Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

180 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.64

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Von mir gibt es eine 8.

Positiv waren natürlich die Graphik und die insgesamt filmreife Inszenierung. Trotz der Tatsache, dass sich alles in London abspielte, waren die Schauplätze abwechslungsreich und es kam eigentlich keine Langeweile auf. Die herausragende Graphik und der tolle Sound erzeugen eine tolle Immersion (die leider durch die eine oder andere Schwäche auch wieder zerstört wird, siehe unten). Auch die Story hat nach einem eher schwachen Start im Zuge des Spiels gut an Fahrt aufgenommen. Das Gameplay war nicht überragend aber gut und die Steuerung präzise. Die vielen Cutscenes haben für mich eher die Atmosphäre verbessert, als das sie mich gestört hätten. Vielleicht wäre die Aufregung bei vielen nicht so groß gewesen, wenn einige Cutscenes nicht zu eigenen Kapiteln gemacht worden wären sondern etwas besser in die Kapitel mit Gameplay integriert worden wären.

Negativ waren für mich die vielen unsichtbaren Wände, die die ansonsten glaubwürdige Spielwelt immer wieder negativ beeinflussten. Die Inszenierung der Bosskämpfe war ebenfalls unterdurchschnittlich, vor allem die Tatsache, dass man am Ende praktisch denselben Bosskampf wie zur Mitte des Spiels serviert bekommt, zeugt nicht gerade von Kreativität (oder ging RAD schlicht und einfach die Zeit aus?). Das oft zitierte verschenkte Potenzial ist ebenfalls ein kleiner Negativpunkt. Auch wenn nicht jedes lose Ende im ersten Spiel aufgelöst werden muss, so hätte etwas mehr Hintergrundinformation zu den Rebellen und den Lykanern nicht geschadet. Auch die Lykaner selbst kommen doch etwas spärlich vor und sind eigentlich die langweiligsten Gegner im Spiel, die Vampire wollte sich RAD wohl erst für die Fortsetzung aufsparen.

Bei mir überweigt aber dennoch das Positive und ich wurde an die 10 Stunden gut unterhalten. Meiner Meinung nach hätte das Spiel eine Fortsetzung verdient, da eine gute Basis für eine über mehrere Fortsetzungen gelegt wurde. Aktuell schaut es ja nicht danach aus, aber vielleicht gibt's ja noch eine positive Überraschung.

LG

Glupi

Bearbeitet von glupi74
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...