Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

3 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 5.33


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Wolltet ihr schon immer ein Spiel spielen um in Frust und Depressionen zu fallen?

 

Dann ist de blob 2 genau das Richtige für euch!

 

Während ihr euch nach Gameplayszenen und/oder Reviews umschaut, werdet ihr sehr schnell feststellen wie einfach und schön das Spiel aussieht. Nie und nimmer würdet ihr bei dem ganzen Videomaterial erwarten, dass das Spiel schwer wäre.

 

Falsch gedacht!!!

 

Ihr holt euch das Spiel, kommt nach Hause und legt, voller Hoffnung auf ein tolles Kinderspiel, die Blu Ray ins Laufwerk. Das Spiel wird installiert und ihr startet es. Genüsslich schaut ihr euch den kleinen Vorspann zum Spiel an. Es endet und ihr könnt endlich das Spiel starten. Doch moment ihr seid Trophyhunter und wollt euch evtl. einiges ersparen, also lest ihr euch den Leitfaden durch und merkt, dass ihr es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad spielen müsst und keine einzigen Upgrades kaufen dürft. Klingt erstmal nicht so schlimm, also tut ihr das und beginnt endlich das Spiel zu spielen.

 

Das erste Level sieht vielversprechend aus und nach dem kurzen Tutorial, könnt ihr euch auch komplett frei bewegen. Hier und da kommen kurze Sequenzen um euch den Weg oder neue Dinge zu zeigen. Euer Entdeckergeist wurde geweckt und ihr konzentriert euch zuallererst auf die Sammelobjekte im gesamten Level ehe ihr weiter der Hauptmission folgt. Doch moment...

 

Was ist das da oben für eine Zeitanzeige? Muss ich das Level in dieser Zeit schlagen? Hey ich habe gerade Zeit dazu bekommen, nachdem ich hier und da etwas eingefärbt habe.

 

Ja, alle Level haben eine Zeitanzeige und die Hauptmissionen müssen alle in dieser Zeit abgeschlossen werden, bevor ich euch voll und ganz dem Sammeln aller Dinge im Level widmen könnt. Schön ist auch, dass jedes Level mindestens eine Stunde eures Lebens abzieht, wenn man danach aus ist alles abzugrasen und zu finden. Im ersten Level war die Hoffnung groß, dass das Spiel nicht nur leicht sein würde, sondern auch die Platin schnell zu erlangen wäre.

 

Hey, das erste Level ist durch. Huch wieso ist da eine zweite Trophäe erschienen. Ich schaue mal nach. "Ein Level in einem Spieldurchgang geschafft, ohne zu sterben"

Wo hätte ich denn sterben sollen? Naja egal, nächstes Level.

 

Eine neue Umgebung, neue Gefahren bzw. kommen jetzt erst die Gefahren die während der nächsten Level Gang und Gäbe sein werden. Viele Gebäude die man bemalen kann. Ein Zeitbonus für das Bemalen von Bewohnern, die aus den vorher bemalten Gebäuden herauskamen. Ein paar kleine Gegner, die euch immer noch das Gefühl geben, dass das Spiel ein Klacks sein wird. Level beendet, nächstes angefangen und siehe da, der erste Todesfall. Kurz nicht aufgepasst und in die Tinte gefallen und direkt in die nächste Gegnergruppe. Ein kleiner Fehler auf den man das nächste Mal besser aufpasst.

 

Level für Level bemerkt man wie unfair das Spiel eigentlich ist. Es gönnt einem nichts. Schenken tut es euch erst recht nichts. Zu viele Gegner die nach und nach mehr Macht als ihr haben, zu wenig Farbpunkte für die Gegner, da sie zu schnell leer gehen, nach den angriffen.

 

Die Gedanken der Programmierer:

 

"Ihr MÜSST springen um dort hinzukommen? Egal, wir setzen genau hier einen Gegner der auf euren Sprung aufmerksam wird und euch beschießt."

 

"Hier packen wir etliche Gegnermassen zusammen und vereinzelt welche, die man nicht mit dem Stampfangriff besiegen kann. Ach ja beseitigen wir die Möglichkeit, dass man anvisierte Gegner wechseln kann, auch wenn wir es als Tutorial eingefügt hatten."

 

"Wir machen ein Kinderspiel für Coregamer ab 6 Jahren, denn man weiß ja, dass Kinder es lieben große Herausforderungen zu bewältigen. In der Schule haben sie zu viele Freiheiten und keinen Stress, also bereiten wir sie mit unserem Spiel auf das wahre Leben vor."

 

In diesem wundervollen Spiel wird euch mehr abverlangt, als ihr euch es vorstellen könnt.

 

---

 

Nun mal ganz im ernst, wenn ihr direkt nach den Trophäen eifert, das Spiel auf normal und ohne Upgrades zu spielen, werdet ihr keinen Spaß daran haben. Es wird nur Frust entstehen und ihr werdet das Spiel ernsthaft hassen. Dennoch empfehle auch ich, dass man direkt auf genau die zwei Trophäen aus ist, da das Spiel, meines Erachtens, viel zu lange Level hat und das wiederholen des gesamten Spieles nach dieser Erfahrung einfach keinen Spaß machen wird. Ich hoffe dennoch, dass ich mit meiner sarkastischen Bewertung euch einen kleinen Einblick ins Spiel geben konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...