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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.33


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Ich habe mit einer 5 bewertet.

 

Das Spiel hat mir irgendwie gefallen, hatte aber leider viele negative Spielelemente. Ich gehe das erstmal Stichpunktartig heran.

 

Pro:

 

  • Schöne Grafik
  • Deutsche Synchro

Kontra:

 

  • Zu langsame Fortbewegung
  • Oft zu schwer voranzukommen (Zwei Gegner reichen oft aus um es einem schwer zu machen)
  • Zu wenige Angriffsmöglichkeiten (Max. 3 Faustangriffe/Spezialangriffe nicht mitgezählt)
  • Realismus an den falschen Stellen gesetzt (Im Sprung kann man nicht mehr lenken, wie in sonstigen Jump 'n' Runs)
  • Gegner sind schneller als man selbst
  • Ohne Spezialangriffe manche Stellen kaum möglich zu meistern
  • Zu kurze Ausweichdistanz (Man wird oft trotzdem getroffen)
  • Zu kurze Angriffsdistanz
  • Gegner haben oft eine höhere Angriffsreichweite
  • Gegner können sich während des Angriffs noch bewegen und euch beim Ausweichen treffen

 

Das Spiel habe ich erst vor einem Monat kennengelernt und trotz der vielen Kontrapunkte den zweiten Teil geholt. Lasst euch nicht direkt davon abschrecken, aber seid wenigstens darauf vorbereitet, dass es kein leichtes Spiel sein wird. Manchmal kann es vorkommen, dass man Dark Souls Flashbacks bekommt, aufgrund der ständig ausweichenden Gegner zu denen man erstmal eine sehr kurze Distanz aufnehmen muss um sie zu bekämpfen. Falls ihr God of War gespielt habt, merkt ihr sehr schnell, dass sich das Gameplay sehr ähnelt. Lineare Level, ein paar Gegnerhorden bekämpfen und ab und zu Abzweigungen die bloß zu Schatztruhen führen. Die negativen Punkte beziehen sich auf alle Schwierigkeitsgrade. Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad kann man es auch schwer haben, weil die Gegner halt immer im Vorteil sind. Sie sind schneller, agiler, haben eine höhere Angriffsreichweite und können euch, trotz ausweichens, treffen. Ihr könnt gerne die Gegner studieren, aber viel bringen wird das auch nicht. Während man sieht, dass ein Gegner seinen Angriff vorbereitet und gerade dabei ist auszuholen und dann ausweicht, dreht sich der Gegner in eure Ausweichrichtung und trifft euch. Bei Pfeilbeschuss hilft euch das Ausweichen aber.

Ein anderer Kritikpunkt ist der unnötige Realismus beim Springen. Während man aus anderen Jump 'n' Runs daran gewöhnt ist, dass man sich beim Springen immer noch bewegen kann, ist es in diesem Spiel nicht der Fall.

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