Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.29


Recommended Posts

So, da ich finde, dass dieses Spiel in der Presse und im Kaufhaus viel zu wenig gewürdigt wurde, gebe ich auch mal meine Bewertung ab. Mittlerweile wird es ja neu für 5,- Euro in großen Elektromärkten und im Onlinehandel verkauft. Und der Preissturz kam schon sehr kurz nach dem Release, kurzum: das Spiel war ein finanzieller Flop.

Ich habe es mir wegen des XCOM-Settings gekauft, obwohl ich eigentlich gar kein Shooter-Freund bin. Aber die Tatsache, dass man das Spiel stark verlangsamen kann für die Befehlserteilung an seine Kameraden, und dass man eher im 3rd-Person-Mode spielt statt im 1st-Person-Mode (da wird mir übel), hat mich hier in Verbindung mit dem günstigen Preis zugreifen lassen.

Und ich habe es wirklich nicht bereut!! Klar, es war an diversen Stellen für einen Spieler, der sonst keine Shooter spielt, sehr fordernd. Und es dauert einige Zeit, bis man alle Kniffe drauf hat, und ich bin auch recht häufig gestorben. Aber dadurch lief es vor allen in den späteren Durchgängen immer flüssiger, und ich freute mich diebisch, wenn ich ganze Gegnergruppen flankieren konnte. Auch die Story gefiel mir eigentlich ganz gut, zumal man auch viele aus XCOM bekannten Dinge wiedererkennt. Dazu hat das 50er/60er-Jahre-Setting viel Charme, auch wenn es wirklich ein paar technische Mängel in der Präsentation gibt. So hatte ich nach Download des DLCs plötzlich etliche Tonaussetzer im Intro. Aber es war nichts dabei, was den Spielspaß störte. Aber Ende entpuppte sich dieses Spiel als kleine Perle, die mich als Casual-Zocker doch sehr positiv überrascht hatte! Fazit: Ich hatte viel Spaß für wenig Geld! :smile:

Wenn die Ego-Shooter-Veteranen aber niedrigere Wertungen sehen, dann kann ich es auch verstehen. Aus meiner Sicht war es jedoch "sehr gut" - 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...