Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

180 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.64


Recommended Posts

Geschrieben

Nicht so schlecht wie einige Tests vermuten lassen, aber auch kein Spiel, das in die Geschichte eingehen wird.

 

Optisch ist das Spiel natürlich eine Wucht. Die meisten PC-Spiele sehen nicht so gut wie The Order: 1886 aus. Dazu kommt ein wirklich gelungenes Setting mit einer tollen Atmosphäre. Auch die Story ist unterhaltsam. Die Schießereien und die Mechanik dahinter sind auch ok. Wenn es mal rund geht, kann das spiel wirklich unterhalten. Grayson "Sir Galahad" ist zudem ein cooler Protagonist mit dem ich sehr gerne gespielt habe. Auch alle anderen Charaktere sind wirklich interessant und wurden super umgesetzt. Vorallem Tesla gefiel mir sehr gut. Trotzdem hat der Titel auch seine Schattenseiten, die leider sehr zahlreich ausfallen.

 

Natürlich ist das Spiel viel zu kurz. Rund 6h für einen Vollpreistitel (zum Release natürlich) mit nahezu 0 Wiederspielwert. "The Order: 1886 Prolog" für 30 Euro zum Release wäre wohl eher angebracht gewesen. Das Spiel ist das Gegenstück zu Xbox's Ryse: Son of Rome. Wunderschön anzusehen, aber alles in allem viel zu wenig Inhalt. Zusätzlich zur kurzen Spielzeit schafft es das Spiel immer wieder den Spielfluss völlig zu zerstören. Nach einer Cutscene steckt man oft nur wenige Sekunden im Spiel, freut sich endlich wieder loslegen zu dürfen, ehe die nächste, vielleicht mehrminütige Cutscene über den Bildschirm läuft. Sehr amüsant finde ich die Kapitel, die sogar nur aus einer Cutscene bestehen! Auch sehr schade und billig ist, dass die wenigen Bosskämpfe (wenn man die überhaupt so bezeichnen kann) gegen die Lykaner mit dämlichen (und auch noch den völlig gleichen) Quick-Time Events zu bestreiten sind. Sogar der finale Kampf und der "letzte Schuss". Die Sammelgegenstände wurden mMn auch nur platziert, um das eh schon sehr kurze Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. Klar, machen auch viele andere Spiele. Leider haben die meisten Gegenstände in The Order: 1886 aber überhaupt keinen Zweck.

 

Alles in allem ist The Order: 1886 mMn ein interessanter, wunderschön anzusehender, aber auch viel zu kurzer Titel mit vielen Macken. Es hat mich meistens gut unterhalten. Nachdem die Credits über den Bildschirm rollten, war die Enttäuschung aber trotzdem deutlich spürbar. Nicht nur wegen dem völlig eigenartigen Ende a la Batman. Wenn man The Order: 1886 noch nicht gespielt hat und den Titel für rund 10 Euro findet, kann man mMn aber durchaus zugreifen!

 

6,5 (wenn es halbe Punkte geben würde). Letztendlich trifft eine 6 "ganz gut" meinen Gesamteindruck aber am besten.

 

 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...