Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.13


Recommended Posts

Worms Battlegrounds lässt mich mit sehr sehr gemischten Gefühlen zurück. Einerseits habe ich die noch immer tollen und lustigen Gefechte, die die Serie ausmachen, andererseits diese völlig langweilige Kampagne und die noch langweiligeren Worms Ops.

Das Prinzip, das ich seit Worms 2 kenne funktioniert noch immer. Die Waffen sind lustig. Das Spiel macht mit !menschlichen! Mitspielern ziemlich viel Spaß. Bedauerlich nur, dass die Server mal so richtig fürn Hugo sind. Bei den Battlegrounds Matches kann man mal locker davon ausgehen, dass 3/4 der Spiele gar nicht gewertet werden. Die Grundeinstellungen scheinen auch nicht veränderbar zu sein. Hab mehrmals versucht hier auf 8 Spieler zu stellen, oder ein anderes Waffenset zu wählen. Hat nie funktioniert. Ebenso konnte ich auch nicht erkennen, was man davon hat, wenn man jetzt mit einem Clan aufsteigt. Das Feature ist für mich nutzlos. Wenn man also mit Freunden spielen möchte, dann lieber PSN verwenden. Da kann man Waffen, Map und Würmeranzahl einstellen. 

Ebenso nutzlos fand ich die Kampagne. Das erste richtige Wormslevel wo man mal mit seinem Team gegen ein anderes Team ein Gefecht führt taucht im letzten 1/5 des Spiels auf. Und macht 4 von 25 Level aus. Der Rest war mehr Jump 'n' Run (à la Little Big Planet nur in langsam und ungenau) oder Rätsellevel. Diese fühlten sich aber allesamt wie Tutorials an. Die Waffen waren meist sehr sehr eingeschränkt und gingen selten über mehr als die Powerfaust hinaus. Das selbe gilt für die Worms Ops. Leute! Wenn ich Worms spiele, dann will ich Würmer mit der Heiligen Granate oder der Alten Frau ins Jenseits pusten und nicht minutenlang mit Ninja Seil und Teleport Gun durch die Levels hüpfen...

Die Gegner KI fühlte sich auch nicht wirklich berauschend an. Die schwankte zwischen debildämlich und unmenschlich genial (1:1 Kopie ich weiß) Einerseits bleiben die Gegner im Wasser stehen, brauchen ewig lang um einen Zug durchzuführen. Andererseits können sie punktgenau treffen und Rakten/Granaten/oder sonstiges durch die engsten Schlitze feuern. Das wäre aber zu verkraften, wenn es mehr Schlacht-Levels gegeben hätte.

Der Leveleditor ist auch absoluter Murks. Kurz mal reingeschaut und gleich wieder abgedreht, weil nutzlos. Die zufallsgenerierten Karten funktionieren sehr gut und bringen genug Abwechslung.

So sehr ich die normalen Gefechte mochte, so wenig den Rest. Da ich aber sehr viel Zeit in die Kampagne und Worms Ops hineingesteckt habe, sehe ich diese als einen großen Bestandteil des Spiels an. Einzeln würde ich den Gefechten locker eine 8 geben, weil es noch immer viel Spaß macht. Die Kampagne und WormsOps, sowie die Clan Matches könnt ihr euch schenken. Die verdienen nicht mehr als eine 2. In Summe komm ich auf 5, wodurch das Spiel leider "nur" durchschnittlich ist.

     

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...