Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Handelsgilden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Möchte mal auf den Relaunch meiner 2ten Gilde aufmerksam machen. 5

Gleich vorweg, sie ist nicht für jeden etwas - da wir mit permanenter monatlicher Gebühr arbeiten werden - für alle dennoch intressierten

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/226841/shopping-street-global-2-0#latest

Ich bin in deiner Global Gilde , werde diese aber dann zum November Verlassen.

Bin in einer anderen Gilde die einen Händler in Kargstein hat und nur von freiwilligen spenden lebt , dort zahlt man dann wenn man mal eine gute Woche hatte freiwillig 10k. Aber auf ein muss lasse ich mich nicht ein (gutes Beispiel mit deiner GEZ Gilde).

Ein muss hat für mich auch nichts mehr mit spaß zu tun sondern mit Zwang. Dafür verkaufe ich eh zuviel auf Facebook und zuwenig , bis auf Rezepte und Fragmente , in der Gilde.

Klar sind 6k die Woche nicht so viel, nur muss ich dann auch 6k Gewinn die Woche machen und nicht nur 6k Umsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Arumentation durchaus, nur sehe ich persönlich nichtmehr ein, das die Gilden von 10-20 % der Mitglieder getragen werden und alle anderen sich an der Gilde satt Essen...

6k Gewinn mache ich wenn ich richtig einstelle, sogar ohne mich großartig anzustrengen in einem Tag.

Die Gilde ist durch die Änderungen ohnehin nur noch für Großhändler intressant, die viele gute Waren zu verkaufen haben. Ich werde sehen ob es funktioniert oder nicht auf Lange Zeit. Auf dem PC fahren viele Gilden mit einem ähnlichen System recht gut.

Die Preisen werden btw für die Händler immer höher, also bin ich gespannt wie lange das für deine Gilde in Kargstein gut geht ;).

Musst aber auch verstehen das ich irgendwas für Global tun muss, i ch habe nun 2 Monate nach spenden förmlich gebettelt und es sind keine 200k rumgekommen... das kann nicht die Lösung sein... Ich habe es sogar angekündigt, sollten wir ohne Änderung nicht auf eine höhe kommen, mit der wir einen Händler stellen können, werden ich diese einführen.

Ich spiele hier mit offenen Karten, ganz klar sind für Neulinge 30k zuviel, aber für einen Veteran ist das eine Lachhafte Summe, die farmst du in 1-2 Stunden ohne mühe. Selbst für Langsame Geldverdiener sollten das maximal 5 Stunden "arbeit" sein.

Das System hat eben 2 Vorteile, wenn es funktioniert.

> Der Händler ist immer Finanziert

> Die Qualität der Waren im Shop steigt, dadurch kommt auch noch mehr Umsatz.

Ich danke dir dennoch für die Zeit in Global :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bei Handelsgilden verkaufe ich nur noch Ware 2. Wahl. Mein Hauptaugenmerk liegt auf meiner PvE/PvP Gilde, die fast wöchentlich einen Händler stemmen kann. Händlergilden haben ein großes Manko. Die Mitglieder unterbieten sich ständig gegenseitig im Preis. Dies schmälert nicht nur die eigenen Einnahmen, sondern auch die der Gilde. Die Abwärtspreisspirale in Händlergilden ist enorm und letztendlich kann man seine Sachen nur noch verramschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfkratz* glaubst du in einer PvE Gilde mit schlechten Standort hast du tatsächlich besseren Absatz o.O bzw denkst du das du von dieser Preisspirale dort verschont bleibst?

Ich kann dir sagen das ich und viele meiner Freunde genau 4 Städte ablaufen auf der Suche nach waren, weil ich in PvE Gilden gar nicht erst reinschaue... Läden mit 100 Waren sind absolut unnötig^^ bzw sind es wahrscheinlich bald nur noch 2 oder 3 Städte^^ da sich viele der großen Handelsgilden jetzt auf einen Fleck gerottet haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Och, mit fast 500 Mitgliedern ist unser Gildenladen gut bestückt. Die Preisspirale haben wir auch im Griff. Erst wird abgemahnt, anschließend gekickt. :)

Scheint ganz gut zu laufen, denn wir kommen ohne Zwangsabgaben aus.

Du bist ja in der selben Gilde wie ich (glaube deinen Namen da schon gelesen zu haben) . Muss auch sagen , noch nie so gut verkauft und das ohne Zwang. Dafür gibt man dann gerne mal was freiwillig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja in der selben Gilde wie ich (glaube deinen Namen da schon gelesen zu haben) . Muss auch sagen , noch nie so gut verkauft und das ohne Zwang. Dafür gibt man dann gerne mal was freiwillig .

Das würde mich aber wundern. Unsere Gilde spielt ausschließlich Dolchsturz. Ich verrate dich dann aber nicht. :)

Ich bin aber noch in 2 Handeslgilden, die ich aber gezielt rausgesucht habe. Verramschen tue ich nichts. Und wenn die Preise stimmen, gebe ich immer was freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich aber wundern. Unsere Gilde spielt ausschließlich Dolchsturz. Ich verrate dich dann aber nicht. :)

Ja dann sind wir in der selben . Dunkler Schreiter Markt . Stimmt es ?

Bin zwar selber im Dominion beheimatet, wollte aber in eine Gilde die gut läuft. Und dann hat mich einer auf meine frage auf FB hin eingeladen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann sind wir in der selben . Dunkler Schreiter Markt . Stimmt es ?

Bin zwar selber im Dominion beheimatet, wollte aber in eine Gilde die gut läuft. Und dann hat mich einer auf meine frage auf FB hin eingeladen .

Das ist eine meiner Handeslgilden. Die haben das aber anscheinend in der Benachrichtigung mit dem Text über den Preisverfall übernommen.

Meine Hauptgilde ist der deutsche Templerorden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist eine meiner Handeslgilden. Die haben das aber anscheinend in der Benachrichtigung mit dem Text über den Preisverfall übernommen.

Meine Hauptgilde ist der deutsche Templerorden.

Wusste doch das ich deinen Namen gelesen habe . Aber diese ist doch auch Bündnis oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest läuft sie sehr gut , Händler in Kargstein und das nur mit freiwilligen Spenden.

Kargstein war nur aus der Not geboren. Normaler Weise stehen sie in Wegesruh. Kommt natürlich sehr gut, wegen der täglichen Herausforderung der Unerschrockenen. Meine 2. Handelgilde ist auch in Wegesruh positioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht euer Lieber Gildenleiter dagegen wenn euch die Nachbarn runterdrücken? Klopft er da dann an und lässt kicken ?

Ganz ehrlich, unsere erste Gilde kommt auch ohne Zwangsabgaben über die Runden, das heißt nicht, das das System der Zwangsabgabe nicht auch funktioniert und realistisch gesehen sogar effektiver ist.

Zudem war ich heute am Schreiter Händler in Kargstein, ein gut bestückter Laden sieht bei mir irgendwie anders aus^^ Allerdings suche ich ja nur sehr gezielt^^ vielleicht hattet ihr grade meinen Bedarf nicht im Angebot und sonst sieht es anders aus.

Für mich ist es schon negativ zu sehen, wenn LowBudget Artikel im Shop stehen, Items für unter 100g... das lohnt sich einfach absolut nicht und ist ein verschwendeter Verkaufsslot - sowas lässt sich aber in Gilden mit freiwilligen Spenden nicht vermeiden... da Leute die solche Waren in massen einstellen, quasi selbst nie spenden :/ - dies umgehst du bei der Abgabe, da die Leute die in der Gilde sind, darauf aus sind ihre Slots bestens zu nutzen. Auch wenn ettliche ihre Augenbraue hochziehen - so hat dies doch durchaus auch vorteile.

Zudem bleibt ein Unterschied zur GEZ :D ich zwinge euch nicht mitglied in meiner Gilde zu sein, nur weil ihr in Tamriel lebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zudem bleibt ein Unterschied zur GEZ :D ich zwinge euch nicht mitglied in meiner Gilde zu sein, nur weil ihr in Tamriel lebt :D

Die GEZ würde auch Leute aus Kalthafen zur Zahlung zwingen, immerhin kommen von dort sporadisch Anker nach Tamriel. ;)

Was wären ein paar Beispiele für hochwertige Waren? Dass man da keine Rezepte und blaue Stilbücher mehr anbieten kann, ist dann ja logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GEZ würde auch Leute aus Kalthafen zur Zahlung zwingen, immerhin kommen von dort sporadisch Anker nach Tamriel. ;)

Was wären ein paar Beispiele für hochwertige Waren? Dass man da keine Rezepte und blaue Stilbücher mehr anbieten kann, ist dann ja logisch.

Genau das Frage ich mich auch gerade . Für mich wäre das noch nicht einmal Ambrosia . Da dies mittlerweile auch Ramschware ist . Dwemer Seiten würden auch nicht darunter fallen.

Hochwertig wäre bzw müsste dann doch V16 Gear , Stilbücher ab 20k , Legierungen / Harz /Kuta und so ein Kram sein . Alles was halt um die 10k und mehr geht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich überzteugt dieses System immer noch nicht, eher immer weniger.

Es ist zu kompliziert aufgezogen:

-die Gilde muss eine bestimmte Zahl an Mitgliedern haben (50, oder war das nur beim Safe so?)

-Man muss einen Händler ersteigern, hat also immer eine Unsicherheit und hohe Einstiegskosten.

-Die Händler stehen in der Welt und sind von Nicht-Mitgliedern nur genau dort zu erreichen, d.h. es geht ein grosser Anteil potenzieller Kundschaft verloren

-Es setzen sich letztendlich autoritäre Führungsstruckturen durch, um eine erfolgreiche Handelsgilde zu führen, d.h. für mich persönlich, dass ich darauf keinen Bock habe.

-Will man selber Handel treiben, muss man sich einem solchen System unterwerfen, entweder als Knecht/Sklave oder als Diktator/Meister.

Da war mir das Schwarze Brett bei FF14 aber um einiges lieber, es war unkompliziert und die Spieler kamen auf ihre Kosten.

Nachdem ich mich entschlossen hatte, das Game nicht weiter zu spielen, konnte ich via Schwarzen Brett mich noch um die Handwerke kümmern, völlig unkompliziert und effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...