Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Baphomets Fluch 5 Der Sündenfall


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Baphomets Fluch 5 Der Sündenfall

 

1x platin3.png 6x gold3.png 4x silber3.png 23x bronze3.png = 34

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 34
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 7
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 26

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel besitzt keine Kapitelauswahl. Daher sollten alle verpassbaren Trophäen beim ersten Spieldurchgang geholt werden, um sich so einen weiteren Durchgang zu ersparen.
  • Siehe Komplettlösung.

 

 

bronze_header.png

 

02538_006.png Ich nenne es das Traumatorium

Einen Kampf in deinem eigenen Verstand gewonnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem man in der Kapelle Santa Cova die Geheimtür geöffnet und sich dort hinein begeben hat, befindet man sich in einer dunklen Höhle. Nico kümmert sich um die Tür, die verschlossen ist, und George soll die Gegend erkunden. Man tastet sich nun langsam rechts an der Wand vorbei, an der man etliche Gegenstände sehen kann. Alle Objekte müssen dort jeweils einmal angeklickt werden und, sofern George es für eine gute Idee hält, muss auch mit dem Hammer aus dem Inventar dort interagiert werden.

Folgende Gegenstände können untersucht werden:

  • Wand
  • großes Ding
  • glatter Stein
  • dickes Ding
  • hartes Ding
  • steinernes Ding
  • bodenlose Grube
  • weiches Loch
  • unbekanntes Ding
  • reine Einbildung
  • Steingegenstand
  • pelziges rundes Ding
  • Eingebildeter bösartiger Mitbewohner

Allerdings muss man nur die "reine Einbildung" (mit Hammer kombinieren) und den "eingebildeten bösartigen Mitbewohner" untersuchen.

 

Hinweis:

Sofern man alles richtig gemacht hat, weist George darauf hin, dass er alle Gefahren bezwungen hat und sich Langham warm anziehen soll. Danach kann man den Raum erhellen und mit der Geschichte fortfahren.

 

Hinweis 2:

Hat man in der Höhle den Raum erhellt und davor nicht alle Gegenstände untersucht, kann man die Trophäe nicht mehr erhalten und muss einen neuen Spieldurchgang dafür starten.

 

 

silber_header.png

 

02253_019.png Run, Joey, Run

Du hast alle versteckten Joeys gefunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle verstecken Joeys gefunden hat. Das Versteck findet man am Café "Le Tricolore". Jedes Mal wenn man während des Spielverlaufs (egal ob mit George oder Nico) zu dem Café kommt, muss man ganz rechts neben dem großen Fenster mit dem kleinen Fenster daneben interagieren. Wenn man darauf getippt hat, erscheinen Roboter-Nachrichten von Joey.

In folgenden Abschnitten muss dort interagiert werden:

  1. Direkt zu Beginn des Spiels, wenn man das erste Mal die Galerie verlassen kann.
  2. Wenn man das erste Mal die Kontrolle über Nico hat und zum Café gehen muss.
  3. Wenn man mit George von Vera Security zurück zur Galerie bzw. Café geht. (Diese Interaktion muss man unbedingt nach dem Besuch von Vera Security durchgeführt werden und man darf nicht sofort zu Henri's Wohnung gehen, da man diese Interaktion sonst nicht mehr durchführen kann).
  4. Nachdem man mit Nico den alten Mann (Marques) in die Nachbarwohnung gelassen hat.
  5. Wenn man aus London zurück kommt und sich erneut zu der Galerie begibt.
  6. Nachdem George mit Bijou getanzt hat, sich die Schlüssel von ihr geholt hat und sich dann zur Galerie begibt.

Hier noch ein Bild des Fensters:

Spoiler

a9j2.jpg

 

02253_020.png Zickiges Osterei

Du hast die versteckte Ziege entdeckt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die verstecke Ziege mit George entdeckt hat. Diese befindet sich in dem Sicherheitsbüro der Galerie. Über dem Tisch befindet sich ein Regal mit Büchern und weiteren diversen Objekten darauf. Auf der linken Seite neben dem Blumentopf steht die Ziege. Diese muss nur einmal angeklickt werden. Man hat zu jeder Zeit die Möglichkeit die Ziege zu erwischen, aber wenn man sie bis zum Spielende nicht entdeckt hat, kann diese auch nicht nachgeholt werden und muss einen neuen Spieldurchgang dafür starten.

 

Hier ein Bild dazu:

Spoiler

qr79.jpg

 

02538_013.png Easter Egg: Super-Duftmischung

Hat Pearl fast ohnmächtig werden lassen vor himmlischer Ekstase.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Sobald man die Kapelle Santa Cova betreten hat, befindet sich direkt im Eingangsbereich einige Holzspäne. Diese untersucht man und nimmt direkt eins auf, da diese einen exotischen Duft versprühen. Die Holzspäne kombiniert man dann mit den Blumen im Inventar, um ein Potpourri herzustellen. Das besprüht man dann noch mit dem Rasierwasser von Henri, damit man die Super-Duftmischung fertigstellen kann.

 

Hinweis:

Die Trophäe kann an mehreren Stellen verpasst werden. Zum einen wenn man in Fleur's Blumenladen vergisst die Blume vom Tresen zu nehmen und zum anderen wenn man am Anfang der Episode in Castell del Sans von der Ziege angegriffen wird und sie einem die Blumen aus dem Inventar klaut oder aber wenn man die Blume an die Ziege verfüttert. Des Weiteren kann die Trophäe verpasst werden, wenn man in der Kapelle Santa Cova die Höhle betreten hat.

 

 

gold_header.png

 

02253_014.png Ehrenmitglied beim M.O.P.S.

Du hast alle versteckten Möpse in der Nachbarwohnung gefunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle versteckten Möpse in der Nachbarwohnung gefunden hat. Nachdem man in der Galerie den Herkunftsnachweis untersucht hat, ruft Nico an und man befindet sich, nach einer kleinen Zwischensequenz, in der Nachbarswohnung. Nico geht nach dem Gespräch aus dem Zimmer und nun kann man das Zimmer nach Hinweisen untersuchen. Hier befinden sich u.a. diverse Mops Figuren die man alle untersuchen muss. Hat man alle entdeckt, weißt George darauf hin, dass er alle gefunden hat.

Folgende Möpse müssen untersucht werden:

  • Die große Mopsstatue links auf dem Tisch.
  • Die fliegende Möpse über der Wanduhr
  • Das Mopsbild hinter der Wohnungstüre
  • Über dem Sofa das große Mopsbild
  • Rechts im Regal ganz unten die kleine Mopsstatue
  • Alle Kissen auf dem Sofa

Hinweis:

In der Wohnung müssen genau drei Hinweise gefunden und untersucht werden. Untersucht man direkt alle drei Hinweise, startet sofort die nächste Zwischensequenz, die dazu führt, dass beide Charaktere die Wohnung verlassen und man nicht mehr die Möglichkeit hat die Wohnung erneut zu betreten. Man sollte deswegen alle Hinweise ignorieren und erst alle Mops-Figuren suchen.

 

Hier noch ein Bild dazu:

Spoiler

0xbe.jpg

 

02538_012.png Ortsgespräch

Kurz mit Radio Yorkshire geplaudert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem George den versteckten Geheimgang am Kamin gefunden hat, übernimmt man kurz darauf wieder die Steuerung von Nico. Man unterhält sich dann mit Ramon und geht wieder zurück in den Garten, in dem die Ziege und das Auto steht. Man schaut sich nun den Innenraum des Autos an und sucht Hinweise nach dem Aufenthaltsort des Schlüssels. Im Auto befindet sich ein Radio das man untersuchen kann. Man erfährt, dass es sich um ein spezielles Radio handelt. Nun nimmt man den Presseausweis von Nico und interagiert mit dem Radio. Kurz darauf hört man ein Interview mit George und einer Mitarbeiterin des Radiosenders. Die Trophäe erhält man erst, nachdem man das Gespräch zu Ende gehört hat.

 

Hinweis:

Solange man sich im Castell del Sans befindet, hat man zu jeder Zeit die Möglichkeit das Auto aufzusuchen und mit dem Radio zu interagieren. Verlässt man den Ort, kann man nicht mehr dorthin zurückkehren.

 

02538_014.png Beste Freunde

Nettes Gespräch mit der Ziege geführt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man mit der Ziege ein nettes Gespräch geführt hat. Um mit der Ziege reden zu können muss man bei Beginn des Abschnittes Garten mit George die Ziege dazu bringen einmal "dankeschön" zu sagen. Dies erreicht man, wenn man die Äpfel vom Baum geholt hat, ihr zuerst den Herkunftsnachweis von Hobbs, dann das bekritzelte Bild und danach einen Apfel zu essen gegeben hat. Zu guter Letzt gibt man jetzt der Ziege noch den Keks und die Ziege sagt kurz darauf "dankeschön". Hat man dies alles erledigt und man die Steuerung über Nico erlangt hat, verlässt man die Castelle del Sans und geht zurück zum Auto. Auf dem Weg dahin kommt man erneut an der Ziege vorbei, mit der sich dann Nico unterhalten kann.

 

Hinweis:

Wenn man mit dem Baum interagiert muss man darauf achten, dass die Ziege einen nicht erwischt. Denn ist dies der Fall, klaut sie George Gegenstände aus der Tasche und man kann die Reihenfolge nicht mehr einhalten, damit die Ziege "dankeschön" sagt. Man sollte sich kurz davor einen Speicherstand anlegen, falls man doch von der Ziege getroffen wird. Ansonsten muss man einen komplett neuen Spieldurchgang starten, um die Trophäe erspielen zu können.

 

 

platin_header.png

 

1S14cc63.png Ultimativer Abenteurer

Alle Trophäen aufgespürt.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

02253_001.png Da ist doch was faul!

Du hast Beweise für Sabotage gefunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Beweis für die Sabotage gefunden hat.

Zuallererst untersucht man die Alarmanlage, die sich an der Wand links in der Galerie befindet, an der das entwendete Bild hing. Man muss den Sicherungskasten der Anlage öffnen, die Kabel untersuchen und dort mit dem Nagelknipser interagieren, den man zuvor Laine aus der Tasche geklaut hat.

 

02253_002.png Dammbruch

Du hast Moue zur Toilette geschickt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sergeant Moue zur Toilette geschickt hat.

Hierfür muss man Sergeant Moue einen Kaffee besorgen, der ihm wieder frische Energie bringt. Man läuft dann zum Café, dass sich links neben der Galerie befindet und redet mit dem Kellner. Den Kaffee bekommt man nur, wenn man den Presseausweis dem Kellner zeigt. Nun bestellt man einen Kaffee, trinkt ihn aus und bestellt erneut einen, aber diesmal zum Mitnehmen. Diesen bringt man dann zu Sergeant Moue, der diesen austrinkt und dann auf die Toilette rennt.

 

02253_003.png Sie beißt sich in den Schwanz

Du hast den Ouroboros entdeckt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ouroboros entdeckt hat.

Den Ouroboros entdeckt man während der Untersuchung der Überwachungskamera, die sich im verriegelten Raum der Galerie befindet. Nachdem man das Büro betreten hat, kann man mit Hilfe des gefunden Codes, den man zuerst herausfinden muss, die Überwachungskamera starten und die Aufzeichnungen erneut ansehen. Man muss das Video solange zurückspulen, bis man den Täter und das entwendete Bild auf dem Monitor sieht. Nun muss man auf das Bild "La Meladiccio" klicken, auf dem die Schlange zusehen ist, die sich in den Schwanz beißt.

 

02253_004.png Marketing ist alles

Du hast Bassam geholfen, einen Firmennamen zu finden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Bassam geholfen hat, einen Firmennamen zu finden.

Sobald man sich zu Vera-Secutiry begeben hat, sich mit der hystorischen Frau an der Rezeption unterhalten hat und dann auf der Suche nach einem Köder für die Kakerlake ist, muss man beim Verlassen der Firma den Kioskbesitzer Bassam ansprechen. Hier muss man sich um das Reklameschild kümmern. Nun interagiert man mit dem Schild, entfernt die Drähte und spricht Bassam erneut an. Er bittet dann darum einen Namen für seine Firma zu finden. Nun kann man zurück an das Reklameschild gehen und die Buchstaben so anordnen, dass es einen sinnvollen Namen für seine Firma ergibt.

 

Hier ein Bild mit der Lösung des Firmennamens:

Spoiler

z6ig.jpg

 

02253_005.png Von unten aufgerollt

Du hast das Rolltor bei Vera Security geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Rolltor bei Vera Security geöffnet hat.

Beim zweiten Besuch bei Vera Security schaut man sich zuerst das Rolltor, dann den Stromkasten der Kühlung und dann den Träger an, der sich in der Mitte der Passage befindet. Um an den Stromkasten zu gelangen, muss man den Rollwagen der rechts an der Wand steht benutzen und in Richtung des Trägers schieben. Nun interagiert man mit dem Träger und George hangelt dann bis zum Stromkasten entlang. Dort muss man die Elektrizität der Kühlung und des Rolltors kappen und sie dann mit dem Draht, den man am Reklameschild erhalten hat, neu verbinden.

 

Hier noch ein Bild dazu:

Spoiler

smpd.jpg

 

02253_006.png Tintenfährte

Du hast die Tätowierung des Mörders entdeckt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Tätowierung des Mörders entdeckt hat.

Sobald man wieder die Steuerung von Nico übernehmen kann und sich mit Thiago Marques über den Raub des Bildes unterhalten hat, möchte er die Bilder sehen, die Nico während der Tat gemacht hat. Nun hat man vier Bilder vor sich liegen, die man alle einmal anklicken muss, um allen Hinweisen nachzugehen. Auf dem dritten Bild links unten entdeckt man den Täter mit einer Tätowierung auf dem rechten Arm.

 

02253_007.png Cheerio, Miss Sophie!

Du hast Laine mit Champagner bekleckert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spieverlauf, wenn man Laine mit Champagner bekleckert hat.

Nachdem man mit Laine in der Galerie angekommen ist, bietet er Nico ein Glas Champagner an. Um an die Unterlagen zu gelangen, die sich unter dem Sofa befinden, leert man Laine den Champagner über die Beine, so dass er aufsteht und kurzzeitig den Raum verlässt.

 

02253_008.png Russische Evolution

Du hast Medovskys Adresse herausgefunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Medovskys Adresse herausgefunden hat.

Nachdem man sich in der Wohnung mit Nico über Medovsky unterhalten hat, kann man mit Hilfe des Handys die Firma "Waterloo-Motors" anrufen. Den Mitarbeiter der Firma kann man dann zwei Fragen über den angeblichen Täter stellen und erfährt kurz darauf die genaue Adresse von Medovsky.

 

02253_009.png Ich nehme Tor eins

Du hast Medovskys Geheimschublade geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Medovskys Geheimschublade geöffnet hat.

Sobald man sich Zutritt in Medovsksys Haus verschafft hat und er nach dem Gespräch aus dem Raum geht, kann man sich hier nach Hinweisen umsehen. Zuallererst schaut man sich den Tisch mit den Ausstellungstücken an. Dort findet man eine Münze, die man benötigt, um das Zigarrenetui öffnen zu können. Darin befindet sich der Schlüssel, den man zum Öffnen des Arbeitszimmers benötigt. Im Büro schaut man sich dann den Schreibtisch an, der etliche kryllische Zahlen-Druckplatten am Rand des Tisches hat. Die vierstellige Kombination für den Tisch bekommt man an einem der Ausstellungsstücke. Hat man diese gefunden, geht man zur Schreibmaschine und findet so richtigen Symbole heraus, die man dann an dem Tisch als Lösung eingeben muss. Dort öffnet sich dann die geheime Schublade mit den Unterlagen.

 

Hier ein Bild mit der Lösung:

Spoiler

Die richtige Lösung lautet: 2-3-4-7

 

cawd.jpg

 

02253_010.png Wasser des Lebens

Du hast Hobbs betrunken gemacht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hobbs betrunken gemacht hat.

Dazu benötigt man die Whiskey Flasche, die sich im Auto auf dem Hof befindet. Während Hobbs das Bild malt, trinkt er hin und wieder ein paar Schlücke aus seinem Glas. Hoobs trinkt aber nur, wenn man ihn ärgert und den Strom immer mal wieder in dem alten Gebäude überlastet. Man muss dann, sobald er das Glas ausgetrunken hat, ihm den Whisky anbieten, bis Hobbs betrunken wird und nur noch torkelt.

 

12Sa241f8.png CSI: Pa-Pa-Paris

Du hast das Forensikgerät repariert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Forensikgerät repariert hat.

Sobald man wieder in Galerie angekommen ist unterhält man sich mit zuerst mit Navet. Dieser will eine neue Methode zum Tatbestand mit Hilfe des Forensikgeräts testen. Nachdem Gespräch zieht man den Stecker und spricht Navet erneut auf das Gerät an. Navet läuft weg und man muss schnell das Gerät reparieren, bevor dieser zurückkommt.

 

Hier ein Bild mit der Lösung:

Spoiler

ivpl.jpg

 

Die richtige Lösung der Schalter lautet: 1-5-4-3

 

fv8p.jpg

 

02253_012.png Totentanz

Du hast mit Bijou getanzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Bijou getanzt hat.

Um mit Bijou tanzen zu können benötigt man zuallererst eine Geschenkkarte, die beim Öffnen das Lied von Henri und Bijou spielt. Die Karte bekommt man bei Bassam an seinem Kiosk in der Ladenpassage (Vera Securtiy). Allerdings kann man nicht direkt mit Bijou tanzen, denn sie möchte nur mit Henri tanzen. Dazu muss man sich dann als Henri schminken und benötigt dazu einige Gegenstände die sich in Bijou's Wohnung befinden (außer die Brille). Hat man alle Gegenstände gesammelt, kann man an den Schminktisch gehen und sich als Henri verkleiden. Danach kann man mit Bijou zu dem Lied tanzen.

Folgende Gegenstände werden benötigt:

  • Henri's Brille (befindet sich in der Galerie)
  • Wachstreifen (befinden sich auf dem Schminktisch)
  • Haare von Fifi (ausgestopfte Figur neben dem Sarg)
  • Weiße Blume (befindet sich am dem Leichnam von Herni)
  • Rasierwasser von Herni (ebenfalls auf dem Schminktisch)

Hier ein Bild zu der Verkleidung:

Spoiler

35fg.jpg

 

02253_013.png Nimm diesen Ring

Du hast dir den Weg aus dem Büro freigeschnitten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich den Weg aus dem Büro freigeschnitten hat.

Sobald man sich erneut in der Galerie befindet, um den Herkunftsnachweis aus dem Safe zu holen, wird man kurz darauf in dem Raum eingesperrt. Der Raum kann durch das Fenster mit Hilfe des Diamantrings, den man ebenfalls in dem Safe gefunden hat, verlassen werden.

 

16S9995a6.png Der Jungbrunnen sprudelt

Du hast Moue das Manneken Pis gezeigt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spieverlauf, wenn man Moue das Manneken Pis gezeigt hat.

Diesen findet man im Blumenladen von Fleur. Den Manneken Pis füllt man mit Whiskey auf und setzt die zwei Batterien ein, die man zuvor aus dem CD-Player entwendet hat. Hat man alle drei Sachen miteinander kombiniert und die CD in die Stereoanlage eingelegt, stellt man den Manneken Pis auf den Rollwagen und schiebt diesen vor die Tür. Moue wird ganz unruhig und verlässt kurz darauf seinen Posten.

 

02253_016.png No parlo el Català

Du hast Hobbs’ Karte entziffert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hobbs' Karte entziffert hat.

In seinem Wohnzimmer befindet sich im hinteren Teil des Raumes eine Pinnwand. Hier muss man dann allen Hinweisen nachgehen, um so die Karte und deren Geheimnis zu entziffern.

 

02538_002.png Bons Hommes

Du hast den Fluchtweg der Katharer entdeckt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Fluchtweg der Katharer entdeckt hat.

Nachdem man die Geheimtür im Kamin geöffnet und wieder mit George spielen kann, muss man den Fluchtweg der Katharer finden. In der Kammer befindet sich ein Lüster, ein Fresko und zwei Statuen mit jeweils einer Glaslinse in der Hand. Mit diesen Objekten muss ein Licht mit einer bestimmen Farbe auf das Fresko scheinen, um den Fluchtweg darauf sichtbar zu machen.

Man geht folgendermaßen vor:

  1. Man entzündet mit dem Streichholz den Lüster.
  2. Benutzt dann das Medaillon von Tiago und wendet es auf den Lüster an.
  3. Jetzt nimmt man an den Statuen die Abdeckungen der Linsen ab, die dann ein Licht erzeugen.
  4. Stellt die linke Linse auf Grün und die rechte Linse auf Blau ein.
  5. Und geht wieder zurück zum Lüster und wendet das Medaillon erneut darauf an.

02538_003.png Der Schatz liegt immer beim X auf der Karte

Du hast das Versteck der Tabula Veritatis entdeckt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Versteck der Tabula Veritatis entdeckt hat.

Das Ziel ist es, die Hinweise in La Malediccio zu entschlüsseln und die vier Schlüsselpositionen auf der Karte zu markieren. Die Orte, die man benötigt, muss man zuvor erst herausfinden, z.B. die die man am Fresko, von Tiago oder durch das Telegramm erhält.

Folgende vier Orte benötigt man:

  • Montsegur - Ort an dem die Schlacht statt gefunden hat. (Telegramm)
  • Sant Ramon - Ramon, der Heilige im Gemälde. (erfährt man von Tiago)
  • Girona (Gerona) - Ort aus dem der Inquisitor stammt. (Telegramm)
  • Berga - Wappen der Stadt. (Fresko)

Hier noch eine Hilfe mit Bilder für das Telegramm und der Karte:

Spoiler

Telegramm:

  • Das Telegramm ist mit einem Ersetzungscode verschlüsselt. Um diesen zu dechiffrieren benötigt man nur einen Buchstaben im Telegramm zu markieren und ihn durch einen anderen zu ersetzen. Zuerst sucht man sich ein Wort aus, das aus exakt acht Buchstaben besteht, und gibt hier den Namen "Tabula" ein. Alle gleichen Buchstaben im Telegramm ändern sich dann auf genau den Buchstaben, den man ersetzt hat. Ersetzt man z.B. das Y durch ein T werden alle Y im Telegramm auch zu einem T usw.

Die Lösung lautet:

  • Ueberlebende Katharer haben die Tabula Veritatis aus Montsegur nach Katalonien geschmuggelt stop
    Das besagen Gestaendnisse die der dominikanische Inquisitor Eymerich aus Gerona beschafft hat stop
    Wolfram stop

Bild zum Telegramm:

Spoiler

46lo3noy.jpg

 

Karte:

  • Auf der Karte müssen nun alle vier Orte mit einer roten Stecknadel markiert werden, so dass sich die Linien kreuzen und der Zielort "Montserrat" zum Vorschein kommt.

Bild zur Karte:

Spoiler

enee3vvf.jpg

 

 

02538_004.png Schlau verkabelt

Du hast die Seilbahn in Betrieb genommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Seilbahn in Betrieb genommen hat.

Da das Steuerpult und deren Elektronik zerstört ist, müssen die Kabel im Inneren der Luke überbrückt werden. George selbst kann nicht hineinfassen, da er sofort einen Schlag bekommt. Man geht nun zurück zu den Zahnrädern, an denen man die Brotdose zerstört hat, und untersucht die Marmelade, die aus der Dose gespritzt ist. Aus der Tasche nimmt man sich die Büroklammer und schmiert diese mit der Marmelade ein. Nun klebt man Trevor der Kakerlake, die sich in der Streichholzschachtel befindet, die Büroklammer auf den Rücken und begibt sich erneut zur Luke. Dort wendet man die Schachtel auf den Kneifer an und George setzt Trevor in der Luke ab. Danach öffnet man die Streichholzschachtel, holt aus der Tasche ein Stück von dem Keks heraus und wirft diesen auf den Kneifer, damit Trevor davon angelockt wird. Trevor begibt sich sofort dahin und man kann mit der Büroklammer die Verbindung überbrücken und das Steuerpult wieder zum Laufen bringen.

 

02538_007.png Schwerkraft kommt vor dem Fall

Du hast die Wachen aus dem Weg geräumt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Wachen aus dem Weg geräumt hat.

Sobald man die Höhle wieder verlassen hat, trifft man erneut auf Langham. Nachdem er die Tabula Veritatis an sich und einen in der Kapelle eingeschlossen hat, verlässt man den Raum durch den Balkon und klettert die Regenrinne nach unten zu einem Abflussgitter. Man erinnert sich, dass Nico einen Gegenstand von Duane erhalten hat (zweites Funkgerät) und benutzt mit George das Funkgerät, dass er in seinem Inventar hat. Nach dem kurzen Gespräch mit Nico, muss die Wache ausgeschaltet werden, dass man mithilfe der Funkgeräte machen kann. Das eigene Funkgerät wendet man auf das Abflussgitter an und bittet Nico darum für eine Ablenkung zu sorgen. George klettert dann wieder die Regenrinne hinauf und wartet bis sich die Wache an die Holztür unter ihm gestellt hat. Nun nimmt man den Hammer aus dem Inventar und wirft diesen der Wache auf den Kopf.

 

02538_008.png Grundkurs in Philosophie

Du hast Shears überredet, dich nicht umzubringen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Shears überredet hat.

Auf der Seilbahn, bzw. wenn Nico an der Seilbahn hängt, muss man alle Textdialoge mit Shears durchgehen, bis dieser von seinem Plan abweicht und auf seinen Boss losgeht.

 

02538_009.png Gleichgewicht

Du hast geträumt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Flugzeug nach Eden fliegt und geträumt hat.

 

02538_010.png Wir Ziegen In Den Krieg

Du hast die Gefechtsziege erfunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Gefechtsziege erfunden hat.

Um die Ziege zu den Wachen zu locken benötigt man die Feigen, die man rechts an dem Baum pflücken kann. Den Sprengstoff findet man im Jeep auf dem oberen Weg. Unter anderem befinden sich TNT, Dynamit, Klebeband, Zündschnur, Feuerzeug und eine Wurst darin. Zuerst kombiniert man die Zündschnur mit dem Dynamit und der Wurst. Den falschen Sprengstoff (Wurst) wendet man dann auf die Ziege an und zündet ihn mit dem Feuerzeug an. Nun nimmt man die Feigen und wirft eine zu den Wachen, dann eine auf den unteren Weg und als letztes eine auf den oberen Weg wo der Jeep steht. Die Ziege läuft dann los und sucht nach und nach die Feigen auf dem Boden. Sobald die Ziege die Wachen erreicht hat, lachen sie kurz, bemerken dann aber sofort den falschen Sprengstoff an ihrem Hals und rennen davon. Der Weg ist nun frei, und man kann Eden betreten.

 

 

silber_header.png

 

02538_005.png Wahrheit bis ins Grab

Du hast die Tafel der Wahrheit gefunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Höhle der Kapelle Santa Cova die Tafel der Wahrheit "Tabula Veritatis" gefunden hat.

 

 

gold_header.png

 

18S36930f.png Es wird immer rätselhafter

Du hast den ersten Teil des Spiels abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Teil des Spiels abgeschlossen hat.

 

02538_001.png Der Orden der Ziege

Du hast die Ziege überlistet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Ziege überlistet hat.

Direkt zu Beginn der zweiten Episode trifft man auf die Ziege, die ein alter Freund von George ist. Um im Spielverlauf weiter zu kommen benötigt man den Außenspiegel, der sich am Auto hinter der Ziege befindet. Die Ziege lässt einen aber nicht an das Auto heran, sondern wird sofort auf George losgehen, sobald man sich dem Auto nähert. Um nun an das Auto zu gelangen, muss man die Ziege ablenken. Dazu rüttelt man an dem Baum, um an die Äpfel zu gelangen und weicht sofort der Ziege aus, damit sie die Äpfel durch die Attacke vom Baum holt. Die Äpfel muss man jetzt aufheben, einen aus der Tasche von George nehmen und diesen auf den Autospiegel werfen. Die Ziege isst kurz darauf den Apfel und man hat einen kurzen Augenblick Zeit den Autoreifen, an dem die Ziege befestigt ist, etwas weiter nach hinten zu bewegen. Nachdem die Ziege aufgehört hat zu essen, wittert sie den großen Apfelhaufen, der sich rechts neben dem Auto befindet. Nun kann man sich den Spiegel schnappen, ohne das man von der Ziege angegriffen wird.

 

02538_011.png Was war das denn gerade?

Du hast die Welt gerettet!

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Welt gerettet und das Spiel beendet hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Magnes @Merlin-87 @MysticWizard81 @Realmatze @ccfliege @iTux @aNgRysHeEp.

Bearbeitet von Aii
2.0
  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...