Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke


Omega-War

Recommended Posts

Bringt was??? Einen unfairen Vorteil gegenüber der KI hmm.

Ist nicht Sinn und Zweck eines Rennsimulators, habe ich bei GT eh nie so wirklich verstanden.

Im echten Leben steigst ja auch nicht in nen Peugeot 206 und wirst dann zack Rennfahrer :skep:

Volle Zustimmung. Und vor allem hat es mich schon immer gestört wenn man erstmal gezwungen wird auf irgendwelchen kleinen Babystrecken Runden mit einer Gurke zu drehen, welche schlechter ist als das eigene Auto auf dem Parkplatz vorm Haus. Das alles dann in am besten nur 2 Runden mit automatischem Start vom letzten Platz.

Je gepimpter das Auto desto schneller konnte man sich dann an der KI, welches auf der Ideallinie klebte durchkämpfen.

Ich stehe voll auf Training, Qualifying und Rennen. Habe mit 60 % KI angefangen und jetzt auf 70 % erhöht. Wie ich stellenweise um Plätze 3 bis 5 kämpfen muss ist der Wahnsinn.

Und ist euch mal aufgefallen dass bei bewölktem Wetter die hinten liegenden Teams meist schnellere Zeiten fahren weil sie das Risiko Slick eingehen. Während die gut platzierten KI Teams eher mit Intermediates und Regenreifen auf Nummer sicher gehen. Als mir das aufgefallen ist hab ich ja fast Gänsehaut bekommen.

Im übrigen war der Moment in dem ich die erste Meisterschaft abgeschenkt habe, weil ich im obligatorischem Boxenstopp in der GT4 Klasse Slicks durch Slicks ersetzt habe einfach der Wahnsinn. In der vorletzten Runde, kurz nach meinem Stopp fing auf einmal Platzregen an und ich kam durch keine Kurve mehr :eek6: Da wollte ich zuviel und mir wurde direkt vor der Nase der Titel weggeschnappt, bedingt durch meine zu gierige Boxenstrategie. Ich habe mich aber nicht geärgert sondern richtig darüber gefreut. Das ist Spannung pur und vermittelt so ein unglaubliches Gefühl.

Sowas kann GT und Forza keinem bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So viel Spass mir das Spiel bis jetzt auch macht, hier sind meine bisherigen Kritikpunkte:

- KI

Die KI ist zwar gut programmiert aber zwischendurch auch einfach mal super frustrierend und unfair.

Man wird regelmässig von der Strecke gedrängt oder wird innen attackiert und nach aussen gezwungen. Nicht in einem fairen move sonder regelrecht mit einem "dive-bomb". Maneuver die im echten Leben bestraft werden.

Leider kann man die KI auf der Konsole nur in 10er Schritten umstellen. 80 ist schon fast zu langsam und bei 90 schaff ichs nicht mal mehr aufs Podest. 85 aufm PC sind im Moment ideal für mich. Immer gut umkämpft, mal als Sieger, mal nicht auf dem Podium. Perfekt.

Die Balance zwischen trocken und regen finde ich noch ein bisschen heftig. Im trocknen noch vorne mit dabei schaff ichs im regen auf selber Stärke nicht mal mehr ins vordere halbfeld obwohl ich meinen Wagen ans Limit bringe.

Fährt man in Multiklassen Rennen mit, beispielsweise der Endurance Serie, dann macht die KI 0 Platz wenn man in einer schnelleren Klasse zum überrunden kommt. Wieso gibts ne blaue Flagge?

- Renningenieur/Wetterwechsel

Manchmal wünschte ich mir noch ein bisschen mehr Infos vom Renningenieur. Gerade was die Boxenstopps in Verbindung mit dem Wetter angehen.

Nicht selten fahre ich an die Box um mir neue Trockenreifen drauf zu packen und 2 Runden später fängts an zu regnen.

Wir wärs wenn mir mein Ingenieur sagen würde dass ich noch 1-2 Runden draussen bleiben soll? Vorallem dann wenn man selber gar keine Wettervorhersagen einsehen kann.

- Kleinigkeiten

Finde es Schade dass man nach jeder Europa-/Weltmeisterschaft eine richtig schöne Pokal Animation zu sehen bekommt aber nirgends ein Trophäenraum zu finden ist. Es ist ein kleines Detail dass den Karrieremodus um einiges interessanter machen würde.

Die ständigen E-Mails wiederholen sich leider sehr schnell.

Der rest gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut. Karrieremodus dauert sehr lange je nach dem wie man fährt (fahre zur Zeit auf Konsole das minimum wegen Trophies, werde danach aber auf dem PC komplett neu anfangen und alles 100% fahren).

Onlinemodus finde ich auch sehr gelungen auch wenn ich mir für rammer noch ein bisschen härtere Strafen wünschen würde.

Streckenauswahl und Wagenauswahl ist zwar ziemlich übersichtlich und dennoch bringt das Spiel viel Abwechslung mit sich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts auch richtig gut. Auf jeden Fall bisher das beste Rennspiel auf PS4. Bin meist nur online oder die schnellen Rennwochenenden gefahren. Kritik muss ich am Karriere Modus üben. Leider steh ich total aufs langsame Aufbauen des Rennstalls ala Gran Turismo wo man um jeden Groschen fährt um endlich die höheren Klassen fahren zu können. Auch die Lizenzen dafür zu erfahren hat immer jede Menge Freude und Frust bereitet.

Trotzalledem ist es ein absolut gelungenes Spiel dem ich mich noch einige Zeit widmen werde.

Man will ja auch keinen GT-klon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir besonders gefällt ist diese Optik, also wenn die Sonne hinter den Bäumen steht, und dann diese Schattenstreifen durch das Bild flitzen, einfach genial, auch das Wetter selbst, ich bin im Gewitter gefahren, und sah so gut wie nix mehr, plötzlich zuckt ein Blitz durchs Bild und ich fliege vor Schreck in die Bande. Dann der Sound, der R18, einfach geil, einen Diesel bei 12000 Undrehungen, ich weiß nicht wo ich das jemals so gehört habe. Und diese Detailgenauigkeit, fahrt mal den 56' Lotus, wie sich die Kardanwelle dreht, das sieht einfach so genial aus, fehlt nur noch dass man sehen könnte wie sich die Kolben hoch und runter bewegen.

Ok es gibt auch ein paar unschöne Dinge wie die Boxen-Crew, aber die soll ja bald kommen.

Aber es gibt auch einen richtig fetten Bug, bei den Langstreckenrennen fahre ich eigentlich nur mit optischem Schaden, und da ist es so, wenn man die Nase verliert, z.B. LMP3/2/1, hat man keine Lampen mehr, und diese werden auch in der Box nicht mehr erneuert, weil das System denkt alles sei in Butter, das merkt man auch im Fahrverhalten, da man trotz fehlender Flügel keine Einbußen in Sachen Performance hat.

Naja, alles andere wurde ja schon soweit angesprochen, und ich denke dass da bald ein Patch kommt, Renn-Simulationen sind halt so ein Thema, wo man Nachsicht zeigen muss, da einiges wirklich erst im "Spielbetrieb" nach Release offenbart werden kann.

Ach und was mir absolut die Suppe versalzt ist der SLS (Serie), dass Mercedes es nicht wollte dass Karrosserieteile abfallen kann ich zwar immer noch nicht verstehen, aber sei es drum, was aber absoluter Müll ist, ist der Heckspoiler, der fährt normal je nach Tempo aus, bzw. dient als Luftbremse, aber hier verharrt er, ist einfach nur Grafik, beim R8 bewegt sich der Spoiler, aber beim SLS nicht, wer nicht weiß was ich meine.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=m5TPGswDSi4]DRIVECLUB: Mercedes-Benz AMG GT S vs Mercedes SLS AMG Black Series - YouTube[/url]

Beim Huayra das gleiche, der hat sogar vorne und hinten solche Wings, die sich in den Kurven und beim bremsen bewegen, hier bewegen die sich zwar, aber nicht in Kurven.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=l1w-QNoShHI]DriveClub - Pagani Huayra: The Forests of Canada Gameplay [1440p] TRUE HD QUALITY - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=0L6u67l1uVY]Pagani Huayra - Project Cars Quick Race Gameplay Full HD - YouTube[/url]

Da ist in diesem Punkt Driveclub als Arcade-Racer mehr Simulation als es Project Cars schafft, das finde ich doch sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir besonders gefällt ist diese Optik, also wenn die Sonne hinter den Bäumen steht, und dann diese Schattenstreifen durch das Bild flitzen, einfach genial, auch das Wetter selbst, ich bin im Gewitter gefahren, und sah so gut wie nix mehr, plötzlich zuckt ein Blitz durchs Bild und ich fliege vor Schreck in die Bande. Dann der Sound, der R18, einfach geil, einen Diesel bei 12000 Undrehungen, ich weiß nicht wo ich das jemals so gehört habe. Und diese Detailgenauigkeit, fahrt mal den 56' Lotus, wie sich die Kardanwelle dreht, das sieht einfach so genial aus, fehlt nur noch dass man sehen könnte wie sich die Kolben hoch und runter bewegen.

Ok es gibt auch ein paar unschöne Dinge wie die Boxen-Crew, aber die soll ja bald kommen.

Aber es gibt auch einen richtig fetten Bug, bei den Langstreckenrennen fahre ich eigentlich nur mit optischem Schaden, und da ist es so, wenn man die Nase verliert, z.B. LMP3/2/1, hat man keine Lampen mehr, und diese werden auch in der Box nicht mehr erneuert, weil das System denkt alles sei in Butter, das merkt man auch im Fahrverhalten, da man trotz fehlender Flügel keine Einbußen in Sachen Performance hat.

Naja, alles andere wurde ja schon soweit angesprochen, und ich denke dass da bald ein Patch kommt, Renn-Simulationen sind halt so ein Thema, wo man Nachsicht zeigen muss, da einiges wirklich erst im "Spielbetrieb" nach Release offenbart werden kann.

Ach und was mir absolut die Suppe versalzt ist der SLS (Serie), dass Mercedes es nicht wollte dass Karrosserieteile abfallen kann ich zwar immer noch nicht verstehen, aber sei es drum, was aber absoluter Müll ist, ist der Heckspoiler, der fährt normal je nach Tempo aus, bzw. dient als Luftbremse, aber hier verharrt er, ist einfach nur Grafik, beim R8 bewegt sich der Spoiler, aber beim SLS nicht, wer nicht weiß was ich meine.

Beim Huayra das gleiche, der hat sogar vorne und hinten solche Wings, die sich in den Kurven und beim bremsen bewegen, hier bewegen die sich zwar, aber nicht in Kurven.

Da ist in diesem Punkt Driveclub als Arcade-Racer mehr Simulation als es Project Cars schafft, das finde ich doch sehr schade.

Das ist nur ein Problem mit der Animation, die beweglichen Flügel werden berechnet. Das wird nur nicht richtig dargestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin ein wenig enttäuscht vom Umfang des Spiels. Habe eigentlich gehofft, dass mehr Fahrzeuge und Strecken drin sind.

Aber in Sachen Fahrverhalten ist das Spiel echt super und die Technik ist echt super! Die Details bei den Autos und wie der Regen aussieht sind echt grandios! Und das bei echt akzeptablenLadezeiten.

Noch eine Sache die mich persönlich extrem stört: in der Karriere gibts bei jedem Rennen Sprint- und Hauptrennen. Die beiden unterscheiden sich nur minimal in der Länge, weshalb das Ganze komplette Zeitverschwendung ist. Nervt mich persönlich total, wems noch so geht hat jetzt ne Warnung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ein Problem mit der Animation, die beweglichen Flügel werden berechnet. Das wird nur nicht richtig dargestellt

Diese Tatsache machts aber leider nicht besser, wie so ein paar andere Dinge die sich langsam bemerkbar machen, wie z.B. der fehlende Windschatten, was ich sehr schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tatsache machts aber leider nicht besser, wie so ein paar andere Dinge die sich langsam bemerkbar machen, wie z.B. der fehlende Windschatten, was ich sehr schade finde.

Windschatten fehlt auch nicht^^ Allerdings ist der bei aerodynamisch ausgereiften Fahrzeugen eben kaum bemerkbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windschatten fehlt auch nicht^^ Allerdings ist der bei aerodynamisch ausgereiften Fahrzeugen eben kaum bemerkbar

Was soll das denn?

Wenn ich hinter einem fahre, egal mit was für einem Auto, dann habe ich Windschatten den man merkt, das ist eine aerodynamische Tatsache!

Davon abgesehen, ich spüre davon in keiner Klasse was, sei es GT3 oder LMP1 oder sonst was.

Und eben sollte man bei aerodynamsich ausgereiften Fahrzeugen den Windschatten dort am stärksten spüren, weil deren Karosserie auf Abtrieb ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll das denn?

Wenn ich hinter einem fahre, egal mit was für einem Auto, dann habe ich Windschatten den man merkt, das ist eine aerodynamische Tatsache!

Davon abgesehen, ich spüre davon in keiner Klasse was, sei es GT3 oder LMP1 oder sonst was.

Und eben sollte man bei aerodynamsich ausgereiften Fahrzeugen den Windschatten dort am stärksten spüren, weil deren Karosserie auf Abtrieb ausgelegt ist.

Nein eben nicht. Das ist auch der Grund warum drs in der Formel 1 und der dtm eingeführt worden sind. Die Illusion, dass du nach 100 Meter Windschatten direkt 15kmh überschuss hast haben diverse need for speed/gt geschaffen.

Fahr mal Formula rookie. Da hatte ich am Ende der geraden 4-6 km/h mehr drauf durch den Windschatten.

Wie soll den Abtrieb generiert werden wenn du in einem luftloch hinter einem Fahrzeug fährst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eben nicht. Das ist auch der Grund warum drs in der Formel 1 und der dtm eingeführt worden sind. Die Illusion, dass du nach 100 Meter Windschatten direkt 15kmh überschuss hast haben diverse need for speed/gt geschaffen.

Fahr mal Formula rookie. Da hatte ich am Ende der geraden 4-6 km/h mehr drauf durch den Windschatten.

Wie soll den Abtrieb generiert werden wenn du in einem luftloch hinter einem Fahrzeug fährst?

Eben, im Windschatten habe ich keinen oder weniger Abtrieb und bin damit schneller.

Und die Einführung von DRS erfolgte zeitgleich mit der Einführung von KERS und der Regeländerung die Spur zum verteidigen mehr als ein mal zu wechseln um das Überholen Zuschauer freundlicher zu machen.

Ich schaue/betreibe schon Motorsport, da gabs noch kein NFS oder ähnliches.

Schau dir mal die aerodynamischen Änderungen der F1 von 2009 auf 2010 an, das hat einen einzigen Grund warum der Heckflügel so klein, und der Frontflügel so groß wurde, nämlich einzig und alleine den, die Autos erreichten eine immer höhrer Kurvengeschwindigkeit und man wollte das Überholen auf der Strecke erleichtern, und damals gabs noch kein DRS. Oder warum zieht der Überholende immer am Ende einer Graden am zu Überholenden vorbei? Weil der Abtrieb fehlt und deswegen der Bremsweg länger wird.

Die Einführung des DRS in der DTM ist der Reglementierung der Motoren/Aerodynamik geschuldet, weil durch die Regeln gibt es einige wichtige Bauteile wie den Luftmassenbegrenzer, die die Fahrzeuge recht identisch werden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In PC ist mir bisher kein Windschatteneffekt aufgefallen, was mich verwundert. Im Gegensatz zu Grid Autosport (PS3).

Ich will das jetzt nicht mit diversen Arcade-Titeln vergleichen, wo man raketenartig an Gegnern vorbeidüsen kann, wenn man "Windschatten" aufgetankt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In PC ist mir bisher kein Windschatteneffekt aufgefallen, was mich verwundert. Im Gegensatz zu Grid Autosport (PS3).

Ich will das jetzt nicht mit diversen Arcade-Titeln vergleichen, wo man raketenartig an Gegnern vorbeidüsen kann, wenn man "Windschatten" aufgetankt hat.

Ich zitiere mal aus diesem Artikel: http://en.pcars.shoutwiki.com/wiki/Physics

I cannot draft the opponent ahead of me!

Project CARS uses real world values for drafting behaviour which some may initially find surprisingly low. But be careful as there is definitely enough drafting power that it can reduce braking and/or turn-in ability for aerodynamic-dependent vehicles

Wenn man auf seine Geschwindigkeit achtet dann merkt man dass Windschatten da ist nur halt wie beschrieben, extrem gering:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...