Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.45


Recommended Posts

Ach, wo fange ich nur an? Kingdom Hearts hatte bei mir kein leichten Stand. Auf der PS2 hatte ich das Spiel geschenkt bekommen und bin einfach nicht über die ersten vier Welten hinweggekommen. Ich habe es einfach nicht geschafft auch nur eine der Welten irgendwie zu beenden, dazu noch die furchtbare Steuerung und damit hatte ich das Spiel zur Seite gelegt. Als der Final Mix für die PS3 erschien hatte ich mir das Spiel nochmal bei unserer Fahrbücherei ausgeliehen, aber da wollte der Funke einfach noch weniger überspringen. Nun wurde mir im Event aber die PS4 Version des Spiels vorgeschlagen und ich wagte einen dritten Versuch und versuchte die schlechten Erinnerungen beiseite zu legen. 

Zu aller erst einmal: die Steuerung hatte sich verbessert. Die Kamera war nun mit dem rechten Stick frei bewegbar, was schon mal positiv zu werten und eins der Gründe war, die mich zu PS2 Zeiten extrem genervt hatte. Generell muss man sagen, dass das Spiel gut gealtert ist und Square Enix an den genau richtigen Schrauben gedreht hatte beim Remaster. Das Spiel schaut grafisch gut aus und läuft flüssig.

Dennoch hatte ich erstmal wieder die Probleme, die ich damals hatte - ich kam einfach nicht vorwärts. Also mussten dann erstmal Guides her, was ich eigentlich zu tun hatte und dann viel der Groschen. Ich konnte den Dschungel abschließen und war damit weiter, als zu PS2 Zeiten, was in gewissermaßen ein Boost mir beschert hatte :D 

Weiter gings im Wunderland und auch da konnte ich das Schlüsselloch irgendwann schließen, auch wenn der Boss mich echt auf die Palme gebracht hat. Aber ich war weiter und das fühlte sich gut an, wodurch auch der Spielspaß in die Höhe schnellte :D

Generell war der Durchgang auf Normal bereits einigermaßen knackig, aber mit höheren Level machte das ganze dann doch immer mehr Spaß. Vermutlich hätte ich hier an der Stelle auch ne 8 springen lassen als Wertung, aber da kam noch der Run auf Proud und auch wenn man die Trophäen hier beiseite lassen soll, führten diese nun zu dem höheren Schwierigkeitsgrad und damit zu dem Teil, der mir eigentlich keinen Spaß mehr bereitet hat. Ich biss viel zu oft ins Gras und machte nur sehr langsam Fortschritt. Viel zu häufig war es für mich nicht nachvollziehbar, warum ich trotz voller Leiste gestorben bin. Nun ja... und dann war da noch das Gummischiff. Das habe ich bereits auf Normal furchtbar gefunden, da ich auch das Menü einfach nicht verstanden habe und damit auch nicht, wie ich mir ein besserer Schiff bauen kann. Das wurde mir auf Schwer dann echt zum Verhängnis, da ich mit dem Standardschiff unterwegs war, was keinen Schaden einstecken konnte und ich dadurch sehr häufig die Routen fliegen musste, bis es dann endlich mal geklappt hat. 

 

Ich vergebe noch eine 7, allerdings mit Tendenz zur 6. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...