Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

80 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.03


Recommended Posts

@Darkcroos: dies ist kein Diskussionsthead!!!

 

Von mir gibt es eine 8.

In letzter Zeit hat mich kein Spiel so gefesselt wie dieses, aber ich habe mich zum Teil auch richtig gelangweilt, gerade beim Regalia fahren. Zu Beginn genießt man noch die Aussicht, aber spätestens beim 100. Mal oder gar nachts, wird das Ganze richtig öde. 

 

Die Grafik ist dafür Squaresoft/SquareEnix typisch top.

 

Die Story:  Zu Beginn noch interessant, zum Schluss eher nervig.  Auch waren die Endbosse schwächer als die Trashmobs davor.

Die versprochene Open World gab es bis zur Hälfte der Story, danach Schlauchlevel à la FF XIII.

2 Kapitel in einem Zug und ein halbes Stealth Abenteuer im vorletzten Kapitel... klingt eher nach Metal Gear Solid, statt Final Fantasy.

Der 2. Teil der Story wirkt dabei unvollständig.

 

Das Kampfsystem:

Ich persönlich bin kein allzu großer Freund davon geworden, Magie habe ich eigentlich irgnoriert und Götter killen nahezu jeden Boss instant. Hier stellt sich mir evtl. ein Balancing Problem.

Auch stellt sich mir die Frage, warum man viele der Storybosse nicht mit dem herkömmlichen Kampfsystem besiegt, sondern eher mit God of War ähnlichen QTEs. Gerade Leviathan war großartig inszeniert, hat aber für mich nichts mit Final Fantasy zu tun.

 

Die Charaktere:

Blass bis unsympathisch, da hatten Lunafreya und Ardyn noch die meiste Ausstrahlung, im Gegensatz zu den Protagonisten. Zumal die Gruppe im Endgame selten vollständig oder voll durchlagsfähig ist. 

 

Bugs: 

Für ein Rollenspiel dieser Größe erstaunlich wenig und einfach zu beheben.

Hatte die Bugs der fehlenden Gegner (kann aber gerade nachts auch angenehm sein) und einen verbuggten Küstenmark Turm Endboss (war ja zum Glück nur der schwerste normale Dungeon)

 

Das Spiel hat Potential nach oben und eine 8 ist, wie ich finde, auch keine allzu schlechte Bewertung, allerdings habe ich auch einige Kritikpunkte genannt.

 

P.S.: Dies ist meine Meinung, andere können gegebenfalls abweichen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...