Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

Das ist richtig, aber da die ersten Missionsziele ziemlich leicht zu erfüllen sind, sollte man später immer noch klar kommen, auch wenn man vorher "anders" gebaut hat.

 

Ich hatte jedenfalls keine Probleme, der Palast gibt einem immer genug Nebenmissonen und nützliche Belohnungen um nochmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Kroloc:

 

bitte aber auch erwähnen, dass man bei einigen Missionen wieder mit einer "angefangenen Insel" weitermachen muss; das kann dann schon etwas nervig sein, wenn die Insel in die falsche Richtung als benötigt entwickelt wurde ;)

 

Ja, hab ich mich auch erstmal schön erschrocken. Bis man dann wieder in seinen vorher gebauten Kauderwelsch reinfindet dauert ein bisschen. Find ich auch insgesamt nicht so sehr gut gelöst, da wären mir abgeschlossene Levels schon lieber gewesen eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach... geht mir bisschen auf den Senkel jetzt mit den Missionen auf Zeit. Bin grade da wo man das Atomprogramm starten soll, glaube Level 6. Um das zu erforschen hätte ich von vornherein ca. 150 Monate mehr gebraucht. Das Spiel sagt einem natürlich nicht, ob man gegen Ende der Aufgabe nochmal Aufschub bekommt und jetzt steh ich natürlich an. Total ätzend, dass einen in den späteren Levels noch die Fehler der ersten Spielstunden einholen können. Schätze so ist mein Spielstand schlicht zerstört, die reinste Zeitverschwendung bis hier hin, zumal der Titel jetzt nicht grade DIE Spaßbombe ist. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, falls du etwas Geld übrig hast, dann baust du dir einfach noch ein paar Bibliotheken und Observatorien und kaufst dann noch das Upgrade, damit sie 25% mehr Forschungspunkte generieren können. Das selbe tust du bei der Universität. 

Ausserdem kannst du eine Verordnung erlassen, damit auch deine Krankenhäuser Forschungspunkte generieren können.

So kann man schonmal von über 150 Monaten Forschung auf 24 Monate kommen, was die Mission dann lächerlich einfach macht.

 

Falls du auch auf 100% aus bist, dann freu dich auf die DLCs, die sind mMn ein gutes Stück knackiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop... nee, Geld hatte ich auch keins mehr, also nix mit IRGENDWAS baun. :nonod: Ging dann aber so (und meiner Meinung ähnlich lächerlich einfach): Habe einfach meine Spione bei den anderen Weltmächten Technologien stehlen lassen. Das hat zwar etliche Versuche gedauert, hab aber zumindest gleich bemerkt, dass immer eine andere Technologie gestohlen wird, es also nur eine Frage der Zeit ist, bis das Atomprogramm in meinen Besitz übergeht. Dann hatte ich noch gut 20 Monate Zeit und konnte das Gebäude letztendlich durch Staatsanleihen bezahlen - knappe Kiste, aber es ging. :yesnod: Hab übrigens das Budget aller Betriebe (außer Hafen, Bau- und Transportbüro) auf minimum gesetzt, so hab ich auch paar Tausender gespart - am Ende waren paar hundert Dollar und 2 Monate übrig. :emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege aktuell mir das Complete Edition Upgrade zuzulegen (das doch alle DLCs oder :D ) bin mir aber noch ein wenig unsicher, weil hier und im Leitfaden von einem Save-Bug gesprochen wird. Im offiziellen Kalypso-Forum habe ich einen Thread gefunden, der besagt, dass das Problem wohl gelöst sein soll. Hat den Fehler seitdem nochmal jemanden bemerkt?

 

Kalypso-Forum

 

Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder häng ich und hab im Prinzip keinen Plan was das Spiel von mir will. Es geht drum diese Zeitmaschine zu bauen, für die man innerhalb von 20 Jahren 100 (spezielle... kp, wo/wie die errechnet werden) Forschungspunkte generieren soll. Ich weiß ja auch nicht wieviele Gebäude ich noch bauen muss um das zu beschleunigen, nur scheint mir das Ganze nach knapp 10 Bibliotheken, 2 Forschungslaboren, 2 Supercomputern, 1 Sternwarte auch nicht schneller zu gehen. Am Ende der Zeit hab ich (Rekord) 55/100 Punkte auf meinem Konto, also gut die Hälfte nur. Ich hab nicht die leiseste Ahnung was ich falsch mache, hat vielleicht irgendwer eine Idee? :stunned:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kratosaurus:

hat vielleicht irgendwer eine Idee? :stunned:

 

möglicherweise ;) ich meine, man bekommt während dieser Mission immer mal wieder Aufgaben um die eigenen 20 Jahre Zeit zu verlängern oder sonst einen hilfreichen Bonus zu bekommen, bzw. der Gegenpartei wieder etwas aufzubrummen, so dass man am Ende wieder besser dasteht. Ich weiß es jetzt aus der Erinnerung heraus nicht mehr so ganz genau, aber die Mission hörte sich definitiv nur knackig an und war am Ende recht simpel zu erreichen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Mutenroshi:

Noch mehr Gebäude bauen, die Forschungspunkte generieren!

Ich hatte bei dieser Mission weit mehr als 20 Observatorien mit Upgrade, um die Mission überhaupt zu schaffen.

 

@Silencer04

 

Ich hatte ca 30 verschiedene Spielstände am Ende und habe nichts von einem Bug bemerkt

Vielen Dank für die Info, ist gekauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Kroloc:

 

möglicherweise ;) ich meine, man bekommt während dieser Mission immer mal wieder Aufgaben um die eigenen 20 Jahre Zeit zu verlängern oder sonst einen hilfreichen Bonus zu bekommen, bzw. der Gegenpartei wieder etwas aufzubrummen, so dass man am Ende wieder besser dasteht. Ich weiß es jetzt aus der Erinnerung heraus nicht mehr so ganz genau, aber die Mission hörte sich definitiv nur knackig an und war am Ende recht simpel zu erreichen ;) 

 

Jop, das läuft so in einigen Missionen, bei dieser reicht das leider nicht aus, hab ich auch erst spekuliert ´mit.

 

vor 3 Stunden schrieb Mutenroshi:

Noch mehr Gebäude bauen, die Forschungspunkte generieren!

Ich hatte bei dieser Mission weit mehr als 20 Observatorien mit Upgrade, um die Mission überhaupt zu schaffen.

 

 

 

Yo, das funktioniert. Hab angefangen weitere Gebäude zu bauen und in den letzten 100 Monaten nochmal knapp 10 Forschungslabore, ca. 5 Supercomputer und einige Observatorien und Bibliotheken aus dem Boden gestampft. War trotzdem knapp, hatte dann nur noch ca. 10 Monate übrig. Wenn ich gewusst hätte, dass man danach auf zwei neuen Inseln spielt, hätte ich viel eher auf diese Taktik umgestellt. :J:

 

Find ich generell bisschen blöd, dass man nicht zu viel selbst ausklügeln kann, meist zwingt einen das Game eine gewisse Spielweise auf. Ich glaub ich tu mir auch deswegen so schwer: Bin die meiste Zeit bedacht ein ausgewogenes System für alle Einwohner zu schaffen, dafür bleibt nur oft nicht genug Zeit bzw. bis man das merkt hat man dringend benötigten Spielraum schon verplempert - muss ich mich unbedingt umstellen drauf! :emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mutenroshi:

Wenn ich dir einen spoilerlosen Tipp geben kann, dann schau dir an was in Mission 15 verlangt wird. Du kannst dann irgendwann davor (weiß nicht mehr genau welche Mission, denke aber es war die 13.) alles in Ruhe vorbereiten. Dann brauchst du für Mission 15 nur knappe 30 Sekunden ;)

 

:stunned: ...oookaay - werd ich mir in jedem Fall zu Herzen nehmen, danke dir! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Kratosaurus:

Seit ein paar Stunden zeigt mir das Game bei jedem Speichervorgang diese Meldung: "Es ist ein Problem beim Speichern ihres Spielstands aufgetreten." Ich kann meine Speicher aber ganz normal verwalten, auf USB, online, laden geht auch ganz normal. Ist schon störend... kennt das jemand?

 

Ich meine das hatte ich im Hauptspiel auch einmal. Das könnte helfen:

  • Speicherstände auf USB/Cloud kopieren
  • Speicherstände von Festplatte löschen
  • Speicherstände von USB/Cloud zurück kopieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng gerade bei der letzten Mission des Spionage DLC's. Es geht darum 2000MW Strom zu erzeugen. Ich hab 4 Geothermische und 2 normale Kraftwerke und meine gesamte Stromerzeugung liegt bei 3700 aber der Aufgabenzähler kommt einfach nicht über 1000. Achja Stromverbrauch liegt bei 0.

Weiss jemand zufällig was hier falsch läuft ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...