Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Vanishing of Ethan Carter


Recommended Posts

Sprache ja, Untertitel sind auch auf deutsch.

Dann ist es ja super. Warum sind dann die Trophäen nur in Englischer Sprache?!

edit: Also das ist ja mal ein merkwürdiger Start.

Erst überall Fallen, dann ein Mord, dann Jage ich einen Astronauten durch den Wald und finde noch eine Granate im Wald.

Besonders die Räume neu Ordnen fand ich mal interessant von der Idee. Bin jetzt am Friedhof angekommen. Mal schauen wie es weiter geht.

Aber grafisch und Sound mässig seit langem nichts mehr so beeindruckendes gesehen. Hochachtung. Nur fühle ich mich etwas Orientierungslos in dieser Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.3.2016 um 17:24 schrieb BLUBb007:

Ein absolutes optisches Highlight diese Landschaft! Warum kriegt ein derart kleines Indie-Team in einer Low-Budget Produktion das so gut hin?

Hab gelesen dass hat mit der Software wie bspw. Pixelcloud zu tun. Bin selbst eigentlich absoluter Laie auf dem Themengebiet aber kurz zusammengefasst bedeutet dass wohl das hier das die eingescannten und erstellten Texturen (die auf Orginalbildern beruhen, Infos dazu hänge ich unten an) den Arbeitsspeicher so dermaßen voll knallen, dass dann kaum noch Platz für was anderes bleibt. Deshalb muss das Gameplay oder auch die Beleuchtungsengine total runtergefahren werden. Und beides ist in diesem Spiel der Fall. Die Sonne als Beleuchtungsquelle wandert nicht und das Gameplay ist mit Verlaub doch fast gar nicht vorhanden. Dieses Spiel sieht zwar wunderbar aus, aber es gibt so gut wie überhaupt nichts zu tun, bis auf die paar kleinen Gameplay Ansätze. Ansonsten läuft man in dem Game doch nur rum und staunt wie krass alles aussieht. Und damit ist dieses Spiel ein Musterbeispiel für das, was sich in der Szene schlicht Walking Simulator schimpft. Wenn auch zugegebenermaßen, ein besonders schön anzusehender. 

 

 

Nun noch die angesprochenen Infos. Einige der Ingame Orte beruhen auf tatsächlichen Orten aus Südpolen. Googelt dazu am besten Bilder mit folgenden Begrifffen:

- Stabkirche Wang, Karpacz

- Kirche zum Gnadenkreuz, Jelena Gora (hier war der Friedhofspark das Fotomodell)

 

oder hier noch ein Link, einfach mal durch die Bilder ne Weile durchklicken, man wird viele vertraute Orte finden: https://www.google.com/maps/place/Karpacz,+Polen/@50.7776559,15.7239939,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipN4LZx-TbMfhHxZsrs_GsHDDf0qFnxyyWc4AbXt!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipN4LZx-TbMfhHxZsrs_GsHDDf0qFnxyyWc4AbXt%3Dw203-h135-k-no!7i2048!8i1365!4m5!3m4!1s0x470ee88d73559599:0x751cd03fa187aae2!8m2!3d50.7758815!4d15.7555976

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...