Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

83 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.23


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe dieses Meisterwerk mit einer 9 bewertet. Ich wusste absolut nicht, was mich bei diesem Spiel erwarten würde. Ich hatte weder Trailer noch Screenshots gesehen und wusste nicht einmal, in welcher Perspektive man das Spiel spielt. Ich habe mich blind auf dieses Spiel eingelassen und wurde mit einer der intensivsten Gaming-Erfahrungen meines Lebens belohnt.

Die Story ist überragend, auch wenn ich diese erst nach meinem zweiten Run in ihrer Vollständigkeit erfassen konnte, da man mit vielen Namen konfrontiert wird und es ein wenig gedauert hat, bis ich diese zuordnen konnte. Ich bin mir aber sicher, dass dies gewollt ist. Die Story Schritt für Schritt zu verstehen, indem man mit der Welt interagiert, habe ich extrem genossen, ebenso wie das wissenschafliche Thema der Story. Ich war sehr gebannt und wollte unbedingt wissen, was in Shropshire geschehen war.

Das akribische Erkunden der Welt hat mir sehr gut gefallen, da sie wirklich wunderschön anzusehen ist. Ich hatte irgendwann das Gefühl, vollständig in diese Welt abgetaucht zu sein. Ich lege eigentlich keinen all zu großen Wert auf Grafik, allerdings würde ich diese bei diesem Spiel trotzdem gerne loben. Sie trägt einen großen Teil zu dieser immersiven Erfahrung bei.

 

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich das Spiel auf englisch gespielt habe und die deutsche Synchronisation daher nicht beurteilen kann. Ich würde dennoch definitiv die englische Sprachausgabe empfehlen, da das Spiel in England spielt und die englische Synchronisation dadurch sehr authentisch wirkt. Hinzu kommen die verschiedenen englischen Dialekte der einzelnen Charaktere, die man einfach nicht übersetzen kann. Die Synchronisation ist sehr gelungen und man kann recht zügig die einzelnen Stimmen voneinander unterscheiden. Die Sprecher haben hier fantastische Arbeit geleistet, man kann sich die Charaktere gut vorstellen, obwohl man diese niemals zu Gesicht bekommt. Ich hatte bei vielen Charakteren eine bildliche Vorstellung ihres Aussehens, ähnlich wie beim Lesen eines Buches. Die Stimmung ist oft betrübt und düster, man kann förmlich spüren, dass hier schreckliche Dinge geschehen sein müssen. All die Vögel auf dem Asphalt, die ich mir oft genauer angesehen habe, machten mich traurig. Ich fragte mich ständig, was nur mit diesen Armen Vögeln geschehen war. Gleichzeitig ist die gesamte Welt jedoch so wunderschön, dass man sich gut vorstellen kann, wie gut es sich hier vor Hereinbruch der Katastrophe gelebt haben muss. Die Wettereffekte sind sehr schön, ebenso wie der nächtliche Sternenhimmel.

 

Nun zum Soundtrack. Im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend. Ich habe mit Headset gespielt und saß oft mit heruntergeklappter Kinnlade da und habe mich von der Musik überwältigen lassen. Der Moment wenn man bei Nacht auf dem Weg von Tipworth Forest zu Appleton's Farm unterwegs ist (vorausgesetzt man hat in Tipworth Forest alle Storysequenzen getriggered) und plötzlich die Musik einsetzt, während man sich den Weg zur Farm bahnt und es Tag wird, war einer der einprägsamsten Momente, die ich in meinem Gaming-Leben erlebt habe. Auch viele der anderen Musikstücke sind wahrlich Meisterwerke und haben mir mit ihrem Chorgesang sowie den Violinen und Cellos sehr oft eine gewaltige Gänsehaut über den Körper gejagt.

 

Nun könnte ich immer weiter darüber schreiben, wie sehr mich dieses Spiel fasziniert hat, ich mache hier aber mal einen Punkt. Macht euch einfach euer eigenes Bild. Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen. Mir ist bewusst, dass das Spiel möglicherweise nicht etwas für jedermann ist, dennoch appelliere ich an jeden, der das Spiel noch nicht gespielt hat und plant, dies zu tun: Fangt nicht direkt mit Guides und Trophyhunting an. Von eben jenen Leuten kommen in diesem Thread die meisten schlechten Bewertungen. Genießt dieses Meisterwerk in seiner ganzen Fülle. Wenn ihr euch schon die Zeit nehmt, dieses Spiel überhaupt zu spielen, dann nehmt euch die Zeit für einen ersten Run, in welchem ihr das Spiel einfach nur aufsaugt und auf euch wirken lasst. Ich wurde mit einem großartigen Stück Kunst belohnt, mit Erinnerungen, die ich nicht mehr missen mag und bin dankbar dafür, Everybody's Gone to the Rapture entdeckt zu haben.

Bearbeitet von Nudelsuppe2907
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...