Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

173 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.13


Recommended Posts

Von mir eine 5, und das mit viel Wohlwollen...

 

Grandiose Grafik: Ja. Toller Soundtrack: Ja: Spannende Charaktere: Ja. Fantastische Open World: Ja. Und es gibt noch weitere gelungene Elemente.

 

Alles wird aber überschattet von mangelhafter Technik, Bugs und katastrophaler Steuerung. Ab und zu macht Geralt was er will, der Gaul rennt in alle möglichen Richtungen oder bleibt einfach mal stehen oder auch die Kamera macht sich selbstständig und vollführt wilde Pirouetten. Manchmal konnte ich nicht tauchen oder keine Tränke zu mir nehmen. Also Spiel speichern, beenden und neu starten. Plötzlich geht's wieder... Es sei denn: Blue Screen! Die kommen auch in regelmässigen Abständen.

 

Lootboxen sind manchmal unerreichbar platziert, manchmal aber auch so "genial" neben einer Kerze, dass ich bestimmt 5 Mal die Kerze angezündet und ausgemacht habe, bevor ich an den Loot kam. Und Geralt mit der hakeligen Steuerung so zu stellen, dass er den Loot aufnehmen kann, braucht dann schon Geduld.

 

Auch das Quest-Kuddelmuddel war nervig: mehrere parallel laufende Hauptquests, die sich dann in weitere Haupt- und Nebenquests unterteilen, die man aber in einer nicht nachzuvollziehenden Reihenfolge bis zu einem gewissen Punkt spielen muss, damit andere Quests von denen man noch gar nichts weiss, nicht schon im Voraus scheitern... Da soll mal einer den Durchblick behalten.

 

Hab das Spiel durch und auch den ersten DLC "Hearts of Stone". Werde auch "Blood and Wine" noch zu Ende spielen, weil mir das Spiel grundsätzlich gefällt. Das könnte wirklich ein geniales Spiel sein... wenn man es denn richtig umgesetzt hätte. Irgendwie schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@LiorTheBear 

Freut mich für dich! Ich gönne dir den Genuss.

 

Leider ist das bei mir nicht so. Habe nach einem neuen Fiasko am Freitag beschlossen, mit dem Witcher aufzuhören. Der Vorfall ist schnell erzählt: Toussaint - Ritterturnier. Nach der Anmeldung verpasst mir der Schreiber diese komisch Rüstung und ich hab natürlich wieder zu viel Gewicht. Ich gehe zum Schnellreisepunkt und lege dort meine Hexerrüstung ab, damit ich sie anschliessend wiederfinde. Erste Disziplin - Schiessen. Das Gegenlicht ist so stark, dass ich die Farben der Zielscheiben nicht erkennen kann. Es kommt wie's kommen muss, ich verliere. OK, wass soll's, wir machen weiter. Nächste Disziplin - Reiten. Ich hatte gut trainiert und es lief hervorragend! Sauber den Attrappen die Köpfe abgetrennt, Zeitbalken voll. Komme zur ersten Zielscheibe und beim Zielen bleibt doch der Gaul plötzlich wie angeschraubt stehen... vorbeigeschossen... Endlich fängt er wieder an sich, zu bewegen und zu gallopieren und bricht vor dem Checkpoint aus... natürlich am Checkpoint vorbei... Disqualifiziert! Bravo! Als ich nach dem Turnier zum Schnellreisepunkt bin um meine Rüstung zu holen, war sie weg!!! Bedeutet, dass ich für meine grossmeisterliche Wolfsschulenrüstung wieder komplett bei 0 anfangen muss. Nee Leute, das brauch ich nicht.

 

Ich will keinem sein Lieblingsspiel kaputt reden. Aber wenn ich mich beim Zocken aufregen muss, dann hör ich lieber damit auf. Ich habe andere Spiele, bei denen es mir genauso geht wie dir. Aber nicht beim Witcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...