Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.17


Recommended Posts

Doom! Die volle Ladung! (Fast) Alles drinnen, was es bis zur Neuauflage zur Reihe gab. Da kann man nichts falsch machen... wenn man Doom mag. 

Ich persönlich kann sowohl was mit dem Uraltdoom als auch mit dem alten Doom etwas anfangen. Beides hat für mich denselben Flow. Wobei ich Doom 2 + DLC absichtlich ausklammern möchte, weil Doom 2 ist für mich nichts anderes als ein DLC für DOOM. Wenn man heute sowas als 2. Teil verkaufen würde, würde es wahrscheinlich einen Skandal geben. Daher behandle ich Doom und Doom 2 wie ein und dasselbe. In Summe war das Spiel spaßig und die Schwierigkeit ist nachvollziehbar angestiegen. Später wurde es halt immer schwerer einen richtigen Flow zu entwickeln, weil manche Schalterrätsel einfach nur ein "Hääääää???" bei mir ausgelöst haben. Ebenso macht sich auch etwa ab dem 2. Teil eine gewisse Routine breit und das Spiel beginnt langweilig zu werden. Es kommt nichts neues, die Gegner werden recycelt und die einzige neue Waffe ist eine doppelläufige Schrotflinte. Sehr mager.

Doom  würde daher von mir eine 7

Doom 2 +DLC aber nur eine 5

Doch zum Glück haben wir noch Doom 3 im Packet dabei und egal was viele jetzt sagen, ich mag das Spiel. Auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad gespielt, kommt durchaus der Flow des ersten Teil rüber und auch die Athmospähre ist durchaus stimmig. Ist schließlich kein Verbrechen, wenn man sich bei einem Spiel mit Monstern auch mal von einem überrascht wird und es stockmauerfinster ist. Auch ein Wiedererkennungswert lässt sich nicht leugnen. Man kennt das ganze schon von Doom.

Einen riesigen Fortschritt hat das Spiel dadurch gemacht, dass man die Taschenlampe und die Waffe gleichzeitig verwenden kann. Ich erinnere mich noch, dass das in der ursprünglichen Version, nicht möglich war, was natürlich einen wahnsinnige Bremse gewesen ist. Auch das 1. DLC mit dem neuen Arthefakt fand ich ziemlich unterhaltsam. (Das 2. war dafür extrem mager und erinnert mich irgendwie an Doom 2). Der Alptraummodus war in Summe nicht wirklich was besonderes aber auch nicht wirklich schwer. Die Taktilk Gegner killen, speichern, killen, nicht gut gemacht, laden, killen, speichern usw war mehr ermüdend als spannend und konnte man kurz vorm einschlafen gut machen. Da war der Marine-Durchgang viel intensiver und meiner Ansicht nach auch schwerer, weil man selbst weitergespielt hat, wenn man mal nicht so gut getroffen hat und dadurch mehr Gegner getriggert hat, die oftmals durch irgendwelche frisch geöffneten Luken die Arena betreten. All das fällt idR beim Alptraummodus weg, weil man kaum was verliert (und falls doch, einfach wieder lädt).

Bisschen verärgert war ich, dass das Spiel Multiplayer-Trophäen hat.... (wer spielt das noch........:facepalm:)

Doom 3 würde ich auch eine 7 geben.

Dem ersten DLC sogar eine 8.

Das zweite aber nur eine 5

 

In Summe, mit etwas Sympathie, komme ich dann auf eine 7 für ein Gutes Gesamtpacket.        

     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...