Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

49 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.78


Recommended Posts

Spielspaßbewertung : 9

Ich denke hier ist es wirklich wichtig sich selbst zu fragen, was man von L.A. Noir erwartet.

Ich habe ein authentisches L.A. der 40er/50er Jahre erwartet, ein Abbild der amerikanischen Gesellschaft. Hollywood, Glitzer und Glamour, Mafia, Korruption, Alkohol, Geld, Drogen, wunderschöne Autos, die Kleidung, die Musik, Radio, Frauen und ihre Rolle, Nachkriegszeit und ihre Auswirkungen, das Nachtleben.. all das und noch mehr wird unglaublich authentisch und detailverliebt auf den Bildschirm gezaubert. Regelmäßig werden reale Orte oder Geschehnisse in den Spielverlauf mit einbezogen und leisten einen weiteren Teil dazu, das LA dieser Zeit ernsthaft aufleben zu lassen.

Die Charaktere sind so fein ausgearbeitet, dass keiner irgendwie künstlich oder aufgesetzt wirkt. Jede Figur handelt nachvollziehbar und echt.

Die Darstellung der Mimik, die in den Verhören und Befragungen wunderschön zur Geltung kommt, ist noch immer unübertroffen und in keinem anderen Spiel hätte MotionScan wohl so toll in Szene gesetzt werden können.

Die Inszenierung der gesamten Geschichte, die sich zwischen aufregenden Höhen und der Polizeiarbeit eigenen Routine bewegt, erinnert immer wieder an filmische Highlights wie z.B. L.A. Confidential, Chinatown oder die Unbestechlichen und kann ich daher getrost nur empfehlen.

Spielerisch kam ich auf meine Kosten. Ich wollte Verhöre, Tatorte untersuchen, Schießereien, die alten Autos ausfahren, Polizeiarbeit in dieser Zeit erleben. Wenn mir das alles auch sehr gefallen hat, ist hier jedoch sicherlich noch Luft nach oben.

Zwar gab es durchaus Konsequenzen, die aus den eigenen Handlungen resultierten (Ärger mit dem Chef-huiuiui oO) aber eine wirkliche Auswirkung hatte das Ganze doch nicht.

Das Spiel selbst war sehr linear aufgebaut, was mich wirklich nicht stört. Wenn man hier vielleicht etwas spielerische Freiheit mit Konsequenzen aus den eigenen Entscheidungen verbunden hätte, wäre das Spiel für mich perfekt.

Ich habe dieses Spiel einfach genossen. Und erwische mich noch heute, wie ich das Spiel einfach mal wieder einlege, um die Zeit, nen alten Fall und seine Figuren wiederzubeleben :smile:

Ich erwarte noch immer sehnsüchtig eine Fortsetzung und diese Hoffnung werde ich mir auch nicht nehmen lassen :biggrin5:

Wenn man mit den falschen Erwartungen rangeht, und ein GTA erwartet, kann man sicherlich enttäuscht werden, deswegen steht auf der Verpackung aber wahrscheinlich auch extra nicht GTA drauf (ist aber nur ne Vermutung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...