3 ist ja bisher nur bekannt das es in Japan dieses Jahr noch erscheinen soll und das die Story von Hope's Peak Academy mit einem Anime abgeschlossen wird. V3 hat ein komplett neues Setting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...