Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch


Alox777

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Retroplatinupdate #3



Platin Nr. 3 - Tomb Raider Underworld (PS 3)

f0f2716.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 5

silber.png Silber: 10

bronze.png Bronze: 17

gesamt.png Gesamt: 33

Platin Schwierigkeit: 3

Platin Zeit: ~ 17 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 27.03.2011

Platinbild



de517161.png

Tomb Raider: Underworld-Meister

Erhalten Sie alle Trophäen im Spiel.

als großer Tomb Raider Fan der ersten Stunde musste diese Platin einfach in die Sammlung. Hatte 10 Monate zuvor nur die Story auf leicht durchgespielt und so kam es gerade gut das ich das Lösungsbuch bekommen habe und mit diesem noch alle Sammelsachen holen konnte und die Story noch auf schwer durchgespielt habe.

Underworld ist zwar nicht das beste Tomb Raider hat mir aber viel Spaß gemacht und als Fan der Reihe muss man es sowieso gespielt haben.

Viel dazu zu sagen gibt es leider nicht, die Erinnerung daran ist aber auch nicht mehr die beste mit Guide ging es halt gut von der Hand.

Kann man auch heute noch problemlos Probe spielen. :biggrin5:

Somit war ein weiteres Spiel auf Platin was vorher angefangen wurden war und ich bereute es immer mehr nicht direkt auf Platin gespielt zu haben, aber die meisten Leichen hab ich mittlerweile auf Platin oder versuche sie totzuschweigen. :cool2:

Hätte ich hier z.B. direkt auf Platin gespielt hätte wohl auch ein Durchgang gereicht, das ich 10 Monate für das Spiel gebraucht habe lag nur daran das ich am Anfang noch nicht auf Platin gespielt habe.iconxd.gif

Wie schon bei Dead Space und auch einigen die noch kommen werden.:smile:

So hätte ich mir schon einige Stunden sparen können.

schwierigste Trophy



21.png Meister-Überlebenskünstler

Meistern Sie das Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad.

Der höchste Schwierigkeitsgrad ist aber im Verhältnis zu anderen Spielen echt angenehm und sollte niemanden vor große Probleme stellen.

Und für die Sammelsachen gibt es ja Guides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

zuerst viel Erfolg für dein Projekt! Ich habe mein eigenes gerade gestartet mit der exakt gleichen Idee wie du, es soll zu Beginn erstmal ein Tagebuch sein. Ich habe den Text geschrieben und jetzt beim erstellen gesehen das auch du ein Tagebuch führst und hoffe nicht das glaubst ich hätte dir diese Idee geklaut. Ich habe es tatsächlich erst übersehen. :D

Aber das dürfte kein Problem sein ich schaue nun mal öfter bei dir rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich gibt es noch ein Retroupdate. Die Listen wieder auf den neusten Stand bringen und ein Update werden dann am Montag folgen. Beim nächsten Retroupdate und sehr wahrscheinlich auch Platinupdate bin ich im Moment noch am überlegen wie ich es mit den DLC's mache.

Aber da wird mir schon was einfallen, wenn ihr aber Vorschläge habt dann immer raus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Retroplatinupdate #4



Platin Nr. 4 - Ratchet & Clank: A Crack in Time (PS 3)

e382941.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 5

silber.png Silber: 6

bronze.png Bronze: 25

gesamt.png Gesamt: 37

Platin Schwierigkeit: 3

Platin Zeit: ~ 20 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 28.03.2011

Platinbild



f45f9411.png

Der Lombax-Triumph

Sammel alle Trophäen im Spiel.







hier ergeben sich viele Ähnlichkeiten zu Tomb Raider. Auch bei Ratchet & Clank bin ich großer Fan der Reihe von Anfang an und wollte deshalb auch hier die Platin.

Das Spiel selbst hatte ich bereits 4/5 Monate zuvor durchgespielt und es fehlte mir nicht mehr viel. Ein paar Gold Bolts und das Spiel auf schwer durchspielen was aber kein Problem ist, die Serie ist nicht gerade die schwerste. :cool2:

A Crack in Time ist zwar nicht der beste Ratchet Teil aber ein sehr guter und machte daher auch auf schwer viel Spaß, aber wegen den Stellen wo man mit dem Schiff unterwegs ist oder für das Blaster Minispiel ist es vom SG her keine 2 sondern eine 3.

Leider ist die Platin auch wieder zu lange her das ich mich nicht mehr genau an alles erinnere. Daher nochmal kurz zur Erinnerung zu den Retroplatinupdates, falls ihr irgendwelche Fragen habt oder meint es müsste unbedingt noch was erwähnt werden was ich komplett vergessen habe dann lasst mir doch ein Kommentar dar. :smile:

Ich kann das Spiel aber auch heute noch jedem empfehlen der was mit der Serie anfangen kann.

Von Ratchet & Clank werdet ihr auf jeden Fall hier noch mehr lesen denn mittlerweile hab ich jeden der Platin Trophys der Serie mindestens einmal in Besitz. :biggrin5:

schwierigste Trophy



18.pngQ-Team-Champion

Absolviere das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Schwer".

hier musste ich mich entscheiden zwischen schwer oder einem Minispiel,

jeder der das Spiel gespielt hat weiß welches ich meine. :biggrin5:

Mein Blaster und ich hatte ich allerdings schon bei meinem nicht Trophy Durchgang und daher hab ich mich für schwer entschieden weil diese halt zu meinen letzten gehörte.

Aber wie oben schon erwähnt ist auch dieser nicht schwer, zumindest wenn man schon Erfahrung in der Serie hat. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #4

Allgemein:

So langsam pendelt sich der Aufbau der Updates ein. :smile:

Aktuell habe ich Watch Dogs durchgesuchtet und nebenher immer Tales gespielt. Auch konnte ich noch ein Spiel auf 100% durchspielen.

Watch Dogs fehlt jetzt eigentlich nur noch der Coop Part, neben ein paar Hacks. Will aber zuerst den DLC abschließen bevor ich die Platin hole.

Wenn es gut läuft wird dies aber diese Woche geschehen. :biggrin5:

Und bei Tales hab ich nun das letzte Kapitel erreicht, dort bin ich im Moment schwer am Überlegen ob ich das Spiel wieder von vorne anfange

mit den Belohnungen des Grade Shopes oder ob ich die Inn Anfragen noch in diesem Durchgang mache. Weil viele hab ich bisher noch nicht,

hab nur draufgeachtet das ich alles verpassbare bekommen habe.

Das wird aber wohl kurzerhand eine Bauchentscheidung. :grin:

Abgeschlossen:

Nicht viel aber immerhin konnte Carnivores HD auf 100% gebracht.

a3054216.png

Das Spiel ist vergleichbar mit Cabelas Big Game Hunter 2010, nur etwas schlechter und mit Dinos. :xd::'>

Der Hauptgrund ist die fehlende Abwechslung, es gibt nur 6 Hauptdinoarten und keinerlei Minispiele. Man wird immer auf einer Insel abgesetzt,

es gibt zwar verschiedene aber viel unterschied ist da nicht. Es gibt halt Wald, Wüste oder Berge in verschiedenen Ausführungen.

Auf der Insel hat man dann seine vorhereingestellte Ausrüstung dabei und eine bestimmte Menge an Munition.

Ist diese leer ist die Jagd beendet und man fängt wieder von vorne an.

Für jeden Abschuss bekommt man einmal Punkte welche man braucht um die Gebiete freizuschalten und Diamanten welche man braucht für die Ausrüstung.

Und es läuft halt drauf hinaus dass man diese farmt bis man alles freigeschaltet hat. Das zieht das Spiel etwas in die Länge aber dafür gibt es keine Trophy

die man spätestens nach dem zweiten Versuch erreicht.

Wer eine alternative zu Cabela sucht kann es mal testen aber wer schon mit Cabela nix anfangen kann wird auch hier nicht glücklich.

Man sollte sich auf jeden Fall vorher ein paar Videos dazu anschauen.

Sonstiges:

Im Moment bin ich dreimal in der Woche auf einem Lehrgang, und dafür hab ich mir was Seichtes für die Vita gesucht was man so in den Pausen spielen kann.

Also kurzerhand im Sale The Walking Dead Season 2 gekauft und dabei natürlich einen Fehler gemacht. :facepalm:

Normal kaufe ich mir die Telltale Spiele wenn der deutsch Patch raus ist, und weil es die zweite Sesaon ja auch schon auf Disc für PS3 gibt

und dort der deutsch Patch draussen ist nahm ich natürlich fälschlicherweise an das dieser auf der Vita auch erschienen ist.

Dem ist natürlich nicht so und ich darf nun versuchen das Spiel mit meinen bescheidenen Englisch Kenntnissen zu meistern. :emot-raise:

Zum Glück muss man es nur durchspielen. :biggrin5:

Naja irgendwann folgt dann die PS3 und ich werde dann feststellen wie viel ich im Endeffekt verstanden habe.

Ende: Danke fürs Lesen, über Feedback freue ich mich immer sehr.

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retroplatinupdate #5



Platin Nr. 5 - Resident Evil 5 (PS 3)

c507404.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 1

silber.png Silber: 11

bronze.png Bronze: 38

gesamt.png Gesamt: 51

Platin Schwierigkeit: 5

Platin Zeit: ~ 25 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 03.04.2011

Platinbild



7a034041.png

RESIDENT EVIL 5 - Platintrophäe

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben all Ihre Ängste in RESIDENT EVIL 5 überwunden!

Eier, wir brauchen Eier. So oder so ähnlich blieb mir das Spiel in Erinnerung. :biggrin5:

Ich hab das Spiel mit einem Freund zusammengespielt und auch wenn dieser Teil nicht das beste Resident Evil ist, so hatten wir doch jede Menge Spaß.

Auch wenn das gefarme zum Schluss hin etwas genervt hat.

Man sollte bei dem Spiel halt kein klasisches Resident Evil erwarten.

Leider weiß ich nicht 100% ob der Online Modus noch läuft, aber wenn man die Chance hat das Spiel mit einem Partner zu spielen sollte man dies tun.

So kann man sich das Spiel sehr erleichtern und auch noch etwas Zeit sparen.

Als Fan solcher Spiele kann man es auch heute noch problemlos Probe spielen und auch noch seinen Spaß damit haben.

schwierigste Trophy



50.png Kriegsheld

Beenden Sie alle Kapitel auf "Profi".

das meiste ist vor allem mit einem Freund leicht zu schaffen. Vor allem wenn man später die Waffen verbessert hat oder unendlich Munition auswählen kann. :biggrin5:

Aber auch alleine kann man das Spiel ohne viel Frust schaffen.

Nur eine Stelle fiel negativ auf und brauchte ein paar Versuche mehr und dies war bei Ndesu. Mit dem Tipps aus dem Forum das man das Maschinengewehr nicht überhitzen darf ging es aber nach etlichen Versuchen. :banghead:

DLC's







DLC Pack #1: Versus Pack
:banghead:

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 3 bronze.png Bronze: 7 gesamt.png Gesamt: 10

Das schlimmste direkt zum Anfang. Man dachte sich man baut dem Spiel ein Online Modus ein und verdoppelt so mal kurzerhand die Spielzeit. :facepalm:

Dazu noch so Sachen wie eine 40-Kombo oder das besiegen von 100 Gegner im Nahkampf.

Wenn ich keinen Partner gehabt hätte ich hiervon die Finger gelassen, so war es aber gerade noch so ertragbar.

Hier sollte man sich gut überlegen auf was man sich einlässt.

DLC Pack #2: In Alpträumen verloren :biggrin5:

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 1 bronze.png Bronze: 4 gesamt.png Gesamt: 5

Nach dem schlimmsten kommt dann der beste der DLC's.

Dieser hat mir sehr gut gefallen und er machte durchgehend Spaß.

Hier kommt auch einiges an Nostalgie auf.

Sollte jeder der Resident Evil gespielt hat auf jeden Fall mal ausprobieren.

DLC Pack #3: Eine verzweifelte Flucht :smile:

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 1 bronze.png Bronze: 4 gesamt.png Gesamt: 5

Zum Schluss dann noch das Mittelmaß. Nicht schlecht aber auch nicht gut.

Es fehlt einfach eine gute kurze Story wie im zweiten DLC.

Macht aber vor allem mit einem Freund über die kurze Spieldauer Spaß

und ist ein netter Zusatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Morgen kommt kein Update, aber ich denke nächste Woche dann mit Walking Dead 2.

Ansonsten bekomme ich noch ein neues PK Spiel zu welchem wohl dann irgendwann in den nächsten Tagen ein Bericht kommt, je nachdem wie lange ich brauche.

Mit den DLC's habe ich es nun so geplant das ich wie z.B. bei RE 5 so mache das wenn ich die DLC's schon fertig habe sie direkt mit beim Bericht erwähne.

Und wenn ich die DLC's später abschließe sie dann in den Updates erwähne und im Bericht ergänze und dann drauf verlinke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #6



Platin Nr. 273 - Supercar Challenge (PS 3)

9d55564.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 5

silber.png Silber: 9

bronze.png Bronze: 22

gesamt.png Gesamt: 37

Platin Schwierigkeit: 9 ( mit dem richtigen Patch eine 3 )

Platin Zeit: ~ 12 Std

Spaß Faktor: 3

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Ja

Erspielt am: 13.08.2015

Platinbild



c3b45641.png

Superstar

Alle Supercar Challenge Trophäen freischalten.

Platinketten Spiel Nr. 53. Und gleich vorweg, ich bin eigentlich kein Abnehmer für solche Spiele. Ich spiele lieber im Renngenre so was wie Burnout oder Mariokart und sehr selten mal eine Simulation.

Wollte es aber mal probieren und eine bessere Gelegenheit als eine PK wird es wohl nicht geben. Vor allem hat der Bereitsteller auch gleich angeboten die Online Trophys mit einem zu holen. :biggrin5: Der Online Modus ist nämlich tot und ohne Partner kaum machbar und dabei kann man die Online Trophys in ein paar Minuten einfahren. :facepalm:

Der nächste Punkt ist das die SG der Platin sehr abhängig davon ist welchen Patch drauf ist. Ohne Patch ist laut Aussage vieler das Einladungsrennen in Runde 3 nicht machbar, hab ich aber nicht ausprobiert.

Mit dem aktuellen Patch 1.13 ist das Einladungsrennen aber immer noch nicht machbar. Zusätzlich haben die Bots einen Fahrkurs gemacht und kommen auch mit den schnelleren Autos zurecht. So ist es mir sogar auf leicht sauschwer gefallen die Rennen zu gewinnen. :mad1:

Nun aber der Witz an der Sache. Wenn man einen älteren Patch draufmacht, wurde dort das Einladungsrennen sehr vereinfacht und die Bots kommen mit schnelleren Autos nicht mehr klar und man gewinnt auch auf Elite haushoch.

Daher mein Tipp. Löscht den Patch falls er ihn schon drauf habt, keine Sorge um den Speicherstand er ist kompatibel mit jedem Patchstand.

Es einzige was nicht geht ist der Online Modus aber wenn man diesen macht kann man den Patch vorher dann laden er ist ja nicht sehr groß.

Dann startet das Spiel und wenn er fragt ob ihr den Patch laden wollt geht auf JA und er fängt an 4 Dateien runter zu laden.

Wenn er die erste Datei runtergeladen hat installiert er die Datei und will dann die zweite Datei laden. Drückt nun Abbrechen. Ladet maximal die ersten 3 Dateien aber auf keinen Fall die 4.

Dann startet das Spiel erneut, er fragt wieder ob ihr den Patch laden wollt.

Diesmal nicht auf JA gehen sondern abbrechen, ihr geht automatisch offline und das Spiel startet.

Spielt dann bis ihr genug Geld habt um den F333 SP zu kaufen.

Ihr werdet merken wie die Bots nicht draufklar kommen und ihr die Rennen locker gewinnt. Wenn nicht gibt es im Forum auch noch Einstellmöglichkeiten für die Spur usw. wodurch das Auto wie ein Brett auf der Straße klebt und sich geil fährt. :cool2:

Ich persönlich würd mir so was aber nicht mehr antun. Ich hab das mit dem Patch erst viel zu spät gemacht weil ich den Trick auch nirgends gelesen habe. Das zerstörte den Spielspaß komplett.

Zu der Zeitbewertung muss ich noch sagen das ich eine Rennzeit von ca. 9 Std hatte. Dazu kommen aber noch die Ladezeiten welche nicht gerade kurz sind und die Zeiten im Menü welche bei den 9 Std wohl nicht mir eingerechnet sind. Daher schätze ich auf die ca. 12 Std.

Für Liebhaber des Genres aber ein Blick wert aber nur wenn der richtige Patch drauf ist.

Also das Spiel kann :biggrin5: sein aber auch :banghead:

schwierigste Trophy



35.pngSolides Gold

Ein Turnierereignis mit dem maximal möglichen 90 Punkten abschließen.

wie gesagt kommt der SG sehr drauf an welchen Patch man hat. Ich habe diese Trophy noch mit dem aktuellen Patch gemacht und sie war nicht gerade leicht und das beim ersten Turnier.

Aber mit dem alten Patch wäre diese bestimmt auch ein Witz.

Als alternative bleibt noch die 32.000 Rennpunkte die ist aber auch nicht sehr schwer sondern wieder eine der letzten.

Oder man wählt alle Online Trophys weil der Online Modus bei mir wie ausgestorben war und ich es ohne Partner nicht geschafft hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #7



Platin Nr. 274 - Watch Dogs (PS 3)

0ad54527.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 2

silber.png Silber: 19

bronze.png Bronze: 18

gesamt.png Gesamt: 40

Platin Schwierigkeit: 3 ( mit dem neusten Patch )

Platin Zeit: ~ 40 Std

Spaß Faktor: 6

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Ja

Erspielt am: 14.08.2015

Platinbild



de6745271.png

100 % sauber

Dies ist die Platin-Trophäe, die automatisch freigeschaltet wird, wenn alle Trophäen gewonnen wurden.

Ich fand das Spiel wirklich gut, ist aber kein Überflieger.

Die Hauptstory ist gut gemacht und unterhält die komplette Zeit über. :biggrin5:

Die Nebenmissionen wiederholen sich leider schon nach kurzer Zeit und der Online Modus ist leider wie so oft kompletter Müll :facepalm: und hat für mich keine Daseinsberechtigung.

Der Online Modus ist in drei Modi unterteilt. Der Rennmodus ist noch ganz ok, beschatten lässt sich auch noch aushalten. Aber der Hacking Modus ist ein total Ausfall und hat mir gar nicht gefallen. :banghead:

Ich hatte auch immer das Gefühl bei dem Spiel das man eine große Welt hat aber nicht soviel zu tun.

Für was brauch ich z.B. Geld wenn ich alle Waffen habe. Warum soll ich mich durch alle Kameras hacken wenn ich auch einfach alle Gegner mit dem Granatenwerfer über den Haufen ballern kann. :emot-raise:

OK, ganz sorglos sollte man nicht vorgehen. Die Gegner schießen nicht schlecht und viel Energie hatt man auch nicht. Aber man kommt gut durch. :smile:

Eine Abscheu gegen Sammelitems sollte man auch nicht haben, denn davon bietet das Spiel auch genug.

Das Spiel bietet aber eine gute Alternative zu GTA, Saints Row und was es sonst noch so an Open Worlds Spiele gibt.

Die Zeitangabe ist mal wieder komplett geschätzt und keine Ahnung ob die so stimmt. Es könnten auch 5 Std. mehr oder weniger gewesen sein.

Also für Fans solcher Spiele auf jeden Fall ein Blick wert. :thumbsup:

schwierigste Trophy



02508_032.pngSoziales Schmiermittel

Erreichen Sie die 10. Runde gegen alle 3 Trinkspiel-Gegner.

das Spiel wurde durch den neusten Patch sehr vereinfacht. So kann man sich nun von Freunden beschatten lassen wodurch die Trophy ein Witz wird wenn man Freunde hat. :smile:

Und auch die Trinkrunden wurden vereinfacht. Auch wenn die Runden immer noch sau lang sind um mann sich vorallem bei dem dritten Gegner noch konzentrieren muss. So musste ich nur einmal die sechste Runde bei diesem Gegner wiederholen, welche auch die schwerste Runde war und der Grund warum ich diese Trophy als schwerste ausgesucht habe.

Aber ich kann mir vorstellen das diese Trophy ohne den Patch ein echter Graus gewesen sein muss.

DLC's



DLC Pack: Bad Blood :smile:

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 0 bronze.png Bronze: 10 gesamt.png Gesamt: 10

Der DLC bringt endlich mal einen positiven Ansatz in den Online Modus. Nun gibt es nämlich einen Koop-Modus welcher mit dem richtigen Kumpel auch Spaß machen würde wenn er nicht so verbugt wäre. :banghead: So wollten wir eigentlich alle 60 Missionen zu zweit machen, gaben es aber schnell auf wegen vielen Fehlern und Abstürzen. Also einfach auf eine Mission gewartet die man schnell abschließen kann und wiederholbar ist und diese immer wieder gemacht. Das gleiche auch bei den Fahrmissionen.

Zur Story kann ich nur sagen das sie nett ist aber kein Muss.

Kann man sich holen wenn man ihn günstig bekommt, muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #5

Allgemein:

Watch Dogs, sowie das 53. PK Spiel Supercar Challenge wurden auf Platin gebracht. Berichte hierzu findet ihr auch bereits hier. :biggrin5:

Auch Walking Dead 2 konnte auf 100% gebracht werden.

Bei Tales bin ich nun an den Nebenmissionen und will mich demnächst am Zhonenkäfig probieren.

Desweiteren will ich noch ein weiteres PS 3 Spiel anfangen bin aber noch nicht sicher welches. :emot-raise: Zur Wahl stehen One Piece, der Pate 2 und Iron Sky

Wobei One Piece zu lang ist und ich neben Tales ungern noch ein Zeitspiel Klopper anfangen will. Zur Zeit tendiere ich daher eher zu Pate 2. :smile:

Abgeschlossen:

The Walking Dead 2 für die VITA konnte auf 100% gebracht.

509f5860.png

Als Fan der Reihe, egal ob Comic, Serie oder Spiel, musste der zweite Teil auch mal sein. Aber wie beim letzten Update bereits erwähnt ist der Teil für die Vita leider komplett in Englisch. :banghead:

Aber das Englisch in dem Spiel ist auf einem leichten Niveau und ich konnte trotzdem gut folgen. :smile:

Man sollte aber auf jeden Fall vorher den ersten Teil gespielt haben.

Den die Story wird gut weitergeführt und ist halt das Highlight des Spiels.

Sie konnte mich über die komplette Zeit super unterhalten.

Auf Trophys muss man auch nicht achten, den diese kommen alle automatisch während dem durchspielen.

Insgesammt besteht der Teil aus 5 Kapitel und jedes gibt 8 Trophys.

Auf jeden Fall ist das Spiel eine gute Fortführung des ersten Teils aber wer schon mit dem ersten Teil nix anfangen konnte wird hier aber auch nicht glücklich

Sonstiges:

Demnächst kommt meine erste 100% PK mit Muppets für die Vita.

Diese wird dann wohl im nächsten Update dann zur Sprache kommen.

Am Donnerstag oder Freitag kommt dann noch ein Retroupdate zu einem echten Meisterwerk. :biggrin5:

Ende: Danke fürs Lesen, über Feedback freue ich mich immer sehr.

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retroplatinupdate #6



Platin Nr. 6 - Uncharted 2 (PS 3)

f827462.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 8

bronze.png Bronze: 36

gesamt.png Gesamt: 48

Platin Schwierigkeit: 6

Platin Zeit: ~ 30 Std

Spaß Faktor: 10

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Ja

Erspielt am: 10.04.2011

Platinbild



7e1d4621.png

Platin

Platin.

Jeder der eine PlayStaion besitzt wird sehr wahrscheinlich zumindest mal was von Uncharted gehört haben. Die Reihe gehört auf jeden Fall zu dem besten was die PS zu bieten hat und der zweite Teil ist für mich ein absolutes Meisterwerk und der beste Teil der Reihe. :biggrin5:

Die Story gleicht einem Hollywood Blockbuster und unterhält über die komplette Spielzeit. Witz, Action und Emotionen kommen dabei nicht zu kurz. :smile: Kann das Spiel und eigentlich auch die komplette Reihe jedem ans Herz legen. Man kann es ohne Probleme auch heute noch spielen, man sollte allerdings zuerst den ersten spielen dann kommt der zweite noch besser rüber. :biggrin5:

Den Online Modus musste man auch nur kurz anspielen für die Platin. Wenn man schon Online Trophies mit einbaut dann so. :smile:

Hatte damals das Spiel auf leicht durchgespielt, aber wo ich nun auf Platin Jagd war wollte ich diese natürlich hier auch haben. :cool2:

Also das Spiel auf schwer durchgespielt und danach auf sehr schwer.

Dabei noch die Sammelsachen geholt und zum Schluss noch ein paar Farmtrophies. Hier störte mich das mehrmalige durchspielen auch nicht wer aber Erfahrung in solchen Spielen hat kann es auch direkt auf schwer spielen und braucht dann nur zwei Durchgänge. :biggrin5:

schwierigste Trophy



48.png Schatz gehoben! (Extrem schwierig)

Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad ''Extrem schwierig''.

Das Spiel ist schwer aber nie unfair. :biggrin5: So kommt nur wenig Frust auf und die meisten Stellen sind gut zu schaffen. Mir blieb jetzt auch keine spezielle Stelle in Erinnerung. :emot-raise:

Wenn man stirbt weiß man meistens warum und kann sich entsprechend eine Strategie zurecht legen.

Ich weiß nur noch das der Teil leichter war als der erste aber immer noch schwerer als manch anderes Spiel.

DLC's ( nicht geschafft )

DLC Pack #1 + #2

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 1 bronze.png Bronze: 11 gesamt.png Gesamt: 12

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 1 bronze.png Bronze: 10 gesamt.png Gesamt: 11

Beide DLC's sind reine Online Sachen und man kann Sie nicht mal zu zweit boosten. :banghead:

Ich werde hiervon wohl keine machen, weil mir der Online Modus überhaupt nicht zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #6

Allgemein:

Noch ein Spiel auf 100% gebracht, also ist es mal wieder Zeit für ein Update. :biggrin5:

Bei Tales of Graces konnte ich einen gewaltigen Schritt nach vorne machen und so gut wie alles abschließen. Es fehlt eigentlich nur noch der Mixer welcher im Moment auf 8.000 steht. Aber das gefarme ist grottenlangweilig und das wird sich jetzt noch etwas hinziehen. Mal schauen vieleicht wird das Spiel ja meine 16.000 Trophy?

Dann fiel die Wahl des neuen Spieles auf der Pate 2. Macht bisher Laune wird aber wohl kürzer als gedacht. Dadurch das Tales aber so gut wie fertig ist steht schon die nächste Wahl an, diesmal aber ein längeres Spiel. Also One Piece oder Okami. :emot-raise: Wenn ich nur besser drin wäre mich zu entscheiden. :facepalm:

Abgeschlossen:

Die 54.te PK Muppets: Die Filmabenteuer VITA wurde auf 100% gebracht. Dies war auch gleichzeitig meine erste 100% PK. Nennt man die dann überhaupt PK? :emot-raise:

752c7375.png

Das Spiel ist ein nett gemachtes Jump & Run. :smile: Es bietet 5 Levels mit unterschiedlichem Ambiente. Jedes der Level muss 2x gespielt werden, weil man an manche Sammelsachen erst beim zweiten Mal bekommen kann.

Dabei sollte man sich die zweite Welt mit Miss Piggy bis zum Schluss aufheben, weil man für diese noch Sammelsachen aus den anderen 4. Welten braucht. Das einzige was ein paar Versuche gekostet hat waren die Bosse aber diese muss man nur einmal machen weil Sammelsachen direkt gespeichert werden und wenn man alle hat kann man den Level sofort verlassen. :biggrin5:

Also ein nettes Spiel für zwischendurch aber auch nicht mehr. :xd::'>

Sonstiges:

Bei den Zielen hab ich nun noch Langzeit Ziele aufgenommen. Diese sind aber wirklich auf lange Zeit ausgelegt und werden auch sehr lange dort stehen. Aber daran hab ich mich immer motiviert und ich bin gespannt wie viele der Ziele ich schaffe. :biggrin5:

Wenn es gut läuft kommt dann demnächst der Bericht zu der Pate 2. Außer es kommt noch was ganz unvorhergesehenes. :frown:

Dann hoffe ich noch dass ich demnächst noch meine vorerst letzte geplante PK bekomme. Und dann steht noch diese Woche das neue Plus Update für nächsten Monat an. Ich hoffe mal das diesen Monat was für mich dabei ist. :smile:

Ende: Danke fürs Lesen, über Feedback freue ich mich immer sehr.

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #8



Platin Nr. 275 - Der Pate 2 (PS 3)

d591518.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 4

silber.png Silber: 9

bronze.png Bronze: 28

gesamt.png Gesamt: 42

Platin Schwierigkeit: 3

Platin Zeit: ~ 11 Std

Spaß Faktor: 5

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 25.08.2015

Platinbild



ff025181.png

Platin-Trophäe

Handeln Sie wie ein Gangster. Denken Sie wie ein Don

Hier haben wir mal ein etwas älteres Spiel. Was aber gut in die jahre gekommen ist und man heute noch ohne Probleme spielen kann.

Die Spielwelt hatt eine angenehme Größe und die drei Bereiche sind Abwechslungsreich. :smile:

Leider ist das Spiel aber für ein Open World Game ziemlich kurz und man hatt neben der Story kaum was zu tun. Es gibt nur ein paar Sammelsachen und mehr auch eigentlich nicht.

Die Story ist dabei aber ziemlich belanglos und konnte nicht unterhalten. :frown:

Ich hab den Vorgänger damals auf der PS 2 gespielt und fand den recht gut dagegen ist der zweite Teil leider schlechter.

Aber auf Grund der geringen Spielzeit und des nicht vorhandenen SG trotzdem ein Blick wert. ;)

Spiel bietet gutes Mittelmaß und wenn man mit diesem Anspruch an das Spiel ran geht kann es über die kurze Spielzeit nicht entäuschen. :biggrin5:

schwierigste Trophy



38.pngExekutionen mit Stil

Führen Sie alle Exekutionsarten durch.

Nicht schwer, man sollte nur frühzeitig drauf achten diese zu holen sonst können die nervig werden. Ansonsten stirbt man mal hier und da aber das ist nicht weiter schlimm. Am besten holt man sich zuerst einen Safeknacker und dann einen Arzt ins Team. Dann kommt man mit den Sammelsachen gut hin und der Arzt hilft ungemein. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #9



Platin Nr. 276 - Magus (PS 3)

ca3a5102.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 5

silber.png Silber: 5

bronze.png Bronze: 26

gesamt.png Gesamt: 37

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 4 Std

Spaß Faktor: 3

Besonderheiten: komplett in Englisch

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 27.08.2015

Platinbild



eff951021.png

Perfection

Obtain all trophies.

Schalte alle anderen Trophäen frei.

Ich suche immer nach leichten, schnellen PSN Games. Und dort begegnet einem immer wieder Namen wie Spare Parts, Magus, Master Reboot, usw... . Ich denke da gibt es noch einige.

Magus war mir aber bisher immer zu teuer, aber da es das Spiel nun im Angebot für nicht mal 2 Euro gab musste ich es einfach testen. :biggrin5:

Und ja den Anspruch leicht und schnell erfüllt das Spiel, mehr aber auch nicht. Das Spiel wäre für ein PS2 Spiel hässlich und bietet keinerlei Abwechslung. Die Spielzeit liegt bei 2-3 Std und dann noch 1-2 Std farming. Das Spiel ist auch komplett in Englisch, von der Story hab ich also auch nicht viel mitbekommen. Was aber nicht weiter gestört hat. Die Sprache störte in keinster Weise.

Aber irgendwie ist das Spiel wie ein schlechter B-Movie, wo man weiß das er schlecht und billig gemacht ist man ihn aber trotzdem bis zum Schluss schaut und man irgendwie unterhalten wurde. :emot-raise:

Was aber dadurch kommt das es einfach zu kurz ist um nervig zu werden.

Man muss sich halt im klaren sein was einen erwartet. Man spielt einen Magier und schießt mit einem von drei Zaubergeschossen auf Klongegner als hätte man eine MG.

Leider gibt es auch keine andere Waffen wie Schwerter oder so.

Es gibt noch Upgrades, Ausrüstung, Zauber, ein Levelsystem und viele weitere gute Ansätze die aber niemand braucht. :frown:

Für die Trophys spielt man eh ohne Upgrades um sich dann mit Level 30 jeden Baum einmal mit Hilfe von speichern und laden voll zu machen.

Ich persönlich hab nur mit Blau Geschoßen gespielt und hätte mir wenn ich es gewusst hätte das Upgrade was einen schneller macht durch einen Zauber schon viel früher geholt. Aber wirklich notwendig ist es halt nicht.

Skill Punkte hat man ungefähr für 2 Bäume voll zu machen daher könnte man sich den einen oder anderen Zauber ruhig holen.

Also das Spiel weiterempfehlen kann ich nicht wirklich. Vor allem nicht zum normalen Preis. Aber die knapp 2€ waren jetzt auch nicht komplett aus dem Fenster geschmissen. Ich habe bekommen was ich erwartet habe

und ich denke das jeder hier selbst entscheiden muss ob es einem das Geld wert ist. :xd::'>

schwierigste Trophy



02204_019.pngScavenger

Obtain 500 Items.

Sammle 500 Gegenstände ein.

Diese Trophy verlängert die Platin Zeit locker um eine Stunde. Was bei einer Platindauer von 4-5 Std aber jetzt auch kein Weltuntergang ist. :smile:

Der SG von 2 bekommt das Spiel auch nur aus dem Grund das man die Platin nicht automatisch bekommt sondern man auf die ein oder andere Trophy gezielt hin spielen muss. So eben auch das farmen der 500 Gegenstände. ;)

Das ist nicht schwer ist aber meistens die letzte Trophy die man bekommt. Vom SG her sollte das Spiel nämlich wirklich niemanden vor eine Herausforderung stellen. Ich mein ich war nicht mal nah dran irgendwann zu sterben. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retroplatinupdate #7



Platin Nr. 7 - Uncharted (PS 3)

3478449.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 8

bronze.png Bronze: 36

gesamt.png Gesamt: 48

Platin Schwierigkeit: 7

Platin Zeit: ~ 30 Std

Spaß Faktor: 9

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 14.04.2011

Platinbild



46c64491.png

Platin

Alle Trophäen freigeschaltet

Nachdem der zweite Teil auf Platin gebracht worden ist, sollte jetzt der erste Teil auch noch folgen. Vom SG ist dieser Teil aber schwerer konnte aber trotdem mit der Erfahrung vom zweiten Teil dann gut geschafft werden. :biggrin5:

Aber auch hier musste ich wieder zuerst auf schwierig durch um damit dann sehr schwierig freizuschalten. Weil ich es damals nur auf leicht durchgespielt habe. :facepalm: Aber bei so einer Bombe von Spiel war das nur halb so schlimm. :smile:

Zum Spiel kann man nur das selbe sagen wie zum zweiten Teil. Wobei mir aber der zweite etwas mehr gefallen hat. Aber beide auf einem hohen Level und sehr zu empfehlen. Vor allem die Charackterschreibung von Elena ist super gelungen und hat mir sehr gefallen. ;)

Sollte also jeder mal gesehen haben aber man sollte sich im klaren sein das die Platin hier schon etwas Übung braucht. Aber auch heute noch super spielbar. :biggrin5:

schwierigste Trophy



00126_046.png Schatz gehoben! - Extrem Schwierig

Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Extrem Schwierig"!

Das Spiel ist schwer aber nie unfair. :biggrin5: Das kann man hier auch sagen wie schon beim Nachfolger. Ansonsten ist Übung angesagt und nach und nach kommt man immer etwas vorran. Das Spiel macht halt genug Spaß um sich da durchzubeißen.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...