Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

50 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe mal eine 5.

Dieses Jahr ist die einzige echte Herausforderung (leider) der Profimodus, in dem man ohne jegliche Fahrhilfen fahren muss. Und hierbei spielt dann womöglich auch "nur" das 5 mal auf P16 in der Quali kommen eine Rolle. Rennen beenden und 78 Runden in Monaco sind nicht mehr so schwierig, da man sich genug Zeit lassen kann.

Okay, für manche könnte aber ohne Automatik und ohne Fahrhilfen, außerdem nur Cockpitview, schon ein Scheitern an der Platin bedeuten. Das liegt dann an jedem selbst wie er damit klarkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Platin mit einer 4 bewertet. Wie endo bereits geschrieben hat, sind nur die Trophäen im Proseason-Mode anspruchsvoll, da man bei den anderen Trophäen theoretisch gegen die "Sehr leichte-KI" fahren könnte. ;)

Da ich die F1 Spiele von CM allerdings seit F1 10 spiele und gleichzeitig auch in Ligen fahre, und gefahren bin, habe ich bereits viel Übung in den Spielen und spiele generell in allen Modi ohne Fahrhilfen gegen die Legende-KI (auch im Regen :D) und gewinnen i.d.R. trotzdem ohne große Komplikationen, weswegen ich keine Schwierigkeiten mit der Platin hatte und ich die Platin mit einer 4 auf Grund des relativ anspruchsvollen Fahrverhalten gegeben habe, für CM-Verhältnisse zumindestens, wenn man die Fahrhilfen aus hat :)

Ich freue mich schon darauf, wenn irgendwelche Noobs anfangen mit einer 2 zu bewerten, obwohl sie nur mit Cutten ins Q2 gekommen sind, weil sie denken, das hier wäre ein Schwanzvergleich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... die Platin war ja sooo was von leicht, so dass ich aus der Hüfte geschätzt mal eine 2 vergebe.

:grin: Nein Spass.

Alle Trophäen außer 3 sind eigentlich eine reine Fleißaufgabe. Sie sind im Anfängermodus zu erreichen und sehr viele davon sind durch einfaches Rundenfahren zu bekommen.

Bei mir waren es die oben schon angesprochenen 3 Trophies, die im Pro-Modus zu erfahren sind, die mir Probleme bereitet haben. Zwei davon sind eigentlich dann doch nicht ganz so schlimm, da man langsam und vorsichtig fahren und jederzeit speichern kann, wenn so ein duseliger Bot einem hinten reinfährt. Neuladen und das Problem war behoben.

Bei mir war es die "5 mal 16er Quali-Trophie"

Mit Schaltung komplett ohne Fahrhilfen gegen Legende-Bots fahren hielt ich für mich persönlich erstmal absolut unmöglich. Ich schrieb die Platin erstmal ab. Die Zeiten die ich bei den ersten kläglichen Versuchen einfuhr waren jenseits von gut und böse. Aber ich übte und verbiss mich ... und ja ich schnitt die Kurven in Australien wo es ging bis auf das maximal mögliche. Es war trotzdem viel Übungszeit nötig bis es dann doch noch sehr gut klappte und ich sogar mal die Pole abschnappte.

Gemäß des Bewertungsregelwerkes bewerte ich die Schwierigkeit mit der für mich härtesten Trophäe mit einer 7. da es mir sehr schwer gefallen ist im Pro-Modus klarzukommen. Rennerfahrene User wird es besser gelingen. Mir aber verlangte es einiges ein Zeit und Geduld ab und bescherte mir einige Frustmomente begleitet von Wutschreien die vielleicht sogar einige hier gehört haben..

Bearbeitet von Chaoshirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe der Schwierigkeit eine gute 4.

Wenigstens hat sich CM mal die Wünsche der Communty zu Herzen genommen und mal einen anspruchsvolleren Modus hinein gepackt. Also ich als F1 Fan hatte richtig viel Spaß mit dem Profisaison Modus. Demzufolge hatte ich auch keinerlei Probleme mit diesen 3 Trophäen. Was mich nur ärgerte war, das man nicht für die harte Nuss Trophäe nicht speichern durfte bzw auch nicht das Rennen neu starten darf da sie sonst nicht kam. Ist mir beim Rennen in Bahrain passiert.

Stimme deswegen mit 4 ab, weil sich das Spiel durch die ganzen Modi extrem zog und man echt Durchhaltevermögen benötigt. Wie schon erwähnt wird es an der Platin bei manchen am Profisaison Modus der entscheidene Punkt sein.

Der Rest der Trophäen ist nur mit Zeitaufwand bezogen.

Ansonsten bin ich von F1 2015 sehr begeistert was CM da zusammen gestellt hat.

Gruß, kimiblue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4 von mir. Für den Profimofus musste ich ca. 1 Stunde üben, weil ich die Cockpit Ansicht nicht mag. Außerdem fahre ich sonst immer Automatikgetriebe, aber wenn man sich einmal an all das gewöhnt hat, benötigt man eigentlich nur noch vielAusdauer für die vielen Zeitfahr- und Meisterschaftsrunden.

Bearbeitet von Tyrant808
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 7. Ich hatte mit dem profi saison modus doch recht große Probleme. Ich muuste über 10 qualys fahren bis die trophäe erschien. Dann musste ich 2 100% rennen fahren weil die trophäe beim ersten mal nicht kam, also bin ich dann ohne speichern gefahren was ziemlich anstrengend war. Dann waren da noch die 78 runden in Monaco dirch die man sich durchquälen musste, was mir sehr schwer gefallen ist, da ich diese strecke einfach nicht kann. Der rest der Trophäen war quasi geschenkt oder man brauch dafür keinerlei könnnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine klare 6. Habe mindestens 3 Stunden in Monza im Profisaison-Modus trainiert, bevor ich im Qualifying auf Platz 9 gelandet bin. Die Trophäe war mit Abstand die schwerste, aber es hat wirklich Spaß gemacht zu sehen, wie man stetig besser wird und es dann doch schafft :drool5: Das Profi Rennen ist etwas nervig durch die Rempel KI, ansonsten eher leichte und nur Zeiti-Intensive Trophäen. Vor allem die Online Rennen boosten war irgendwann nur noch nervig, genauso wie die ganzen Zeitfahren Trophäen. Russland mit dem Marussia 50 Runden, da kann einem schon mal übel werden :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie man das Spiel bloß mit einer 1 bewerten kann... Selbst für erfahrene Spieler, die schon mehrere Platin aus der F1 Reihe haben, ist das keine 1. Da waren sogar die Teile 2011 und 2012 einfacher. Auch wenn das alles subjektives Empfinden ist, für eine 1 muss man in der Regel so gut wie nichts tun. Das ist bei Formel 1 nicht der Fall. Nunja, ich vergebe hier mal eine 5. Ich tue mich bei der Entscheidung doch recht schwer, da ich nicht weiß, ob ich lieber eine 6 vergeben sollte. Ich hatte mit dem Schalten und dem auf der Strecke bleiben im Profimodus keine großen Probleme. Jedoch hatte ich in Monaco im Rennen (habe dort zuerst versucht, das Rennen abzuschließen) zweimal nach etwa 15 Runden einen Anwendungsfehler und wurde aus dem Spiel geworfen. Den dritten Versuch hatte ich in Australien (ohne Patch). Zwei Runden vor Schluss ist mit ein überrundendes Auto voll hinten drauf gefahren und ich wurde disqualifiziert... Zwischenspeicherungen waren hier übrigens nicht möglich. Den vierten Versuch habe ich in Österreich gefahren (mit Patch). Hier habe ich lediglich zwischendurch pausiert und die Platzierungen/Zwischenfälle angeschaut. Nach 67 Runden war das Rennen absolviert. Ich hatte 4 Runden Rückstand. Allerdings gab es keine Trophäe... Direkt im Anschluss habe ich den Patch noch einmal runtergelöscht und ein Rennen in Australien begonnen. Das Rennen war nach knapp 90 Minuten und mit 3 Runden Rückstand beendet. Ich habe erst dann die Trophäe bekommen. Es wurde dieses Mal nicht pausiert und nicht gespeichert, sondern komplett durchgefahren. Pausen habe ich mir immer beim boxenstop für jeweils 20-25 Sekunden genommen... Also ich denke mal die 5 ist von meiner Seite sehr wohlwollend vergeben. Ich hätte auch eine 8 oder 9 vergeben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 4. Die meisten Trophäen sind einfache Fleißaufgaben, können aber easy Way kombiniert werden.

Das was die Bewertung hochstuft ist der Profi Modus und die 50 online Rennen. Ich hab in der Profi Saison erst in Kanada das Rennen beenden können (ausgerechnet mit nem deutlichen Sieg).

Ansonsten war es eigentlich recht spaßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...