Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

50 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.32


Recommended Posts

Ich muss gestehen, dass mich Metro 2033 sehr gepackt hat, als ich es das erste mal auf Russisch (mit Untertitel), Hardcore und Überleben gespielt habe. Der zweite Durchlauf auf Deutsch, Normal und Spartaner war hingegen eher mager. Man sollte diesem Spiel daher auch genau diese Chance geben, weil dann kommt der beklemmende Überlebenskampf, der das Spiel ausmacht, sehr gut rüber. Feuergefechte gab es bei mir nur dann, wenn mich diese Monster angriffen. Wenn man das Spiel aber als reinen Shooter spielt, könnte man hier auch durchaus ein wenig enttäuscht sein, da die Gegner eigentlich immer dummes Kanonenfutter sind. Die Unterteilung von gutem und schlechtem Ende fand ich aber ziemlich nutzlos. Dass sich die Enden vom Ablauf her kaum unterscheiden und nur die Schwarzen ein bisschen was anderes sagen, empfand ich aber als sehr mager, vor allem, da das gute Ende in der Fortsetzung angeblich keine Beachtung finden soll. Leider hatte ich auch oft Momente wo ich einfach nicht mehr wusste, was ich machen sollte. Bestes Beispiel ist das Spinnennetz in der U-Bahn, das als Mauer fungiert und nur mit dem Feuerzeug umgangen werden kann. Ein weiteres ist das Holzbrett hinter der zerstörten Tür, das man zerschießen muss um weiterzukommen. Hier wäre es vielleicht gut gewesen, wenn man zumindest einen Tipp bekommen hätte, dass das auch geht.

 

Ich gebe Metro 2033 eine 8, weil es mit den richtigen Einstellungen ein sehr gutes Spiel ist und eine exzellente Atmosphäre hat.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...