Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.31


Recommended Posts

Eine Anmerkung vorweg..Wir haben das Spiel im 4er Coop gespielt und wir waren ein gutes Team.
Solo ist es sicher schwerer, aber ich kann natürlich nur meine persönliche Erfahrung teilen.

 

Ich tue mir extrem schwer bei der finalen Wertung von Payday. Das hat folgende Gründe:

Ich beginne zuerst mit den positiven Erfahrungen:

 

Wir haben die ganze Platin im 4er Coop gespielt und was soll ich sagen: Zu viert macht das Spiel extrem viel Spaß!

Mit einem gut eingespielten Team und fein abgestimmten Perks, Skills und Equipment schießt (und wartet) man sich durch die Heists. Diese sind zwar unterschiedlich beeindruckend aber im Großen und Ganzen immer spaßig.

Vorallem bei den lauten Heists auf Deathwish hatten wir nur bei 2-3 Heists "Probleme", diese beschränkten sich aber meistens auf einen einzigen holprigen Run. Mit einem guten Team und nach beschäftigen mit dem verfügbaren Skills, Equipment usw. lassen sich 98% der Heists im ersten Versuch auf Death Wish locker bewältigen. In unserem Fall führte dies schon teilweise zu Langeweile, weil einfach vieles nicht forderte.

Das Gunplay ist nicht besonders gut, aber behindert nicht den Spielspaß.
Die Heists sind wie schon gesagt, von der Gestaltung und von den Ideen Abwechslungsreich nur sind die Missionsziele leider fast immer sehr flach. Vorallem das immer wieder extrem lange Warten auf 4-5 Bohrer in einem Heist, war schon übertrieben.

Leider sind die DLC Heists um einiges besser als die vom Main Game was ich trotzdem schade finde.


Die Skills und Perks können einem vorallem bei richtigen Einsatz extrem helfen. Man könnte diese schon fast als Gamebreaker bezeichnen! (anschreien zum Heilen)

Dies gilt aber nur für "laute Heists".


Beim stealthen sieht es anders aus. Grundsätzlich haben mir die Stealth Heists gefallen. Sie bieten einfach das genaue Gegenteil von den anderen Heists und zwingen zu einem Umdenken in der Spielweiße und bei den Skills und bieten somit eine gute, frische Abwechslung.

 

Leider muss ich jetzt aber zu den negativen Erfahrungen übergehen.

Diese beginnen beim stealthen...Sehr oft sind wir ohne ersichtliche Gründe einfach so aufgeflogen...Videoaufnahmen haben uns bewiesen dass in vielen Situationen einfach ohne Grund Alarm geschlagen wurde und wir deswegen gescheitert sind.

 

Kommen wir also generell zur Technik des Spiels..:

Also ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass die Technik teilweise katastrophal ist. Noch nie habe ich ansatzweise so viel Bugs, Abstürze, Verbindungsprobleme und dergleichen erlebt wie in diesem Spiel.

Von im Boden glitchenden Fahrzeugen bis zu den klassischen Host-Kicks ist alles dabei und das nicht zu wenig.

Die KI ist genauso miserabel und ist zum größten Teil einfach nur "Kanonenfutter" und nur die übertrieben großen Massen an Gegnern macht das Spiel schwierig. (Natürlich tragen Cloaker, Bulldozer und Taser-Dudes auch dazu bei)

Aber grundsätzlich ist die KI kurz gesagt: Strohdumm.

 

Lächerlich sind auch die zahlreichen Patches die das Spiel viel zu viel beeinflussen als sie sollten, bis zu dem Punkt an dem keiner mehr wirklich weiß welche Missionen man für Death Wish braucht um die Trophy zu bekommen.

 

 

Also fassen wir zusammen..technisch wäre das Spiel nicht mehr als eine 3-4 wert.

Aber trotzdem macht es im Coop sehr viel Spaß, bietet keine wirklich Schwere aber fordernde Platin.

 

Letztlich entscheidet wie so oft der Geschmack.

Während der Platin hatte ich oft Zeiten wo ich dem Spiel maximal eine 4-5 gegeben hätte.

Schlussendlich gebe ich aber eine 7.

 

 

Ich verlinke hier noch eine Fail Montage, die unseren verbugten Weg zur Platin bestätigt, aber vorallem als Unterhaltung dienen soll und zum Lachen anregen soll! :xd:

Credtis gehen fürs Video an @servus99 der das Video gemacht/geschnitten hat.

 

Danke nochmal an mein Squad mit denen ich sehr viel Spaß hatte! Wird sicher nicht der letzte 4er Coop bleiben.

@servus99 @Ghost Team @PremiumBrain

Und danke an @Imager-San der uns noch bei manchen, kurzen DLC Trophies unterstützt hat.

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...