Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.62


Recommended Posts

Wie auch Teil 1 fand ich Teil 2 "sehr gut". Anfangs war ich wegen der Komplexität doch etwas erschlagen, und ich konnte nicht alles gut lesen, da ich es noch auf einem Röhrenfernseher gespielt hatte und die Schrift zu klein war. Doch je länger ich damit verbrachte, desto begeisterter wurde ich! Der erste Teil war von der Spielfigur her sehr übersichtlich: Man hatte ein paar Waffen, konnte diese aufwerten und ein paar Extras aktivieren. Der zweite Teil jedoch hat dutzende Waffen und zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten, mit denen man sich schon fast wie ein Waffenschmied fühlt. Das ganze Spiel ist sicher in allen Aspekten gut dreimal so komplex, aber wenn man sich darauf einlässt, hat man irgendwann alles kapiert und umso mehr Spaß daran! So ist es für viele Spieler zum Spielende hin reizvoll, eine besonders mächtige Waffe zu bauen. Meine hatte z.B. Lebens- und Zornentzug, wodurch ich in späteren Spieldurchgängen die Monster im Vorbeigehen zerlegt und mich mit jedem Schlag vollständig regeneriert habe.

Platin zu holen, ist hier eine echte Fleißaufgabe, für die man Guides braucht (Stichwort Steine sammeln). Aber wer nur seinen Spaß sucht, der bekommt grandiose Kämpfe, phatastische Landschaften und - wie schon vom Vorredner erwähnt - einen ganz tollen, stimmungsvollen Sound. Manche Melodien könnte ich mir immer wieder anhören.

Ich finde das Spiel kurz vor "überragend", aber dazu reicht es gerade so nicht. Wo Teil 1 eine "ordentliche 8" bekommen hat, würde ich Teil 2 eine "hochverdiente 8" geben. Spaß hatte ich mit beiden Teilen und kann sie nur jedem Hack&Slay-Fan empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...