Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

77 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.75


Recommended Posts

Geschrieben

Nachdem ich von Nioh so begeistert war, wollte ich unbedingt weiter Spiele spielen die so ähnlich sind.

 

Meine Erwartungen von Bloodborne waren sehr hoch vorallem da es direkt von Fromsoftware ist und der Hype um dieses Spiel grenzenlos ist. Am Ende habe ich gemerkt das meine Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. 

 

Nioh hat mich regelrecht verwöhnt. Die ganze Vielfalt im Kampf mit Magie, Haltungswechsel usw. genau das habe ich von Bloodborne erwartet und wurde enttäuscht.

 

Das Setting ist wirklich toll und richtig gut umgesetzt. Das Viktorianische in Yahrnam ist wirklich klasse. Die Atmosphäre ist ebenfalls erste Sahne.

 

Der verbotene Wald war für mich der absolute Tiefpunkt im Spiel. Es hat absolut kein Spaß gemacht. Dafür war Cainhurst wieder sehr gut, genauso wie der Mensis Alptraum.

 

Die Kelch Dungeons sind für mich nur Contentstreckung. Ich kann einfach nicht begreifen das man diese zum Teil toll gestalteten Bosse nicht in die Story gepackt hat. Alleine der Feuerhund war einfach wow. Generell hat mir die Bossvielfalt nicht so gut gefallen. Stattdessen bekommt man am laufenden Band diese Bossgegner die gefühlt nur aus Fransen bestehen. Da hat Bloodborne für mich so viel Potenzial verschenkt.

 

Einen dicken Abzug gibt es auch für die Koopsuche. Was hat der Entwickler sich dabei gedacht? Ich will mit meinen Kumpel spielen und bekomme dauernd Fremde Spieler in mein Spiel. Lag der Fehler bei mir? Habe ich was falsch gemacht oder kann man gar nicht bestimmen mit wen man spielt?

Am Ende hat Bloodborne bei der Suche die Zeit von den Fremden Spielern verschwendet, da ich sie jedesmal erstmal kicken musste. Genauso wurde auch meine Zeit verschwendet. 

 

Alles in Allem würde ich Bloodborne mit einer 8 bewerten oder mit 84%.

 

Man soll ja die Spiele möglichst neutral bewerten. Meine persönliche Meinung wäre wohl eine 7 bzw. 74 %, da das Spiel für mich schon zu unheimlich war. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel diese Alptraum-Atmosphäre so gut rüberbringen kann. Ich habe Resident Evil und auch Evil Within und Outlast gezockt, aber keinem der Spieler kam diese bedrückende Atmosphäre so rüber. Es ist ein Kompliment an den Entwickler. Für mich persönlich war es doch zu viel. 

 

Als ich mit Bloodbrone angefangen habe, habe ich mich schon auf Dark Souls 3 gefreut. Am Ende kann ich sagen das Dark Souls 3 nicht so schnell den Weg auf meine PS4 findet, sondern in weiter Zukunft Nioh 2. (Wenn es denn rauskommen sollte)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...