Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

183 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.39


Recommended Posts

Sehr schönes Spiel mit dem ein oder anderen "Schock-Moment". Im Grunde ist es mehr ein interaktiver Film, als ein Spiel, ala Heavy Rain, nur eben im Gewand eines Survival-Horror-Adventures. Dabei werden die typischen Schema des Genres aufgegriffen: Eine Gruppe junger Leute will in einer versteckten Berghütte bissel "feiern" und Spaß haben (hier allerdings noch mit einem etwas düsteren Hintergrund, sie wollen ihren Freundinnen gedenken). Dabei geht natürlich einiges Unerwünschtes von statten. Von Intrigen über Liebesgeschichten bis hin zum Übernatürlichen ist alles dabei was das Horror-Herz begehrt.

So durchläuft man mit den Protagonisten eine ganze Nacht lang einen Horror nach dem Anderem und erfährt nebenbei durch diverse Sammelgegenstände immer mehr von den Hintergründen "Wer-was-warum-wie" und bildet sich so schnell sein eigenes Bild von den künftigen Geschehnissen. Dabei wird der Grusel nie außen vor gelassen, die Atmosphäre ist stets düster, auch wenn es manchmal sehr vorhersehbare Schocker gibt. Dennoch hat es mich das ein ums andere mal doch erwischt.

Die Geschichte fesselt und die Schocker schocken. So soll es sein. Im Prinzip ein sehr sehr gutes Spiel. Aber leider verschenkt es den einen oder anderen Punkt:

-die Steuerung wenn man sich frei bewegen kann ist echt unter aller Kanone, so dreht man sich gern mal eine Weile im Kreis bis man die richtige Richtung einschlagen kann und der jeweilige Charakter umbeholfen daher stapft.

-die Verhaltenweisen der jungen Leute ist teilweise zwar typisch Horror aber dennoch völlig unverständlich. Wieso muss man sich prinzipiell trennen? Stimmt, damit man besser drauf gehen kann. Wieso lässt man potenzielle Waffen bei jeder Gelegenheit liegen? Stimmt, weil die blose Hand natürlich eine viel bessere Waffe ist als etwa eine Fackel, Gewehr, Pistole, Eisenstange usw.

-die Dialoge hallten teilweise so sehr dass man annehmen musste, es wurde in einer Blechdose synchronisiert.

Also lange Rede kurzer Sinn, das Spiel ist grundsolide Kost, es weiß zu unterhalten/schocken, aber es verschenkt an der einen oder anderen Stelle Punkte. Deswegen leider nur 8/10.

Bearbeitet von SunRon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...