Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Handelsgilden


Recommended Posts

Selten so ein Mist gehört, womit soll der erste Händler z.b, bezahlt werden?

Vom Gildenleiter solo?

Schwarze Schafe gibt es überall!

Handelsgilden sind das Dezentralisierte Handelssystem in teso ohne Handelsgilden gibt es kein effektives handeln, also warne die Leute ruhig vor der einzigen effektivem vom Spiel unterstützen handelsmethode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selten so ein Mist gehört, womit soll der erste Händler z.b, bezahlt werden?

Vom Gildenleiter solo?

Schwarze Schafe gibt es überall!

Handelsgilden sind das Dezentralisierte Handelssystem in teso ohne Handelsgilden gibt es kein effektives handeln, also warne die Leute ruhig vor der einzigen effektivem vom Spiel unterstützen handelsmethode.

Man muss aber auch sagen das in den meisten Handelsgilden , sagen wir mal zu 75% die Preise einfach jenseits von Gut und Böse sind.

Auch trifft man Gildenhändler wo der Teuerste Artikel ein Blaues Stilbuch ist , dieses wird dann für über 10k angeboten. Da frag ich es mich doch für was dir ihren Händler Bezahlen , dort wird zu dem Preis eh keiner was Kaufen.

Bin im Moment zwar selbst dran eine Gilde aufzubauen , kaufen tue ich selbst aber nur noch über FB. Dort sind die Preise Fair und man muss nicht Lange suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch sagen das in den meisten Handelsgilden , sagen wir mal zu 75% die Preise einfach jenseits von Gut und Böse sind.

Auch trifft man Gildenhändler wo der Teuerste Artikel ein Blaues Stilbuch ist , dieses wird dann für über 10k angeboten. Da frag ich es mich doch für was dir ihren Händler Bezahlen , dort wird zu dem Preis eh keiner was Kaufen.

Bin im Moment zwar selbst dran eine Gilde aufzubauen , kaufen tue ich selbst aber nur noch über FB. Dort sind die Preise Fair und man muss nicht Lange suchen.

Wie kann man denn über über Facebook mit TESO Gegenständen handeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie hier. In diverse Gruppen seine Gegenstände anbieten und dann ingame zum handeln treffen oder verschicken vorzugsweise per Nachnahme.

Niemals treffen , es sei denn du kennst deinen gegenüber. Bin schon bei was so billigem wie Dietriche verarscht worden. Ich verschicke nur noch per Nachnahme oder lasse mir zuerst das Geld schicken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals treffen , es sei denn du kennst deinen gegenüber. Bin schon bei was so billigem wie Dietriche verarscht worden. Ich verschicke nur noch per Nachnahme oder lasse mir zuerst das Geld schicken .

Selbst bei Nachnahme kann man sich nie sicher sein wenn man größere Posten verkauft z.B bei ner Auktion aber im Grunde ist mir persönlich treffen eh viel zu aufwendig hab nur alle Möglichkeiten aufgezeigt oder zumindest die Gängigsten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann habe ich da mal eine Frage:

Wie verschicke ich Items ingame?

Ich habe einen Sack voll Rezepte und Stile, die ich gerne meinem Sohn schicken würde, da seine Onlinezeiten anders sind, als meine, habe aber noch nicht gesehen, wie man das machen kann.

eine Gildenkiste oderso haben wir nicht.

Einfach als Nachricht dort kannst du ich glaub 5 oder 6 Gegenstände anhängen. Den Namen eingeben und festlegen ob einfach so oder per Nachnahmen, wenn es sich um deinen Sohn handelt gehe ich mal von aus, dass dus ohne Nachnahme machst. Das ist dann auch günstiger kostet glaub 10 Gold Porto.

(Nachrichten verschicken: Start -> Soziales -> Nachrichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das ist ja eine schnelle Antwort, ich danke dir.

Jepp, ich habe bisher nicht handeln müssen, kann sein dass das irgendwann kommen wird, aber momentan (Lv46 grad in Kargstein angekommen) klappt es ohne, im Gegenteil, das Geld wird nur in Speicherkapazität von Rucksack und Bank investiert.

Ich wundere mich eh immer, dass die Mitspieler in den Verliesen immer im Gallop durchrasen und nur wenige die Rucksäcke und Urnen filzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei Nachnahme kann man sich nie sicher sein wenn man größere Posten verkauft z.B bei ner Auktion aber im Grunde ist mir persönlich treffen eh viel zu aufwendig hab nur alle Möglichkeiten aufgezeigt oder zumindest die Gängigsten^^

Doch per Nachnahme brauchst du nur R3 drücken. Da wird dir angezeigt was dein Gegenüber geschickt hat. Hab alle Seltenen Stil Seiten und alle Dwemer Seiten so gekauft . Das ist Save.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch per Nachnahme brauchst du nur R3 drücken. Da wird dir angezeigt was dein Gegenüber geschickt hat. Hab alle Seltenen Stil Seiten und alle Dwemer Seiten so gekauft . Das ist Save.

Ja das ist schon klar, aber wenn man ne Auktion hatte mit über 20 einzelne Positionen hab ich zumindest ehrlich gesagt keine Lust da auf jeden Brief die Nachnahme runterzurechnen :D Klar gäbe es die Möglichkeit einen Brief zu schicken mit der Nachnahme und erst wenn die angenommen wurde die restlichen aber ich persönlich Vertraue da eher auf die Fairness der anderen. Schwarze Schafe gibts immer aber ich hatte bisher immer Glück :)

Wenn es noch ne andere Möglichkeit gibt große Positionen zu verschicken dann immer raus damit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das ist schon klar, aber wenn man ne Auktion hatte mit über 20 einzelne Positionen hab ich zumindest ehrlich gesagt keine Lust da auf jeden Brief die Nachnahme runterzurechnen :D Klar gäbe es die Möglichkeit einen Brief zu schicken mit der Nachnahme und erst wenn die angenommen wurde die restlichen aber ich persönlich Vertraue da eher auf die Fairness der anderen. Schwarze Schafe gibts immer aber ich hatte bisher immer Glück :)

Wenn es noch ne andere Möglichkeit gibt große Positionen zu verschicken dann immer raus damit^^

Ich habe alle meinen Runen verkauft was 6 Briefe waren. Habe erst im Letzten alles Wertvolle verpackt und auch da erst die Nachnahmegebühr. Klar hätte er jetzt den letzten Brief zurückschicken und die ersten 5 behalten können , das Risiko bin ich aber eingegangen . Ja eine Erweiterung von 6 auf 10 Teile zb wäre wünschenswert. 6 Teile ist arg wenig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle meinen Runen verkauft was 6 Briefe waren. Habe erst im Letzten alles Wertvolle verpackt und auch da erst die Nachnahmegebühr. Klar hätte er jetzt den letzten Brief zurückschicken und die ersten 5 behalten können , das Risiko bin ich aber eingegangen . Ja eine Erweiterung von 6 auf 10 Teile zb wäre wünschenswert. 6 Teile ist arg wenig .

genauso mach ich es auch immer, aber es bleibt halt immer ein gewisses Restrisiko :)

Weißt du aus dem Kopf, was man dort ca für den Stil der Deadra zahlt?

Ich würd sagen so im Durchschnitt 40k hab es aber auch schon für geringere Summen weggehen sehen.

So allgemein kann man sagen, das es dort billiger ist als im Gildenladen, ich schlag selbst beim Gildenladen immer bissl was drauf und biete es auf facebook dann zum "normalen" Preis an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du aus dem Kopf, was man dort ca für den Stil der Deadra zahlt?

Habe gestern 37k bezahlt , mehr als 40k würde ich dafür auch nicht Zahlen da viele Gildenhändler in Ebenherz das ding für 40k raushauen.

Habe auf FB alle Stilbücher unter Wert erwerben können. Das ist halt der Vorteil gegenüber den Gildenhändlern. Auf FB kann man Handeln ^^

Stil der Kaiser habe ich über eine Auktion für 86k erwerben können . Das geht sonst immer 95k+

Also FB lohnt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern 37k bezahlt , mehr als 40k würde ich dafür auch nicht Zahlen da viele Gildenhändler in Ebenherz das ding für 40k raushauen.

Habe auf FB alle Stilbücher unter Wert erwerben können. Das ist halt der Vorteil gegenüber den Gildenhändlern. Auf FB kann man Handeln ^^

Stil der Kaiser habe ich über eine Auktion für 86k erwerben können . Das geht sonst immer 95k+

Also FB lohnt .

Das klingt doch mal vielversprechend. Hättest du auf die schnelle noch einen Link von einer entsprechenden Facebookgruppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vorsicht vor handelsgilden!

nach mmeinen infos sind gilden wie zuletzt die skooma handelsgilde nur dazu da, den usern das virtuelle gold aus der tasche zu ziehen.

da ich es nur gehört habe, betone ich, dass es nur eine reine vermutung ist, aber das verhalten des handelsgildenleiters lässt spekulationen und logische folgerungen zu!

leider kannn man als leiter einer gilde unbegrenzt gold aus der gildentruhe nehmen.

warum, ist mir absolut schleierhaft, denn das sollte nur für gildeninterne aktionen frei sein.

es gibt aber definitiv gilden, die nur auf die ausnutzung der mitglieder aus sind. dort wird gold angehäuft, um es dann für echtgeld im netz zu verkaufen!

dafür gibt es eigene seiten im web.

die skooma trading gilde ist laut meinen infos eine gilde, die ein mitglied dieser organisation geführt hat.

wie gesagt, ich habe das nur gehört! das ist keine unterstellung.

aber gewisse verhaltensweisen sprechen dafür!

also ein tipp:

auf keinen fall gebt im vorhinien spenden ab in der gilde!

zwang ist meist ein zeichen für unseriösität!

wer gut verdient duch den verkauf, sollte eigenständig dannn auch mal was spenden, damit der nächste händler gesichert wird.

Was bist du denn für ein Kasper? xD ich kann nicht mehr, den Post rahm ich mir ein.

Klar, ich habe bei ebay ingame Gold verkauft und war davon jetzt 2 Wochen im Urlaub. Natürlich xD So easy werden Gerüchte in die Welt gesetzt... bei der BILD solltest gute Chancen als Journalist haben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bißchen was spricht schon gegen dich. Du hast zumindest während ich noch da War nie wirklich hoch geboten auf Händler und nun ist die Gilde zu^^ etwas komisch, aber im Prinzip ist es mir egal was du mit skooma gemacht hast, ist ja nicht meine gilde

Ich habe 4 mal in Folge über 200k geboten, davon nur einmal einen Händler bekommen. Dass der Spaß dann nicht mehr vorhanden ist wenn dann noch Leute meckern, die null gespendet haben ist sicherlich verständlich. Aber dass "er" Informationen hat, dass ich "einer Organisation" angehöre... xD das war echt nen Highlight!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...