Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Tropico 5


schadows

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Auf dem Wasser DLCdlc1

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 2
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Infos:

  • Um auf die Kampagne des DLCs zugreifen zu können, muss man im Hauptmenü "Neues Spiel", "Kampagne" und dann "Perlenfürst" auswählen. Dabei handelt es sich um die DLC-Kampagne. Hat man die erste Mission beendet oder befindet sich noch in dieser, kann man sich einen manuellen Spielstand anlegen und von nun an auf diesen zurückgreifen, um den DLC weiterspielen zu können. Denn macht man das nicht, kann man die Kampagne nur ab der ersten Mission beginnen. Man hat zwar auch die Möglichkeit auf zwei vom Spiel selbst angelegte Speicherstände zurückzugreifen, aber sollte man zwischenzeitlich im Sandkasten-Modus oder in der Hauptspiel-Kampagne spielen, werden die beiden Speicherstände nach und nach überschrieben. Daher und weil die Speicherstände ungünstig angelegt sein können, wodurch man viel Zeit verlieren kann, empfiehlt es sich in regelmäßigen Abständen immer wieder manuell zu speichern.
  • Zum Teil können Trophäen, die nicht explizit im Hauptspiel erspielt werden müssen, auch in der DLC-Kampagne erspielt werden.
  • Man kann die Kampagne des DLCs mit einer im Hauptspiel erstellten Familiendynastie starten. Dabei wird auch das Guthaben auf dem Schweizer-Nummerkonto übernommen.
  • Die durch den DLC neu hinzugekommenen Gebäude, können ebenso in dem Sandkasten-Modus des Hauptspiels und auch in der Hauptspiel-Kampagne verwendet werden. In dem Multiplayer-Modus hingegen, können diese nur dann genutzt werden, wenn die Mitspieler den DLC ebenfalls besitzen.
  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 

bronze_header.png

 

Die Schwarze Perle Die Schwarze Perle

"Schatzsuche" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Mission "Schatzjagd" abgeschlossen hat.

 

Surfing Tropico! Surfing Tropico!

Kampagne "Waterborne" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die letzte Mission "Der ultimative Showdown" und somit auch die DLC-Kampagne abgeschlossen hat.

Kann mit den Trophäen "Pflanzenfresser" und "Mein Schatz" kombiniert werden.

 

Danke für all die Fische! Danke für all die Fische!

Eine Flotte von 3 Fischtrawlern besessen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man drei Fischtrawler zeitgleich besessen hat.

Dies ist zugleich auch die maximale Anzahl, die man von ihnen in einem Spiel besitzen kann. Die Trawler können allerdings erst in der Zeitepoche "Weltkriege" gebaut werden. Innerhalb der vierten Kampagnen-Mission "Terror aus der Tiefe" muss man, nachdem man die zwei Tiefseetaucherkugeln gebaut hat, genau drei solcher Fischtrawler auf dem Meer errichten. Wenn man jedoch möchte, kann man die Trophäe auch bereits schon in der zweiten Kampagnen-Mission erspielen, da man hier jede Menge Fisch exportieren muss.

 

Alternative:

Man kann die Trophäe auch in dem Sandkasten-Modus erspielen. In diesem Modus kann man die entsprechende Zeitepoche auch von Beginn an auswählen sowie man die Option hat, das Spiel dort mit unbegrenztem Geld zu starten. Ebenso kann sie in dem Multiplayer-Modus erspielt werden, sofern die Mitspieler den DLC auch besitzen.

 

Der König der Perlen Der König der Perlen

3 Austernfarmen und eine Schmuckfabrik besessen.

[Multi-Trophäe]

Für den Erhalt der Trophäe muss man mindestens drei Austernfarmen und eine Schmuckfabrik besitzen. Die Austernfarmen können bereits ab der Kolonialzeit auf die Fischgründe im Meer gebaut werden. Die Schmuckfabrik hingegen kann erst in der Zeitepoche "Weltkriege" errichtet werden, man muss sie zuvor allerdings erst erforscht haben. Dies kann getan werden, indem man l2.png und x.png drückt und dann den Punkt "Glänzend" mit x.png auswählt. Hier kann dann auch eingesehen werden, wie lange die Erforschung dauert. Um generell Dinge effektiv erforschen zu können, benötigt man zunächst eine Bibliothek, dann eine Highschool und dann noch eine Universität. Möchte man die Forschungen beschleunigen, kann man auch mehr als nur ein der Gebäude errichten, die Gebäude upgraden, Verordnungen erlassen, die der Forschung zu Gute kommen, oder neue Gebäude errichten, wie Observatorien oder Forschungslabore. Die Trophäe kann bereits in der dritten Kampagnen-Mission des DLCs erspielt werden, wenn man die gleiche Insel wie in der ersten Mission wählt. Alternativ kann dies auch in dem Sandkasten- oder Multiplayer-Modus getan werden.

 

Nicht drücken! Nicht drücken!

Im Kampf gegen einen anderen Spieler Raketen von einem Atom-U-Boot abgefeuert.

[Multi-Trophäe]

Die Trophäe kann in der Kampagne nur in der letzten Mission "Der ultimative Showdown" an Captain Plant erspielt werden. Man wird hier mehrmals von ihm angegriffen und kann auch bereits schon vor dem ersten Angriff ein Atom-U-Boot bauen. Denn dies kann erst in der Zeitepoche "Kalter Krieg" errichtet werden. Des Weiteren wird auch Uran benötigt, um es betreiben zu können. Das Uran kann erst nach dem Erforschen von "Das friedliche Atom" abgebaut werden. Sollten sich keine eigenen Bürger finden, die in dem Atom-U-Boot arbeiten wollen, kann man hier mindestens einen Gastarbeiter dafür einstellen. Ist man nun im Besitz von Uran und arbeitet jemand auf dem Boot, muss man dieses dann auswählen und ganz unten im Infofenster (kleines blaues i) die Funktion "Großer, roter Knopf" aktivieren, indem man sie mit dem Steuerkreuz auswählt und mit x.png bestätigt. Dies kann allerdings nur dann getan werden, wenn man gerade angegriffen wird.

 

Hinweis:

Sollte man sich keinen manuellen Speicherstand vor oder während der Mission angelegt haben, kann es passieren, dass die beiden vom Spiel angelegten Speicherstände nach und nach überschrieben werden. Ist das der Fall und man hat keinen manuellen Speicherstand, muss die Kampagne erneut begonnen und bis zu dieser Mission gespielt werden. Es gibt sonst keine Möglichkeit die Missionen in einer Kampagne einzeln zu wiederholen, um Trophäen nachträglich zu erspielen. Sollte man keinen manuellen Spielstand mehr haben, die Trophäe aber noch nicht erspielt haben, kann man dies dann auch noch im Multiplayer-Modus nachholen. Dies setzt jedoch voraus, dass die Mitspieler den DLC ebenfalls besitzen.

 

Wasserwelt Wasserwelt

Hatte 10 Schwimmende Wohnungen und keine Wohngebäude an Land (Hütten ausgenommen).

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man mindestens zehn schwimmende Wohnungen in einem Spiel errichten und darf keine Wohngebäude an Land besitzen. Ausgenommen sind hier die kleinen Blechhütten der Obdachlosen, denn diese können bleiben. Die schwimmenden Wohnungen können nur in der Zeitepoche "Neuzeit" errichtet werden. Man kann nun versuchen die Voraussetzungen in einer der Missionen innerhalb der DLC-Kampagne zu erfüllen oder aber man erspielt die Trophäe in dem Sandkasten- oder Multiplayer-Modus. Die wohl schnellste Möglichkeit ist hier der Sandkasten-Modus, denn man kann hier direkt in der Neuzeit mit unbegrenzt Geld beginnen. Nachdem das Spiel dann gestartet ist, kann man direkt die zehn schwimmenden Wohnungen errichten und dann muss man nur noch die vier Landhäuser bei seinem Palast abreißen.

 

Offshore-Oase Offshore-Oase

5 Supermächte in Offshore-Büros besessen.

[Multi-Trophäe]

Hierzu muss man in einem Spiel fünf Offshore-Büros besitzen und in jedes eine andere Supermacht einladen. Die Offshore-Büros können erst in der Zeitepoche "Neuzeit" erbaut werden sowie dann auch erst alle Supermächte vorhanden sind. Um eine Supermacht einzuladen, muss man das Offshore-Büro auswählen und die Supermacht dann ganz unten im Infofenster (kleines blaues i) anklicken. Man kann nun versuchen die Voraussetzungen in einer der Missionen innerhalb der DLC-Kampagne zu erfüllen oder aber man erspielt die Trophäe in dem Sandkasten- oder Multiplayer-Modus. Die wohl schnellste Möglichkeit ist hier der Sandkasten-Modus, denn man kann hier direkt in der Neuzeit mit unbegrenzt Geld beginnen. Nach dem das Spiel dann gestartet ist, kann man sofort die fünf Offshore-Büros errichten und in jedes eine der fünf Supermächte einladen.

 

 

silber_header.png

 

Pflanzenfresser Pflanzenfresser

Captain Plant in der Endschlacht besiegt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Captain Plant in der letzten Mission "Der ultimative Showdown" endgültig besiegt hat. Nachdem man Captain Plant in der Mission das erste Mal besiegt hat, hat man eine bestimmte Zeitlang Zeit um fünf seiner Elementarmächte zu sammeln, während er in monatlichen Abständen immer wieder angreift. Dabei handelt es sich um je eine Aufgabe, die man für den Erhalt einer Elementarmacht abschließen muss. Sammelt man alle Elementarmächte, wird das Spiel beendet und man hat zwei Möglichkeiten zum Auswählen. Eine davon ist es Captain Plant zu töten. Wählt man diese Option aus, wird das Spiel zwar beendet, aber die Trophäe nicht freigeschaltet. Diese Option hat also genau die gleichen Auswirkungen, wie wenn man die andere Möglichkeit wählt und ihn verschont. Um gegen Captain Plant in der Endschlacht kämpfen zu können, muss man die Zeit, die man zur Verfügung hat die fünf Elementarmächte zu sammeln, ablaufen lassen. Man darf also nicht alle Elementarmächte einsammeln. Ist die Zeit für die Aufgabe abgelaufen, wird Captain Plant ein letztes Mal angreifen. In der Endschlacht besitzt er weit mehr Gesundheit als bei seinen anderen Angriffen. Daher sollte man hier ausreichend verbesserte Kasernen oder Forts vorhanden haben. Ebenso kann ein verbesserter Flugzeugträger mit aktivierten Lenkraketen und auch ein Atom-U-Boot sehr hilfreich sein. Auch sollte man darauf achten, dass man die Verordnung "Militärischer Drill" aktiviert hat, denn dadurch richtet das Militär mehr Schaden an und kämpft effektiver. Ob man beim Erspielen der Trophäe die schwarze Perle besitzt oder nicht, spielt keine Rolle.

Kann mit den Trophäen "Surfing Tropico!" und "Mein Schatz" kombiniert werden.

 

Hinweis:

Sollte man sich keinen manuellen Speicherstand vor oder während der Mission angelegt haben, kann es passieren, dass die beiden vom Spiel angelegten Speicherstände nach und nach überschrieben werden. Ist das der Fall und man hat keinen manuellen Speicherstand, muss die Kampagne erneut begonnen und bis zu dieser Mission gespielt werden. Es gibt sonst keine Möglichkeit die Missionen in einer Kampagne einzeln zu wiederholen, um Trophäen nachträglich zu erspielen.

 

Mein Schatz Mein Schatz

Kampagne "Waterborne" im Besitz der Schwarzen Perle abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die schwarze Perle erhält man bereits in der ersten Kampagnen-Mission. Ist man dann bei der letzten Mission "Der ultimative Showdown" angekommen, muss man Captain Plant zunächst einmal besiegen. Hat man das getan, werden zwei Aufgaben im Palast verfügbar. Bei einer dieser Aufgaben wird man gefragt, ob man die schwarze Perle verkaufen möchte oder nicht. Hier darf man auf keinen Fall die erste Option auswählen und die Perle verkaufen. Denn für den Erhalt der Trophäe muss man das Spiel mit dieser abschließen. Ob man sich hierbei dafür entscheidet alle fünf Elementarmächte zu sammeln oder dies zu ignorieren und in der Endschlacht gegen Captain Plant zu kämpfen, spielt keine Rolle. Man muss nur immer beim Annehmen der Aufgaben im Palast darauf achten, dass man hier nicht versehentlich die Option mit dem Verkaufen wählt, wenn man diese Aufgabe anstatt einer anderen angenommen hat.

Kann mit den Trophäen "Surfing Tropico!" und "Pflanzenfresser" kombiniert werden.

 

Hinweis:

Sollte man sich keinen manuellen Speicherstand vor oder während der Mission angelegt haben, kann es passieren, dass die beiden vom Spiel angelegten Speicherstände nach und nach überschrieben werden. Ist das der Fall und man hat keinen manuellen Speicherstand, muss die Kampagne erneut begonnen und bis zu dieser Mission gespielt werden. Es gibt sonst keine Möglichkeit die Missionen in einer Kampagne einzeln zu wiederholen, um Trophäen nachträglich zu erspielen.

 

Meeresangehörig Meeresangehörig

In einem einzigen Spiel 1 von jedem Gebäude auf dem Wasser besessen.

[Multi-Trophäe]

Es gibt insgesamt neun Gebäude, die auf dem Wasser errichtet werden können. Man findet sie im Baumenü mit Hilfe des Wassertropfens. Die verschiedenen Gebäude können nur in unterschiedlichen Zeitepochen gebaut werden. Um die Trophäe freizuschalten muss man nun in einem Spiel mindestens ein Gebäude von allen nachfolgenden Gebäuden errichten:

  • Austernfarm (Kolonialzeit)
  • Schmugglerhafen (Kolonialzeit)
  • Fischtrawler (Weltkriege)
  • Glasbodenrestaurant (Kalter Krieg)
  • Gezeitenkraftwerk (Kalter Krieg)
  • Tiefseetaucherkugel (Kalter Krieg)
  • Atom-U-Boot (Kalter Krieg)
  • Schwimmende Wohnung (Neuzeit)
  • Offshore-Büro (Neuzeit)

Dies kann entweder in einer der Kampagnen-Missionen erledigt werden oder aber in dem Sandkasten- oder in dem Multiplayer-Modus. Der wohl schnellste Weg die Trophäe zu erspielen ist, wenn man ein Spiel in der Neuzeit im Sandkasten-Modus mit unbegrenzt Geld startet. Man kann dann direkt nach dem Start des Spiels von jedem Gebäude eins errichten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Heckenschuetzer1.

Bearbeitet von Aii
2.0
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Spionage DLCdlc2

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 9
  • Online-Trophäen: 1
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos:

  • Um auf die Kampagne des DLCs zugreifen zu können, muss man im Hauptmenü "Neues Spiel", "Kampagne" und dann "Der Maltesische Tukan" auswählen. Dabei handelt es sich um die DLC-Kampagne. Hat man die erste Mission beendet oder befindet sich noch in dieser, kann man sich einen manuellen Spielstand anlegen und von nun an auf diesen zurückgreifen, um den DLC weiterspielen zu können. Denn macht man das nicht, kann man die Kampagne nur ab der ersten Mission beginnen. Man hat zwar auch die Möglichkeit auf zwei vom Spiel selbst angelegte Speicherstände zurückzugreifen, aber sollte man zwischenzeitlich im Sandkasten-Modus oder in der Hauptspiel-Kampagne spielen, werden die beiden Speicherstände nach und nach überschrieben. Daher und weil die Speicherstände ungünstig angelegt sein können, wodurch man viel Zeit verlieren kann, empfiehlt es sich in regelmäßigen Abständen immer wieder manuell zu speichern.
  • Zum Teil können Trophäen, die nicht explizit im Hauptspiel erspielt werden müssen, auch in der DLC-Kampagne erspielt werden.
  • Man kann die Kampagne des DLCs mit einer im Hauptspiel erstellten Familiendynastie starten. Dabei wird auch das Guthaben auf dem Schweizer-Nummernkonto übernommen.
  • Die durch den DLC neu hinzugekommenen Gebäude, können ebenso in dem Sandkasten-Modus des Hauptspiels und auch in der Hauptspiel-Kampagne verwendet werden. In dem Multiplayer-Modus hingegen können diese nur dann genutzt werden, wenn die Mitspieler den DLC ebenfalls besitzen.
  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 

bronze_header.png

 

Der Maltesische Tukan Der Maltesische Tukan

Mission 1 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Mission "Die Legende von Tukan" abgeschlossen hat.

 

Die stille Front Die stille Front

Sabotage-Aktion im Multiplayer-Modus erfolgreich durchgeführt.

[Online-Trophäe]

Für den Erhalt der Trophäe muss man im Multiplayer-Modus erfolgreich eine Sabotage gegen einen anderen Spieler ausführen. Dazu wird zunächst eine Spionageakademie benötigt. Diese ist ab der Zeitepoche "Weltkriege" verfügbar und kann nur einmal gebaut werden. Sobald sich dort Arbeiter angesiedelt haben, beginnen diese damit loyale Spione auszubilden. Je mehr Bürger in der Akademie arbeiten, desto mehr loyale Spione bzw. aktive Agenten kann man gleichzeitig besitzen. Maximal können dort sechs Bürger arbeiten, wodurch man mit einem Gebäude bei einer Effizienz von 100 zehn loyale Spione zur Verfügung hat. Erhöht man das Budget oder stellt einen Manager mit der Fertigkeit "Vorarbeiter" ein oder kombiniert beides, kann man die Effizienz auf bis zu 170 oder höher bringen und somit 17 oder mehr loyale Agenten ausbilden bzw. besitzen. Auch kann ein Vorarbeiter mit der Fertigkeit "Tycoon" zu mehr Spionen beitragen, da dieser, je nach dem auf welcher Stufe er sich befindet, das entsprechend Budget erhöht, was wiederum die Effizienz des Gebäudes steigert. Sobald man nun mindestens einen loyalen Spion besitzt, muss man das Gebäude auswählen und dort dann ganz unten im Infofenster (kleines blaues i) "Spionage" auswählen. Nun hat man die Möglichkeit eine Supermacht oder die Mitspieler auszuwählen. Man wählt hier nun einen Mitspieler aus und dann die Option "Sabotage". Ein ähnliches Menü mit der Option "Sabotage" kann ebenfalls aufgerufen werden, indem man r2.png und dann kreis.png drückt. Durch diese Option kann man dann seine Spione auf Operationen schicken, je mehr man dabei zu einem der Mitspieler schickt, desto schneller wird die Operation abgeschlossen. Sobald die Operation beendet ist und ob sie erfolgreich war oder nicht, wird links oben im Bild eingeblendet.

 

Tropicoleaks Tropicoleaks

Geheimnisse von 2 Supermächten in einem einzigen Spiel aufgedeckt.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man die Geheimnisse von mindestens zwei Supermächten mit Hilfe seiner loyalen Spione in einem Spiel aufdecken. Dazu wird zunächst eine Spionageakademie benötigt. Diese ist ab der Zeitepoche "Weltkriege" verfügbar und kann nur einmal gebaut werden. Sobald sich dort Arbeiter angesiedelt haben, beginnen diese damit loyale Spione auszubilden. Je mehr Bürger in der Akademie arbeiten, desto mehr loyale Spione bzw. aktive Agenten kann man gleichzeitig besitzen. Maximal können dort sechs Bürger arbeiten, wodurch man mit einem Gebäude bei einer Effizienz von 100 zehn loyale Spione zur Verfügung hat. Erhöht man das Budget oder stellt einen Manager mit der Fertigkeit "Vorarbeiter" ein oder kombiniert beides, kann man die Effizienz auf bis zu 170 bringen und somit 17 loyale Agenten ausbilden. Auch kann ein Vorarbeiter mit der Fertigkeit "Tycoon" zu mehr Spionen beitragen, da dieser, je nach dem auf welcher Stufe er sich befindet, das entsprechend Budget erhöht, was wiederum die Effizienz des Gebäudes steigert. Sobald man nun mindestens einen loyalen Spion besitzt, muss man das Gebäude auswählen und dort dann ganz unten im Infofenster (kleines blaues i) "Spionage" auswählen. Nun hat man die Möglichkeit eine Supermacht und dann die Option "Geheimnisse lüften" auszuwählen. Ein ähnliches Menü mit der Option "Geheimnisse lüften" kann ebenfalls aufgerufen werden, indem man r2.png und dann kreis.png drückt. Durch diese Option kann man dann seine Spione auf Operationen schicken, je mehr man dabei in ein Land schickt, desto schneller wird die Operation abgeschlossen. Ebenso kann man in dem Menü einsehen, wie hoch die Erfolgschancen sind das die Operation erfolgreich wird. Die Erfolgschance ist hierbei abhängig vom Gegenspionagewert des Gegners. Das heißt, wird man selbst viel von einem Land ausspioniert, sind die Chancen auf eine Gegenspionage gering. Sollten die Agenten bei einer Operation scheitern, verliert man die Agenten. Über den Fortschritt der Spionage wird man links oben im Bild informiert. Zu den Supermächten zählen alle fünf Länder, die ab der Zeitepoche "Neuzeit" verfügbar sind.

Eine gute Möglichkeit die Trophäe zu erspielen ist in der letzten Kampagnen-Mission "Penultimobowl" gegeben. Denn in dieser startet man in der Zeitepoche "Neuzeit" und hat somit die Supermächte zur Verfügung. Alternativ kann die Trophäe auch in einem Spiel im Sandkasten-Modus in der Neuzeit mit unbegrenzt Geld erspielt werden, allerdings muss man auch hier etwas spielen, bis die Spione ausgebildet und die Operationen erfolgreich abgeschlossen wurden.

 

Anti-Utopie Anti-Utopie

Informationsministerium, Kerker und 10 Kontrollpunkte besessen.

[Multi-Trophäe]

Für den Erhalt der Trophäe muss man ein Informationsministerium, mindestens einen Kerker und zehn Kontrollpunkte besitzen. Den Kerker kann man bereits in der Kolonialzeit bauen, die Kontrollpunkte und das Informationsministerium erst in der Zeitepoche "Weltkriege". Die erste Möglichkeit die Trophäe zu erspielen, ist in der zweiten Kampagnen-Mission "Ganz ein Spion" gegeben. In der ersten Mission musste man bereits einen Kerker bauen und in dieser muss man nun mehrere Kontrollpunkte errichten. Sobald man dann etwas gespielt hat und Geld übrig hat, kann man das Informationsministerium errichten. Alternativ kann die Trophäe auch in dem Sandkasten-Modus erspielt werden, denn hier kann man ein Spiel in der Zeitepoche "Weltkriege" mit unbegrenztem Geld starten. Auf diese Weise kann man gleich nach dem Start die Gebäude errichten und das Spiel nach dem Erhalt der Trophäe wieder verlassen.

 

Großer Bruder Großer Bruder

5 Polizeizeppeline besessen.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man in einem Spiel mindestens fünf Polizeizeppeline besessen hat. Die Zeppeline können ab der Zeitepoche "Kalter Krieg" errichtete werden. Der wohl schnellste Weg die Trophäe zu erspielen ist, wenn man ein Sandkasten-Spiel mit unbegrenzt Geld ab der Zeitepoche "Kalter Krieg" startet. Denn so kann man direkt nach dem Start des Spiels die fünf Gebäude errichten, sie im Schnellbau aufbauen lassen und das Spiel direkt nach dem Erhalt der Trophäe wieder verlassen.

 

Hinter schwedischen Gardinen Hinter schwedischen Gardinen

20 Häftlinge im Kerker oder Gefängnis gefangen gehalten.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Spiel mindestens 20 Häftlinge auf einmal in Kerkern oder Gefängnissen gehalten hat. Dazu können normale Bürger oder besondere Bürger, wie Agenten, Rebellen, Verbrecherbosse oder auch Fraktionsführer verhaftet werden, indem man sie auswählt, dann viereck.png drückt und im Info-Fenster ganz unten die entsprechende Option auswählt. Die Kerker können bereits in der Kolonialzeit gebaut werden und jeder bietet Platz für fünf Leute. Mit dem Upgrade "Kammer der Bestrafung" werden zudem Verbrecherbosse, Rebellenanführer oder ausländische Spione von selbst eingesperrt.

Die Gefängnisse können ab der Zeitepoche "Kalter Krieg" errichtet werden und bieten Platz für 15 Leute. Auch hier gibt es das Upgrade "Kammer der Bestrafung". Die wohl schnellste Möglichkeit die Trophäe zu erspielen ist es, wenn man ein Sandkasten-Spiel in der Neuzeit mit unbegrenzt Geld und 100 Bürgern startet. Nun errichtet man einen Kerker und ein Gefängnis und pausiert das Spiel. Hat man das gemacht, zoomt man in das Bild, sucht sich nun mindestens 20 beliebige Bürger heraus und verhaftet sie. Sobald diese dann alle markiert sind, lässt man das Spiel im Schnelllauf weiterlaufen. Jetzt ist es nu noch eine Frage der Zeit bis alle hinter Schloss und Riegel sind.

 

Alle Menschen sind tot Alle Menschen sind tot

20 unerwünschte Bürger durch Drohnen eliminiert.

[Multi-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten muss man mit Hilfe der Drohnenkommandozentrale in einem Spiel mindestens 20 Bürger eliminieren. Die Drohnenkommandozentrale kann ab der Zeitepoche "Neuzeit" gebaut werden, kann jedoch nur einmal errichtet werden. Um sie jedoch errichten zu können, wird zunächst ein beliebiges Kraftwerk benötigt, da um sie betreiben zu können, Strom benötigt wird. Man kann nun beliebige Bürger auswählen und dann viereck.png drücken. Nun begibt man sich in dem Info-Fenster nach ganz unten und wählt dort dann "Töten" aus. Im besten Fall wird der Bürger nun durch die Drohnen eliminiert. Es kann hierbei aber auch passieren, dass die ausgewählten Bürger von jemand anderem getötet werden. Von Vorteil wären hier auch noch Gefängnisse oder Kerker mit der Verbesserung "Kammer der Bestrafung", da so Verbrecherbosse, Rebellenführer oder ausländische Spione von selbst eingesperrt werden und die Drohnen auch diese eingesperrten Bürger eliminiert. Des Weiteren ist bei der Drohnenkommandozentrale das Upgrade "Kollertarallschaden" sehr von Vorteil. Denn wenn man keine besonderen Bürger ausgewählt hat, die eliminiert werden sollen, dann eliminieren die Drohnen selbständig die Bürger mit dem niedrigsten Zustimmungswert.

 

 

silber_header.png

 

Presidente 007 Presidente 007

Kampagne „Spionage" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die letzte Mission "Penultimobowl" und somit auch die DLC-Kampagne abgeschlossen hat.

 

Ich fang mir einen Spion Ich fang mir einen Spion

10 ausländische Spione in einem einzigen Spiel beseitigt.

[Multi-Trophäe]

Für den Erhalt der Trophäe, muss man mindestens zehn ausländische Spione in einem Spiel beseitigen. Damit die ausländischen Spion sichtbar werden, benötigt man zunächst eine Polizeiwache und etwa fünf Kontrollpunkte, je mehr man hier hat, desto eher werden die Spione dann aufgespürt. Die Polizeiwache und die Kontrollpunkte sind ab der Zeitepoche "Weltkriege" verfügbar. Hat man die Objekt gebaut, benötigt man zusätzlich noch einen Kerker. Dieser ist schon ab der Zeitepoche "Kolonialzeit" verfügbar. Ebenso sehr hilfreich ist bei dem Kerker das Upgrade "Kammer der Bestrafung", denn dadurch werden Verbrecherbosse, Rebellenanführer oder eben auch ausländische Spione von selbst eingesperrt. Spielt man jetzt etwas weiter, kann man mit der Zeit immer wieder Bürger erkennen, die mit einem roten Symbol gekennzeichnet sind auf dem ein Spion abgebildet ist. Hierbei handelt es sich um ausländische Spione. Man kann diese nun mit dem Cursor auswählen und dann viereck.png drücken. In dem Infofenster (blaues kleines i) kann man nun ganz unten verschiedene Aktionen auswählen. Darunter befindet sich auch die Option "Verhaften". Wählt man das aus, wird der Spion gegen das entsprechende Endgeld in den Kerker geworfen. Die Verhaftung passiert allerdings nicht immer sofort und kann einige Zeit in Anspruch nehmen. In einem Kerker haben fünf Inhaftierte gleichzeitig platz, diese werden aber nach einiger Zeit anders besinnt wieder entlassen, wodurch man wieder platz für neue Gefangene hat. Ansonsten kann man sich auch noch einen weiteren Kerker bauen, was jedoch nicht zwingend nötig ist. Sollte man gerade keine Bürger antreffen, die mit dem entsprechenden Symbol der Spione gekennzeichnet sind, kann dies auch über das Almanach ausfindig machen. Diesen öffnet man indem man l2.png und dann viereck.png drückt. Unter "Bevölkerung" kann man dann mit dem Steuerkreuz nach ganz unten scrollen, den Punkt "Besondere Bürger" auswählen und hier dann schauen, welcher Bürger, welche Rolle hat.

Eine gut Möglichkeit die Trophäe zu erspielen ist bereits in der zweiten Kampagnen-Mission "Ganz ein Spion" gegeben. Den Kerker musste man schon in der ersten Mission bauen und die Polizeiwache und die Kontrollpunkte müssen in der zweiten errichtet werden. Ziel dieser Mission ist es zwar insgesamt 20 ausländische Spione zu bestechen, aber da es mit der Zeit recht viele Spion werden, das Bestechen auch recht teuer ist und sie auch gerne mal Gebäude zerstören, bietet es sich hier an immer wieder mal welche wegzusperren.

 

Alles Liebe aus Tropico! Alles Liebe aus Tropico!

13 Loyale Spione zur gleichen Zeit besessen.

[Multi-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man mindestens 13 loyale Spione gleichzeitig besitzen. Dazu wird zunächst eine Spionageakademie benötigt. Diese ist in der Zeitepoche "Weltkriege" verfügbar und kann nur einmal gebaut werden. Sobald sich dort Arbeiter angesiedelt haben, beginnen diese damit loyale Spione auszubilden. Je mehr Bürger in der Akademie arbeiten, desto mehr loyale Spione bzw. aktive Agenten kann man gleichzeitig besitzen. Maximal können dort sechs Bürger arbeiten, wodurch man dann mit einem Gebäude bei einer Effizienz von 100 zehn loyale Spione zur Verfügung hat. Erhöht man das Budget und stellt einen Manager mit der Fertigkeit "Vorabeiter" auf Stufe 5 ein, kann man die Effizienz auf bis zu 170 bringen und somit 17 loyale Agenten besitzen. Um also 13 Spione gleichzeitig besitzen zu können, muss man eine Effizienz von mindestens 130 bei der Spionageakademie erreichen. Sollte man keinen Manager mit der Fertigkeit "Vorabreiter" besitzen, kann man auch einen einstellen, der die Fertigkeit "Tycoon" besitzt. Dieser erhöht nicht direkt die Effizienz, sondern das Budget, was aber wiederum die Effizienz positiv beeinflusst. Erhöht man lediglich das Budget auf das Maximum, reicht das nur zu einer Effizienz von 120. Man benötigt daher noch einen Manager der sich mindestens auf Stufe 1 befindet und eine der beiden Fertigkeiten besitzt, um auf eine Effizienz von 130 zu kommen. Es gibt noch Manager mit der Fertigkeit "Mentor", durch die die Effizienz der Gebäude im Umkreis um eine bestimmte Anzahl erhöht wird. Wenn man mehrere von diesen besitzt und die Spionageakademie umgeben von Gebäuden ist, in die man Manager einstellen kann, könnte man auch so die Effizienz der Spionageakademie auf mindestens 130 bringen. Eine weitere Möglichkeit mit maximalen Arbeitern und Budget auf einen solchen Wert zu kommen, bei der die Fertigkeit eines Managers jedoch keine Rolle spielt, ist, wenn man in der Verfassung unter "Wirtschaftsstruktur" den Satz "Planwirtschaft" aktiviert. Denn dadurch erhält jedes Gebäude mit einem beliebigen Manager einen Bonus von 10 Effizienz.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Heckenschuetzer1.

Bearbeitet von Aii
2.0
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...