Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfadenergänzung - Sammelguide zu allen Gegenständen


aNgRysHeEp

Recommended Posts

Kapitel 7

5. Sam | Hinweis 29 (Aufzeichnung) "Der Unbekannte": Links neben der Tür, durch die man die Monitore sehen kann, steht eine Liege mit dem Abspielgerät.

Ich bin mir so ziemlich sicher dass das ein Tisch ist und keine Liege :) Ist ein wenig hoch für ne Liege. Da müsste man immer raufspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Totem 3 in Episode 4 kann von Chris auch noch in Episode 8 gefunden werden. Reihenfolge 3 ist das dann in Episode 8

Chris | Totem (3) Verlust: Das Haus, welches man erreicht, betritt man nicht gleich sondern geht ganz rechts daran vorbei in eine Sackgasse. Hier liegt das Totem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem:

Habe das Spiel durchgezockt. Sind aber paar gestorben. Chris und matt waren leider die ersten.

Im Kapitel 9 geht man mit Mike in dieses Haus und geht die Treppen hoch wo dann hinten das letzte todestotem liegt.

Wollte es aufnehmen. Er macht zwar die Geste, aber es kommt keine Sequenz und auch sonst nix.

Habe dann wieder ab Kapitel 4 gestartet und alle überleben lassen weil ich dachte das man manche nur aufheben kann wenn alle übeleben.

War aber nicht so. Ist dieses totem buggy?

Oder warum kann ich es nicht aufheben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophaenleitfaden: "Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man nach dem Beenden des Spiels den Punkt "Episoden" im Hauptmenü freischaltet. Hier kann man den Prolog und alle zehn Episoden frei auswählen. Die Episoden stehen genau so zur Verfügung, wie man sie das erste Mal durchgespielt hat, daher empfiehlt es sich im ersten Durchlauf alle Überleben zu lassen. Wählt man eine Episode aus und spielt ab da weiter, verändert sich in dieser Auswahl nichts, die Episoden bleiben immer wie nach dem ersten Durchspielen vorhanden. Einzig die Sammelobjekte werden abgespeichert und der Fortsetzen-Spielstand passt sich dem neuen Verlauf an. Das kann nur geändert werden, wenn man den Punkt "Neue Geschichte" auswählt. Dann wird die Episoden-Auswahl neu geschrieben, aber auch alle Sammelgegenstände werden gelöscht."

Das stimmt nicht ganz. Hat man das SPiel einmal durchgespielt, so muss man nicht unbeddingt eine neue Geschichte anfangen. Die Schmetterlingeffekte(somit auch die Geschichte) fangen wieder von neu an, wenn man nach dem Durchspielen mit Kapitel 1(nicht Prolog!) wieder von vorne anfängt!! Da werden die Schmetterlingeffekte wieder resettet(Somit auch die Tode von den Chars), aber alles andere bleibt gespeichert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mehrmals von Episode eins angefangen aber in der Episoden Auswahl ist immer alles gleich geblieben. Der Fortsetzen Spielstand ändert sich doch aber nicht die Auswahl. Wenn du jetzt zum Beispiel die erste Episode spielst und dann zur fünften wechselst ist sie immer noch wie die Alte. Oderverstehe ich da was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mehrmals von Episode eins angefangen aber in der Episoden Auswahl ist immer alles gleich geblieben. Der Fortsetzen Spielstand ändert sich doch aber nicht die Auswahl. Wenn du jetzt zum Beispiel die erste Episode spielst und dann zur fünften wechselst ist sie immer noch wie die Alte. Oderverstehe ich da was falsch.

Das stimmt, aber so wie es ausschaut wirkt es sich auf das nächste Kapitel.

Habe jetzt von Kapitel 1 auf 2 gespielt, und es hat sich darauf ausgewirkt. Die anderen Kapiteln sind gleich geblieben. Ich spiel mal weiter und melde mich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spiele am besten mal bis zu einem Kapitel wo früher einer gestorben ist und wo du im nächsten dann das Fehlen bemerkst. Lass ihn diesmal überleben und spiele in das nächste Kapitel. Und dann sicherst du deine Fortsetzen Datei extern und verlässt das Spiel. Bei Neustart gehst du nicht auf Fortsetzen sondern direkt auf die Kapitelauswahl und startest das Kapitel mit dem du die Änderung schon vollzogen haben solltest. Das sollte dann wieder wie nach dem ersten Durchspielen sein. Bei mir war es so und ich habe auch nie Gegenteiliges gehört, allerdings gibt es ja auch schon Patchs. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke aNgRy für deine Lf.-Ergänzung! :2thumbsup:

Du könntest bei Sam in der Episode 5 noch ergänzen, das man auf jeden Fall mit Ihr entkommen muss, da man ansonsten nicht die Hinweise 24-30 in der Episode 7 findet.

Ich weiß das es bei der Episode 7 dabei steht, war aber für mich z.B. schon zu spät da ich es nicht vorher gelesen hatte und die Ergänzung step by step abgelaufen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke.

Hab es in den allgemeinen Tipps schon drin aber ich werde es im fünften Kapitel nochmal mit reinschreiben. Dank dir für den Tipp.

Ai stimmt und das sogar nicht nur da, steht ja auch unter der Trophäe in rot als Hinweis. :facepalm:

Naja, schaden kann es ja nicht. :P;)

03595_010.pngDu hast ihre Augen geöffnet

Die Gruppe hat alle Hinweise über den unbekannten Mann entdeckt.

[...]

Hinweis:

Um die Hinweise 25-30 von "Der Unbekannte" zu erhalten, muss man Sams Flucht vor dem Killer in Episode 5 schaffen. Wichtig ist hierbei, dass Sam unter keinen Umständen vorher am Kopf verletzt werden darf. Das kann passieren, wenn man das Eichhörnchen am Schießstand tötet und im Zuge dessen von einem Raben angegriffen wird. Diese Wunde würde während der Flucht beim Durchbrechen der Tür aufplatzen und das Blut verrät dem Killer wo er Sam finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was zu verbessern ;)

Bei Episode 10 ist bei dem Satz..

"Jessica/Matt | Totem (6) Verlust: Trifft man erstmals auf die Schienen, geht man hier nach unten und findet am Ende der Schienen das Totem"

..noch zuzufügen, dass man das Totem nur aufheben kann, wenn Jessica und/oder Matt davor nicht gestorben sind. Sonst kommt man nicht zu dieser Stelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon seh ich mal ab, so nett es auch gemeint ist. Denn das hört sich für mich an, als würde ich das Offensichtliche noch einmal erklären. Wie soll man auch mit gestorbenen Charakteren etwas sammeln können. Ferner man ja für eine Platin zwei Durchgänge macht in einem wo alle leben und einem in dem alle sterben. :)

Fernab davon gibt es ja auch noch Punkt zwei in den Allgemeinen Tipps des Sammelguides. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Davon seh ich mal ab, so nett es auch gemeint ist. Denn das hört sich für mich an, als würde ich das Offensichtliche noch einmal erklären. Wie soll man auch mit gestorbenen Charakteren etwas sammeln können. Ferner man ja für eine Platin zwei Durchgänge macht in einem wo alle leben und einem in dem alle sterben. :)

Fernab davon gibt es ja auch noch Punkt zwei in den Allgemeinen Tipps des Sammelguides. ;)

Schon, aber trotzdem finde ich, dass dieser Satz reingehört ;) andere Sätze werden auch reingeschrieben, warum diese dann nicht? Nicht jeder spielt den ersten Durchgang nach dem Leitfaden und muss dadurch mehr als zweimal durch.

Ich zitiere mal deinen Satz paar Beiträge davor:

Seh ich genauso, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. ;)

Wobei das nicht mal doppelt ist, was ich sagte..

Wenn jemand nach dem Sammelguide geht, verpasst nun mal diese, wenn er im ersten Durchgang nicht alle am Leben lassen hat. Die Sammelsachen macht man halt oft hinterher. Und wegen dem muss ich jetzt auch weit hinten anfangen und bis dahin spielen. Vllt sollte man das in der Episode auch erwähnen, wo frühestens Matt sterben kann, dass man eben aufpasst, sonst kriegt man dieses Totem nicht und man muss ärgerlicherweiße wieder weit hinten anfangen..

Und klar, dass man mit einem gestorbenen Charakter etwas nicht sammeln kann..deswegen hab ich ja hier reingeschrieben...

Im Leitfaden hab ich den Satz übrigens entdeckt:

Auch das Totem 6 von "Verlust" ist durch die Tode von Matt und Jessica nicht mehr erhältlich. Diese beiden Charaktere können recht schnell sterben in dem Spiel, daher ist hier äußerste Vorsicht geboten. Überlebt einer von beiden bis in das Kapitel 10, kann man das Totem mit ihm holen.

Und hier gehört der Satz auch her ;)

Dafür sind so Seiten wie diese hier da, dass man so etwas erwähnt, dass man eben nicht zig mal die Stellen spielen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leitfaden muss alles mit einbeziehen, daher auch Leitfaden. Das hier ist nur eine Ergänzung. Außerdem muss man das Spiel für Platin einmal mit allen lebend abschließen, da kann man es dann holen und wenn man keinen Wert auf Platin legt, kann einem diese Trophäe ja auch egal sein.

Auch wiederhole ich auch gern nochmal was ich oben geschrieben habe. Es gibt den Punkt zwei bei den allgemeinen Tipps, der keinen Spielraum für wenn und aber lässt. Wenn den jemand nicht beachtet, dann bin ich mal so frei und sage, selbst Schuld oder er holt es in dem Durchgang nach in dem alle am Leben sein müssen. Das ist doch jetzt bitte nicht unmissverständlich oder?

Der Guide geht chronologisch durch die Episoden, damit man gegebenenfalls beim Durchspielen von Anfang an alles mitnehmen kann. Außerdem ist von einem Spielverlauf, ohne das eine Figur stirbt, auszugehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leitfaden muss alles mit einbeziehen, daher auch Leitfaden. Das hier ist nur eine Ergänzung. Außerdem muss man das Spiel für Platin einmal mit allen lebend abschließen, da kann man es dann holen und wenn man keinen Wert auf Platin legt, kann einem diese Trophäe ja auch egal sein.

Auch wiederhole ich auch gern nochmal was ich oben geschrieben habe. Es gibt den Punkt zwei bei den allgemeinen Tipps, der keinen Spielraum für wenn und aber lässt. Wenn den jemand nicht beachtet, dann bin ich mal so frei und sage, selbst Schuld oder er holt es in dem Durchgang nach in dem alle am Leben sein müssen. Das ist doch jetzt bitte nicht unmissverständlich oder?

Den Satz hast du wohl neu rein, weil da um halb elf schon Beitrag geändert war und jetzt neu mit den Komma's geändert ;) muss so ziemlich danach nach deinem ersten Beitrag auf meine Antwort gewesen sein ;) Daher glaub ich fast nicht, dass dieser Satz vorher drin stand..

Wie du willst..ich wollte nur helfen ;) auf meine andere Ergänzung im Leitfaden bist du letztens auch nicht eingegangen, dass ich es auf andere Wege noch ergänzen lies..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz steht da schon immer drin, ich kann dir gern von meinen Kollegen die Version zukommen lassen die gestern noch drin war.

Ich habe heute nach deinem Post von der Verbesserung das schon in Kapitel 10 eingetragen, dann hab ich aber oben in den allgemeinen Tipps gesehen, dass ich eben diesen Satz drin habe. Was auch Sinn macht, denn man kann ja wie gesagt mit Matt und Jessica nicht finden wenn sie tot sind. Also habe ich den Satz entfernt.

Und als ich dir den Satz jetzt einen Post weiter oben ins Zitat genommen habe, fiel mir mein Fehler mit den Kommas auf. Somit habe ich sie ergänzt. Ich weiß zwar nicht warum ich mich rechtfertigen muss, aber wie gesagt, wenn du darauf bestehst kann einer meiner Kollegen, den Guide wieder so herstellen wie er gestern war und dann hast du deine Ruhe und ich mach die Kommas dann nochmal rein.

Edit: Danke ,dass du mir so etwas unterstellst, wenn man freiwillig seine Zeit hier gern hergibt. Da freut es einem wenn man so etwas unterstellt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...