Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

36 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.42


Recommended Posts

Ich war zwar zu Anfang etwas skeptisch, ob man dieses PC-Spiel gut auf die PS bringen könnte, aber wurde schon bald eines Besseren belehrt. Bin schon seit dem ersten Teil ein Fan der Reihe und finde es großartig, wie sie sich entwickelt hat. Das Fortschreiten durch Epochen ist sehr gut geglückt und macht jede Menge Spaß. Ebenso der Städtebau. Bevor ich jetzt hier aufzähle was alles toll ist (Humor, Diktator-Feeling, Musik, Athmosphäre,...), wäre es glaube ich einfacher auf die kleinen Schwächen hinzuweisen. Das größte Manko ist die 2000-Bewohnergrenze, weil man riesige Inseln somit unmöglich komplett zubauen kann, was durch den festgesetzten Startpunkt sehr Schade ist. Damit ist ab etwa 2020 das Spiel so gut wie beendet. Einen für die Grenze sprechenden signifikanten Framerateneinbruch konnte ich nicht feststellen. Auch das Mikromanagement stört etwas auf der PS (zB Manager). Die Armee kann man leider nicht direkt steuern, worduch man bei einem Putsch manchmal die Oberhand verlieren kann, obwohl man ganz klar stärker ist, weil die KI die Einheiten manchmal wirr über die Karte schickt oder einzelnen angreifen lässt. Das Wirtschaftswesen ist jetzt nicht so komplex wie bei anderen Spielen dieses Genre (zB Anno), aber das geht vollkommen in Ordnung, weil das zu Tropico dazugehört und seit Teil 1 schon so war. Leider gibts dafür aber kaum Alternativen auf der PS, was ich sehr schade finde. Aber das liegt nicht an Tropico. Ich gebe dem Spiel bedenkenlos eine 10 und warte schon sehnsüchtig auf Teil 6. Absolute Kaufempfehlung :thumbsup:

Anmerken möchte ich noch, dass ich die Complete Edition bewertet habe, ob das Grundspiel genauso gut ist, kann ich jetzt leider nicht sagen.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...