Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.5


Recommended Posts

Ich habe mir Killzone 3 gebraucht gekauft, ohne DLC. Eigentlich achte ich immer darauf, dass meine Spiele keine Onlinetrophies haben,da ich nur sehr sporadisch an die PS3 kann und einfach keine Lust habe, dass die Server irgendwann tot sind und Platin nicht mehr erreicht werden kann.

Also habe ich mich zuerst an die Onlinetrophies gemacht. Sehr positiv überrascht habe ich im Multiplayermodus die Trophies mit Spaß erspielt. Die Server sind immer noch gut besucht, das Aufleveln der verschiedenen Klassen motiviert und auch als Anfänger hat man gute Chancen Kills und Punkte zu sammeln. Die verschiedenen Spielmodi sind ganz okay, am besten fand ich Kriegszone, da es wirklich sehr abwechslungsreich und ein schönes Hin- und Her ist.

Die Kampagne hat mich Storytechnisch nicht so vom Hocker gehauen. Liegt vielleicht daran, dass ich vorher kein Killzone gespielt habe und mit Teil 3 eingestiegen bin.

Grafisch war es ein Leckerbissen, Atmosphäre hat gepasst. Schauplätze waren abwechslungsreich (z.B. Schneelandschaft, Schrottplatz, Dschungel, Weltraumstation). Auch konnte man mit einem Panzer, einem "Schneepflug", und einem Weltraumflieger ballern. Steuern konnte man so einen Mech, was auch ganz witzig war.

Der Run auf Elite-Soldat war bis auf ein paar Stellen recht einfach. Am schwierigsten war das Kapitel mit dem Jetpack für mich. Aber kann man die Granaten gut timen, oder rennt/ fliegt vom Startpunkt eines Checkpoints einfach zurück, sind diese Stellen auch ganz einfach. Zudem wird man in vielen Leveln von seinem Begleiter wieder geheilt, sollte man zuviel Schaden eingesteckt haben. Hat man erstmal die Bogenkanone oder die WASP, kann man alles in Sekundenschnelle zerlegen. Geht die Munition zur Neige, rennt man halt zur letzten Ammobox zurück. Ist zwar bisschen noobi, aber vereinfacht die Sache.

Vorallem das Sekundärfeuer der Bogenkanone hat mir in dem Level wo man sie zum ersten Mal erhält, sehr geholfen, da die Gegner one-hit sind.

Generell zu den Waffen: nie benutzt habe ich die Schrotflinte und den Flammenwerfer, aus Distanzgründen. Favoriten für mich waren die Bogenkanone, WASP und das Bolzenschussgerät. Klar, die Waffen gibt es schlichtweg nicht überall, aber wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sie nutzen. Ansonsten nicht mit Granaten geizen. Man kann damit Gegner aus Deckungen locken, oder wenn man die Granate in der Hand scharf macht, die Gegner auch sehr schön damit außer Gefecht setzen. Vorallem die Jetpack Gegner kann man mit einer scharfen Granate gut aus der Luft holen.

Alles in allem ein schönes Spiel, was auch für Gelegenheitsspieler zu empfehlen ist, da es nicht allzu schwer ist. Wer sich die DLC nicht kauft (so wie ich) landet am Ende mit der Platin bei 64%.

Spielspaß 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...