Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen Bug Vita


BakteriusD

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

leider habe ich bis auf einen Beitrag in einem englisch sprachigen Forum (nicht hilfreich) keine Informationen zu meinem Problem finden können.

Ich habe das Spiel auf der PS Vita durchgespielt und nur 57% der Trophäen freischalten können!?! Laut allen Berichten sollten die Trophäen (bis auf eine) automatisch im Spielverlauf erscheinen.

Hat auch jemand das Problem und kann eventuell sogar eine Lösung anbieten?

murasaki.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kenne ich zu gut. Ich habe mich da gestern im allgemeinen Thread ausgelassen. Mittlerweile habe ich 100 Prozent. Lösche das Spiel und installiere neu. So habe ich die letzten 5 Trophäen frei gespielt. Allerdings hat es immer nur für eine Trophäe gereicht. Ich habe also gestern das Spiel 4 mal gelöscht und neu geladen. Nachdem ich merkte es kommt nix mehr, habe ich mir einen Save in die Cloud geladen, sodass ich nicht immer von vorne anfangen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint aber immer nur sporadisch zu sein.Ich z.B hab alle Trophäen bekommen nur wollte das Spiel nie speichern.

Es ist aber traurig zu sehen das so ein kurzes Spiel mit sovielen Fehlern realesed wurde.

Trotzdem haben die 2 Std. Spaß gemacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das gleiche Problem, hab 38% der Trophäen und ab da kann ich nichts mehr freischalten, habs schon von der Vita gelöscht und erneut draufgeladen, passiert immernoch nichts. Hat jemand ne Idee?

Irgendwie sind diese ganzen PS PLus exklusiven Titel verbuggt, zuerst Tower of Guns und jetzt noch Murasaki Baby -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh Mann, und ich dachte gestern es wäre nur bei mir. :)

Also nochmal .... mir fehlten die Trophäen Kapitel 3 und die Bilder anschauen Kapitel4. Die Zwillinge in Kapitel 4 kam jedoch. Die letzten beiden (Spiel beenden und Credits) fehlten ebenfalls. Daraufhin habe ich den Save in die Cloud geschoben, Spiel gelöscht und neuinstalliert. Save wieder auf die vita gepackt und siehe da, die letzten beiden kamen. Kapitel 1 bis 3 gespielt. An der Stelle, wo ich die Bilder anschauen sollte, wieder Save in die Cloud und gespielt. Nix kam. Also wieder gelöscht, neuinstalliert und Save auf die vita. Und das Ganze immer wiederholt, bis alles da war. Immer wieder einen Save in die Cloud.

Einen anderen Tipp kann ich dir nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...

erstmal Danke für die hilfreichen Beiträge :thumbsup:

Die Sache ist wirklich nervtötend. Gestern habe ich bestimmt schon 4-5 mal die ersten Level gespielt. Die Idee mit dem Cloud-Save hatte ich auch so ähnlich. Allerdings habe ich eine Neuinstallation noch nicht gemacht.

Naja, vielleicht heute Abend mal... Muss ich das Game dann neu runterladen :confused: oder finde ich irgendwo in der Vita eine Installationsdatei? Ja, blöde Frage, aber ich wüsste jetzt nicht wo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...

erstmal Danke für die hilfreichen Beiträge :thumbsup:

Die Sache ist wirklich nervtötend. Gestern habe ich bestimmt schon 4-5 mal die ersten Level gespielt. Die Idee mit dem Cloud-Save hatte ich auch so ähnlich. Allerdings habe ich eine Neuinstallation noch nicht gemacht.

Naja, vielleicht heute Abend mal... Muss ich das Game dann neu runterladen :confused: oder finde ich irgendwo in der Vita eine Installationsdatei? Ja, blöde Frage, aber ich wüsste jetzt nicht wo...

Musst du neu runterladen. War da die beiden Dateien jedoch recht klein sind, ist das eine Sache von unter 10 min. Viel Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel gestern nochmal komplett neu heruntergeladen und keinen Patch installiert. Seitdem spiele ich nur im Flugmodus und bisher sind alle Trophäen aufgepoppt. :idea3:

Bei mir kam auch nur die erste Trophy, werde es auch mal ohne Patch installieren.

Hatte vor Plus schon mal überlegt das Spiel zu kaufen, zum Glück nicht - langweilig, hässlich und auch noch verbuggt :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mit Erschrecken festgestellt,daß bei mir auch die letzten 3 Trophies nicht kamen...

ABER:Ich habe eine evtl. Erklärung:

Bis zu den Bildern im 4.Kapitel kamen alle Trophies-da habe ich in der Nachtschicht auf Arbeit gespielt-da habe ich kein WLan!Zu Hause habe ich es dann zu Ende gespielt und ab da kam keine Trophie mehr-die Vita ist zu Hause ins WLan eingebunden!Ich werde das der Tage mal mit ausgeschaltenem Router testen...

Wenn dem so wäre,ist das ja ein ganz ganz schlimmes Armutszeugniss für die Entwickler-bei einer Online Konsole verhindert das Onlinesein deas Freischalter der Trophies....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich habe es getestet und meine Vermutung wurde bestaetigt!Folgendes gehoert unbedingt in den Leitfaden:

Es kann sein,dass bei Einigen die Trophies nicht freigeschaltet werden.Dies liegt an einem Bug,bei dem das Freischalten verhindert wird,weil die Vita online ist bzw. in einem Netzwerk ist!Ihr koennt Das umgehen, indem Ihr beim spielen dieses Spiels auf der VITA unter Einstellungen den Flugmodus aktiviert.Dadurch werden saemtliche Netzwerkverbindungen deaktiviert und die Trophies werden freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe jetzt auch 100%. Allerdings habe ich es mit der speichern-->cloud-->neuinstallation Systematik geschafft.

Ich war jederzeit zu Hause im W-Lan. Seltsame Geschichte.

Gibt wohl auch keine vernünftige Qualitätskontrolle beim Entwickler. Das Spiel ist eigentlich nicht gut genug, um sich das nervige Neuinstallieren anzutun. Aber gut, fertig, deinstalliert!

Für alle die noch 100% machen wollen:

1. Im Airmode spielen

2. Wenn man in einer Höhle ist um Bilder anzusehen oder kurz vor den "Boss Kämpfen" Speicherstand in die Clound laden. Falls die Trophies dann nicht kommen, muss eben neu installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...